FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Karel Geraerts
Geburtsdatum 05.01.1982
Alter 44
Nat. Belgien  Belgien
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Karel Geraerts [Trainer]

09.10.2023 - 12:04 Uhr
Karel Geraerts [Trainer] |#1331
20.09.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von tuncay04
Zitat von DrWho

Zitat von iamupsetatyou

An alle, die hier meckern. Welcher Trainer, der besser als Karel ist, tut sich diesen Misthaufen an?
Warum nicht einmal Kontinuität? Es war doch klar kommuniziert worden, dass man nicht sofort aufsteigen müsse. Auch von Manga.

Kontinuität - ich kann das Wort nicht mehr hören. Das unterstellt, dass man allem nur Zeit geben muss und es wird besser. Wie viele Fälle gab es wo das funktioniert hat? Mir fällt nur einer ein, Freiburg. Selbst bei Personen wie Lieberknecht, die als 18. absteigen durften klappt das nicht.
Hinzu kommt, dass Kaderplaner und Trainer anscheinend einen massiven Zwist miteinander haben. Wie soll da langfristig "kontinuierlich" gut gearbeitet werden? Das wird früher oder später platzen.

Wir reden aktuell auch nicht von nicht Aufsteigen. Wir reden von Abstiegskampf und nahezu keiner spielerischen Verbesserung im Vergleich zum letzten Jahr. Bei aller Bescheidenheit kann das nicht der Anspruch sein.

Wer besser ist? Aus dem Stehgreif schwer zu sagen, aber ich bin mir sicher, dass es keiner aus der Kategorie Thomas Letsch würde, sondern ein Name den keiner auf dem Zettel hat.

Und wieviel Geduld bringst Du bei dem neuen auf ?Wieder nur 3 Monate? 2 Transfersphasen?
Darf ein Trainer Dir überhaupt mal ne schlechtere Phase haben ?

Ich hoffe nur das wir gegen Darmstafd und Münster 6 Punkte holen und einige zumindest bis sich die Bild sich wieder neues ausdenkt ,mundtot gemacht werden.

Woher kommen die 3 Monate?
Karel ist nun seit fast einem Jahr hier und die einzig bemerkbare, konstante taktische Umstellung ist, dass wir weniger lange Baelle sehen. In den ersten beiden Spielen zeigten wir auch ueber zwei Haelften, dass wir Torchancen kreieren koennen. Liegt das an dem individuell ueberlegenen Kader im Vergleich zu Nuernberg und Braunschweig oder war das die Handschrift Karel's? In den Spielen darauf haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Speziell in Karlsruhe wuerde ich auch das Wort vercoacht in den Mund nehmen, da es hier sichtlich eine Umstellung nach 10 Minuten gab, Sylla weiter nach hinten zu ziehen, um den aufrueckenden LV aufzunehmen, da Wanitzek in jedem Angriff in die Mitte zog und somit Gantenbein gebunden hat. Das war uebrigens kein Manoever von Eichner, sondern seit ein paar Monaten schon typisch KSC. Dass wir dem Defensivchaos dann Sylla entgegnen, hatte fuer mich Slapstick-Vibes und war eher hilflos. Offensiv herrschte zu dem Zeitpunkt bereits das Prinzip Hoffnung, dass Karaman und Younes irgendwie Sylla finden, der leider als RM gebunden war.

Mir stellt sich die Frage: Wo wollten wir zu diesem Zeitpunkt sein? Sowohl mit den Ergebnissen als auch mit der Entwicklung der Mannschaft. Wir vermissen seit Spieltag 1 eigentlich unsere zwei zentralen Stuetzen mit Seguin und Kalas - dafuer wuerde ich ihm zumindest etwas Kredit geben, aber dass der Rest der Mannschaft so planlos ueber den Platz laeuft wie in Karlsruhe und ueber weite Strecken auch gegen Koeln dafuer muss man dann auch Karel anzaehlen koennen. Sollte dies so weiter gehen, dann muss man einfach auch sagen, dass es in dem einen Jahr keine wirkliche Entwicklung gab und leider sind die Ergebnisse derzeit auch nicht da.

