Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#741
09.05.2011 - 19:28 Uhr
Das ist der Nachteil, wenn man eine überragende Vorrunde spielt.
Die Spieler kommen aus der Winterpause und nehmen den ein oder anderen Gegner nicht mehr so ernst. Dann kommen so manche höherklassigen Vereine oder windige Berater, die den Spielern mit Vorverträgen oder zumindest Aussichten auf was "Höheres" den Kopf verdrehen und schon geht der Schuß nach hinten los.
Wir Offenbacher können genauso ein Lied davon singen. Und was die andere Mainseite angeht, sowohl SGX als auch FSV, da sieht es doch genauso aus. Die stürzen auch nach ner guten Vorrunde ins Bodenlose, wobei sich der FSV auch nur in Liga 2 halten konnte, weil Andere noch dümmer waren.
Vereine, die sich nicht so ein hohes Ziel gesteckt haben, können die Tabelle von hinten aufrollen
( siehe Darmstadt).

Auch wenn sich die Fans des OFC und des KSV nicht "grün" sind:
ich wünsch Euch den "Hessenpokalsieg" ( dann sind wir wenigstens gegen den Pokalsieger rausgeflogen) und eine erfolgreichere Saison 2011/12.
Ach ja und die Wasserfilter aus Wehen werden hoffentlich nur 5 in der 3. Liga. Sonst sind die ja auch noch im DFB-Pokal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thom71 am 09.05.2011 um 19:43 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#742
09.05.2011 - 19:50 Uhr
Zitat von tottobauer:
Ob man mit 5 oder 12 Punkten Vorsprung in die Rückrunde geht darf bei einer Mannschaft, die eine so überzeugende Hinrunde gespielt hat und nahezu unantastbar war keine Rolle spielen.

Das sehe ich anders.

Der plötzlich herbeigeführte Spannungsbogen am grünen Tisch war schon ziemlich entscheidend.
KSV Hessen Kassel |#743
09.05.2011 - 21:03 Uhr
Zitat von tottobauer:
Der riesige Nachteil durch das Einbüßen des enormen Vorsprungs durch die Insolvenzen ist in und um Kassel zurecht absolut kein Thema. So wie die Mannschaft zu einem Großteil der Rückrunde aufgetreten ist kann der Aufstieg kein Thema sein. Und da stört dann auch der Punktabzug nicht, Und das Argument dass man mit einem größeren Vorsprung gelassener an die Aufgabe hätte gehen können zieht auch nicht - und ist wie gesagt vor allem unter den Fans kein Thema.

Ob man mit 5 oder 12 Punkten Vorsprung in die Rückrunde geht darf bei einer Mannschaft, die eine so überzeugende Hinrunde gespielt hat und nahezu unantastbar war keine Rolle spielen.

Nicht so ganz. Es liegt nicht NUR an den Leistungen vom KSV, speziell Darmstadt hat von dem Punktabzug profitiert, keiner weißt, wo die stehen würden, wenn sie nicht diese Punkte mehr oder weniger geschenkt bekommen hätten. So war man erster Verfolger und hat dementsprechend sein Ziel geändert, dementsprechend personell stärker zugelegt und finanziell mehr aufgewendet hat. So schätze ich das jedenfalls ein.

Und diese Verunsicherung, dass man nicht mehr souverän erster ist, hat dazu beigetragen, dass man so unterlegen aufgetreten ist. Die Leistungen wurden mit stärkerem Druck immer schlimmer, das kann kaum ein Zufall sein. Auch jetzt wieder, gegen Nürnberg so stark gespielt, gehts nach Kassel vor so vielen Zuschauern die so viel von ihnen erwarten und schon spielt man so einen Mist zusammen. Obwohl ich jetzt mal behaupte, dass man mit einem Bobo Mayer und Morten Jensen das Spiel nicht verloren hätte..

