Kaderplanung
30.04.2012 - 13:40 Uhr
07.06.2018 - 00:06 Uhr
Nun wird es mit Köpke offenbar doch der "junge, bewegliche Stürmer" und nicht der bewährte, etablierte. Das bedeutet ökonomisch, dass Genki uns bei einem mutmaßlichen Wechsel für 4,5-5 Mio alle unsere bisherigen Transfers finanziert (allerdings zzgl Handgelder und Beraterkosten). Je nachdem, ob jetzt noch ein IV-Backup kommt, haben wir sonst volle Konzentration und alle Mittel für den Königstransfer. Der wird wohl aber noch auf sich warten lassen...
07.06.2018 - 00:06 Uhr
Zitat von Tharkur
Ich hoffe man investiert sorgfältig in diese Position.
Quelle: www.bild.de
In Herthas Kaderplanung für die Saison 2018/19 fehlt jetzt noch ein zentraler, offensiver Mittelfeldspieler.
Interessanter als der wahrscheinliche Transfer von Köpke finde ich diese Aussage im Bild-Artikel und stimmt mich zuversichtlich, dass man die Probleme sieht und hoffentlich eine Offensivere Spielweise nächste Saison hat. Ich hoffe man investiert sorgfältig in diese Position.
Ich finde diese Formulierung zentraler,offensiver Mittelfeldspieler irgendwie etwas komisch. Das wäre doch eher die Duda-Position, also ein klassischer 10er, oder?
Ich dachte wir wollen noch einen 8er mit gewisser Torgefahr, der das Spiel eher aus der Tiefe heraus mit aufbaut. Oder sehe ich das falsch?
07.06.2018 - 00:22 Uhr
Bisherige Transferausgaben
Klünter ca 2 Mio
Dilrosun ca 250.000
Köpke ca 2 Mio
Bisherige Einnahmen
Weiser 12 Mio
Haraguchi demnächst ca 4,5 Mio
Somit hätten wir ein Transferplus (Haraguchis Transfers nehme ich schon mit rein) von ca 12,13 Mio. Und haben dennoch schon mit den o.g 3 junge vielversprechende Talente geholt.
Dann denke ich, werden uns, gerade jetzt nach dem anstehenden Transfer von Köpke und Dilrosun noch Esswein verlassen. Auch ein Abgang von Schelle halte ich nicht für abwegig, je nachdem was es für ein Angebot für ihn gibt. Ich denke auch, dass wir noch im Sommer ein Kracherangebot erhalten werden, wo wir durchaus nicht nein sagen können, aufgrund der Ablöse. Ich denke da an Plattenhardt oder Stark. Wenn dann 18-20 Mio geboten werden, wird es schwer sein, nein zu sagen. Und dann kann alles richtig durcheinander gewirbelt werden.
Ansonsten bin ich froh, dass die Verantwortlichen noch unbedingt einen ZM-Spieler holen wollen, der mehr Torgefahr hat. Das ist auch unabdingbar. Und 7-8 Mio sind wir sicher in der Lage zuzahlen für den noch gesuchten Mr.X. (immer davon ausgegangen, wir verlieren keine Team-Säule für viel Kohle, da dann auch mehr drin wäre).
Zum Thema Duda, was ich auch mit in die Kaderplanung nehme...Ich würde ihn ausleihen. Der Druck für ihn wird jetzt in seinem 3!!!Jahr noch größer sein, dass er liefern muss. Dann lieber ausleihen, dass er einfach nur spielen, spielen, spielen kann. Wir wollen noch einen ZM holen. Das ist wohl beschlossene Sache. Die Gefahr für Ondrej, wenig zu spielen ist recht groß. Und wir würden dann im Sommer 19 wenig Ablöse bekommen. Wird er ausgeliehen und liefert sogar gut ab, kommt er zu uns zurück und hilft uns weiter oder aber wir verkaufen ihn nach der Leihe für ein gutes Angebot. Natürlich wäre eine Spätzündung im 3. Jahr bei uns das Allerbeste.
Klünter ca 2 Mio
Dilrosun ca 250.000
Köpke ca 2 Mio
Bisherige Einnahmen
Weiser 12 Mio
Haraguchi demnächst ca 4,5 Mio
Somit hätten wir ein Transferplus (Haraguchis Transfers nehme ich schon mit rein) von ca 12,13 Mio. Und haben dennoch schon mit den o.g 3 junge vielversprechende Talente geholt.
