Spanien - weitere Vereine und Themen

La Roja - Nationalmannschaft

07.10.2011 - 23:39 Uhr
La Roja - Nationalmannschaft |#121
16.11.2011 - 16:44 Uhr
Zitat von antoniomontana1889:
Zitat von Maturin:

fast am schönsten ist es aber, dass du deine andauenrden Provokationen auch noch als "konstruktive Diskussion" verkaufen willst.

Ja tut mir leid. Hatte vergessen, Spanien ist unantasbar und jegliche argumente sind hinfällig (testspiele etc.). Jede Form von Kritik, ist natürlich reine Provokation. :(

Welche Argumente?

•     •     •

(V) (;...;) (V)
La Roja - Nationalmannschaft |#122
16.11.2011 - 17:11 Uhr
Zitat von XaviHernandez8:

Ich hab eine Frage an dich: Wie viele Spiele von Spanien (EM-Quali und Testspiele) hast du 2011 gesehen?

Von der Quali hab ich nur die Spiele gegen Tschechien und Schottland (hin und rück) gesehen.
Testspiele habe ich jene gesehen die ich auch als bsp angeführt habe. Und ja, gegen England war man haushoch überlegen. Gegen Portugal, Argentinien,Italien jedoch nicht.

So wie ich verstanden habe, behauptest du, dass Deutschland zurzeit besser ist als Spanien oder verstehe ich das falsch?

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
La Roja - Nationalmannschaft |#123
16.11.2011 - 17:13 Uhr
#142 #150 #153

Na schön, gehen wir es der Reihe nach durch...

1. + Italien-Spanien 2-1

2.Tschechien
Schottland
Litauen
Liechtenstein

sind nur max. 2.klassige teams mehr brauch man dazu nicht zu sagen

Du zählst ein paar Teams auf, schreibst dann drunter, es wären nur 2.klassige Mannschaften und nennst das dann Argumentation, aha...

Spanien-Hass??
Schwachsinn! Mich stört einzig und allein, der Umstand, das gewisse user so tun als wären diverse Testspiele wertlos, um dann mit der bärenstarken Qualifikation zu argumentieren, gegen allenfalls 2. klassige Teams. Da wird ein Bild vermittelt, was in der Form völlig realitätsfremd ist und dann mit aussagen wie verblendet daherzukommen, macht es nicht wirklich besser. Einzig und allein darum geht es mir in meinen Beiträgen, Kollege !

Dich stören also einige User, die auf eine starke Qualifikation verweisen und die Niederlagen allesamt nur Testspiele waren. Und wiederum nennst du es Argumentation, interessant...

Deinen ''Fakt'', nenn ich mal sehr fragwürdig. Genausogut könnte man auch bei den jeweiligen Gegner argumentieren. Und das in Spielen gegen Argentinien, Portugal oder Italien, die alles Prestigeduelle sind, die Spieler sich nicht ausreichend ''pushen'' glaubst du doch wohl selber nicht?!
Und um ihre Wettbewerbsfähigkeit mach ich mir wirklich am wenigsten Sorgen .

Was du hier beschreibst ist ebenfalls sehr fragwürdig. Das würde ja bedeuten, Spanien hat bereits alles erreicht und muss sich auch nicht mehr beweisen, da Sie sowiso schon gezeigt haben, dass Sie die Nr.1 sind und aufgrund vergangener Resultate, auch auf ewig die Nr.1 bleiben werden.
Und das man in Deutschland nach 2 Pleiten, sich zum Ziel setzt im 3. Anlauf, mit einer in der Breite und Entwicklung deutlich vorangeschrittenen Manschaft, die Spanier zu bezwingen ist doch wohl mehr als nachvollziehbar?!

Hier wirfst du einem User 2x vor, seine Sicht der Dinge sei höchst fragwürdig, kannst deine Behauptung aber nichtmal ansatzweise untermauern. Und, siehe da, auch das sind laut dir Argumente...

Da mich das, wie du evtl. mitbekommen haben wirst, nicht wirklich überzeugt hat, zitiere ich mich zum Schluss nochmal selbst:
Zitat von Anthrax:
Welche Argumente?

