FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Konkurrenzthread

30.01.2013 - 19:29 Uhr
Konkurrenzthread |#2441
10.04.2013 - 09:29 Uhr
copy & paste :cool

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=448248175251565&set=a.237609029648815.56650.237603236316061&type=1&theater
Konkurrenzthread |#2442
10.04.2013 - 09:29 Uhr
Eine "Rivalität" aufgrund der geringen Distanz der beiden Städte. Gut in gewissen Rahmen auf jeden Fall verständlich, wer will schon in seinem "Revier" verlieren. Was mich allerdings stört an dieser Sache ist folgendes: Ein Fan ist für mich in erster Linie ein Anhänger seinen Vereins. In guten wie in schlechten Zeiten wird der eigene Verein unterstützt und geliebt. So gehört es auch dazu, dass nach einem gewonnen Derby gegen den Gegner gestichelt wird- für mich alles ganz verständlich und normal. Warum aber "Feinde" von anderen Vereinen werden ? Gestern spielte Dortmund - Malaga, was mit Schalke nichts zu tun hat. Trotz allem wird gehofft das nur nicht Dortmund weiterkommt, lieber soll eine spanische Mannschaft das HF erreichen aber NEIN Dortmund wird das nicht gegönnt. Genau diese Denkweise geht mir zu weit und ist mir völlig unverständlich! Für mich sollte man als Fan Sportsmann genug sein und auch die Leistungen der Rivalen anerkennen!
Konkurrenzthread |#2443
10.04.2013 - 09:31 Uhr
Zitat von Just_Eric:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich viel angepisster von unserer leistung gegen gala als auf das weiterkommen des bvb's. Wir hatten es selber in der hand und haben es verkackt. Der bvb hat im gegensatz die todesgruppe als erster und ungeschlagen gewonnen, das ringt mir respepkt ab und auch die leistung gestern. Aber was die choreo angeht, die war geklaut und sowas finde ich nicht gut bei so einem spiel.

Geht mir ähnlich. Mir ist viel wichtiger, wie wir spielen. Bei anderen Spielen sehe ich das viel entspannter.
Der Vollgasfußball der Dortmunder (immer noch geklaut von Apemantus, mir fällt aber kein besserer Begriff ein) findet in diesem Jahr doch kaum mehr statt. Gegen Real war er zu sehen (habe natürlich nicht so viele Spiele gesehen), aber ansonsten ist das alles behäbiger geworden.
Habe mir das Spiel dann doch einmal ganz angeschaut und da muss ich Mr. Satan recht geben, beide Mannschaften waren gestern gleichwertig. Das in Dortmund und nachdem man in Malaga so viel besser war. Doch taktisch waren die Spanier gestern deutlich besser und da ist den Dortmundern gemessen an ihren Möglichkeiten nicht viel eingefallen.
Muss man abwarten, ob das ein neuer Dortmunder Trend wird, behäbiger Vollgasfußball oder ob da neuer Schwung im Sommer eingekauft wird.
Konkurrenzthread |#2444
10.04.2013 - 09:33 Uhr
Zitat von DS005:
Eine "Rivalität" aufgrund der geringen Distanz der beiden Städte. Gut in gewissen Rahmen auf jeden Fall verständlich, wer will schon in seinem "Revier" verlieren. Was mich allerdings stört an dieser Sache ist folgendes: Ein Fan ist für mich in erster Linie ein Anhänger seinen Vereins. In guten wie in schlechten Zeiten wird der eigene Verein unterstützt und geliebt. So gehört es auch dazu, dass nach einem gewonnen Derby gegen den Gegner gestichelt wird- für mich alles ganz verständlich und normal. Warum aber "Feinde" von anderen Vereinen werden ? Gestern spielte Dortmund - Malaga, was mit Schalke nichts zu tun hat. Trotz allem wird gehofft das nur nicht Dortmund weiterkommt, lieber soll eine spanische Mannschaft das HF erreichen aber NEIN Dortmund wird das nicht gegönnt. Genau diese Denkweise geht mir zu weit und ist mir völlig unverständlich! Für mich sollte man als Fan Sportsmann genug sein und auch die Leistungen der Rivalen anerkennen!
Wir Erkennen die gute Leistung des BxB ja auch an, aber trotzdem gönnen wir es ihnen nicht.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Konkurrenzthread |#2445
10.04.2013 - 09:38 Uhr
Zitat von treuerborusse1909:
Nach diesem Spiel , diesem Wahnsinn, dieser Freude und dieser Nacht HIER zu lesen...Ja das gibt dem ganzn igendwie noch das Tüpfelchen aufs I. Danke dafür :)

HHH@ Verstehe ich das rihtig?! DU, du als VEREINSWECHSER und Ex- Bayern"fan" möchtest dem freundlchen Schreiber aus HRO vorwerfen er würde über Dinge schreiben von denen er keine Ahnung hätte?! :D

Wie der klassische Ex-Raucher...Jahrelang selbst rauchen und dann alles und jeden beleheren und verteufeln der raucht.

Ein Ex Bayern"fan", der jetzt einen auf "den hardocore Ultra" macht...herrlich...Du bleibst mein "liebster" User hier :)

Hast du wirklich gar nix anders zu tuen ?

Wenn du im Bett genauso kreativ bist wie hier, tut mir deine Frau wirklich leid.. Leg mal ne andere Platte auf...
Konkurrenzthread |#2446
10.04.2013 - 09:43 Uhr
Zitat von HHH:
Nach diesem Spiel , diesem Wahnsinn, dieser Freude und dieser Nacht HIER zu lesen...Ja das gibt dem ganzn igendwie noch das Tüpfelchen aufs I. Danke dafür :)

HHH@ Verstehe ich das rihtig?! DU, du als VEREINSWECHSER und Ex- Bayern"fan" möchtest dem freundlchen Schreiber aus HRO vorwerfen er würde über Dinge schreiben von denen er keine Ahnung hätte?! :D

Wie der klassische Ex-Raucher...Jahrelang selbst rauchen und dann alles und jeden beleheren und verteufeln der raucht.

