| Geburtsdatum | 19.07.2006 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Hängende Spitze |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karlsruher SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Louey Ben Farhat (19)
17.03.2024 - 15:25 Uhr
25.08.2025 - 18:40 Uhr
Hahaha, wie unverschämt ihr gleich werdet! Ich wunder mich nur über die längeren Ausfallzeiten und ihr seid sofort auf 180 weil beim KSC ja ALLES SUPER ist (!), man darf nix hinterfragen! Einfach ein Top-Verein ohne Fehler, deshalb spielt man ja auch seit Jahren in der CL. Lustig
25.08.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von kampion
Hahaha, wie unverschämt ihr gleich werdet! Ich wunder mich nur über die längeren Ausfallzeiten und ihr seid sofort auf 180 weil beim KSC ja ALLES SUPER ist (!), man darf nix hinterfragen! Einfach ein Top-Verein ohne Fehler, deshalb spielt man ja auch seit Jahren in der CL. Lustig

Manchmal kommentiert sich ein Beitrag gleich selbst.
25.08.2025 - 19:04 Uhr
Heilungsdauer Mittelfußbruch
Hatte heute einen Kundentermin, mit einem Arzt der in einer Rehaklinik bez. Orthopädie arbeitet.
Natürlich habe ich ihn diesbezüglich mal gefragt.
Die genannten 2-3 Monate sind statistisch richtig und üblich.
ABER: erstens gibt es verschiedene Arten von Mittelfußbrüchen mit unterschiedlichen Begleit- /Folgeverletzungen
und zweitens bezieht sich der Zeitraum auf die „normale“ Belastung des Fußes.
Er meinte, bei einem Leistungssportler kann man noch mal 1-3 Monate drauf packen.
Bei einem Fußballer eher 2-3 Monate.
Somit passt die Einschätzung vom KSC
Hatte heute einen Kundentermin, mit einem Arzt der in einer Rehaklinik bez. Orthopädie arbeitet.
Natürlich habe ich ihn diesbezüglich mal gefragt.
Die genannten 2-3 Monate sind statistisch richtig und üblich.
ABER: erstens gibt es verschiedene Arten von Mittelfußbrüchen mit unterschiedlichen Begleit- /Folgeverletzungen
und zweitens bezieht sich der Zeitraum auf die „normale“ Belastung des Fußes.
Er meinte, bei einem Leistungssportler kann man noch mal 1-3 Monate drauf packen.
Bei einem Fußballer eher 2-3 Monate.
Somit passt die Einschätzung vom KSC
25.08.2025 - 19:06 Uhr
Zitat von kampion

Ja genau kampion nix darf man hinterfragen... auch nicht, ob der Staat uns nicht mit den Tauben in den Innenstädten ausspioniert.
25.08.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von kampion

Hihihi, das einzige, was unverschämt ist, ist dein Ausgangsbeitrag.
Und den Rest dieses Beitrages lasse ich dann einfach mal so stehen, spiegelt das Niveau deiner Beiträge perfekt wider
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jarnautovic am 25.08.2025 um 19:16 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 19:19 Uhr
Zitat von kampion
Das mit dem Risiko ist mir schon klar Jungs, trotzdem dauerts bei uns oft länger.
Das mit dem Risiko ist mir schon klar Jungs, trotzdem dauerts bei uns oft länger.
Zitat von BastiKA86
Ich bin sicher, dass Matthäus nach bereits 5 Monaten wieder "back" war. Aber das sind halt die Bayern, die haben den Dr. M-W, während wir...
3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung.
Ich bin sicher, dass Matthäus nach bereits 5 Monaten wieder "back" war. Aber das sind halt die Bayern, die haben den Dr. M-W, während wir...
3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung.
Kannst du das belegen?
