Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kerim Alajbegovic
Geburtsdatum 21.09.2007
Alter 18
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Linksaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Juventus Turin

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Kerim Alajbegović

27.03.2026 - 10:56 Uhr
Kerim Alajbegović |#271
21.07.2026 - 09:19 Uhr
Zitat von Chacki
Ich habe bisher in keiner Meldung gelesen, dass er sich auf die neue Herausforderung der Bundesliga freut. Man könnte meinen er spielen schon in der Serie A.

Er hat sich doch seit Januar im Prinzip gar nicht mehr geäußert, oder?
Kerim Alajbegović |#272
21.07.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Chacki

Ich habe bisher in keiner Meldung gelesen, dass er sich auf die neue Herausforderung der Bundesliga freut. Man könnte meinen er spielen schon in der Serie A.

Er hat sich doch seit Januar im Prinzip gar nicht mehr geäußert, oder?

Zu Leverkusen nicht (außer in der offiziellen Transferankündigung) - nur öffentlich, wie toll er andere Vereine wie die AS Rom findet und gerne in die Serie A wolle -> https://sports.yahoo.com/articles/alajbegovic-roma-top-club-m-130500614.html
Kerim Alajbegović |#273
21.07.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von Chacki
Ich finde es nicht verwerflich, wenn sich ein Spieler anderweitig Angebote einholt und das dann aber auch mit allen Beteiligten abspricht und kommuniziert. Letzteres scheint ja zumindest der Fall zu sein.
Man muss fairerweise aber auch sagen, dass wir keinen Verkaufsdruck haben. Der Spieler hat lange Vertrag und hat noch kein Pflichtspiel für uns gemacht. Wenn ein Verein ihn unbedingt möchte, dann bitte auch zum Mondpreis. Wieso sollten wir ihn marktwertgerecht verkaufen? Man macht sich doch nur eine unnötige Baustelle auf.
Das verwerflichste aus allen Meldungen ist aber der Punkt, dass die Spielerseite anscheinend gar nicht vor hat bei Bayer04 zu bleiben.

Also mir wäre es natürlich auch viel lieber, wenn die Meldungen rumgingen, wie sehr er sich auf Leverkusen freut. Aber ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn er dazu nichts sagt. Und dass er in seiner Situation die italienischen Vereine lobt, ist ja auch nur logisch. Hab gerade mal nachgeschaut und was er explizit gesagt hat, ist, dass er sich bereit sieht für einen Spitzenclub in der Serie A oder einer anderen Top-Liga. Finde ich erstmal alles legitim, auch wenn schön natürlich was anderes ist.

Und noch ein Gedankengang dazu: Wir verfolgen im Jugendbereich gerade eine relativ aggressive Strategie, bei der wir vielleicht nicht Talente offensiv abwerben, aber zumindest gezielt auf diejenigen zugehen, die ihre Perspektive nicht dem Zufall überlassen und ihre Karriere so gut wie möglich optimieren wollen. Wirtz war schon einer dieser Fälle, die Alajbegovics und Cannizzaro sind weitere. Die ändern ja nicht plötzlich ihre Einstellung, wenn sie zu uns wechseln. Sollten die während ihrer Zeit hier zu dem Schluss kommen, dass der Verein ihnen doch nicht mehr die ideale Perspektive bietet, dann arbeitet die Karriereoptimierung halt plötzlich nicht mehr für sondern gegen uns.
Kerim Alajbegović |#274
22.07.2026 - 15:16 Uhr
Er hat heute in Sarajevo individuell trainiert.. im Trainingsshirt von Bayer. 👀
Kerim Alajbegović |#275
23.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von Specific
Er hat heute in Sarajevo individuell trainiert.. im Trainingsshirt von Bayer. 👀

Wenn nichts in Sachen Transfer bis dahin passiert, soll er Montag wieder im Training erscheinen laut UBK auf Instagram.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Kerim Alajbegović |#276
23.07.2026 - 14:24 Uhr
Laut (unsicheren) Quellen die UBK zitiert, soll Chelsea mittlerweile Favorit sein und auch Tottenham in der Verlosung. Sollte es in diese Richtung gehen, geht es hier weder um die Stammplatzgarantie (fand ich in Italien schon schwer, in England bekommt das nicht mal Wirtz) noch um den favorisierten Spielstil. Dann geht es nur noch um das schnelle Geld.