Und diesmal bitte richtig!

•     •     •

(V) (;...;) (V)
La Roja - Nationalmannschaft |#124
16.11.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von Colchonero:
Zitat von XaviHernandez8:

Ich hab eine Frage an dich: Wie viele Spiele von Spanien (EM-Quali und Testspiele) hast du 2011 gesehen?

Von der Quali hab ich nur die Spiele gegen Tschechien und Schottland (hin und rück) gesehen.
Testspiele habe ich jene gesehen die ich auch als bsp angeführt habe. Und ja, gegen England war man haushoch überlegen. Gegen Portugal, Argentinien,Italien jedoch nicht.

So wie ich verstanden habe, behauptest du, dass Deutschland zurzeit besser ist als Spanien oder verstehe ich das falsch?

ich glaube nicht, dass er überhaupt irgendwas behauptet...

und solange man seine Gegenüber abfällig "fan" und mr.experte nennt, auf den 1. Post mit gegenargumenten zu seinem eigenen mit einem abfälligen Video und ohne jede Argumente antwortet, ist das Provokation.

auf die schlechten Resultate der Spanier in den letzten Freundschaftsspielen hast du jetzt mehrfach hingewiesen. Diese sind ein Fakt und das andere Mannschaften wie Deutschland zuletzt ein bessere Figur gemacht haben, dürfte auch klar sein. Hast du sonst noch was sinnvolles vorzubringen? dann kannst du das jetzt tun
La Roja - Nationalmannschaft |#125
16.11.2011 - 18:22 Uhr
Der Hirsch springt hoch, der Hirsch springt weit - warum auch nicht, er hat ja Zeit.

•     •     •

Tornem.
La Roja - Nationalmannschaft |#126
16.11.2011 - 19:41 Uhr
Zitat von Colchonero:

Jein.
Ich drücke es mal so aus:
Deutschland macht insgesamt seit der WM auf mich den besseren Eindruck. Persönlich schätze ich beide Teams in etwa gleichstark ein, wobei bei einem direkten Aufeinandertreffen die Tagesform entscheidet.

So ausgedrückt, hätte keiner hier ein Problem mit deiner Aussage, vor allem weil du betonst, dass es deine persönliche Meinung ist.

Ich kann aber die anderen auch verstehen, denn es ist etwas nervig, wenn User anderer Länder (vor allem deutsche) nach ungünstigeren Ergebnissen unserer La Roja hier antanzen und mit allen möglichen Theorien bzgl. der Stärke Spaniens kommen.

Das was sicher ist, ist dass diese Ergebnisse allesamt Testspiele waren und diese Rivalität wie z.B. gegen Italien oder Portugal ist in diesen Spielen so gut wie nicht vorhanden. Das merkt man auch an der Atmosphäre in den Medien vor und nach den Spielen.

Zweitens, was du auch anerkennen solltest, sind unter uns auch einige spanier dabei, die sich um einiges besser mit der Nationalmannschaft auskennen als du. Das heisst, wenn ich mir die erste HZ gegen Costa Rica angucke, sehe ich bei unseren Spielern ALLES nur keine Qualitätsminderung. Müdigkeit, Lustlosigkeit was weiss ich noch könnten die Gründe sein aber beim besten Willen zeigt diese erste HZ nicht, dass wir als Mannschaft schlechter geworden sind. Darum sage ich (und auch ander User hier), wenn jemand die wahre Stärke Spaniens beurteilen möchte, dann sollte er sich ein Pflichtspiel anschauen und keine Testspiele.

Ausreden sind das auch keine, denn wenn sich eine Mannschaft der Welt Kredit und Respekt erarbeitet hat, dann ist das La Roja und daran zu glauben, dass diese beiden durch paar Testspiele verloren gehen ist äußerst naiv. ;)

•     •     •

"No importa contra quien jugas, importa la camiseta que vestís"

"Sólo en el diccionario "éxito" está antes que "trabajo" "

"El esfuerzo no se negocia"

"Los partidos no los ganan los que mejor juegan, sino los que están más seguros de lo que hacen"

"Partido a partido"
La Roja - Nationalmannschaft |#127
16.11.2011 - 21:36 Uhr
Ach Burschen, das hat echt keinen Sinn - schade um die Zeit.

San Iker seit dem Costa Rica- Spiel nun alleiniger Rekordnationalspieler.... mit 30, einfach nur Wahnsinn :)

http://www.as.com/futbol/articulo/aragones-espana-puede-ganar-eurocopa/20111116dasdasftb_35/Tes
Aragones glaubt an das spanische Team und meint, dass es Europameister werden kann.
Er meinte auch, dass England nicht besser war, aber gewonnen hat und dass so nunmal der Fußball sei.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
La Roja - Nationalmannschaft |#128
16.11.2011 - 21:41 Uhr
Die Engländer und alle anderen Konkurrenten sollen sich ruhig über das ach so schwache Spanien freuen .. im Juni 2012 werden wir wieder in Topform sein und Europa zeigen, wie sehr man mit uns rechnen sollte.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

La Roja - Nationalmannschaft |#129
16.11.2011 - 21:53 Uhr
Doch, Spanien hat Probleme und es ist bemerkenswert wie diese kleingeredet werden.
Seit der WM ist es la Roja gelungen ALLE 4 Begegnungen gegen eine Top 10 Mannschaft zu verlieren und teilweise hoch, dazu kamen ach und krach Siege oder Unentschieden auf dem letzten Drücker.
Hier kommt jetzt keiner mit sind ja nur...oder hast du die Spiele gesehen wir hatten 70% Ballbesitz usw.
Wenn man sich so präsentiert ist es kein Wunder sich auch mal ein Paar Takte in aller Freundschaft anhören zu müssen.
Was wir momentan miterleben ist bröckelnder Glanz einer "noch" großen Mannschaft die in den nächsten Jahren wenn die EM nicht erfolgreich verläuft auf eine Wachablösung hoffen kann.
Wenn das KEINE Leistungsminderung ist im Vergleich zu 2008-10 ist, ja was ist denn das sonst...eine Steigerung der Anderen,oder was? ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von calleklein am 16.11.2011 um 21:54 Uhr bearbeitet
La Roja - Nationalmannschaft |#130
16.11.2011 - 22:06 Uhr
Zitat von calleklein:
Doch, Spanien hat Probleme und es ist bemerkenswert wie diese kleingeredet werden.
Seit der WM ist es la Roja gelungen ALLE 4 Begegnungen gegen eine Top 10 Mannschaft zu verlieren und teilweise hoch, dazu kamen ach und krach Siege oder Unentschieden auf dem letzten Drücker.
Hier kommt jetzt keiner mit sind ja nur...oder hast du die Spiele gesehen wir hatten 70% Ballbesitz usw.
Wenn man sich so präsentiert ist es kein Wunder sich auch mal ein Paar Takte in aller Freundschaft anhören zu müssen.
Was wir momentan miterleben ist bröckelnder Glanz einer "noch" großen Mannschaft die in den nächsten Jahren wenn die EM nicht erfolgreich verläuft auf eine Wachablösung hoffen kann.
Wenn das KEINE Leistungsminderung ist im Vergleich zu 2008-10 ist, ja was ist denn das sonst...eine Steigerung der Anderen,oder was? ;)

Entscheidend ist aber was WÄHREND der Turniere passiert, nicht das dazwischen. Das sind bis auf die Selbstläuferquali alles Nichtigkeiten. Ich kann dir hier hoch und heilig versprechen, dass wir im Juni auf den Punkt genau vorbereitet ins Turnier gehen. Mal gucken ob es dann auch noch so leicht ist uns zu schlagen. Ich mache mir da gar keine Sorgen. Uns wollte man auch Probleme bezgl der Blanco-Blaugrana-Spannungen einreden, davon hab ich auch nichts gesehen - im Gegenteil.

•     •     •

iHala Madrid!

REYES DE EUROPA

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.