Lammert-Gehälter sind maßlos
23.12.2007 - 11:44 Uhr
23.12.2007 - 13:22 Uhr
Zitat von DerKaiser:
Zitat von 79cheffe:
Lieber Kaiser,
lies nochmals 2 Posts vor dir, informiere dich und tituliere andere Posts nicht als Schwachsinn.
Danke!
Sorry, auch dieser Post ist leider Schwachsinn. Die vom Protokoll festgelegte Rangfolge der höchsten deutschen Staatsämter hat nichts mit der Mächtigkeit dieser Personen zu tun. Wenn du das Kriterium der Mächtigkeit heranziehst, und das hast du in deinem Beitrag getan, vereint das Amt des Bundeskanzlers nunmal die größte Machtfülle in Deutschland. Punkt.
Na gegen dein omnipotentes Wissen habe ich wohl keine Chance :D . (Punkt)
Gemessen vom Erdmitelpunkt ist übrigens der Chimborazo der höchte Berg der Welt.... :rolleyes
Mehr möchte ich zu deinen Posts aber auch nicht sagen. (Punkt) ! (Ausrufezeichen)
Zitat von 79cheffe:
Lieber Kaiser,
lies nochmals 2 Posts vor dir, informiere dich und tituliere andere Posts nicht als Schwachsinn.
Danke!
Sorry, auch dieser Post ist leider Schwachsinn. Die vom Protokoll festgelegte Rangfolge der höchsten deutschen Staatsämter hat nichts mit der Mächtigkeit dieser Personen zu tun. Wenn du das Kriterium der Mächtigkeit heranziehst, und das hast du in deinem Beitrag getan, vereint das Amt des Bundeskanzlers nunmal die größte Machtfülle in Deutschland. Punkt.
Gemessen vom Erdmitelpunkt ist übrigens der Chimborazo der höchte Berg der Welt.... :rolleyes
Mehr möchte ich zu deinen Posts aber auch nicht sagen. (Punkt) ! (Ausrufezeichen)
23.12.2007 - 13:23 Uhr
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von Arnoldo:
solange der markt solche gehälter hergibt, werden sie auch bezahlt.
und das ist auch gut so, sowas nennt man freie marktwirtschaft.
wer was anderes fordert, der kann sich ja gerne ein grundstück in ostdeutschland kaufen, ne mauer hochziehen und die ddr wiederauferstehen lassen.
Wer gegen die freie Marktwirtschaft ist, ist nicht automatisch für die Planwirtschaft und schon gar nicht für die DDR. Im übrigen ist unser System die soziale Marktwirtschaft, die den Markt beschränkt - und das ist auch gut so! Der Markt kann und darf nicht alles regeln.
Die freie Marktwirtschaft kann durchaus Alles regeln, nur geschieht dies für den Großteil der Menschen auf äußerst unbefriedigende Weise. Amerikanische Verhältnisse, bei denen z. T. selbst 3 Jobs nicht ausreichen, sind auch eine Lösung.
Zitat von Arnoldo:
solange der markt solche gehälter hergibt, werden sie auch bezahlt.
und das ist auch gut so, sowas nennt man freie marktwirtschaft.
wer was anderes fordert, der kann sich ja gerne ein grundstück in ostdeutschland kaufen, ne mauer hochziehen und die ddr wiederauferstehen lassen.
Wer gegen die freie Marktwirtschaft ist, ist nicht automatisch für die Planwirtschaft und schon gar nicht für die DDR. Im übrigen ist unser System die soziale Marktwirtschaft, die den Markt beschränkt - und das ist auch gut so! Der Markt kann und darf nicht alles regeln.
Die freie Marktwirtschaft kann durchaus Alles regeln, nur geschieht dies für den Großteil der Menschen auf äußerst unbefriedigende Weise. Amerikanische Verhältnisse, bei denen z. T. selbst 3 Jobs nicht ausreichen, sind auch eine Lösung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Undertaker am 23.12.2007 um 13:23 Uhr bearbeitet
23.12.2007 - 13:25 Uhr
Zitat von SFSiegen1899:
sich die diäten erhöhen und dan sich als moralkönig geben . :rolleyes :ugly
Begriff und Bedeutung der Inflation ist dir bekannt?!
23.12.2007 - 13:33 Uhr
Zitat von Undertaker:
Zitat von SFSiegen1899:
ihm sicherlich schon, aber was willst du damit sagen?
Das Diäten erhöht werden müssen, weil diese Art von Mensch in eine finanzielle Schieflage geraten würde?
Zitat von SFSiegen1899:
ihm sicherlich schon, aber was willst du damit sagen?
Das Diäten erhöht werden müssen, weil diese Art von Mensch in eine finanzielle Schieflage geraten würde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WerderRaute am 23.12.2007 um 13:33 Uhr bearbeitet
23.12.2007 - 13:35 Uhr
Zitat von 79cheffe:
Zitat von DerKaiser:
Zitat von 79cheffe:
Lieber Kaiser,
Danke!
Hat dich die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit jetzt so hart im Gesicht getroffen, das du dich gezwungen siehst, zu versuchen dich auf so einer erbärmliche Weise aus der Affäre ziehen zu wollen? Anstatt einfach zuzugeben, das du Unrecht hast, was wenigstens eine gewisse eigene Größe zeigen würde?
Du hast behauptet der Bundestagspräsident sei der mächtigste Mann in Deutschland, und nicht der Bundeskanzler. Diese Aussage ist nunmal vollkommener Schwachsinn und keine pure Lapalie, über die man sich einfach so echauffieren könnte. Wenn du mit dieser Information aber nicht zuerecht kommst, sind wir mal nicht so. Morgen ist Weihnachten. In diesem Sinne, alles Gute zum Fest. ;)
Zitat von DerKaiser:
Zitat von 79cheffe:
Lieber Kaiser,
Danke!
Hat dich die Erkenntnis der eigenen Unwissenheit jetzt so hart im Gesicht getroffen, das du dich gezwungen siehst, zu versuchen dich auf so einer erbärmliche Weise aus der Affäre ziehen zu wollen? Anstatt einfach zuzugeben, das du Unrecht hast, was wenigstens eine gewisse eigene Größe zeigen würde?
Du hast behauptet der Bundestagspräsident sei der mächtigste Mann in Deutschland, und nicht der Bundeskanzler. Diese Aussage ist nunmal vollkommener Schwachsinn und keine pure Lapalie, über die man sich einfach so echauffieren könnte. Wenn du mit dieser Information aber nicht zuerecht kommst, sind wir mal nicht so. Morgen ist Weihnachten. In diesem Sinne, alles Gute zum Fest. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerKaiser am 23.12.2007 um 13:43 Uhr bearbeitet
23.12.2007 - 13:39 Uhr
solange sich die abgeordneten weigern ihre tatsächlichen nebeneinkünfte preiszugeben, die sie mehr oder weniger ihrem status zu verdanken haben, sollte der herr von der CDU doch mal langsam machen.
oder stört ihn einfach der fakt, das ein 18jähriger brasilianer ohne grossartige bildung (nehme ich einfach mal an)und gesellschaftlichen rang, sich aufgrund seines talents und seiner gabe ,ein millionengehalt wegtut.
na, neid herr abgeordneter?
oder stört ihn einfach der fakt, das ein 18jähriger brasilianer ohne grossartige bildung (nehme ich einfach mal an)und gesellschaftlichen rang, sich aufgrund seines talents und seiner gabe ,ein millionengehalt wegtut.
na, neid herr abgeordneter?
23.12.2007 - 13:40 Uhr
Zitat von DerKaiser:
Zitat von 79cheffe:
Zitat von DerKaiser:
Zitat von 79cheffe:
Lieber Kaiser,
Danke!
Du hast behauptet der Bundestagspräsident sei der mächtigste Mann in Deutschland. Diese Aussage ist nunmal vollkommener Schwachsinn. Wenn du mit dieser Information aber nicht zuerecht kommt, sind wir mal nicht so. Morgen ist Weihnachten. In diesem Sinne, alles gute zum Fest. ;)
derkaiser benimmt sich so wie es eben sein namensgeber tuen würde
Zitat von 79cheffe:
Zitat von DerKaiser:
Zitat von 79cheffe:
Lieber Kaiser,
Danke!
Du hast behauptet der Bundestagspräsident sei der mächtigste Mann in Deutschland. Diese Aussage ist nunmal vollkommener Schwachsinn. Wenn du mit dieser Information aber nicht zuerecht kommt, sind wir mal nicht so. Morgen ist Weihnachten. In diesem Sinne, alles gute zum Fest. ;)
derkaiser benimmt sich so wie es eben sein namensgeber tuen würde
23.12.2007 - 13:57 Uhr
Das sagt jemand, der neben seiner Tätigkeit im Bundestag (auch noch als Präsident) nebenbei nach bezahltes Mitglied im Aufsichtsrat der RAG ist, wo er als Nebeneinkunft über 7000 Euro monatlich verdient.
Für mich sind Abgeordnetengehälter auch zu niedrig, aber diese Nebeneinkünfte sind eine Frechheit.
Nebenbei: Lammert ist nicht der mächtigste Mensch der Republik.
Das ist immer noch der Kanzler/die Kanzlerin.
Dahinter kommen er allerdings schon neben Aussen- und Innenminister.
Für mich sind Abgeordnetengehälter auch zu niedrig, aber diese Nebeneinkünfte sind eine Frechheit.
Nebenbei: Lammert ist nicht der mächtigste Mensch der Republik.
Das ist immer noch der Kanzler/die Kanzlerin.
Dahinter kommen er allerdings schon neben Aussen- und Innenminister.
23.12.2007 - 14:03 Uhr
so lange genügend Arbeitslose ihr Geld für Premiere-Abos, genügend 14jährige ihr Taschengeld für günstige Trikots und sonstigen Merchandise und genügend Hilfarbeiter ihr Einkommen für Eintrittskarten und Bier im Stadion ausgeben, und solange sich niemand beschwert, dass die Telekom lieber in den FC Bayern investiert als in Mitarbeiterausbildung (wahlweise auch: Signal Iduna und Allianz gern mal Versicherte im Regen stehen lassen, wenn sie Einsparungspotential und Lücken im Kleingedruckten erkennen), sind die Gehälter von Fußballprofis selbstverständlich in Ordnung.
23.12.2007 - 15:00 Uhr
muss dem herr lammert recht geben, jetzt ma ehrlich, was leisten fussballspieler? ich sags ma ganz hart, sie machen ein paar besoffenen fans glücklich. naja so ist das heutige leben und wir können es nicht mehr ändern.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.