Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Leandro Damián Cufre

29.01.2009 - 19:27 Uhr
Leandro Damián Cufre |#121
06.02.2009 - 23:10 Uhr
wieso muss stein einen langen ball verhindern, wenn sich wichniarek dahinten simunic, von bergen und cufre gegenübersieht?

•     •     •

Turbo-Ramos im Blitzstart-Rausch
Leandro Damián Cufre |#122
07.02.2009 - 01:24 Uhr
Zitat von kiraly:
wieso muss stein einen langen ball verhindern, wenn sich wichniarek dahinten simunic, von bergen und cufre gegenübersieht?

Ok ich versuchs mal ganz einfach für dich:
Weil Stein an dem Mann am nähesten drann war und einfach nur draufgehen brauch um die Flanke zu verhindern.

Er tuts nicht, wie so oft.

Stein ist einer der völlig daneben geschätzten Transfers, ich wette man hat sich viel mehr von ihm versprochen, mit seiner Leistung würde es vielleicht gerade mal so für Rostock in deren Situation reichen, aber auch das wage ich zu bezweifeln.
Er ist so dermassen Offensiv schlecht mit seinen grotten Flanken und Ballverlusten und paart das mit zaghafter defensive die auch nur von der IV lebt, welche seine Fehler ausbügelt.
Meine Prognose würde sogar soweit gehen das ich sage, aus dem wird niemals was....Ist mir ein Rätsel was Favre an dem für einen Narren gefressen hat.

So long Callax

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Leandro Damián Cufre |#123
07.02.2009 - 12:52 Uhr
Schwierig...
Klar ist es schon ein wenig "unfair", wenn man einen Spieler nach einem Kurzeinsatz im ersten Spiel und einer Halbzeit im zweiten beurteilt...
Aber man gewinnt halt einen ersten Grundeindruck... und der ist bei Cufré nunmal so, dass er gestern eigentlich nie auf einer Linie mit der restlichen Viererkette stand, sondern immer um einiges weiter rausrückte!
Dabei sollte man bedenken, dass Hertha vielleicht wie kein zweites Team der Liga von seiner "Ordnung auf dem Platz" lebt... wir spielen nunmal "System extrem", wo alle Teile wie in einem Uhrwerk ineinander greifen müssen!
Dass dieses "Uhrwerk" gestern teilweise eher einem "Herzschrittmacher mit Aussetzern" glich, lag definitiv auch an Cufré's Leistung...
Zur seiner Verteidigung kann man anführen, dass er halt nicht einmal zwei Wochen in Berlin hinter sich hat...
Allerdings kann man von einem solch erfahrenen Spieler eigentlich schon erwarten, dass er sich schnell zu recht findet!?

•     •     •

"Über meinem Niveau ist gerade eine Kellerwohnung frei geworden!"
Leandro Damián Cufre |#124
07.02.2009 - 13:16 Uhr
Es wäre fahrlässig, den Jungen schon nach einem Spiel abzuschreiben. Gestern fehlte ihm die Bindung zu der Mannschaft, dies kommt noch. Dass er ein Gewinn für uns sein wird, davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Jetzt erst merkt man, wieso Favre eigentlich immer mit den Neuzugängen wartet, weil die sonst gar nicht ins Spiel einbezogen werden, bzw. Ihnen fehlt die Bindung zu der Mannschaft
Leandro Damián Cufre |#125
07.02.2009 - 13:37 Uhr
Man sollte ebenfalls nicht vergessen, dass Hertha BSC gestern taktisch und nominell mit einer anderen Abwehr aufgelaufen ist als sonst. Aus der Stamm 4er Kette waren nur Stein und Simunic auf dem Feld, wobei Stein in der ersten Halbzeit auch eine etwas andere Posiotion gespielt hat als gewohnt. In den ersten 45 Minuten war das mit Kaka, Simunic und von Bergen eine 3er Kette. Stein und Cufré haben defensiven Flügel gespielt. Im defensiven Mittelfeld fehlten mit Dardai und Kacar ebenfalls zwei Stammkräfte.

Um Weihnachten herum erschien glaube ich im Tagesspiegel ein Artikel über den Erfolg von Hertha BSC. Als garanten für die beste Hinrunde in der Bundesligageschichte von Hertha BSC wurden die vier zentralen Defensivspieler (Friedrich, Simnuic, Dardai und Kacar) ausgemacht. In Bielefeld gestern konnte nur Josip Simnuic auflaufen. Die Abwehr war gestern nicht definitiv nicht eingespielt.

