Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Louey Ben Farhat
Geburtsdatum 19.07.2006
Alter 20
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Louey Ben Farhat (19)

17.03.2024 - 15:25 Uhr
Louey Ben Farhat (19) |#2021
27.08.2026 - 18:55 Uhr
Zitat von Arlac
Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Wenn man das Spiel in Münster anschaut und die beiden Halbzeiten mit und ohne Louey vergleicht muss er sogar bleiben, erst recht wenn Shio ebenfalls noch nicht Fit ist.

Sonst folgt der großen Begeisterung sehr schnell ernüchterung.

Warum? Weil das Konzept von Senft nur aufgeht, wenn Ben Farhat spielt?

Nein weil wir in Lautern nach der Verletzung von Moritz, ohne Shio und Lou und in Münster in der ersten Halbzeit null Torgefahr austrahlten.

Jo, aber die Trendwende in HZ 2 kam doch schon viel früher mit vielen Torchancen…Lou wurde doch erst in der 89. Minute eingewechselt

Louey kam in Münster in Minute 46, in Lautern in 89 aber da hatten wir ausser zwei Fernschüßen die ein 2. Liga TW halten muss keine Torchance

Seh ich anders. HZ 2 in Lautern war mit die beste Leistung, die wir seit langer Zeit auswärts gespielt haben. Das liegt an dem neuen Spielstil. Und die neue Spielidee ist völlig unabhängig von Lou, Li oder sonstwem. Im übrigen halte ich gerade einen Spieler wie Zor für wesentlich wertvoller für unser Spiel.
Louey Ben Farhat (19) |#2022
27.08.2026 - 20:54 Uhr
Zitat von fidelitas73
Zitat von Arlac

Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Wenn man das Spiel in Münster anschaut und die beiden Halbzeiten mit und ohne Louey vergleicht muss er sogar bleiben, erst recht wenn Shio ebenfalls noch nicht Fit ist.

Nein weil wir in Lautern nach der Verletzung von Moritz, ohne Shio und Lou und in Münster in der ersten Halbzeit null Torgefahr austrahlten.

Jo, aber die Trendwende in HZ 2 kam doch schon viel früher mit vielen Torchancen…Lou wurde doch erst in der 89. Minute eingewechselt

Louey kam in Münster in Minute 46, in Lautern in 89 aber da hatten wir ausser zwei Fernschüßen die ein 2. Liga TW halten muss keine Torchance

Seh ich anders. HZ 2 in Lautern war mit die beste Leistung, die wir seit langer Zeit auswärts gespielt haben. Das liegt an dem neuen Spielstil. Und die neue Spielidee ist völlig unabhängig von Lou, Li oder sonstwem. Im übrigen halte ich gerade einen Spieler wie Zor für wesentlich wertvoller für unser Spiel.

dann kannst du mir doch sicher mindestens drei Torchancen ( nicht die Fernschüße von Wani und Kobi) nennen, übrigens Fouls und Ballverlust zählen nicht als Chance 😉

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,

https://www.geo.de/wissen/laut-studie--narzissten-lassen-sich-an-den-augenbrauen-erkennen-33263574.html
Louey Ben Farhat (19) |#2023
28.08.2026 - 08:42 Uhr
Zitat von Arlac

Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

Zitat von fidelitas73

Zitat von Arlac

dann kannst du mir doch sicher mindestens drei Torchancen ( nicht die Fernschüße von Wani und Kobi) nennen, übrigens Fouls und Ballverlust zählen nicht als Chance 😉

Beide Halbzeiten, aber es geht ja um das Spiel ohne Lou, von daher mMn. trotzdem legitim die aufzuzählen:
- Egloffs missglückter Abschluss nach schnell ausgeführtem Freistoß von Wani
- Broschinskis zentraler Abschluss vom Sechzehner
- Broschinskis Abschluss von links nach tiefem Ball Eichinger
- Egloffs verzogener Volley übers Tor
- Rafas "Alleingang" bei dem er den Ball nicht an Krahl vorbeikriegt
- Wanis verkorkster Abschluss nach Zuspiel Eichinger
- Hansis Freistoß?

Jetzt kann man natürlich sagen, dass Wanis Abschluss auch nicht zählen würde, weil weit vorbei.
Joah. eine "gute Torchance" war das trotzdem, die nächsten 99 mal mit so ner Situation bringt er ihn wieder aufs Tor.. und das hätte sich in der Situation wenn Lou dabei gewesen wäre wohl auch nicht geändert.