Ein Ex Bayern"fan", der jetzt einen auf "den hardocore Ultra" macht...herrlich...Du bleibst mein "liebster" User hier :)

Wenn du im Bett genauso kreativ bist wie hier, tut mir deine Frau wirklich leid.. Leg mal ne andere Platte auf...

Mir fällt halt immer weder auf das du dich hier als Hardcore Utra zelebrierst... In Wahrheit jedoch ein kümmerlicher Vereinswechsler bist, der anderen versucht das Derby zu erklären :ugly
Oder dem Neuer Manuel vorwirft er sein ein Judas :D ...Was ja im Grunde auch stimmt...Aber das von dir? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von treuerborusse1909 am 10.04.2013 um 09:45 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#2447
10.04.2013 - 09:45 Uhr
Nochmal die Frage ob du nix anders zu tuen hast ? Ich glaub, jeder hier hat's langsam verstanden...

Mich langweilt es ziemlich...
Konkurrenzthread |#2448
10.04.2013 - 09:48 Uhr
Können persönliche Dinge vielleicht per PN geklärt werden? Ich bin sicher nicht der einzige, den das NULL initeressiert.

Danke.
Konkurrenzthread |#2449
10.04.2013 - 09:55 Uhr
Zitat von HHH:

Mir fällt halt immer weder auf das du dich hier als Hardcore Utra zelebrierst... In Wahrheit jedoch ein kümmerlicher Vereinswechsler bist, der anderen versucht das Derby zu erklären :ugly
Oder dem Neuer Manuel vorwirft er sein ein Judas :D ...Was ja im Grunde auch stimmt...Aber das von dir? :D

Jetzt ist aber mal genug. Tragt doch eure persönlichen Differenzen per PN aus. Betrachtet dies als Aufforderung.

•     •     •

"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft."

Alan Hardaker, ehem. Vorstand der Football League

+++ Justice for Hillsborough - Remember the 96 +++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SpeedKing am 10.04.2013 um 09:58 Uhr bearbeitet
Konkurrenzthread |#2450
10.04.2013 - 10:30 Uhr
Zitat von BWG:
Zitat von Just_Eric:
Wenn ich ehrlich bin, bin ich viel angepisster von unserer leistung gegen gala als auf das weiterkommen des bvb's. Wir hatten es selber in der hand und haben es verkackt. Der bvb hat im gegensatz die todesgruppe als erster und ungeschlagen gewonnen, das ringt mir respepkt ab und auch die leistung gestern. Aber was die choreo angeht, die war geklaut und sowas finde ich nicht gut bei so einem spiel.

Geht mir ähnlich. Mir ist viel wichtiger, wie wir spielen. Bei anderen Spielen sehe ich das viel entspannter.
Der Vollgasfußball der Dortmunder (immer noch geklaut von Apemantus, mir fällt aber kein besserer Begriff ein) findet in diesem Jahr doch kaum mehr statt. Gegen Real war er zu sehen (habe natürlich nicht so viele Spiele gesehen), aber ansonsten ist das alles behäbiger geworden.
Habe mir das Spiel dann doch einmal ganz angeschaut und da muss ich Mr. Satan recht geben, beide Mannschaften waren gestern gleichwertig. Das in Dortmund und nachdem man in Malaga so viel besser war. Doch taktisch waren die Spanier gestern deutlich besser und da ist den Dortmundern gemessen an ihren Möglichkeiten nicht viel eingefallen.
Muss man abwarten, ob das ein neuer Dortmunder Trend wird, behäbiger Vollgasfußball oder ob da neuer Schwung im Sommer eingekauft wird.

Das siehst du komplett richtig.
Das ist auch der Hauptgrund, warum wir 20 Punkte hinter Bayern stehen.
Gerade in der Buli waren viele uninspirierte Leistungen dabei. Die Aggressivität/Pressing ganz schwach im Vergleich zu den letzten 2 Jahren, kaum Umschaltfussball, auch defensiv lang nicht mehr so stark.

Einzig in der CL konnten wir großteils konstant weiterhin Vollgasfussball spielen, vorallem in der Gruppenphase.

Und ja, Malaga war gestern großteils besser, vorallem in Hz 1 ne taktisch perfekte Leistung, mit der sie uns von der ersten Sekunde den Schneid abgekauft haben. Deswegen war es extrem wichtig den Ausgleich noch vor der Halbzeit zu erzielen...

Zitat von Ombre_van_Balbo_04:
Ich muss ehrlich gestehen, ich bin jetzt noch genervter als gestern abend... Radio, Zeitung, Facebook, Twitter, ... überall wie toll bxb doch ist und das gedreht hat...

Arbeitskollege grade: "Wo ist denn deine sportliche Fairness und Anerkennung?"

:rolleyes

Meine sportliche Fairness und Anerkennung hab ich gestern zwischen halb elf und elf ausgekotzt...

Ja was erwartest du von Medien - ist doch logisch das die das als Fussball-Wunder ausschlachten...

Ich muss hier aber auch klar erwähnen, das Klopp und die Spieler nach dem Spiel klar betont haben, das wir ein schlechtes Spiel gemacht haben und Malaga großteils besser war an dem Abend, und wir halt an dem Abend einfach mehr Glück hatten - das finde ich macht uns zu fairen Gewinnern...

In eurer CL-Saison vor 2 Jahren glaube wurde doch auch der Halbfinaleinzug von den Medien hochgelobt...;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.