25.08.2025 - 19:57 Uhr
@kampion Ich habe schon seit Jahren ein Wehwehchen. Bis jetzt hat das jetzt noch kein Doc so behandelt dass es komplett weg geht. Schick' mir doch mal bitte eine PN mit den Details zu Deiner Sportmedizin Praxis. Ich bin zwar kein Privat Patient aber Dein einzigartiges Fachwissen zu Sportverletzungen wäre mir schon ein paar Euro Wert. Ich bringe dann auch die Röntgenbilder mit denen Du gerne arbeiten darfst.
Hoffentlich liest Louey nicht jeden "Fachbeitrag"
Hoffentlich liest Louey nicht jeden "Fachbeitrag"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 25.08.2025 um 19:58 Uhr bearbeitet
25.08.2025 - 21:33 Uhr
Zitat von Casus95
Jetzt habe ich alles gehört... das ist doch eig. die Kategorie Facebook-Gruppe? "3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung" setzt deinen Aluhut auf und geh in die Facebook-Gruppe, das ist ja völlig absurd...
Jetzt habe ich alles gehört... das ist doch eig. die Kategorie Facebook-Gruppe? "3x X-Band beim Efe-Kaan ist halt auch sehr auffällig. Da ist man sich dann auch nicht mehr so sicher ob es an seinem Körper liegt oder an der Med-Abteilung" setzt deinen Aluhut auf und geh in die Facebook-Gruppe, das ist ja völlig absurd...
Nein, die Frage ist berechtigt und hat wenig mit Trash zu tun, auch wenn es etwas eigen formuliert war von kampion.
Auch Ärzte können Fehler machen. Auch Behandlungen und Operationen können besser oder schlechter gemacht werden (nicht verlaufen). Als gesetzlich versicherte Privatperson hat man für sowas den medizinischen Dienst der Krankenkassen, der das überprüft.
Hab mal einen Artikel gelesen, dass es einen hohe Dunkelziffer an Behandlungsfehlern gibt, die nicht gemeldet oder aufgedeckt werden, einerseits weil der Arzt natürlich nicht zum Patient geht und sagt, "hey, sorry, hab's verbockt." Und andererseits der Patient es i.d.R. nicht selbst erkennt weil zu wenig Fachwissen um es einzuschätzen, zu wenig Transparenz seitens der Ärzteschaft.
Würde ich jetzt hier definitiv nicht unterstellen. Aber es ist ein grundsätzlich ein Punkt.
Man darf schon mal hinterfragen, ob die Methoden und das vorhandene Fachwissen im medizinischen Bereich beim KSC den gängigen Standards für professionellen Leistungssport genügen.
Das wird aber sicherlich nicht öffentlich ausgetragen, weil es dann auch um die Reputation der Akteure geht.
25.08.2025 - 22:16 Uhr
Zitat von Filou-ka
Nein, die Frage ist berechtigt und hat wenig mit Trash zu tun, auch wenn es etwas eigen formuliert war von kampion.
Auch Ärzte können Fehler machen. Auch Behandlungen und Operationen können besser oder schlechter gemacht werden (nicht verlaufen). Als gesetzlich versicherte Privatperson hat man für sowas den medizinischen Dienst der Krankenkassen, der das überprüft.
Hab mal einen Artikel gelesen, dass es einen hohe Dunkelziffer an Behandlungsfehlern gibt, die nicht gemeldet oder aufgedeckt werden, einerseits weil der Arzt natürlich nicht zum Patient geht und sagt, "hey, sorry, hab's verbockt." Und andererseits der Patient es i.d.R. nicht selbst erkennt weil zu wenig Fachwissen um es einzuschätzen, zu wenig Transparenz seitens der Ärzteschaft.
Würde ich jetzt hier definitiv nicht unterstellen. Aber es ist ein grundsätzlich ein Punkt.
Man darf schon mal hinterfragen, ob die Methoden und das vorhandene Fachwissen im medizinischen Bereich beim KSC den gängigen Standards für professionellen Leistungssport genügen.
