KSC in den Medien - Teil 3
09.09.2013 - 16:27 Uhr
20.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von glenfiddich
Lies mal die Kommentare unter dem Video
Sieht wohl 95% der User so.
Ich auch.
Zitat von Thommsk
Richtig erfrischende PK mit Fabian Roth als Moderator. Hat mir wesentlich besser gefallen als mit Simon.
Richtig erfrischende PK mit Fabian Roth als Moderator. Hat mir wesentlich besser gefallen als mit Simon.
Ich auch.
Das stimmt. Genau wie bei den letzten Malen, wenn er eingesprungen ist, war das sehr professionell und unterhaltsam.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat (evtl. bei den Bruddlern), dass das gar nicht so sein Ding ist und er das wirklich nur als Vertretung machen möchte. Eventuell ging's dabei auch um die Stadionsprechervertretung, die er wohl mal machen "musste". Aber scheinbar bleibt er lieber hinter der Kamera und bei den anderen Formaten wir der Busankunft.
20.08.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich auch.
Zitat von Thommsk
Ich auch.
Das stimmt. Genau wie bei den letzten Malen, wenn er eingesprungen ist, war das sehr professionell und unterhaltsam.
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat (evtl. bei den Bruddlern), dass das gar nicht so sein Ding ist und er das wirklich nur als Vertretung machen möchte. Eventuell ging's dabei auch um die Stadionsprechervertretung, die er wohl mal machen "musste". Aber scheinbar bleibt er lieber hinter der Kamera und bei den anderen Formaten wir der Busankunft.
20.08.2026 - 10:12 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich auch.
Zitat von Thommsk
Ich auch.
Und ich auch. Macht schon 97%.
Simon hat sicher seine Stärken, aber da bräuchte es einen eher Extrovertierten. Vielleicht wird‘s ja noch.
20.08.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Simon hat sicher seine Stärken, aber da bräuchte es einen eher Extrovertierten. Vielleicht wird‘s ja noch.
Zitat von glenfiddich
Ich auch.
Zitat von Thommsk
Ich auch.
Rein fachlich würde ich Simon da deutlich vorne sehen. Was nicht heißt das Fabian nen schlechten Job macht.
Aber senft wirkt da deutlich stärker. Bzw es wirkt koordiniertrr mit Simon.
20.08.2026 - 10:38 Uhr
Ich mag Fabian auch, aber für eine PK finde ich es ein wenig zuviel gekaspere. Ja, an Simon muss man sich gewöhnen aber er wirkt halt schon aufgeräumter ubd professioneller.
20.08.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Zitat von glenfiddich
Ich auch.
Zitat von Thommsk
Ich auch.
Mir ist Fabian Roth leider immer etwas zu bemüht, witzig zu sein…seine Kopfrechenaufgabe am Anfang fand ich jetzt auch etwas schräg als Einstieg…daher gehör ich wohl zu den 3% 😁
20.08.2026 - 12:04 Uhr
PK ist für mich keine Spassveranstaltung sondern Informationsgewinnung vor/nach den Spielen.
Ich finde Fabian super und mag seine Art und schaue auch mal sehr gerne eine PK wie gestern! Darf er ruhig öfters als Vertretung machen. Aktuell haben wir uns auch alle lieb und sind gut drauf
Simon ist da nüchterner und das hilft mMn auch über die Saison betrachtet, wenn’s mal nicht so läuft. Nur noch etwas mehr Lässigkeit fände ich gut bei ihm, wirkt noch immer etwas verkrampft. Medienprofi vor dem Herrn ist und wird er vermutlich aber nicht mehr
Ich finde Fabian super und mag seine Art und schaue auch mal sehr gerne eine PK wie gestern! Darf er ruhig öfters als Vertretung machen. Aktuell haben wir uns auch alle lieb und sind gut drauf
Simon ist da nüchterner und das hilft mMn auch über die Saison betrachtet, wenn’s mal nicht so läuft. Nur noch etwas mehr Lässigkeit fände ich gut bei ihm, wirkt noch immer etwas verkrampft. Medienprofi vor dem Herrn ist und wird er vermutlich aber nicht mehr
20.08.2026 - 12:37 Uhr
Also ich finde den neuen Sprecher gut. Er mag zwar nicht sonderlich extrovertiert zu sein und etwas wenig charismatisch. Dafür wortgewandt, kontrolliert und sachlich. Wenn er jetzt noch etwas mehr Lockerheit reinbekommt ist er top. Ich muss sagen so sehr ich Fabi Roth mag, das gestern war ne Clownshow. Der Trainer steht im Mittelpunkt nicht der Pressesprecher, der Witz mit dem Cup war auch super scharf und konfrontativ formuliert.
20.08.2026 - 12:44 Uhr
Finde den Simon auch vollkommen in Ordnung. Für mich wirkt er auch nicht nervös wie andere behaupten.
Letzlich ist es für mich auch nur eine PK, nicht mehr nicht weniger. Manche wollen da scheinbar wirklich eine Comedy Show oderso sehen. Tut mir bisschen Leid was die Leute alles über ihn schreiben aber er scheint ja relativ unbeeidruckt davon zu sein und macht sein Ding 👍️ Manchmal bringt es auch mehr seine eigenen Leute zu stärken statt diese ständig mit anderen zu vergleichen.
Letzlich ist es für mich auch nur eine PK, nicht mehr nicht weniger. Manche wollen da scheinbar wirklich eine Comedy Show oderso sehen. Tut mir bisschen Leid was die Leute alles über ihn schreiben aber er scheint ja relativ unbeeidruckt davon zu sein und macht sein Ding 👍️ Manchmal bringt es auch mehr seine eigenen Leute zu stärken statt diese ständig mit anderen zu vergleichen.
20.08.2026 - 12:51 Uhr
Zitat von fidelitas73
Mir ist Fabian Roth leider immer etwas zu bemüht, witzig zu sein…seine Kopfrechenaufgabe am Anfang fand ich jetzt auch etwas schräg als Einstieg…daher gehör ich wohl zu den 3% 😁
Man braucht aber kein Mathe-Genie sein um sofort auf 1849 zu kommen, mich hats echt gewundert, dass keiner im Raum die Lösung parat hatte. Grundschulwissen und zwar max. 2. Klasse.
Die "Cup-Rüge" fand ich dann doch etwas übertrieben. Man sah sogar, dass MS überrascht war.
Sonst müsste man bei jedem engl. Begriff dazwischen funken, "committen" war ja zuletzt auch hoch im Kurs
Ach ja: die vielen Anti-Simon Kommentare darunter grenzen fast schon an Mobbing.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kampion am 20.08.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.