Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#12551
28.07.2021 - 18:58 Uhr
Ich glaube nicht an einen zusätzlichen IV. Vier gestandene Spieler plus Klünter plus Talente plus potenzielle Aushilfen aus anderen Mannschaftsteilen, das sollte langen. Alles andere schafft nur Unzufriedenheit und hilft auch nicht gegen einen zu großen und auch deshalb zu teuren Kader. Hertha spielt nicht international, und Dardai hat sich noch nie gescheut, sein System den Erfordernissen anzupassen. Sollten wirklich drei IV ausfallen und er sieht niemanden in der Akademie der einspringt, spielt er halt mit Viererkette. Wetten? (ok - nicht um viel grins )

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Kaderplanung |#12552
28.07.2021 - 19:05 Uhr
Sehe ich genau so. J. Boateng wäre etwas anderes. Wenn Boyata bleibt, kommt kein weiterer IV. grins

•     •     •

Mir egal – lass uns lieber über Fußball reden!
(Kapelle Petra)
Kaderplanung |#12553
28.07.2021 - 19:31 Uhr
Zitat von kypdurron
Ich glaube nicht an einen zusätzlichen IV. Vier gestandene Spieler plus Klünter plus Talente plus potenzielle Aushilfen aus anderen Mannschaftsteilen, das sollte langen. Alles andere schafft nur Unzufriedenheit und hilft auch nicht gegen einen zu großen und auch deshalb zu teuren Kader. Hertha spielt nicht international, und Dardai hat sich noch nie gescheut, sein System den Erfordernissen anzupassen. Sollten wirklich drei IV ausfallen und er sieht niemanden in der Akademie der einspringt, spielt er halt mit Viererkette. Wetten? (ok - nicht um viel grins )

Marton Dardai würde ich noch nicht als gestandenen Profi ansehen. Und Klünter als ersten Ersatz sollte Boyata oder Stark ausfallen fände ich äußerst dürftig. Torunarigha sehe ich nicht im Zentrum der Dreierkette. Und Dardai aufgrund mangelnder Erfahrung auch nicht. Daher würde ich mir ja schon jemanden wie Kehrer wünschen, der notfalls auch links spielen kann, wenn Torunarigha mal wieder verletzt ist und Dardai in einem Leistungsloch.
Kaderplanung |#12554
28.07.2021 - 20:00 Uhr
Na mal sehen. Lyon hat Joachim Andersen an Crystal Palace verkauft für 17,5 Mio.
Vielleicht treten sie nun an uns heran wegen Boyata, um dafür einen erfahrenden und günstigeren IV im Gegensatz zu Andersen zu bekommen.

Ansonsten denke ich, dass noch 2 Spieler für die Flügel kommen. Und dann wohl noch ein Ersatz für Dodi oder Cunha, sollte uns einer von beiden noch verlassen. Dass uns beide in dieser Transferperiode noch verlassen, glaube ich nicht. (außer natürlich stimmen für beiden die Angebote)

Gerade Cunha avanciert bei Olympia neben Richarlison zum wichtigsten Mann in der Offensive bei der Selecao. Ich bin mir sicher, dass sie auf alle Fälle eine Medaille holen werden. Wenn Matheus in der KO-Phase auch weiterhin so auftritt, wird bestimmt noch ein konkretes Angebot für ihn einflattern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 28.07.2021 um 20:04 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12555
28.07.2021 - 21:24 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Quelle: www.rbb24.de
Dardai freut sich deshalb auf zahlreiche Möglichkeiten, den Neuzugang einzusetzen. So plane er Jovetic in einem System mit Fünferkette entweder als alleiniger Zehner hinter zwei Spitzen oder als einen von zwei offensiven Mittelfeldspielern hinter einer Einzelspitze einzusetzen. Und auch auf den dünn besetzten Flügelpositionen soll der Montenegriner für Entlastung sorgen. Er wolle ihn von der linken Seite in einer Spielmacherrolle in die Mitte dribbeln lassen, erklärt Dardai. "Wenn das klappt, bin ich glücklich."
Klingt sehr danach, dass wir noch zwei Neuzugänge als Schienenspieler sehen werden. Links wird ja Cornet gehandelt, sollte man Lazaro für rechts noch zurückholen, würde das schon extrem stark aussehen. Dazu Radonjic als Allrounder für beide offensiven Außen und Ersatz für Dodi als Konterstürmer.

Selbst die zweite Reihe wäre noch sehr gut bestückt:

TW: Jarstein / Körber
LV/LM: Plattenhardt / Mittelstädt / Netz
LIV: Dardai
RIV: KLÜNTER (oder sogar wirklich noch Maksimovic?)
RV/RM: Pekarik / Zeefuik
DM: Ascacibar
ZM: Maier
OM: KPB / Darida / Michelbrink
LA: Radonjic / DILROSUN
RA: (Radonjic / Cornet / Lazaro / Dilrosun)
MS: Selke / LUKEBAKIO / REDAN / Werthmüller

Einzig auf RA klafft eine Lücke, die aber durch gleich vier der Obengenannten geschlossen werden könnte, sollten wir doch mit Viererkette agieren.
Die FETTGEDRUCKTEN könnten uns sogar noch verlassen um einerseits Geld zu verdienen (Lukebakio) und andererseits den Kader weiter umzubauen und zu entschlacken.