In der zweiten Halbzeit hat Lucien Favre auf die gewohnte 4er Kette umgestellt und damit war ein Abwehrspieler zu viel auf dem Platz. Stein und Simunic waren gesetzt. Cufré musste meiner Meinung nach runter, weil er die ganzen taktischen Feinheiten in den paar Tagen die er in der Stadt ist nicht verinnerlichen konnte. Für von Bergen sprach außerdem noch seine Spielübersicht und für Kaka, dass er von allen Abwehrspielern gestern auf dem Platz der schnellste ist.

In ein paar Wochen dürfte das alte defensiv Bollwerk mit Friedrich, Simnuic, Dardai und Kacar wieder komplett sein und dann dürften wir auch den richtigen Cufré sehen.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Leandro Damián Cufre |#126
07.02.2009 - 13:45 Uhr
Zitat von alchak:

Jetzt erst merkt man, wieso Favre eigentlich immer mit den Neuzugängen wartet, weil die sonst gar nicht ins Spiel einbezogen werden, bzw. Ihnen fehlt die Bindung zu der Mannschaft

Das sehe ich genauso wie du. Wir „Fußballexperten“ müssen langsam lernen um zu denken. Lucien Favre ist kein Animateur dessen Aufgabe es ist eine Ansammlung von guten Fußballspielern und vermeintlichen Stars zu einer Einheit zu formen, sondern ein Taktiker der seine Taktik als Puzzelspiel versteht und bei der jedes Teil passen muss. Es geht nicht mehr um große Namen, sondern um Fähigkeiten. Überspitzt ausgedrückt kann ein Regionalliga Spieler das bessere Teil in dem Puzzel sein, als ein Weltstar.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Leandro Damián Cufre |#127
07.02.2009 - 20:09 Uhr
Ich erkenne: einige haben ihn schlechter gesehen als ich. Mir fällt auf das er (änfänglich) gute Ideen hatte und technisch gut aussah - gar nicht so langsam der 30jährige. Natürlich ist das Gegentor auch auf ihn zurückzuführen, aber klar ist doch das er zum ersten (okee 2ten) Mal gespielt hat. Dumm gelaufen für ihn.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 07.02.2009 um 20:10 Uhr bearbeitet
Leandro Damián Cufre |#128
07.02.2009 - 21:18 Uhr
Zitat
Wann kriegt Cufré die Kurve?
Der Argentinier enttäuschte bei seinem ersten Einsatz in der Startelf.
Der Gaucho (B.Z.-Note 5!) spielte reihenweise Fehlpässe, wirkte unsicher und langsam. Sein schlimmster Patzer: Vor dem Ausgleich ließ er Bielefeld-Knipser Wichniarek seelenruhig in den Fünfer marschieren und köpfen. Cufré: "Ich habe im Mittelfeld gespielt, das ist nicht meine Position. Links oder rechts in der Abwehrkette fühle ich mich wohler. Aber ich mache das, was der Trainer sagt." Und der scheint (noch) nicht die Geduld zu verlieren. Lucien Favre: "Zwischen der Bundesliga und der französischen Liga gibt’s viele Unterschiede. Daran muss sich Cufré erst mal gewöhnen."

Quelle:
http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/wann-kriegt-cufr-die-kurve-article362715.html

Großartig diese Berichterstattung.Er hat mal gerade in zwei Spielen 50 min. gespielt :rolleyes

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Leandro Damián Cufre |#129
07.02.2009 - 21:19 Uhr
Mittelfeld? Sah für mich nach RV aus.
Leandro Damián Cufre |#130
07.02.2009 - 21:23 Uhr
War nen sehr defensiver rechter Mittelfeldspieler oder nen sehr, sehr offensiver rechter Verteidiger. Bei eigenem Ballbesitz spielte er im Mittelfeld, bei gegnerischem rückte er nach hinten.

---------von Bergen-Simunic-Kaka---------
----Cufre---------------------------Stein-------

Ne Dreierkette, die man auch als verkappte Fünferkette werten koennte. Haben wir in der Vergangenheit ja schon desöfteren gespielt und da gefiel Chahed mir auch wesentlich besser. Cufré ist defensiver wohl besser aufgehoben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.