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#744
09.05.2011 - 21:15 Uhr
Man kann mittlerweile wohl davon ausgehen, dass der KSV auch nächste Saison viertklassig spielt. Da stellt sich natürlich die Frage: Welche Spieler bleiben uns erhalten?

Auslaufende Verträge:
Hoffmeister:
Als Nummer 2 sicher brauchbar, hilft durch seine enormes Erfahrung, dürfte seine Karriere aber vermutlich beenden.

Formann:
Hat glaube ich als Torwartrainer noch Vertrag (?), dürfte also weiterhin die Nummer 3 bleiben.

Latifi:
Als Stammverteidiger dauerhaft zu schwach, als Back up aber eine gute Alternative - sollte bleiben.

Grembowietz:
Tja, dumm gelaufen, mit Münster wäre er nächste Saison drittklassig. Ob man ihn halten wird? Hat glaube ich eine Option bei Aufstieg, hat sicher andere Ansprüche, als in der 4.Liga zu kicken - wird denke ich gehen.

Neunaber:
Auch wenn ich oft hörte, dass er ziemlich gute Leistungen gezeigt hat: Mich konnte er teilweise nicht überzeugen, immer für einen Bock gut und dürfte auch nicht ganz billig sein. Bei ihm denke ich, dass man ihn lieber abgeben sollte. Hat auch eine Option bei Aufstieg, wenn ich mich nicht täusche.

Heussner:
Formtief in der Rückrunde, ansonsten immer ganz solide und auf beiden Seiten einsetzbar. Man wird bestimmt verlängern.

Ochs:
Auch nicht immer überzeugend, allerdings trotzdem einer der besten Flügelspieler der 4.Liga. Ochs sollte man in jedem Fall vom Bleiben überzeugen.

Matys:
Kaum Einsatzzeit und mit 24/25 auch kein wirkliches Talent mehr. Matys braucht man im Grunde nicht mehr.

Asaeda:
Erneut einer derjenigen, die eine Option bei Aufstieg im Vertrag haben. Stammspieler, ziemlich solide Leistungen - sollte man halten.

Pokar:
Ich mag diesen Spielertypen einfach, technisch anspruchsvoll, kreativ - würde ich auf jeden Fall halten. Zudem ist er erst 21: Da kommt noch was!

Murawski:
Kann ich nicht einschätzen, ist erst 19, vielleicht hat er ja genug Talent, um irgendwann den Sprung in die Mannschaft zu schaffen!?

Joedecke:
Keinen Einsatz 2010/2011, dürfte somit vermutlich weniger talentiert sein als Murawski - weg.

Pforr:
"Füllmaterial" und spätestens seit der Brechlerverpflichtung völlig überflüssig.

Brechler:
Tja, schwierig. Als dritter Stürmer fast zu gut, hat letzte Saison Stammplatzpotenzial angedeutet, in dieser Serie kaum Einsatzzeit. SOLLTE Damm bleiben, würde ich Brechler abgeben.

Und damit sind wir schon beim nächsten Problem: Werden alle Leistungsträger, die noch Vertrag haben, bleiben? Gaede? Mayer? Damm? Die können allesamt mindestens in der 3. Liga kicken, Gaede traue ich von den Anlagen sogar noch mehr zu. Nächste Saison wird man vermutlich einen neuen Anlauf nehmen, um den Aufstieg zu realisieren, dazu muss man eig. sämtliche Leistungsträger halten.

Abgeben würde ich lediglich Brechler, Pforr, Joedecke, Matys, Neunaber, Hoffmeister. Wenn man von Neunaber überzeugt ist, kann man ihn auch weiterverpflichten, ansonsten braucht man etwas frisches Blut, eig. MUSS der Kader jetzt schon gut genug sein, um aufzusteigen, deswegen bin ich klar gegen einen kompletten Umbruch.
KSV Hessen Kassel |#745
09.05.2011 - 22:08 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat von tottobauer:
Der riesige Nachteil durch das Einbüßen des enormen Vorsprungs durch die Insolvenzen ist in und um Kassel zurecht absolut kein Thema. So wie die Mannschaft zu einem Großteil der Rückrunde aufgetreten ist kann der Aufstieg kein Thema sein. Und da stört dann auch der Punktabzug nicht, Und das Argument dass man mit einem größeren Vorsprung gelassener an die Aufgabe hätte gehen können zieht auch nicht - und ist wie gesagt vor allem unter den Fans kein Thema.

Nicht so ganz. Es liegt nicht NUR an den Leistungen vom KSV, speziell Darmstadt hat von dem Punktabzug profitiert, keiner weißt, wo die stehen würden, wenn sie nicht diese Punkte mehr oder weniger geschenkt bekommen hätten. So war man erster Verfolger und hat dementsprechend sein Ziel geändert, dementsprechend personell stärker zugelegt und finanziell mehr aufgewendet hat. So schätze ich das jedenfalls ein.

Und diese Verunsicherung, dass man nicht mehr souverän erster ist, hat dazu beigetragen, dass man so unterlegen aufgetreten ist. Die Leistungen wurden mit stärkerem Druck immer schlimmer, das kann kaum ein Zufall sein. Auch jetzt wieder, gegen Nürnberg so stark gespielt, gehts nach Kassel vor so vielen Zuschauern die so viel von ihnen erwarten und schon spielt man so einen Mist zusammen. Obwohl ich jetzt mal behaupte, dass man mit einem Bobo Mayer und Morten Jensen das Spiel nicht verloren hätte..

Ich als Darmstädter behaupte auch ohen die Insolvenzen wäre darmstadt im soliden Mittelfeld ,wenn man überlegt kassel wurden 6 punkte und darmstadt nur 1 punkt abgezogen und dann waren es imemrnoch 7 punkte ..
KSV Hessen Kassel |#746
09.05.2011 - 22:16 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Zitat von KSV93:
Zitat von tottobauer:

Ich als Darmstädter behaupte auch ohen die Insolvenzen wäre darmstadt im soliden Mittelfeld ,wenn man überlegt kassel wurden 6 punkte und darmstadt nur 1 punkt abgezogen und dann waren es imemrnoch 7 punkte ..

Gesichertes Mittelfeld..who cares? ;)

@Christian: Werde morgen zu deiner Analyse Stellung nehme bin gerade beschäftigt und werde mir dann Mühe geben. ;)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#747
10.05.2011 - 14:29 Uhr
So, werde mal meine Meinung abgeben:

Hoffmeister:

Muss man sehen, wie fit er sich fühlt und ob er noch eine Saison dranpackt. Und dann muss man sehen, ob man sich nach einer Nummer 2 umschaut oder auf Leute aus der eigenen Reihe setzt. Chancen: 50%

Formann:

Bleibt denke ich Torwarttrainer, und die Nummer 3. Chancen: 80%

Latifi:

Da möchte ich schon, dass er bleibt. Als back-up immer zu gebrauchen, wird auch finanziell kein großes Risiko sein. Wenn er weg will, soll er eben machen..kann ich mir aber bei ihm nicht vorstellen. Chancen: 75%

Grembowietz:

Bei einem Angebot aus der 3. Liga ist er weg. Hat endlich Chancen bekommen um sich zu beweisen, kann mir einen Verbleib durchaus vorstellen. 60%

Neunaber:

Mal schauen, ähnlich wie beim Grembo. Solider Verteidiger, zuletzt mit Mängeln, aber wird denke auch bleiben. 60%

Zepek:

Denke auch, dass er bleiben wird. Kann ich mir einfach nicht so vorstellen, dass beispielsweise ein Drittligist anfragen wird. Wäre gut, wenn man die drei starken IV behalten könnte, mit Latifi dann auf bewährtes Personal zurückgreift. 70%

Heussner:

Bin ich mir sehr sicher, dass er bleibt. Bekommt nächste Saison auch wieder neue Chancen, sich neu zu beweisen. 80%

Ochs:

Durchaus möglich, dass er diesen Sommer gehen wird, auch innerhalb der Regionalliga. Spielt schon relativ lange hier in Kassel, kann gut sein, dass er eine neue Herausforderung sucht. Aber ein Verbleib ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, fände ich klasse. 45%

Matys:

Wird auch behalten denke ich. Finde ich schaade, dass man überhaupt nicht mehr auf ihn gesetzt hat, nur noch in der Zweiten wurde er eingesetzt. Macht dort auch einen guten Eindruck, ähnlich wie anfangs der Saison, als er mit Pokar Joker Nummer 1 war. Hat großes Potenzial, hoffentlich bleibt er, was ich auch denke. 75%

Asaeda:

Denke schon, dass er bleibt. War sein erstes Jahr hier, da kann durchaus ein weiteres folgen. Weiß nicht, wie das finanziell aussieht, oder ob andere Klubs Interesse zeigen könnten. Mal schauen, Chancen stehen da vielleicht 50:50. 50%

Pokar:

Ach doch, der wird bleiben. Er muss noch mehr Erfahrung sammeln, aber er hat großes Potenzial. Kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass er geht, wenn ein interessantes Angebot reinfliegt. 80%

Murawski:

Joar, wird denke auch bleiben. Auf solche sollte man bauen, eigene Talente, auch wenn er es in der Ersten wenig zeigen konnte. 80%

Joedecke:

War die ganze Saison verletzt, hat aber letzte Saison duchaus Potenzial angedeutet, wird denke bleiben und bald wieder fit sein. 75%

Pforr:

Mal sehen, vielleicht möchte Hock ihn in der Ersten als dritter Stürmer, falls Brechler geht. Vielleicht möchte er auch wechseln, nur wohin ist da die Frage. Kann eigentlich nur zu einem schwächeren Klub gehen. 60%

Brechler:

Denke bei ihm, dass er geht und man nicht mehr auf ihn bauen wird. So viel ich ihn auch mag, großartig zeigen konnte er nicht, dass man langfristig auf ihn bauen sollte. Wurde im Winter auch eigentlich mehr als Notnagel geholt. 30%

Tjoar, und bei Gaede, Damm, Mayer, Weigelt, Koitka,Gundelach + Jensen kann man nur hoffen. Sie alle haben das Potenzial für die Dritte Liga.

Bauer wird für immer ein Kasseler sein. 100%

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#748
10.05.2011 - 22:40 Uhr
Zitat von KSV93:

Hoffmeister:

Muss man sehen, wie fit er sich fühlt und ob er noch eine Saison dranpackt. Und dann muss man sehen, ob man sich nach einer Nummer 2 umschaut oder auf Leute aus der eigenen Reihe setzt. Chancen: 50%

Formann:

Bleibt denke ich Torwarttrainer, und die Nummer 3. Chancen: 80%

Latifi:

Da möchte ich schon, dass er bleibt. Als back-up immer zu gebrauchen, wird auch finanziell kein großes Risiko sein. Wenn er weg will, soll er eben machen..kann ich mir aber bei ihm nicht vorstellen. Chancen: 75%

Grembowietz:

Bei einem Angebot aus der 3. Liga ist er weg. Hat endlich Chancen bekommen um sich zu beweisen, kann mir einen Verbleib durchaus vorstellen. 60%

Neunaber:

Mal schauen, ähnlich wie beim Grembo. Solider Verteidiger, zuletzt mit Mängeln, aber wird denke auch bleiben. 60%

Zepek:

Denke auch, dass er bleiben wird. Kann ich mir einfach nicht so vorstellen, dass beispielsweise ein Drittligist anfragen wird. Wäre gut, wenn man die drei starken IV behalten könnte, mit Latifi dann auf bewährtes Personal zurückgreift. 70%