Das wird aber sicherlich nicht öffentlich ausgetragen, weil es dann auch um die Reputation der Akteure geht.
Zitat von Casus95
Nein, es ist nicht „etwas eigen“ formuliert von kampion, es ist die immer selbe Masche von kampion. Es werden irgendwelche abstruse Thesen aufgestellt, zu denen selbst keine Sekunde Zeit verschwendet wird, um Daten zu sammeln, um zu vergleichen. Wortwörtlich war das:
trotzdem dauerts bei uns oft länger
Wer eine solche These aufstellt und dazu keinerlei Belege liefert, der tut doch nichts anderes, als irgendwo draufzuhauen, als irgendwo einen Sündenbock für etwas zu suchen, für das es erstmal gar keinen benötigt. Und dann verstehe ich jeden, der einen solchen Beitrag ins Lächerliche zieht. Das ist, bei allem Respekt, das Vorgehen von Verschwörungstheoretikern. Die Erde ist flach, Impfungen wirken nicht und wenn ich dreimal meinen Kupferstab reibe bin ich vor 99,7% der Keime geschützt. Wenn du es nicht glaubst, musst du mich halt widerlegen, und nicht ich dir meine blöde These mit Argumenten unterfüttern. So funktioniert Diskussion nicht, und Wissenschaft schon gleich dreimal nicht.
Auch Ärzte können Fehler machen. Natürlich. Das tun sie. Wie jeder andere Mensch auch. Behandlungsfehler sind vollkommen normal, im Sinne von: sie passieren. Es gibt spannende Experimente die zeigen, dass ältere behandelnde Ärzte in Ausnahmesituationen oder bei selten auftretenden Krankheiten oder Verletzungen in der Regel deutlich mehr Probleme haben, als junge Ärzte, weil diese näher an der Ausbildung sind, in der sie solche Dinge zu lernen hatten, und so entsprechende Bilder eben noch „auf Widerruf“ vorliegen haben.
Natürlich kannst du hinterfragen,
ob das vorhandene Fachwissen im medizinischen Bereich beim KSC den gängigen Standards für professionellen Leistungssport genügen
Aber dann solltest du das vielleicht auch mit der notwendigen Grundlage tun. Heißt: entweder du beschränkst dich auf verfügbare Zahlen (quantitative Bewertung: Ausfahlzeiten, Ausfallhäufigkeiten und co.), oder du ziehst zu einer qualitativen Bewertung Experten heran. Zu Zweiterem ist hier im Forum (wahrscheinlich) niemand in der Lage.
Und dann wäre da die mittlerweile vielzitierte Aussage von BastiKA86:
Ja natürlich ist man sich da nicht mehr so sicher. Vor allem, wenn man sich damit nicht auseinandersetzt. Damit, dass Menschen im Wachstumsprozess durchaus eine höhere Anfälligkeit haben. Damit, dass genetische Faktoren wie Hypermobilität, Bindegewebsschwäche und co. auch einfach dazu führen können, dass manche Spieler anfälliger sind. Dafür sprechen könnte übrigens schon alleine, dass es ja bei Efe nicht immer dasselbe Knie ist, sondern er schon auf beiden Seiten einen Kreuzbandriss hatte, und häufig ist es leider auch so, dass Verletzungen auch zu zunehmender Instabilität führen können. Da sind schon ganze Karrieren dran zugrunde gegangen. Wenn man an dieser Stelle die medizinische Abteilung kritisieren möchte, dann gilt auch hier dasselbe: wenigstens mal ein bisschen recherchieren, Argumente sammeln, und nicht so lapidar und unreflektiert irgendwas in den Äther posten.
Alles andere ist halt einfach maximal unseriös und hilft wirklich gar niemandem.
25.08.2025 - 22:21 Uhr
Wie lange ihr eure Zeit verschwendet... Lohnt sich nicht. Ich antworte auf manche auch nicht mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien