1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

30.01.2011 - 11:53 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#91
22.03.2011 - 20:15 Uhr
Würde ich Heidels Aussagen über künftige Transfers glauben, wäre ich beunruhigt.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Kaderschmiede 2011/2012 |#92
22.03.2011 - 20:51 Uhr
Zitat von BrezelMueller:
Würde ich Heidels Aussagen über künftige Transfers glauben, wäre ich beunruhigt.

Da wird mit Sicherheit noch was passieren. Wir brauchen noch einen Knipser. Wenn Fathi, Risse und Fuchs gehalten werden + neuer Knipser, dann haben wir echt nen guten Kader zusammen.
Evtl. noch nen jungen Keeper als dritten Torwart. Dann passt es.
Kaderschmiede 2011/2012 |#93
22.03.2011 - 21:44 Uhr
Zitat von Bruchwegkicker:
Zitat von BrezelMueller:

Da wird mit Sicherheit noch was passieren. Wir brauchen noch einen Knipser. Wenn Fathi, Risse und Fuchs gehalten werden + neuer Knipser, dann haben wir echt nen guten Kader zusammen.

Ich möchte euch als Bayern Fan für eure Transfers beglückwünschen ...
Aus diesen Möglichkeiten einen für die 1.Liga so guten Kader zusammenstellen mit diesen mitteln, würde ich gerne auch von unseren Verantwortlichen sehn!

Interesse an einen Tausch Nerlinger - Heidel? :D

Noch nen guten Stürmer (Chupo Muting/Mölders/Jörgensen (als Leihe) oder Zidan (welcher sicher für viele von euch nen traum wäre)) und ihr braucht euch denke ich auch nächstes Jahr wenig Gedanken über den Abstieg zu machen und könnt nach oben schauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tobias1707 am 22.03.2011 um 21:47 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#94
22.03.2011 - 21:47 Uhr
Zitat von BrezelMueller:

Ggfs. noch einer fürs Mittelfeld, dann haben wirs aber wirklich :)
Kaderschmiede 2011/2012 |#95
22.03.2011 - 21:52 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von BrezelMueller:

Ggfs. noch einer fürs Mittelfeld, dann haben wirs aber wirklich :)

Irgendwie wird in letzter Zeit häufig von Zidan gesprochen, das wäre ja echt der Kracher, wenn das klappen würde. Aber die Pflege, die er von Kloppo erhält, kriegt er in Mainz nicht. Wobei es in Dortmund für ihn auch keine große Zukunft geben wird. Wie wäre es mit einer Leihe? :D
Kaderschmiede 2011/2012 |#96
22.03.2011 - 21:52 Uhr
@MY: Höger? ;)

•     •     •

Bo knows

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 22.03.2011 um 21:53 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#97
22.03.2011 - 22:02 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
@MY: Höger? ;)

Why not! :)
Kaderschmiede 2011/2012 |#98
22.03.2011 - 22:07 Uhr
Ich mach mal ein kurzes Update :p
So sähe nach aktuellem Stand unser nächstjähriger Kader aus:

TW: H. Müller, Wetklo

AB: Bell, Bungert, Fuchs, Gokpo, Heller, Kirchhoff, Noveski, Pospech, Zabavnik

MF: Caligiuri, Fathi, Ivanschitz, Malli, N. Müller, Polanski, Risse, Soto, Trojan

ST: Allagui, Sliskovic, Stieber, Szalai, Yilmaz

Sofern wir alle Kaufoptionen ziehen, wäre das unser aktueller Kader für die nächste Saison. Und der gefällt mir wirklich sehr! :)

Da kann man jetzt natürlich ne Menge Aufstellungsmöglichkeiten durchprobieren, aber das ist ja das schöne, wir haben in der Breite so viele flexible Spieler, dass wir quasi mit jedem System spielen könnten :)

Im 4-4-2 sähe das dann etwa so aus:
------------------Müller----------------
-Pospech-Svensson-Noveski-Fuchs-
------------------Fathi-----------------
---Polanski----------------Stieber---
--------------Ivanschitz--------------
-------Allagui--------Szalai---------
Alternativ: Caligiuri RM, Müller RM, Soto LM (dafür Stieber ST)

Im 4-2-2-2 könnte man sich so ausrichten:
-----------Fathi------Polanski----------
---Müller--------------------Stieber---
--------Allagui--------Szalai----------
Alternativ: Caligiuri RM, Soto LM (dafür Stieber wieder ST)

Auch das 4-2-3-1 kann man dann wieder hervorholen:
-----------Fathi------Polanski----------
---Müller----Ivanschitz----Stieber---
----------------Szalai------------------
Alternativ: Allagui ST, Soto DM

In unserem in dieser Saison häufig eingesetzten 4-3-1-2 würde das dann personell wohl leicht anders als das 4-4-2 mit Raute aussehen, da ich Stieber als zu offensiv ansehe, als dass er einen der drei 6er spielen könnte. Eine Möglichkeit wäre:

---Polanski------Fathi---------Soto---
---------------Ivanschitz--------------
--------Allagui--------Szalai----------
Alternativ: Stieber ST, Caligiuri RDM

Man hat einfach so viele gute Möglichkeiten und das schaut in meinen Augen einfach nur super aus! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kruj-05 am 22.03.2011 um 22:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#99
23.03.2011 - 00:16 Uhr
Finde den Kader auch Klasse für die nächste Saison!

Bzgl. eines Mittelstürmers werf ich mal einen Namen in den Raum der hier schön desöfteren gefallen ist, Ivan Klasnic!

Wäre vergleichbar mit einem Pospech-Transfer, hat Internationale Erfahrung, trifft in Englang auch mal gut und gerne wenn er eingewechselt wird & die Betonung liegt darauf 'Wenn er eingewechselt wird'! :)

Lese in letzter Zeit oft in der Kroatischen Zeitung das er mit seiner Reservistenrolle bei Bolton unzufrieden ist und sich auch eine Rückkehr nach Deutschland gut vorstellen könnte. Desweiteren wurde auch geschrieben das sein aktuelles Gehalt bei Bolton fast mit dem Gehalt damals bei Nantes übereinstimmt und die spielen ja bekanntlicherweise inzwischen in der Ligue 2.

Also von daher wäre es wohl auch zu stemmen, naja mal abwarten was der Don Heidel noch ausm Hut zaubert! :)
Kaderschmiede 2011/2012 |#100
23.03.2011 - 00:23 Uhr
Statt Klasnic sehe ich da lieber den Sliskovic, man sollte ihm das Vertrauen schenken - da wir nun Stieber haben, sehe ich auch garnicht so sehr den Bedarf für einen weiteren Stürmer. Stieber spielt bei Aachen ja vorne drin und zuletzt haben wir ja öfters ohne echten Stoßstürmer gespielt. Das klassische "Ball weit nach vorne, Stoßstürmer legt ihn zur Seite ab" findet bei uns seit dem Bancé-Abgang ja auch kaum noch statt. Ich sehe die Offensive momentan etwa so:

Risse-------------------Müller
--------Stieber
--------------Allagui

Risse und Müller kommen über die Flügel, während Allagui vorne den Stürmer gibt und Stieber etwas dahinter agiert. Stieber könnte natürlich auch auf links rücken, während dann Ivanschitz in die Zentrale geht. Aber wie gesagt, einen weiteren Stürmer brauche ich eigentlich nicht - höchstens vielleicht noch ein Talent, dass auch in der 2. spielen würde
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.