1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

30.01.2011 - 11:53 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#231
28.06.2011 - 17:18 Uhr
------------------------Ujah-------------------------
Stieber---Ivanschitz-----Baumgartlinger---Müller
----------------------Polanski-----------------------
Schönheim-----Noveski--Bungert--------Pospech
-----------------------Müller------------------------

Aus aktuellen Anlass eine weitere Variante. Auch genannt '4 für Ujah' ;)

Zu Ujah meint Tuchel ja "Er ist das Ergebnis unserer Suche nach einem Angreifer mit Stärken im Strafraum und im letzten Ballkontakt."
Kaderschmiede 2011/2012 |#232
28.06.2011 - 17:31 Uhr
Als Außenstehender muss ich euch vor allem zu dem Ujah-Transfer absolut gratulieren. Ein wirklich vielversprechendes Talent mit ordentlich Potential.

Interessant finde ich, dass man in Mainz auch mit Baumgartlinger nun so ziemlich jedes System mit jeder möglichen Ausrichtung nahezu ohne Qualitätsverlust spielen kann. Gerade diese Flexibilität in Kombination mit Tuchel kann ein absolutes Plus in der neuen Saison werden.

Lediglich auf der linken Defensivseite sollte man nochmal nachlegen und einen Konkurrenten für Schönheim verpflichten, den ich persönlich lieber in der Innenverteidigung sehe.

Ich persönlich würde folgende Start-Elf bevorzugen:

Müller - Pospech, Kirchhoff, Noveski, Schönheim/??? - Polanski, Baumgartlinger - Risse, Stieber, Müller - Ujah

Gerade von Stieber halte ich enorm viel und hoffe, dass er sich bei euch als hängende Spitze etablieren kann. Hinter Ujah und mit den schnellen Risse und Müller an der Seite könnte er eine hochgefährliche Offensive bilden. Dazu kommt ja hoffentlich auch bald Szalai zurück und auch Choupo-Moting, Allagui, Ivanschitz (könnte der nicht auch auf der Baumgartlinger-Position spielen?) und den talentierten Malli sollte man nicht abschreiben.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Kaderschmiede 2011/2012 |#233
28.06.2011 - 17:42 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:

Müller - Pospech, Kirchhoff, Noveski, Schönheim/??? - Polanski, Baumgartlinger - Risse, Stieber, Müller - Ujah

Gerade von Stieber halte ich enorm viel und hoffe, dass er sich bei euch als hängende Spitze etablieren kann. Hinter Ujah und mit den schnellen Risse und Müller an der Seite könnte er eine hochgefährliche Offensive bilden. Dazu kommt ja hoffentlich auch bald Szalai zurück und auch Choupo-Moting, Allagui, Ivanschitz (könnte der nicht auch auf der Baumgartlinger-Position spielen?) und den talentierten Malli sollte man nicht abschreiben.

Das ist einfach super an unserem aktuellen Kader, speziell in unserer Offensive nahezu unendliche Möglichkeiten. Nicht stur ein System gleich gut doppelt besetzt, sondern das Mittelfeld bietet viele Varianten.
Kann sein, dass Ivanschitz und Baumgartlinger eher in Konkurrenz treten als gemeinsam auf dem Platz zu stehen, aber Ivanschitz kann auch links. Zu Deinem OM würde ich den Stieber lieber (:)) auf links setzen: Risse, Müller, Stieber
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woronin am 28.06.2011 um 18:01 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#234
28.06.2011 - 18:03 Uhr
Zitat von Tobi Deluxe:
Als Außenstehender muss ich euch vor allem zu dem Ujah-Transfer absolut gratulieren. Ein wirklich vielversprechendes Talent mit ordentlich Potential.

Interessant finde ich, dass man in Mainz auch mit Baumgartlinger nun so ziemlich jedes System mit jeder möglichen Ausrichtung nahezu ohne Qualitätsverlust spielen kann. Gerade diese Flexibilität in Kombination mit Tuchel kann ein absolutes Plus in der neuen Saison werden.

Lediglich auf der linken Defensivseite sollte man nochmal nachlegen und einen Konkurrenten für Schönheim verpflichten, den ich persönlich lieber in der Innenverteidigung sehe.

Ich persönlich würde folgende Start-Elf bevorzugen:

Der absolute Oberhammer, wäre jetzt noch Contento als LV. Ansonsten kann ich mir auch vorstellen, daß wie bereits jemand anderes hier mal geschrieben hat, jemand aus dem aktuellen Kader auf dieser Position spielen wird, mit dem man jetzt noch nicht rechnet. Vielleicht ja Soto.
Persönlich hatte ich mir gewünscht, daß Alaba für DM ausgeliehen hätte werden können, allerdings ist die Alternative Baumgartlinger mehr als gut.
Eine wirklich gigantische Arbeit bezügliche der Neuzugänge vom Don und auch vom Tuchel, der ja mit Sicherheit die Auswahl getroffen hat.

Mittlerweile glaube ich sogar, daß das Aha-Erlebnis für manchen Gegener in der kommenden Saison noch größer wird als in der vergangenen.

