Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
04.10.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Demento
Sorry selten so einen SH** gelesen. Der User nennt doch lediglich zwei Voraussetzungen zu denen es zu einem Wechsel kommen kann. In dem Fall wenn es bei ihm nicht läuft, sprich er keinen Stammplatz mehr bzw. kaum Spielzeit hat und er deshalb weg will. In diesem Fall würde man es sich sehr genau überlegen ob man ihn nicht im Winter abgibt, sofern man noch eine kleine Ablöse einnehmen kann.
Und wieso geht man wieder von Dingen aus die so nicht da sind? Zitat von HeelPhakdi
Wieso läuft es bei ihm nicht? Wieso will er weg?
Sorry selten so einen SH*** gelesen.
Er hatte die zwei Todesfälle zu verarbeiten ua. der Vater und war auch kurz verletzt dann Nati Kurzreise.
Da wieder so ein Schwachsinn zu schreiben... Kalou wird genau wie Stocker und all die anderen in unserem Kader noch gebraucht. Und das er früher aus der Nati wiederkommt zeugt glaube ich schon noch davon das er dringend wieder der Mannschaft helfen will, weil sie ein geiles Team sind
Oder meinst du er kommt früher wieder um Verhandlungen mit anderen Vereinen zu führen...
Er hatte die zwei Todesfälle zu verarbeiten ua. der Vater und war auch kurz verletzt dann Nati Kurzreise.
Da wieder so ein Schwachsinn zu schreiben... Kalou wird genau wie Stocker und all die anderen in unserem Kader noch gebraucht. Und das er früher aus der Nati wiederkommt zeugt glaube ich schon noch davon das er dringend wieder der Mannschaft helfen will, weil sie ein geiles Team sind
Oder meinst du er kommt früher wieder um Verhandlungen mit anderen Vereinen zu führen...

Sorry selten so einen SH** gelesen. Der User nennt doch lediglich zwei Voraussetzungen zu denen es zu einem Wechsel kommen kann. In dem Fall wenn es bei ihm nicht läuft, sprich er keinen Stammplatz mehr bzw. kaum Spielzeit hat und er deshalb weg will. In diesem Fall würde man es sich sehr genau überlegen ob man ihn nicht im Winter abgibt, sofern man noch eine kleine Ablöse einnehmen kann.
Nicht mal in den bescheiden Zeitungen hier liest man das Kalou unzufrieden ist. Und da jetzt sowas anzustoßen ist doch echt Schwachsinn. Könnt ihr gerne anders sehen und weiter Spieler aus dem Kader streichen, die noch nicht gestrichen sind - um sie dann endlos zu feiern, wenn sie doch wieder ran dürfen und Leistung bringen.
Ich verstehe deine Argumente aber da sind mir zu viele weit entfernte WENN dies WENN das dann EVTL.. ist doch Unsinn. Darüber kann man nachdenken, wenn es mal so weit wäre
04.10.2016 - 12:42 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Nicht mal in den bescheiden Zeitungen hier liest man das Kalou unzufrieden ist. Und da jetzt sowas anzustoßen ist doch echt Schwachsinn. Könnt ihr gerne anders sehen und weiter Spieler aus dem Kader streichen, die noch nicht gestrichen sind - um sie dann endlos zu feiern, wenn sie doch wieder ran dürfen und Leistung bringen.
Ich verstehe deine Argumente aber da sind mir zu viele weit entfernte WENN dies WENN das dann EVTL.. ist doch Unsinn. Darüber kann man nachdenken, wenn es mal so weit wäre
Zitat von Demento
Und wieso geht man wieder von Dingen aus die so nicht da sind? Zitat von HeelPhakdi

Na, ich würde behaupten, dass wir gerade genau vor diesem Punkt stehen, denn die Winterpause steht vor der Tür und das ist das letzte Fenster, wo Hertha für ihn Geld bekommen könnte.
Wie lange sollte man denn warten, um eine derartige Diskusion zu führen ?
04.10.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
.....
Da wieder so ein Schwachsinn zu schreiben...
.....
.....
Da wieder so ein Schwachsinn zu schreiben...
.....
Ich denke, dass geht beim naechsten mal etwas freundlicher.
Es waere natuerlich toll, wenn Kalou hier schnell wieder ins Teams findet und uns hilft. Vom Tempo her wird er sich aber anpassen muessen, da sich unser Team da weiterentwicklet hat. Man wird sehen, ob er das kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 04.10.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
04.10.2016 - 15:13 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Zitat von ThorOdinson
Theoretisch könnte man hier noch Geld einnehmen.
