Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Kaderplanung

30.04.2012 - 13:40 Uhr
Kaderplanung |#12821
18.08.2021 - 16:25 Uhr
Für mich ist eindeutig was gerade von Statten geht. Man will sich von dem Bild entfernen, was man zu Zeiten des Investements unter Preetz abgegeben hat. Man positioniert sich eindeutig öffentlich als Club der scheinbar keine finanziellen Sprünge machen kann um die Verhandlungsposition in Zukunft zu stärken. Bobic betonte des Öfteren dass es sich um ein Langzeitprojekt handelt. Bezahlt man diese Periode wieder Mondpreise ist der Big Spender Club in Stein gemeißelt. Alleine der Poker um Cornet und Radonjic zeigt das eindeutig.

•     •     •

Ha Ho He
Kaderplanung |#12822
18.08.2021 - 16:39 Uhr
Zitat von Meister_Joda
Für mich ist eindeutig was gerade von Statten geht. Man will sich von dem Bild entfernen, was man zu Zeiten des Investements unter Preetz abgegeben hat. Man positioniert sich eindeutig öffentlich als Club der scheinbar keine finanziellen Sprünge machen kann um die Verhandlungsposition in Zukunft zu stärken. Bobic betonte des Öfteren dass es sich um ein Langzeitprojekt handelt. Bezahlt man diese Periode wieder Mondpreise ist der Big Spender Club in Stein gemeißelt. Alleine der Poker um Cornet und Radonjic zeigt das eindeutig.

Das glaube ich auch. Als anderer Verein würde ich darauf aber nicht reinfallen. Wer 8 Mio. € für Richter zahlen kann, dem würde ich zB. Radonjic oder Cornet auch nicht für die selbe Summe oder weniger verkaufen.
Kaderplanung |#12823
18.08.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Meister_Joda

Genau das denke ich auch. Das Projekt "Big City Club - höher weiter teurer brillianter blablabla" wurde durch Preetz einfach völlig sinnfrei und ohne langfristigen angegangen. Man holte direkt einen Promitrainer, der im Prinzip kaum nachgewiesen hat, dass er wirklich ein guter Trainer ist. Was er getan hat, ist die Medien der ganzen Welt auf uns aufmerksam zu machen.

Dann hat Preetz den Druck gehabt Stars zu verpflichten. Schien aber schnell gemerkt zu haben, dass Stars nicht zu Hertha wollen trotz des Geldes, sodass man überteuerte Spieler gekauft hat, die man eben gekriegt hat. Zudem hat NIEMAND auf eine Kaderstruktur geachtet oder einen 5 Jahres-Plan aufgestellt.

Resultat - Geld verbraten. Schwacher Kader. Abstiegskampf. Marktwertvernichtung.

Bobic wird versuchen das geschaffene Minus in den nächsten Jahren zu nullen bzw. wieder in ein Plus zu drücken. Anders formuliert: Es wird von ihm erwartet.

Wie ich oben schon schrieb....werden dann wohl eher Radonjic und Maina kommen. Als Cornet und Lazaro.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#12824
18.08.2021 - 18:01 Uhr
MIT BOATENG & CO.: HERTHA MIT DEM NÄCHSTEN SCHRITT RICHTUNG „BIG CITY CLUB"
MailTwitterFacebook
18.08.2021 | 17:00 Uhr | Quelle: Transfermarkt

Mit den Millionen von Investor Lars Windhorst zum Big City Club: Im vergangenen Jahr gerade so den Klassenerhalt gemeistert gibt es jetzt einen erneuten Angriff auf Europa. Im Sommer war die Hertha einer der aktivsten Bundesligisten in Sachen Transfers.
Top ! daumen-hochugly

Schon der Text unter dem Video ...

Und dann schlicht und einfach falsch ...

Hertha einer der aktivsten Bundesligisten in Sachen Transfers bei insgesamt 17 Zu -/Abgänge ...

Union: 33
Arminia: 36
Eintracht 29
Leipzig 23
Freiburg 23
Köln 34
TSG 16
Bayern 18

https://www.transfermarkt.de/bundesliga/transfers/wettbewerb/L1?saison_id=2021

Angriff auf Europa in dieser Saison ...

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kaderplanung |#12825
19.08.2021 - 06:26 Uhr
Quelle: m.bild.de
Dem Vernehmen nach sind Dodi Lukebakio (23), Javairo Dilrosun (23) und Deyoviaiso Zeefuik (23) bei Hertha Tausch-Kandidaten, sollen ersetzt werden. Jordan Torunarigha (24) will vielleicht auch noch weg.
Ich mache es mal hier rein. Da was zu Zugänge und Abgänge steht

Weitere steht noch teuer Spieler sollen gehen und an besten. Durch günstige ersetzt werden

Kann mir vorstellen das auch Tousart ein kandidat wäre.

Bei Zugänge stehen
Maina, Ekkelenkamp, TW Oliver Christensen hat man wohl auf den Zettel. Man arbeitet intensiv an einer Verpflichtung von Rado entweder zur Leihe oder kauf.

Sollte Cunha gehen könnte auch ein großes Kaliber kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 19.08.2021 um 06:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung |#12826
19.08.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Dem Vernehmen nach sind Dodi Lukebakio (23), Javairo Dilrosun (23) und Deyoviaiso Zeefuik (23) bei Hertha Tausch-Kandidaten, sollen ersetzt werden. Jordan Torunarigha (24) will vielleicht auch noch weg.

Weitere steht noch teuer Spieler sollen gehen und an besten. Durch günstige ersetzt werden

Bei Zugänge stehen
Maina, Ekkelenkamp, TW Oliver Christensen hat man wohl auf den Zettel. Man arbeitet intensiv an einer Verpflichtung von Rado entweder zur Leihe oder kauf.

Mehr Bild geht nicht: eine Zusammenfassung von Meldungen, die hier seit Wochen diskutiert werden und über Gerüchtestatus nie hinausgekommen sind. Inhaltlich eine glatte Null.
Kaderplanung |#12827
19.08.2021 - 09:35 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Bei Zugänge stehen

Also ich weiß nicht, was du mit großen Kaliber meinst. Ich glaube eher, dass selbst wenn Cunha geht, man nicht ansatzweise die Kohle reinvestiert. Das wäre dann eher der große Schritt in Richtung "Marktwertverlust reduzieren".

Sicherlich wünschen sich hier viele Leute Festverpflichtungen von Cornet, Lazaro, Boateng usw. - aber hierzu müsste dann ein großer Batzen Geld vorher reinkommen.

Ich denke, dass man nun versucht Altlasten zu tauschen. Dadurch enorm viel Geld einspart. So wie es auch die Bild berichtet.

Was wäre denkbar:

Marseille -> Rado tauschen gegen Dilrosun ggf. über ein Leihmodell

Lyon -> Cornet tauschen gegen Dodi ggf. auch über ein Leihmodell

Cunha verkaufen und noch einen 10er als Ersatz holen, bsw. Ekkelenkamp ggf. Tauschmodell mit Zeefuik.

Dann könnte man ggf. noch ein Angebot für Lazaro und/oder Maina abgeben für die Breite und geht trotzdem mit einem Plus von 30 Mio aus der Transferperiode. Damit könnte ich leben und es wäre ein Plan zu erkennen. Ob man Qualität im Team verloren hat...muss man dann sehen.

Mit Rado, Maina und Richter auf der Bank wäre zudem nochmal mehr Geschwindigkeit und Torgefahr.

•     •     •

Herthaner
Kaderplanung |#12828
19.08.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von 1892Blau-Weiss

Bei Zugänge stehen

Also ich weiß nicht, was du mit großen Kaliber meinst. Ich glaube eher, dass selbst wenn Cunha geht, man nicht ansatzweise die Kohle reinvestiert. Das wäre dann eher der große Schritt in Richtung "Marktwertverlust reduzieren".

Sicherlich wünschen sich hier viele Leute Festverpflichtungen von Cornet, Lazaro, Boateng usw. - aber hierzu müsste dann ein großer Batzen Geld vorher reinkommen.

Ich denke, dass man nun versucht Altlasten zu tauschen. Dadurch enorm viel Geld einspart. So wie es auch die Bild berichtet.

Was wäre denkbar:

Cunha verkaufen und noch einen 10er als Ersatz holen, bsw. Ekkelenkamp ggf. Tauschmodell mit Zeefuik.

Dann könnte man ggf. noch ein Angebot für Lazaro und/oder Maina abgeben für die Breite und geht trotzdem mit einem Plus von 30 Mio aus der Transferperiode. Damit könnte ich leben und es wäre ein Plan zu erkennen. Ob man Qualität im Team verloren hat...muss man dann sehen.

Mit Rado, Maina und Richter auf der Bank wäre zudem nochmal mehr Geschwindigkeit und Torgefahr.

Ich meine gar nichts ich habe den Artikel wieder geben.
Die reden von großen karliber.

Wobei bei dem was Cornet kosten soll. Gehst du ja auch davon aus. Das Hertha nochmal richtig Geld ausgibt
Kaderplanung |#12829
19.08.2021 - 12:40 Uhr
Ich frage mich, was man mit Spielern wie Jastrzembski, Redan, Werthmüller und Dirkner macht. Plant man diese mit als Alternative ein oder machen die noch einen Kaderplatz frei für vielversprechendere Talente? Bobic meinte, er wolle auch in der Breite auf Qualität setzen.
Kaderplanung |#12830
19.08.2021 - 13:45 Uhr
Zitat von marvstar

Was wäre denkbar:

+1

Also die Tauschvarianten
Cornet gegen Lukebakio
und
Radonjic gegen Dilrosun
wären in meinen Augen mehr als super und könnte sogar für alle Seiten eine Win-win-Win-Lösung darstellen. Mehr könnte man für die Beiden eh nicht mehr bekommen. Zwei Spieler abgeben, die es in ihrer Zeit hier nicht geschafft haben sich durchzusetzen und dafür zwei Wunschspieler bekommen, die beide wohl betonen hierher wechseln zu wollen.

Der Verkauf von Cunha ist wohl spätestens nach den letzten Tagen alternativlos. 30 Millionen plus Boni + WVB und ab damit. Ekkelenkamp für ein Zehntel des Preises als Ersatz und man hätte gut Gewinn gemacht.

Dazu dann Lazaro UND Maina als Ersatz holen wäre ebenso top.

Ich würde dann noch Jastrzembski (nach VVL) und Redan verleihen um den Kader schlanker zu bekommen und den beiden Spielpraxis zu geben.

Ach ja, Christensen sollte ja auch noch als neue Konkurrenz zu Schwolow kommen und ich persönlich würde ja gerne noch ein RIV-Talent wie Doukouré sehen um eine bessere Alternative als Klünter dort zu haben.

So wäre der Kader nicht zu groß, hätte aber genügend neue Alternativen um konkurrenzfähig zu sein!

Klingt sehr nach FM, aber wenn man die Gerüchte so hört scheint es ja aktuell einzig und allein an einem Verkauf von Cunha zu haken! Vielleicht ist der Rest inzwischen schon soweit vorbereitet und durchgerechnet?

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 19.08.2021 um 13:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.