Und Überhaupt: wenn Kobi und Wanis Fernabschlüsse nicht zählen, zählt dann der von Lou?
Wieviele Chancen hatte er in seinen beiden Einsätzen, wenn man diesen abzieht?
Bei allen Dreien wäre es dennoch richtig, den Abschluss nicht als "muss man halten" zu deklarieren.
Kobis Abschluss war schon sau stark und von Krahl hervorragend pariert.
Das kann man zwar "erwarten", aber eine Selbstverständlichkeit war gerade der Ball nicht.
Zumal auf Distanzschüssen auch gern mal das Abprallen folgt, durch das man mit einem möglichen Abstauber ebenfalls zum Erfolg kommen kann.
Oder aber der Schuss besonders gut gelingt und der Effet sein übriges tut.
Pauschal würde ich die nicht rausnehmen, vor allem wenn es dir (in dieser Bewertung) scheinbar um die Torchancen, statt der Spielanlage zu gehen scheint.

Nicht falsch verstehen:
Nahezu jeder von uns wäre froh wenn Louey bleibt.
und selbstverständlich bringt er uns in Sachen Qualität klar und deutlich nach vorne.

Aber fidelitas sprach von der spielerisch besten Leistung seit langem (was nicht gleichzusetzen ist, mit der Leistung mit den "meißten Torchancen"), wir haben die komplette zweite Halbzeit gegen Lautern Druck gemacht, bekamen nahezu jeden zweiten Ball, sind hoch angelaufen und hatten auch unsere Torchancen.
Ein Teil der oben aufgeführten Chancen entstand durch das Pressing und daraus resultierende Fehler in der Lautrer Hintermannschaft, dass das damit schon eher auf die Spielanlage, statt individueller Einzelsituationen zurückzuführen ist.

Ich wiederhole mich gerne:
Selbstverständlich würde auch ich Lou gerne weiter behalten und weiß um den qualitativen Sprung, den er uns garantiert, sofern er fit ist.
Aber sollte er tatsächlich wechseln wird mir auch nicht Angst und Bange.

Die oben aufgeführte Liste "ohne Lou, ohne Shio, ohne Broschinski" kann man in allen Mannschaftsteilen fortführen, ob in der ABwehr Franke, Kobald und Scholl ausfallen oder im Mittelfeld Wani, Zor und/oder RPP.

Aber im Vergleich zu den letzten Saisons könnten wir den Ausfall mehrerer Leistungsträger stand heute wohl in nahezu allen Mannschaftsteilen deutlich besser kompensieren. Auch den, eines LBF.

Und zumindest ich persönlich, der die frische Saison mit vielen jungen, neuen Spielern und neuem Trainer realistisch einschätzen kann, würde zumindest nicht der oben zitierten "Ernüchterung" erliegen, wenn es in den kommenden Wochen (mit oder ohne LBF) auch mal Rückschläge gibt.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 28.08.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#2024
28.08.2026 - 08:50 Uhr
Für mich als KSC Fan ist das im Moment ein ganz neues Gefühl. Es geht hier um einen potentiellen Transfererlös rund um die 10mio (vielleicht ein bisschen weniger, immer noch massiv viel Kohle für uns) und ich bin dabei irgendwie völlig entspannt ob wir das erlösen oder nicht. Bleibt er freue ich mich, weil wir dann vermutlich ein der besten Offensivbesetzungen der letzten Jahre haben. Geht er gönne ich ihm den Schritt in eine höhere Liga (ob Bundesliga, Bundesliga AT oder sonstwo), drücke ihm die Daumen, dass er eine Entwicklung nimmt, dass ihn bald Madrid, Paris und Manchester auf dem Schirm haben und freue mich noch dazu über einen Geldregen, wie es ihn bei uns noch nie gab und ich bin mir sicher, dass er bei der momentanen Vereinsführung erstklassig aufgehoben ist und die das Geld klug verteilen auf die anfallenden Ausgaben und bestehenden Schulden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 28.08.2026 um 09:12 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#2025
28.08.2026 - 10:21 Uhr
EXKLUSIV | SC Freiburg ist in das Rennen um Louey Ben Farhat eingestiegen. Die Gespräche laufen.

Der 20-jährige talentierte und vielseitig einsetzbare Offensivspieler ist bereit, den Karlsruher SC noch vor dem Deadline Day zu verlassen. Mit Eintracht Frankfurt hatte er sich bereits auf persönliche Vertragsbedingungen geeinigt, allerdings kommen die beiden Vereine bei den Verhandlungen derzeit nicht voran.

Der KSC fordert mindestens 8 Millionen Euro fixe Ablöse plus Boni.

Pletti
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benedikto1894 am 28.08.2026 um 10:22 Uhr bearbeitet
Louey Ben Farhat (19) |#2026
28.08.2026 - 10:21 Uhr
Laut Pletti ist nun der SC Freiburg an LBF interessiert und Eintracht eher raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.