Von der Laufbereitschaft her, wird es wohl kein stärkeres Team in der Liga geben. Und die Variabilität in Punkte System und Personal sucht auch seines Gleichen. Wenn Tuchel dann noch wie letztes Jahr dafür sorgt, daß keiner aus dem Ruder läuft, werden wir auch in kommenden Saison eher um Platz 5und6 spielen als um den Abstieg. Einstelliger Tabellenplatz sollte aber dennoch das primäre Ziel bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_Euro_Suedkurve am 28.06.2011 um 18:02 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#235
28.06.2011 - 19:55 Uhr
Zitat von 7_Euro_Suedkurve:
Wenn Tuchel dann noch wie letztes Jahr dafür sorgt, daß keiner aus dem Ruder läuft, werden wir auch in kommenden Saison eher um Platz 5und6 spielen als um den Abstieg. Einstelliger Tabellenplatz sollte aber dennoch das primäre Ziel bleiben.

Das primäre Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt!

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderschmiede 2011/2012 |#236
28.06.2011 - 20:06 Uhr
Der Kader ist schon der Hammer...
...jetzt ist nur noch die LV Position offen.
Aber vielleicht will man da ja eventuell es mit Schönheim und Zabavnik probieren.
Zabi in alter Form wäre da auch nicht schlecht.
Doch wenn er sich nicht fängt, ist er fürs RV nur dritte Wahl.

Und welche Rolle Heller nächstes Jahr spielt, da bin ich auch mal gespannt.
Vielleicht ist er einfach der gestandene Profi der ÜBERALL spielen kann ;-)
Kaderschmiede 2011/2012 |#237
28.06.2011 - 20:07 Uhr
Zitat

Per Zufall zu Baumgartlinger

Den Namen Baumgartlinger hatten die 05er lange Zeit nicht unter der Kategorie "verfügbar" auf dem Schirm. Ein Zufall erst brachte den Stein ins Rollen. Thomas Kroth, Spielerberater des Österreichers, war wegen eines Linksverteidigers beim 05-Manager vorstellig geworden. Christian Heidel hatte jedoch offenbar der Besetzung der Sechserposition zunächst höhere Priorität eingeräumt. "Der Berater sagte uns dann, er habe genau den Spieler, den wir suchen", erklärte 05-Teammanager Axel Schuster.

http://www.mainzer-rhein-zeitung.de/mainz_artikel,-Verpflichtung-perfekt-Angreifer-Anthony-Ujah-wird-ein-05er-_arid,268966.html

Besonders die Stelle mit dem Spielerberater ist nicht uninteressant.

Als Berater von Linksverteidigern ist er verantwortlich für.
Marcel Schäfer
VfL Wolfsburg

José Holebas
Olympiakos Piräus

Andreas Schäfer
Karlsruher SC

Takahito Soma
FC Energie Cottbus

Michael Stegmayer
SpVgg Unterhaching

Michael Schick
SV Sandhausen

Benjamin Schwarz
TSV 1860 München

Bastian Pinske
KFC Uerdingen 05
Kaderschmiede 2011/2012 |#238
28.06.2011 - 20:07 Uhr
Bingo - höhere Pflichtziele sollten wir uns keinesfalls setzen - da sind schon andere Vereine auf die Schnauze gefallen. Für Mainz wird das Primärziel noch einige Jahre lang Klassenerhalt heißen. Wenn dieser dann geschafft ist, kann man schauen was noch rauskommt
Kaderschmiede 2011/2012 |#239
28.06.2011 - 20:10 Uhr
4-3-3
1 MS, 2 HS, 2 ZM und 1 DM

-----------Ujah-------------
----Stieber----Allagui------
-----------------------------
--Ivanschitz-------Baumi--
---------Polanski-----------
Soto--Nino--Bo---Pospech
---------Müller-------------

4-2-3-1
Stieber--EMCM-------Risse
---Baumi-----Polanski-----
Soto--Nino---Bo--Pospech

4-4-2
Raute

------Ujah----Allagui------
------------Malli------------
Ivanschitz----------Caliguri
---------Baumi-------------
Soto--Nino--Bo---Pospech

4-4-2
Flach

Stieber-------------Caliguri
-----Baumi---Polanski-----
Soto--Nino--Bo---Pospech

4-3-2-1
wenn man mal Mauern muss ;D

---Ivanschitz--EMCM-------
Soto----Baumi----Polanski
Soto--Nino--Bo---Pospech

Nur ein paar Varianten es gibt noch viel mehr. Würde sagen der
taktischen Freiheit von Tuchel sind kaum Grenzen gesetzt.
Kaderschmiede 2011/2012 |#240
28.06.2011 - 20:21 Uhr
Zitat von Hartigan:
4-3-3
1 MS, 2 HS, 2 ZM und 1 DM

----Stieber----Allagui------
--Ivanschitz-------Baumi--
---------Polanski-----------
Soto--Nino--Bo---Pospech

4-2-3-1
Stieber--EMCM-------Risse
---Baumi-----Polanski-----
Soto--Nino---Bo--Pospech

4-4-2
Raute

------------Malli------------
Ivanschitz----------Caliguri
---------Baumi-------------
Soto--Nino--Bo---Pospech

4-4-2
Flach

Stieber-------------Caliguri
-----Baumi---Polanski-----
Soto--Nino--Bo---Pospech

4-3-2-1
wenn man mal Mauern muss ;D

---Ivanschitz--EMCM-------
Soto----Baumi----Polanski
Soto--Nino--Bo---Pospech

Nur ein paar Varianten es gibt noch viel mehr. Würde sagen der
taktischen Freiheit von Tuchel sind kaum Grenzen gesetzt.

Soto ist kein LV ;)!

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.