Versetz dich dann in die Position von Manga: Es ist nicht sein Trainer, aber es sind seine Spieler, die scheinbar nicht entwickelt werden. Was machst du dann?
Karel Geraerts [Trainer] |#1332
20.09.2024 - 16:53 Uhr
Zitat von EbbeSand04

Versetz dich dann in die Position von Manga: Es ist nicht sein Trainer, aber es sind seine Spieler, die scheinbar nicht entwickelt werden. Was machst du dann?

Die Klappe halten, weil erst viel Spieltage rum sind, von denen Sanchez zweimal in der Startelf stand. Die Kritik war zu dem Zeitpunkt nicht nötig und hat, durch die Länderspielpause jetzt richtig lange vor sich hin gekocht, wurde von den Medien aufgebauscht und ausgeschlachtet, dann geht das erste Spiel danach verloren und wir haben eine Krise, nicht nur auf dem Platz, weil die Ergebnisse nicht stimmen, sondern eben auch wieder neben dem Platz.

Wenn Manga der Meinung ist, dass Geraerts der falsche Trainer ist, dann soll er seine Bedenken gegenüber Wilmots und Tillmann äußern und wenn er sie gut begründen kann, stimmen die ihm vielleicht sogar zu.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Karel Geraerts [Trainer] |#1333
20.09.2024 - 16:58 Uhr
Zitat von Runaway

Wenn Manga der Meinung ist, dass Geraerts der falsche Trainer ist, dann soll er seine Bedenken gegenüber Wilmots und Tillmann äußern und wenn er sie gut begründen kann, stimmen die ihm vielleicht sogar zu.

Ich halte Manga für intelligent genug, dass er genau das getan hat und seine öffentlichen Äusserungen ein ganz bewusster Schachzug waren. So ein Verhalten kann man freilich kritisieren, aber dass Manga nicht gekommen ist, um ein paar unverbindliche Scouting-Vorschläge zu machen sollte allen klar gewesen sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrWho am 20.09.2024 um 16:59 Uhr bearbeitet
Karel Geraerts [Trainer] |#1334
20.09.2024 - 17:27 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von EbbeSand04

Die Klappe halten, weil erst viel Spieltage rum sind, von denen Sanchez zweimal in der Startelf stand. Die Kritik war zu dem Zeitpunkt nicht nötig und hat, durch die Länderspielpause jetzt richtig lange vor sich hin gekocht, wurde von den Medien aufgebauscht und ausgeschlachtet, dann geht das erste Spiel danach verloren und wir haben eine Krise, nicht nur auf dem Platz, weil die Ergebnisse nicht stimmen, sondern eben auch wieder neben dem Platz.

Ich berufe mich auf die hypothetische Situation nach Darmstadt und Muenster, die mein Vorredner angedeutet hat. Ich sehe die oeffentliche Kritik auch als dumm an, nur um das mal aufzugreifen. Unsere gesamte Oeffentlichkeitsarbeit ist sehr ausbaufaehig - die einzigen "guten", weil nicht unbedingt kontrovers, Interviews kommen von Tillmann.
Karel Geraerts [Trainer] |#1335
20.09.2024 - 17:34 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von EbbeSand04

Es wird ja Gründe geben warum man sich als Verein dazu entschlossen hat nach der letzten Saison aktiv um Geraerts Verbleib zu kämpfen und damit auch andere kostspielige Entscheidungen wie die Rollen von Fährmann und Co. mitzutragen.
Vielleicht auch nur um Manga nicht zur One-man Show zu machen, der quasi jede sportliche Entscheidung alleine trägt.

Zu dem Zeitpunkt war man aber wohl noch optimistisch und hoffnungsvoll und hat nicht das Konfliktpotenzial gesehen.
Es scheint so als wäre das bei Manga eine Grundsachenentscheidung gegen Geraerts und hat sich nicht erst über die Vorbereitung und Saisonstart entwickelt. und jetzt fühlt er sich in seiner ursprünglichen Auffassung nur bestätigt, weil es halt nicht so gut läuft und Mangas Spieler hinten dran zu sein scheinen.

Ich finde beides valide Punkte, dass Manga einen Trainer möchte der zu seinem Weg passt und vom Verein Manga nicht alles entscheiden zu lassen. Allerdings ist der Trainer oft das schwächste Glied in dieser Kette und es dürfte auch bei Tillmann und ggf. Wilmots schlecht ankommen wenn Kaderplaner und Trainer gegeneinander oder zumindest nicht miteinander arbeiten und auch da dürfte eine Entscheidung gegen Geraerts das „einfachste“ Mittel sein, um die wogen zu glätten.
Karel Geraerts [Trainer] |#1336
20.09.2024 - 18:02 Uhr
Die Aufstellung wirkt wie ne Trotzreaktion auf den Transfersommer. Lediglich 2 Spieler die im Sommer neu verpflichtet wurden. Eigentlich nur Sylla als "Ben Manga Spieler" auf dem Platz.

Ich glaube dass die Geraerts-Manga-Geschichte nicht lange gut gehen wird...

•     •     •

-------------------------Højlund--------------------------
------------Jimmy----------------------Sylla-----------
-Murkin-------Younes-----Seguin-------------Bulut-
--------------------------------------------------------------
-----------Kolasinac---????-----Kalas-----------------
------------------------Heekeren------------------------
Karel Geraerts [Trainer] |#1337
20.09.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von Minero04
Die Aufstellung wirkt wie ne Trotzreaktion auf den Transfersommer. Lediglich 2 Spieler die im Sommer neu verpflichtet wurden. Eigentlich nur Sylla als "Ben Manga Spieler" auf dem Platz.

Was für eine Fehleinschätzung.
Bis auf die Innenverteidigung und Mohr hätte sich trotz aller Neuzugänge nicht viel ändern können. Selbst unter einem anderen Trainer…

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Karel Geraerts [Trainer] |#1338
20.09.2024 - 18:59 Uhr
Zitat von Minero04

Ja, ganz klar Breitseite gegen Manga und extremes Bekenntnis zu Hechelmann. Wer das anders deutet hat einen Pakt mit dem Teufel.

Kann auf jeden Fall gar nichts damit zutun haben, dass neue Spieler immer auch mal wieder Zeit brauchen um ihre Leistung abzurufen. So wie eigentlich alle Leistungsträger in unserem Kader.

Kann auch gar nicht sein dass die Spieler, zu denen man gesagt hat dass sie noch etwas Zeit brauchen um ihre volle Leistung zeigen zu können am 5.Spieltag noch keine leuchtenden Stars sind. Wo ist die Kadermarktwertsteigerung.

Und Kontinuität und Jugendkurs wird ohnehin gefeiert, aber nur wenn man die gleichen Ergebnisse feiert wie die Alternative mit Leihen fertiger Spieler. Und zwar sofort.

Also aus den nächsten 2-3 Spielen müssen x-Punkte her, ich sehe da gar nicht die Entwicklung. Und der Marktwert ist auch noch immer nicht gestiegen...

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Karel Geraerts [Trainer] |#1339
20.09.2024 - 20:11 Uhr
Karel, pack deinen Koffer und geh. Schöne Reise!
Karel Geraerts [Trainer] |#1340
20.09.2024 - 20:15 Uhr
So wie ich mein Schalke kenne werden sich Schalke und Karel trennen, er geht nach Anderlecht und ist erfolgreich und wir holen einen schlechteren, der uns nicht besser machen wird

•     •     •

Mein Herz gehört Schalke, aber ich sympathisiere mit Liverpool und RWE.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.