Wenn es allerdings nach England geht, sollte man hier deutlich was am Preisschild machen. Die in der Öffentlichkeit gehandelten 30 Mio bei einem 18 jährigen mit 5 Jahren Vertrag, 25 Mio Marktwert und derzeitigem Hype sind deutlich zu gering. Nach England sollte es dann eher um 40 Mio aufwärts gehen
Kerim Alajbegović |#277
23.07.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von Jahner91
Laut (unsicheren) Quellen die UBK zitiert, soll Chelsea mittlerweile Favorit sein und auch Tottenham in der Verlosung. Sollte es in diese Richtung gehen, geht es hier weder um die Stammplatzgarantie (fand ich in Italien schon schwer, in England bekommt das nicht mal Wirtz) noch um den favorisierten Spielstil. Dann geht es nur noch um das schnelle Geld.

Wenn es allerdings nach England geht, sollte man hier deutlich was am Preisschild machen. Die in der Öffentlichkeit gehandelten 30 Mio bei einem 18 jährigen mit 5 Jahren Vertrag, 25 Mio Marktwert und derzeitigem Hype sind deutlich zu gering. Nach England sollte es dann eher um 40 Mio aufwärts gehen

Wenn man den bisherigen Gründen glauben schenken mag, dann macht das Gerücht wirklich gar keinen Sinn. Wenn doch was dran ist, dann ist es wie du sagst wirklich nur das Geld, was anfänglich bei den Italien Gerüchten ja schon mal auf kam wo es hieß, dass er dort mehr verdient, aber es sportlich für ihn kein Upgrade ist. Aber wie du schon sagst, die Quelle auf die UBK sich bezieht ist sicher auch erst mal mit Vorsicht zu genießen.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Kerim Alajbegović |#278
23.07.2026 - 15:53 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Jahner91

Wenn man den bisherigen Gründen glauben schenken mag, dann macht das Gerücht wirklich gar keinen Sinn. Wenn doch was dran ist, dann ist es wie du sagst wirklich nur das Geld, was anfänglich bei den Italien Gerüchten ja schon mal auf kam wo es hieß, dass er dort mehr verdient, aber es sportlich für ihn kein Upgrade ist. Aber wie du schon sagst, die Quelle auf die UBK sich bezieht ist sicher auch erst mal mit Vorsicht zu genießen.

Grade gechecked, The Telegraph ist anscheinend die verlässlichste Quelle für Fußball-News in UK. Also die Quelle kann man schon ernst nehmen
Kerim Alajbegović |#279
23.07.2026 - 16:25 Uhr
Zitat von Incandenza89
Zitat von Lion04

Zitat von Jahner91

Grade gechecked, The Telegraph ist anscheinend die verlässlichste Quelle für Fußball-News in UK. Also die Quelle kann man schon ernst nehmen

Dann lassen wir uns mal überraschen. Sollte er wirklich dahin gehen, können wir wahrscheinlich froh sein, wenn er weg ist, denn dann sind die Beweggründe offensichtlich. Dann aber auch bitte für einen entsprechenden Betrag.
Hab aber irgendwie das Gefühl, er wird am Ende doch hier bleiben, ich weiß nicht wieso aber irgendwie kann ich mir das gut vorstellen. Er selber hat nämlich nie davon gesprochen weg zu wollen, bisher habe ich zumindest maximal davon gelesen, dass man schaut wo er dann tatsächlich spielt, und das ist im schnelllebigen Fußballgeschäft erst mal völlig legitim und richtig. Falls er was anderes schon gesagt hat was ich nicht gesehen habe, nehme ich das natürlich wieder zurück grins

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Kerim Alajbegović |#280
23.07.2026 - 16:35 Uhr
Zitat von Lion04

Zitat von Incandenza89

Zitat von Lion04

Zitat von Jahner91

Dann lassen wir uns mal überraschen. Sollte er wirklich dahin gehen, können wir wahrscheinlich froh sein, wenn er weg ist, denn dann sind die Beweggründe offensichtlich. Dann aber auch bitte für einen entsprechenden Betrag.
Hab aber irgendwie das Gefühl, er wird am Ende doch hier bleiben, ich weiß nicht wieso aber irgendwie kann ich mir das gut vorstellen. Er selber hat nämlich nie davon gesprochen weg zu wollen, bisher habe ich zumindest maximal davon gelesen, dass man schaut wo er dann tatsächlich spielt, und das ist im schnelllebigen Fußballgeschäft erst mal völlig legitim und richtig. Falls er was anderes schon gesagt hat was ich nicht gesehen habe, nehme ich das natürlich wieder zurück grins

Wurde hier ja letztens noch Angegriffen als ich von der zweifelhaften Umgangsweise der Familie berichtet habe.
Mal sehen wo er am Ende landet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ironball am 23.07.2026 um 16:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.