Finanziell kommt man so sogar mit einem sehr geringen Transferminus raus und das OHNE einen Verkauf von Cunha:
Einnahmen:
Córdoba 15
Lukebakio 15 (ich bin da noch positiv und vertraue Bobic)
entspricht 30 Millionen Einnahmen

Ausgaben:
KPB 0
Jovetic 0
Serdar 7
Radonjic 7
Cornet 10
Lazaro 12
entspricht 36 Millionen Ausgaben

Taktisch würde das Dardai die Möglichkeit geben, mehrere Systeme auszuprobieren bzw. je nach Gegner variabel zu gestalten. Cornet und Lazaro könnten sogar als extrem offensive Außenverteidiger auflaufen mit Jovetic und Radonjic davor, gerade gegen tiefstehende Gegner könnte man so mehr Druck aufbauen.

Sollte Cunha uns doch noch verlassen, wird sicher dafür ein "gleich großer" Spieler als Ersatz geholt (Vlasic?).

Mittlerweile glaube ich auch, dass es so ähnlich kommen könnte. Auch die Summen erscheinen mir, bis auf die Ablöse von Cordoba, recht sinnig. Hier wurden doch recht offensichtlich bereits 20 Millionen gezahlt. Bei Cornet und Lazaro würde ich die Summen tendenziell eher gedreht sehen, aber das ist Krümelkackerei.

Ich gebe dir auch Recht, dass wir auf jeden Fall noch Spieler abgeben müssen, um den Kader zu entschlanken und die Gehaltskosten zu senken. Mein Gefühl sagt am ehesten Plattenhardt oder Mittelstädt, eventuell Netz als Leihe und eigentlich noch einen ZM. Auch Dilrosun wäre sicherlich ein Kandidat. Anders werden wir wohl auch nicht auf die von Bobic angesprochene Personalkostensenkung von rund 5 Millionen kommen. Mit den von dir fest eingeplanten Transfers (inkl. Leihrückkehrern und Neuverliehenen) sehe ich uns ziemlich genau im Gleichgewicht - dass wir zwingend runter müssen, zeigen unsere jährlichen Finanzberichte.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Kaderplanung |#12556
29.07.2021 - 02:04 Uhr
Hätte gern einen neuen Marcelhino, ist es machbar einen zu holen.

Meinetwegen dann cucha verkaufen.

Oder gibt's für _40-50 Mio keinen wie Marcelino?
Kaderplanung |#12557
29.07.2021 - 02:08 Uhr
Zitat von NNigbur

?
Kaderplanung |#12558
29.07.2021 - 04:31 Uhr
Zitat von NNigbur

Jo. Ich hätte auch gerne nen Lewandowski und nen Kinmich.
Kaderplanung |#12559
29.07.2021 - 07:31 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von kypdurron

Marton Dardai würde ich noch nicht als gestandenen Profi ansehen. Und Klünter als ersten Ersatz sollte Boyata oder Stark ausfallen fände ich äußerst dürftig. Torunarigha sehe ich nicht im Zentrum der Dreierkette. Und Dardai aufgrund mangelnder Erfahrung auch nicht. Daher würde ich mir ja schon jemanden wie Kehrer wünschen, der notfalls auch links spielen kann, wenn Torunarigha mal wieder verletzt ist und Dardai in einem Leistungsloch.

Sollte Torunarigha verletzt sein und Dardai, sein Konkurrent, der mutmaßlich mit ihm um einen Stammplatz kämpft, zur selben Zeit außer Form sein, dann ist das so. So ein Risiko gibt es immer. Für so einen Fall holt man doch keinen IV, der unbedingt spielen will, dann hätte man auch Alderete behalten können.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kaderplanung |#12560
29.07.2021 - 08:06 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von HaHoHertha

Zitat von kypdurron

Sollte Torunarigha verletzt sein und Dardai, sein Konkurrent, der mutmaßlich mit ihm um einen Stammplatz kämpft, zur selben Zeit außer Form sein, dann ist das so. So ein Risiko gibt es immer. Für so einen Fall holt man doch keinen IV, der unbedingt spielen will, dann hätte man auch Alderete behalten können.

Das sehe ich auch so. Wir geben doch nicht Alderete ab, um nochmal einen weiteren IV zu holen. Der Kader sollte ausgedünnt werden und das wurde mit dem Transfer getan. Wenn nicht noch ein IV wechselt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir da noch einen holen. Und warum auch? Wir haben mMn genügend im Kader und das 3 oder 4 gleichzeitig ausfallen ist höchst unwahrscheinlich und selbst wenn muss man damit leben. Nicht mal die spitzenteams haben mehr als vier gestandene IV.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.