Heussner:

Bin ich mir sehr sicher, dass er bleibt. Bekommt nächste Saison auch wieder neue Chancen, sich neu zu beweisen. 80%

Ochs:

Durchaus möglich, dass er diesen Sommer gehen wird, auch innerhalb der Regionalliga. Spielt schon relativ lange hier in Kassel, kann gut sein, dass er eine neue Herausforderung sucht. Aber ein Verbleib ist ebenfalls nicht ausgeschlossen, fände ich klasse. 45%

Matys:

Wird auch behalten denke ich. Finde ich schaade, dass man überhaupt nicht mehr auf ihn gesetzt hat, nur noch in der Zweiten wurde er eingesetzt. Macht dort auch einen guten Eindruck, ähnlich wie anfangs der Saison, als er mit Pokar Joker Nummer 1 war. Hat großes Potenzial, hoffentlich bleibt er, was ich auch denke. 75%

Asaeda:

Denke schon, dass er bleibt. War sein erstes Jahr hier, da kann durchaus ein weiteres folgen. Weiß nicht, wie das finanziell aussieht, oder ob andere Klubs Interesse zeigen könnten. Mal schauen, Chancen stehen da vielleicht 50:50. 50%

Pokar:

Ach doch, der wird bleiben. Er muss noch mehr Erfahrung sammeln, aber er hat großes Potenzial. Kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass er geht, wenn ein interessantes Angebot reinfliegt. 80%

Murawski:

Joar, wird denke auch bleiben. Auf solche sollte man bauen, eigene Talente, auch wenn er es in der Ersten wenig zeigen konnte. 80%

Joedecke:

War die ganze Saison verletzt, hat aber letzte Saison duchaus Potenzial angedeutet, wird denke bleiben und bald wieder fit sein. 75%

Pforr:

Mal sehen, vielleicht möchte Hock ihn in der Ersten als dritter Stürmer, falls Brechler geht. Vielleicht möchte er auch wechseln, nur wohin ist da die Frage. Kann eigentlich nur zu einem schwächeren Klub gehen. 60%

Brechler:

Denke bei ihm, dass er geht und man nicht mehr auf ihn bauen wird. So viel ich ihn auch mag, großartig zeigen konnte er nicht, dass man langfristig auf ihn bauen sollte. Wurde im Winter auch eigentlich mehr als Notnagel geholt. 30%

Tjoar, und bei Gaede, Damm, Mayer, Weigelt, Koitka,Gundelach + Jensen kann man nur hoffen. Sie alle haben das Potenzial für die Dritte Liga.

Formann ist 28 und bei euch torwartrainer ?
KSV Hessen Kassel |#749
10.05.2011 - 22:44 Uhr
Zitat von RWD-B2:
Formann ist 28 und bei euch torwartrainer ?

Ganz genau, zeitgleich auch dritter Torhüter.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#750
12.05.2011 - 11:11 Uhr
Zitat von KSV93:

Zepek:

Ochs:

Zepek:
Ihn sollte abgeben, sehr häufig verletzt und wahrscheinlich auch nicht billig. (Ersatz durch Knipping?)

Ochs:
spielt manchmal gut, aber den größten teil der Saison lief er seiner alten Stärke nur hinter her. Kann eigentlich gehen ;-)

Geade:
In der HNA standt das Geade erst den KSV verlassen würde, wenn er einen Titel gewinnt. Die Saison kein Titel, also bleibt.

Gundelach:
Was kann der Werte Herr denn außer die langen Einwürfe?

Bauer:
Er wird nicht jünger und er ist auch nicht mehr in der Verfassung wie früher. Er wird bleiben aber ich kann mir nicht vorstellen das er ein Stammspieler sein wird. Ein Damm hat in meiner Meinung nach sehr gut ersetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.