Wenns weiterhin nicht läuft bei ihm und er weg will, lässt sich sicherlich was machen.
Ich habe meine Zweifel, ob wir wieder so ein fantastisches Angebot bekommen werden.
Schaun wa mal.
Theoretisch könnte man hier noch Geld einnehmen.
Wenns weiterhin nicht läuft bei ihm und er weg will, lässt sich sicherlich was machen.
Ich habe meine Zweifel, ob wir wieder so ein fantastisches Angebot bekommen werden.
Schaun wa mal.

Oh oh, da artet aber jemand aus. Brauchste ein Sauerstoffzelt oder schaffste es von alleine wieder runterzukommen ?
Die erste Frage beantwortet du dir selbst. Genau deshalb läuft es nicht bei ihm. Ihm allerdings einen Strick daraus zudrehen, ist nicht meine Absicht und für mich mehr als nachvollziehbar, das man dort mal einen Hänger hat.
Deine zweite Frage ist einfach redundant. Ich schrieb nicht, das Kalou unsere Hertha verlassen möchte. Ich schrieb im Konjunktiv. Ich schrieb, dass Kalou wohl auf die Dauer nicht zufrieden mit seiner Situation sein wird, wenn es soweiter geht. Die Gründe spielen hier gar keine warum das so ist. Er will mit Sicherheit spielen und den anderen nicht nur beim Kicken zuschauen. Wenn er keine Spielzeit erhält und er Wechselgedanken äußern sollte, wird der Klub sich damit beschäftigen und eine Lösung finden.
Ich stimme dir aber soweit zu, das Kalou mit Sicherheit bald wieder ein wichtiger Faktor für die Mannschaft sein wird. Stocker hat es vorgemacht wie es gehen kann. Das Kalou auf die Länderspielreise verzichtet, unterstreicht deine These wunderbar. Genau so interpretiere ich dieses Verhalten auch.
05.10.2016 - 08:39 Uhr
Ich brauch sicher kein Sauerstoffzelt, meine Kondition ist bestens
Die erste Frage beantworte ich mir nicht selbst. Wieso läuft es nicht? Erwartet ernsthaft jemand das er grad weiter kickt, als wäre nichts gewesen? Ich verstehe einfach immer noch nicht trotz zahlreicher "kluger" Kommentare - das ja bald wieder Winterpause ist und wir schnell alles zu Geld machen müssen was nicht laufen kann - wieso man sowas jetzt schreiben muss. Die Winterpause? An die denke ich kein Stück. Bis dahin kann noch so viel passieren.
Gott bewahre uns vor noch mehr Verletzungen / Sperren oder sonstigen Ausfällen, aber jetzt schon Diskussionen zu starten wie unglücklich der Spieler sein könnte. Wie oben geschrieben (wenn man mehr als nur mein Satzanfang im ersten Beitrag gelesen hat) sind es noch zu viele WENN's und ABER's um jetzt eine vernünftige Diskussion zu führen.
Lasst Kalou doch mal wieder in der Mannschaft im Fußball ankommen, vorallem gedanklich. Und sollte er dann unzufrieden mit seiner Spielzeit sein, ja dann diskutiert gern weiter. Bis dahin find ich alles verfrüht. Aber ist wie ebenfalls im ertsen Beitrag angemerkt nur meine Meinung. Ihr zerbrecht euch ja gerne Köpfe mit 1578 wenns siehe Allan etc. Ich warte halt gerne ab was wirklich passiert bevor ich irgendwas urteile. Aber ist natürlich halb so spannend wie andersrum, lieber Neuzugänge wie Esswein, Allan, Duda schlecht machen und die offiziellen kritisieren. Wenn's dann doch läuft mit denen kann man immer noch unauffällig denen zujubeln, war ja nie was. (Ja ich weiß OT aber diese Mentalität von einigen hier - keiner der hier antwortet - geht mir leicht auf den Zeiger
)
Also zurück zum Thema. Dann hab ich vielleicht deine Wortwahl etwas falsch interpretiert, aber aus "Lässt sich Geld machen ... wenn er weg will.... ich bezweifel ob da millionen zusammen kommen" bilde ich mir eben ein der User möchte Kalou weg haben. Scheinbar falsch, dann sorry vielmals
Immerhin sind wir ja was seine Wichtigkeit unter Normalform betreffend einig.
Die erste Frage beantworte ich mir nicht selbst. Wieso läuft es nicht? Erwartet ernsthaft jemand das er grad weiter kickt, als wäre nichts gewesen? Ich verstehe einfach immer noch nicht trotz zahlreicher "kluger" Kommentare - das ja bald wieder Winterpause ist und wir schnell alles zu Geld machen müssen was nicht laufen kann - wieso man sowas jetzt schreiben muss. Die Winterpause? An die denke ich kein Stück. Bis dahin kann noch so viel passieren.
Gott bewahre uns vor noch mehr Verletzungen / Sperren oder sonstigen Ausfällen, aber jetzt schon Diskussionen zu starten wie unglücklich der Spieler sein könnte. Wie oben geschrieben (wenn man mehr als nur mein Satzanfang im ersten Beitrag gelesen hat) sind es noch zu viele WENN's und ABER's um jetzt eine vernünftige Diskussion zu führen.
Lasst Kalou doch mal wieder in der Mannschaft im Fußball ankommen, vorallem gedanklich. Und sollte er dann unzufrieden mit seiner Spielzeit sein, ja dann diskutiert gern weiter. Bis dahin find ich alles verfrüht. Aber ist wie ebenfalls im ertsen Beitrag angemerkt nur meine Meinung. Ihr zerbrecht euch ja gerne Köpfe mit 1578 wenns siehe Allan etc. Ich warte halt gerne ab was wirklich passiert bevor ich irgendwas urteile. Aber ist natürlich halb so spannend wie andersrum, lieber Neuzugänge wie Esswein, Allan, Duda schlecht machen und die offiziellen kritisieren. Wenn's dann doch läuft mit denen kann man immer noch unauffällig denen zujubeln, war ja nie was. (Ja ich weiß OT aber diese Mentalität von einigen hier - keiner der hier antwortet - geht mir leicht auf den Zeiger
) Also zurück zum Thema. Dann hab ich vielleicht deine Wortwahl etwas falsch interpretiert, aber aus "Lässt sich Geld machen ... wenn er weg will.... ich bezweifel ob da millionen zusammen kommen" bilde ich mir eben ein der User möchte Kalou weg haben. Scheinbar falsch, dann sorry vielmals
Immerhin sind wir ja was seine Wichtigkeit unter Normalform betreffend einig.
05.10.2016 - 10:09 Uhr
Ich stimme Dir zu, dass hier häufig Neuzugänge im Vorfeld schlecht geredet werden. Das finde ich auch häufig übertrieben. Auch stimme ich mit Dir überein, dass Kalou an guten Tagen ein sehr entscheidender Spieler für Hertha sein kann. Wenn er wieder in Schwung kommt wird er Einsatzzeiten bekommen. Ich denke sogar recht kurzfristig.
Was die Spekulationen über seine Gefühlssituation als nicht dauerhafter Stammspieler angeht, so kommen die ja nicht völlig unbegründet auf. Er hat diesbezüglich schon seine Sichtweise zur Stellung in der Mannschaft in Kommentaren zum Ausdruck gebracht. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er sich mit gelegentlichen Einsätzen zufrieden gibt. Natürlich kann man nicht vorhersagen, was in der Zukunft passieren wird, aber sich erst in der Winterpause mit den Optionen zu beschäftigen, wäre sicher nicht der richtige Ansatz für eine langfristige Planung. Deshalb ist es auch legitim im Forum über langfristigere Eventualitäten zu diskutieren - ohne dass man einen so erfolgreichen Spieler wie Kalou aus der Mannschaft herausschreiben möchte.
Was die Spekulationen über seine Gefühlssituation als nicht dauerhafter Stammspieler angeht, so kommen die ja nicht völlig unbegründet auf. Er hat diesbezüglich schon seine Sichtweise zur Stellung in der Mannschaft in Kommentaren zum Ausdruck gebracht. Es ist eher unwahrscheinlich, dass er sich mit gelegentlichen Einsätzen zufrieden gibt. Natürlich kann man nicht vorhersagen, was in der Zukunft passieren wird, aber sich erst in der Winterpause mit den Optionen zu beschäftigen, wäre sicher nicht der richtige Ansatz für eine langfristige Planung. Deshalb ist es auch legitim im Forum über langfristigere Eventualitäten zu diskutieren - ohne dass man einen so erfolgreichen Spieler wie Kalou aus der Mannschaft herausschreiben möchte.
05.10.2016 - 10:27 Uhr
Wenn Kalou wieder einsatzbereit ist, wird er auch wieder die Chance von Dardai bekommen sich zu zeigen. Selbst Stocker und Haraguchi hat man nicht abgeschoben, sondern ihnen jetzt wieder eine Chance diese Saison gegeben und die waren schon weit mehr im Abseits des Kaders, als er Kalou nun ist. Einen Spieler, der Saison zuvor 14 Tore gemacht, zu unseren besten Technikern und Torschützen gehört, wird man nicht auf die Schnelle abschieben, nur weil er derzeit in einer schwierigen Situation steckt, die nun erstmal andere Spieler genutzt haben, um an ihm vorbei zu ziehen.
