Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Konstantinos Karetsas
Geburtsdatum 19.11.2007
Alter 18
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Konstantinos Karetsas [19]

27.07.2026 - 19:14 Uhr
Konstantinos Karetsas [19] |#11
27.07.2026 - 19:56 Uhr
30+2 Mio. liest sich nach alledem was man so lesen konnte sehr stark.

Kenne den Spieler leider gar nicht, aber wenn er als 18j. einen so großen Hype und diese Ablöse auslöst 👏🏻

Bin sehr neugierig und wäre um ein kurzes Soielerprofil sehr dankbar. ✌🏻

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Konstantinos Karetsas [19] |#12
27.07.2026 - 19:59 Uhr
Er ist ganz genau der Spieler den wir seit Guerreiro und Reus Abgang nicht mehr haben.Jemand der für die ganzen Abschlussspieler kreieren kann. Schön zu sehen dass Book erkannt hat dass es so einen Spieler Brauch. Er wird uns aufs nächste Level bringen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.
Konstantinos Karetsas [19] |#13
27.07.2026 - 20:09 Uhr
Herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt! 😀

Ich bin wahnsinnig gespannt auf ihn und freue mich richtig, wieder mal ein richtiges Top Talent beim BVB zu sehen. Hoffentlich wird er nicht "Opfer" eines Spielsystems, welches nicht auf seine Stärken ausgerichtet ist.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Konstantinos Karetsas [19] |#14
27.07.2026 - 20:14 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Kenne den Spieler leider gar nicht, aber wenn er als 18j. einen so großen Hype und diese Ablöse auslöst 👏🏻

Er ist ein kreativer Spielmacher, zeichnet sich in erster Linie durch eine sehr gute Spielinteligenz sowie überragende Technik/Ballbehandlung aus.

Ich finde er verfügt über ein gutes Dribbling um 1vs1 Situationen zu lösen, sein größter Impact dürfte aber das in Szene setzen unserer abschlussstarken Spieler sein. Sein Passpiel ist sehr vorwärts orientiert und überzeugt durch Kreativität.

Außerdem hat er einfach dieses gewisse etwas, ich nenne es mal "flair".

Aber natürlich ist nicht alles super, körperlich muss er noch ordentlich zulegen. Der Augentest würde ihn jetzt nicht unbedingt Schnelligkeit als Stärke auslegen und wenn ich mich nicht irre, ohne es nach zu gucken, liegt seine Torausbeute in der Liga letzte Saison bei 0. (Finde seinen Abschluss aber gar nicht so schwach eigentlich)

Alles in allem aber sicher eines der größten Talente auf dieser Position.
Konstantinos Karetsas [19] |#15
27.07.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von Cake4Free
Er ist ganz genau der Spieler den wir seit Guerreiro und Reus Abgang nicht mehr haben.Jemand der für die ganzen Abschlussspieler kreieren kann. Schön zu sehen dass Book erkannt hat dass es so einen Spieler Brauch. Er wird uns aufs nächste Level bringen. Da lehne ich mich mal aus dem Fenster.

Reus war doch in seiner Prime der Prototyp eines Abschlussspielers. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe das Gefühl, dass du ein etwas falsches Bild von Reus hast. Karetsas und Reus haben eigentlich sehr wenig gemeinsam.
Konstantinos Karetsas [19] |#16
27.07.2026 - 20:16 Uhr
Zitat von Borussenpower1

Feines linkes Füßchen, hohe Spielintelligenz, gute Übersicht, sauberes Passspiel und vor allem starke lange Bälle sowie Flanken.

Generell hat er eine gute Schusstechnik, weshalb die bislang geringe Torausbeute irritiert.
Hier gibt es definitiv Verbesserungspotential.

Er ist nicht sonderlich schnell in der Endgeschwindigkeit, aber durchaus ein flinker und agiler Spieler.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Personalie für Inacio bedeutet.
Beide sind in etwa gleich alt und ich kann mir vorstellen, dass er nicht sehr begeistert sein wird
Insgeheim wird er sich vermutlich erhofft haben, dass er schon höher im Ranking steht

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Konstantinos Karetsas [19] |#17
27.07.2026 - 20:19 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob der Junge die Hypothek, die mit dem Wechsel und dem ganzen drumherum einhergeht, stand halten kann. Zuletzt hat das mit den jungen Spielern und hoher Ablöse ja eher seltener gut funktioniert.
Konstantinos Karetsas [19] |#18
Ist doch noch garnicht fix oder hab ich was verpasst?
Konstantinos Karetsas [19] |#19
Sehr schön. Well Done Mr. Book. Wenn jetzt noch El Mala und ggf. ein kleines (evtl. englisches) Bonbon folgt, dann war das wohl eine mehr als nur gute erste Transferperiode.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Guirassy unbedingt gehalten werden sollte, der kann mit solchen Mitspielern sicherlich einiges leisten.
Konstantinos Karetsas [19] |#20
27.07.2026 - 20:20 Uhr
#10 Karetsas
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.