Dann denke ich, werden uns, gerade jetzt nach dem anstehenden Transfer von Köpke und Dilrosun noch Esswein verlassen. Auch ein Abgang von Schelle halte ich nicht für abwegig, je nachdem was es für ein Angebot für ihn gibt. Ich denke auch, dass wir noch im Sommer ein Kracherangebot erhalten werden, wo wir durchaus nicht nein sagen können, aufgrund der Ablöse. Ich denke da an Plattenhardt oder Stark. Wenn dann 18-20 Mio geboten werden, wird es schwer sein, nein zu sagen. Und dann kann alles richtig durcheinander gewirbelt werden.
Ansonsten bin ich froh, dass die Verantwortlichen noch unbedingt einen ZM-Spieler holen wollen, der mehr Torgefahr hat. Das ist auch unabdingbar. Und 7-8 Mio sind wir sicher in der Lage zuzahlen für den noch gesuchten Mr.X. (immer davon ausgegangen, wir verlieren keine Team-Säule für viel Kohle, da dann auch mehr drin wäre).
Zum Thema Duda, was ich auch mit in die Kaderplanung nehme...Ich würde ihn ausleihen. Der Druck für ihn wird jetzt in seinem 3!!!Jahr noch größer sein, dass er liefern muss. Dann lieber ausleihen, dass er einfach nur spielen, spielen, spielen kann. Wir wollen noch einen ZM holen. Das ist wohl beschlossene Sache. Die Gefahr für Ondrej, wenig zu spielen ist recht groß. Und wir würden dann im Sommer 19 wenig Ablöse bekommen. Wird er ausgeliehen und liefert sogar gut ab, kommt er zu uns zurück und hilft uns weiter oder aber wir verkaufen ihn nach der Leihe für ein gutes Angebot. Natürlich wäre eine Spätzündung im 3. Jahr bei uns das Allerbeste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 07.06.2018 um 00:27 Uhr bearbeitet
07.06.2018 - 01:33 Uhr
Mir fehlt hier oft die 6,5 Mio. € Ablöse für Lazaro. Diese wurden auch fällig, ob die natürlich schon letzten Herbst bezahlt worden ist, sei mal dahingestellt.
07.06.2018 - 07:45 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Mir fehlt hier oft die 6,5 Mio. € Ablöse für Lazaro. Diese wurden auch fällig, ob die natürlich schon letzten Herbst bezahlt worden ist, sei mal dahingestellt.
Dem steht meiner Meinung nach aber auch gegenüber, dass wir noch 9Mio aus Wolfsburg bekommen für den Brooks Transfer, da dieser wohl in Raten gezahlt wurde.
Unterm Strich kann man es glaub ich nicht so "einfach" runterrechnen, wie es hier versucht wird.
Edit: Was wären eurer Meinung nach den Spieler, die preis- und anforderungsprofiltechnisch der aus der Bild zitierten Planstelle Mittelfeld entsprechen würden? Ich möchte jetzt nicht einen Wunschspieler Seitenhieb hier bezwecken, sondern würde einfach nur mal gerne so 2,3 Namen lesen, die dem am ehesten entsprechen würden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wade_Wilson am 07.06.2018 um 07:48 Uhr bearbeitet
07.06.2018 - 07:49 Uhr
Zitat von Cup-of-Tea
Das stimmt natürlich. Vergisst man leider immer wieder schnell. So sind es knapp 11 Mio Ausgaben für 4 Spieler (wobei mE allein Lazaro schon die 11 Mio wert ist, wenn er sein Niveau hält) zzgl Handgelder und Beraterkosten.
Vor allem aber sollte bald ein großer Teil der externen Zugänge erreicht sein - und das doch sehr frühzeitig. Ich vermute, dass da nicht mehr ganz so viel passiert. Fehlen tut ja primär noch der Königstransfer (kommt meist spät) und dazu maximal ein IV. Bei den Abgängen bin ich schon eher gespannt, wie viel dort gemacht wird. Immerhin haben wir bislang eher mehr Spieler und dabei keine Dreifachbelastung zu bewältigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 07.06.2018 um 07:51 Uhr bearbeitet
07.06.2018 - 07:56 Uhr
Nun gut, jetzt kommt also voraussichtlich Köpke als dritter Neuzugang, für mich sind alle 3 Neuzugänge keine spielerischen Verbesserungen für den Kader sondern nur Auffrischung!
Jetzt kann man nur hoffen das Plattenhardt irgendwie bei der WM zum Einsatz kommt und ein verrückter Engländer ein unmoralisches Angebot unterbreitet.
Von diesem Geld dann doch bitte mal wieder einen Spielertyp wie Marcelinho, Raffael oder Ronny(nur in fit) der auch fußballerische Akzente setzen kann und nicht nur aus Leichtathletikakademie entsprungen ist, verpflichten.
Jetzt kann man nur hoffen das Plattenhardt irgendwie bei der WM zum Einsatz kommt und ein verrückter Engländer ein unmoralisches Angebot unterbreitet.
Von diesem Geld dann doch bitte mal wieder einen Spielertyp wie Marcelinho, Raffael oder Ronny(nur in fit) der auch fußballerische Akzente setzen kann und nicht nur aus Leichtathletikakademie entsprungen ist, verpflichten.
07.06.2018 - 08:22 Uhr
Zitat von Manifesto
Nun gut, jetzt kommt also voraussichtlich Köpke als dritter Neuzugang, für mich sind alle 3 Neuzugänge keine spielerischen Verbesserungen für den Kader sondern nur Auffrischung!
.
.
Das kann man durchaus so sehen und ich sehe die drei in der nächsten Saison auch eher auf der Bank als in der ersten Elf (wobei ich Dilrosun noch für den besten Transfer halte - Talent/Alter/Preis).
Von den vorher angekündigten “erfahrenen Verstärkungen die uns sofort weiterbringen” (so jedenfalls mein Verständnis der getroffenen Aussagen) ist bisher nichts zu sehen und wir haben von unserem wenigen Geld wohl schon 4,25 Mio ausgegeben... wenn dann auch tatsächlich noch die Schuldtilgung für Lazaro ins Spiel kommt (6,5 Mio) ist die Weiser Einnahme fast weg. Aus welchem Geld man die beiden dringend nötigen und angekündigten erfahrenen Kaderverstärkungen holen möchte muss mir mal einer erklären denn dafür reichen auch die Genki Millionen nicht.
07.06.2018 - 08:34 Uhr
@Hardliner
Ich denke, es wird uns noch eine Säule, wie Stark oder Plattenhardt verlassen. Da flattert sicher noch ein Angebot rein, wo wir nicht nein sagen können.
Ansonsten denke ich aber, haben wir noch 6,7 Mio max. in der Pipeline, den einen erfahrenden ZM mit Torgefahr zu holen, ohne eine Säule zu verkaufen.
Ich denke, es wird uns noch eine Säule, wie Stark oder Plattenhardt verlassen. Da flattert sicher noch ein Angebot rein, wo wir nicht nein sagen können.
Ansonsten denke ich aber, haben wir noch 6,7 Mio max. in der Pipeline, den einen erfahrenden ZM mit Torgefahr zu holen, ohne eine Säule zu verkaufen.
07.06.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von Kalla89
@Hardliner
@Hardliner
Wenn uns aber eine Säule verlässt haben wir eine neue Baustelle.
Mein Verständnis der Anaysen und öffentlichen Aussagen insbesondere vom Trainer war das wir keinen guten Mix aus guten “alten”/erfahrenen und jungen Spielern in dieser Saison hatten - und dem kann ich nur zustimmen. Bisher hat man aber nun wieder leider rein gar nichts getan, um dieses Problem zu beheben. Eine Mannschaft mit guten jungen Talenten wie Selke, Lazaro, Maier, Delrosun usw. braucht ein erfahrenes aber vor allem auch gutes Gerüst. Die Schwachstellen kennen wir alle, Verbesserungen sind an dieser Stelle nicht in Sicht - und da reicht auch nicht nur ein Spieler und nicht umsonst sprach der Trainer von 2 aus dieser Kategorie.
Bisher hat sich der Kader für mich jedenfalls nicht wirklich verbessert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.