Völlig unnötig, sich über einen Abgang Gedanken zu machen!
Völlig unnötig, sich über einen Abgang Gedanken zu machen!
05.10.2016 - 12:03 Uhr
Kaderplanung:
Wäre es nicht eine Idee, im Winter Regäsel zurück aus Frankfurt zu holen?
Er soll in FF nicht so übermäßig happy sein, und wir wiederum, würden uns über einen kämpferischen RV-BU doch freuen! Wenn Pekarik verletzt ist, und Weiser eine Pause benötigt, dann sieht es bei uns doch schon ziemlich mau aus, oder?
Vielleicht ginge noch Schelle als Not-RV, oder ganz krass, Allan (weil dieser schnell genug ist). Vielleicht würden (mit langgezogenem "üüüü") die Trainer sogar Kraeft, Tezel oder gar Ernesto, Egerer oder Baak aus den unteren Ligen hochholen. Ähem. Aber mich beschleichen ernsthaft zweitweise Beklemmungen, wenn ich mir vorstelle, dass mal Pekarik und Weiser einmal zusammen ausfallen.
Wäre doch fein, wenn wir wieder Regäsel am Start hätten!
Er soll in FF nicht so übermäßig happy sein, und wir wiederum, würden uns über einen kämpferischen RV-BU doch freuen! Wenn Pekarik verletzt ist, und Weiser eine Pause benötigt, dann sieht es bei uns doch schon ziemlich mau aus, oder?
Vielleicht ginge noch Schelle als Not-RV, oder ganz krass, Allan (weil dieser schnell genug ist). Vielleicht würden (mit langgezogenem "üüüü") die Trainer sogar Kraeft, Tezel oder gar Ernesto, Egerer oder Baak aus den unteren Ligen hochholen. Ähem. Aber mich beschleichen ernsthaft zweitweise Beklemmungen, wenn ich mir vorstelle, dass mal Pekarik und Weiser einmal zusammen ausfallen.
05.10.2016 - 15:29 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Kaderplanung:
Kaderplanung:
Die Idee hatte ich auch schon und finde sie nicht schlecht. Ich denke, er hat inzwischen gesehen, dass er auch bei anderen Clubs nicht unmittelbar zum Star aufsteigt und seine Äußerungen nach dem Transfer sollte man auch nicht zu hoch hängen. Ich finde es würde passen - auch für die Eintracht. Es könnte sein, dass Mitch oder Peka verletzt ist, man Weiser offensiv einsetzen möchte oder Peka als Ersatz links gebraucht wird - man wäre noch Variabler und die Kosten dürften sich in Grenzen halten.
05.10.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Kaderplanung:
Kaderplanung:
Wäre ich kein Fan von. Meine Erwartungen haben sich bestätigt: Regäsel hat kein Bundesliganiveau. Die Auftritte bei der Eintracht in der Rückrunde waren - freundlich ausgedrückt - schwach. Klar, da war quasi die gesamte Eintracht-Mannschaft schwach, aber was wurde der Junge hier in den Himmel gelobt nach einer handvoll durchschnittlicher Einsätze bei der beinahe perfekt funktionierenden Hertha-Mannschaft der letzten Hinrunde.
Nun ist er in Frankfurt Rechtsverteidiger Nr. 3 hinter Chandler und (dem verletzten) Varela, die beide deutlich hinter Pekarík und gerade Weiser einzuordnen sind. Bei Hertha käme er momentan auf die selben Einsatzzeiten wie in Frankfurt: gar keine. Klar, man braucht einen RV-Back-Up, aber den haben wir doch in Form von Weiser und Pekarík. Dass beide ausfallen, ist nicht unbedingt wahrscheinlich und selbst wenn, braucht man nicht für 1-2 Spiele einen RV-BU-BU. Für solche Fälle gibt es immer Lösungen, du hast sie in Gestalt von Skjelbred, Allan oder Jugendspielern genannt. Auch Niklas Stark würde ich noch als Alternative nennen.
Regäsel sehe ich maximal bei einem mittelmäßigen Zweitligaverein, vielleicht Fürth oder Düsseldorf. Ob es zu mehr reichen kann? Ich bezweifle es. Aber er kann mich ja in Frankfurt Lügen strafen, indem er sich erstmal gegen seine Konkurrenten durchsetzt und dann auch mal ansprechende Leistungen in der Bundesliga zeigt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.