| Geburtsdatum | 01.01.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Syrien |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 19 | 2 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 15 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Mahmoud Dahoud [8]
30.03.2017 - 12:42 Uhr
28.01.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von Arno09
Wenn er nicht verletzt ist und er mit Haller und Modeste zwei Mittelstürmer in den Kader nimmt, die man eigentlich nicht zusammen spielen lassen kann und wird, wäre das schon sehr merkwürdig.
Ich will da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber es gibt ja eine Vorgeschichte zwischen Terzic und Dahoud. Die Suspendierung war zwar seinerzeit letztlich auch Mitauslöser seines deutlichen Formanstiegs, aber es hat eben auch gezeigt, dass Terzic sich nicht alles bieten lässt und Dahoud anscheinend auch schonmal "bocken" kann.
Vielleicht ist man auch nicht einig geworden bzgl. VVL und es haben sich kurzfristig Optionen aufgetan...
Wenn er nicht verletzt ist und er mit Haller und Modeste zwei Mittelstürmer in den Kader nimmt, die man eigentlich nicht zusammen spielen lassen kann und wird, wäre das schon sehr merkwürdig.
Ich will da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren, aber es gibt ja eine Vorgeschichte zwischen Terzic und Dahoud. Die Suspendierung war zwar seinerzeit letztlich auch Mitauslöser seines deutlichen Formanstiegs, aber es hat eben auch gezeigt, dass Terzic sich nicht alles bieten lässt und Dahoud anscheinend auch schonmal "bocken" kann.
Vielleicht ist man auch nicht einig geworden bzgl. VVL und es haben sich kurzfristig Optionen aufgetan...
Eigentlich wollte ich hier einwerfen, dass die er vielleicht einfach noch nicht hundertprozentig fit sei. Auf der PK gegen Leverkusen wurde gesagt, dass die gleichen Spieler fit sein wie gegen Mainz, da habe ich direkt nochmal nachgeschaut in die PK und da wurde Dahoud gar nicht erwähnt. Auf der PK gegen Augsburg, also vor einer Woche, wurde gesagt, dass man "abwarten muss wie es ... geht, nach ihren langen Ausfallzeiten"
Vielleicht ist es eine Mischung aus "noch nicht bei 100%" und kein Platz im Kader.
28.01.2023 - 21:16 Uhr
Quelle: twitter.com
In den letzten Tagen wurde berichtet, dass er nach seiner Schulter-OP noch nicht souverän in Zweikämpfe gehe. Ob das immer noch so ist, können wir nicht sagen.
#BVB
Möglicherweise ein Erklärungsansatz. #BVB
Bellingham und Reus kommen dahingehend in den Kader zurück, die letzte freie Stelle im Mittelfeld wird dann zwischen Özcan und Can ausgespielt und der entsprechend andere übernimmt den Bankplatz.
Terzic hat halt (noch!) den Luxus, bei nem 20er-Kader auch Streichungen durchzuführen. Können wir ja mal schauen, wielange das noch der Fall ist.
28.01.2023 - 22:33 Uhr
Zitat von Borusse91
Bellingham und Reus kommen dahingehend in den Kader zurück, die letzte freie Stelle im Mittelfeld wird dann zwischen Özcan und Can ausgespielt und der entsprechend andere übernimmt den Bankplatz.
Terzic hat halt (noch!) den Luxus, bei nem 20er-Kader auch Streichungen durchzuführen. Können wir ja mal schauen, wielange das noch der Fall ist.
In den letzten Tagen wurde berichtet, dass er nach seiner Schulter-OP noch nicht souverän in Zweikämpfe gehe. Ob das immer noch so ist, können wir nicht sagen.
#BVB
Möglicherweise ein Erklärungsansatz. #BVB
Scheint für mich auch so zu sein, dass er noch nicht gebracht wurde, weil man es nicht musste und er noch nicht 100% erreicht hat.
Lass die Jungs fit werden, wenn wir es doch können.
Die Rückrunde ist noch sehr lange und wir werden Mo bei 100% brauchen.
29.01.2023 - 14:10 Uhr
Neben Hazard ist auch Dahoud aus dem Kader für das heutige Lev-Spiel gestrichen worden. Das bedeutet für mich ganz klar, dass sich im Sommer die Wege trennen werden. Terzic setzt auf andere Spieler
29.01.2023 - 14:13 Uhr
Er hat seine Schulter halt zweimal bei unscheinbar aussehenden Zweikämpfen ausgekugelt. Da macht die Psyche halt gerne mal Faxen.
29.01.2023 - 16:49 Uhr
Also dieser Trainer ist doch nicht mehr tragbar. Wir haben nur einen guten sechser und der wird nicht mal in den Kader berufen.
29.01.2023 - 17:51 Uhr
Mo Dahoud ist nach seiner Schulterverletzung vollständig genesen. Auch in Zweikämpfen soll der Spieler seit einiger Zeit keine Probleme mehr gehabt haben. Dass er heute nicht im Kader steht, ist eine Härtefallentscheidung von Edin Terzic.
@BILD
Eventuell auch schon ein erstes Zeichen für den Sommer, dass der Vertrag doch nicht verlängert wird. @BILD
Ob es da nicht passendere Streichkandidaten (zB. Modeste als dritter Mittelstürmer?) gegeben hätte. Immerhin spielen gerade alle Mittelfeldspieler und auf der Bank hockt nurnoch defensives oder offensives Gemüse, aber keiner für die defensive Zentrale.
30.01.2023 - 22:31 Uhr
Dass Mo Dahoud nicht im Kader stand, hatte nichts mit seiner Schulterverletzung zu tun. Aber es war auch keine Disziplinarmaßnahme.
@berger_pj - 'Die Dortmund-Woche' | @SPORT1
Patrick Berger schlägt in eine ähnliche Kerbe. @berger_pj - 'Die Dortmund-Woche' | @SPORT1
Gegen Freiburg wird sich die MF-Konstellation ja per se schon wieder ändern, wenn Özcan gelbgesperrt fehlt.
Dahoud ist jetzt halt auch in der Position, dass er liefern muss, wenn er gefragt ist. Bellingham ist über jeden Zweifel erhaben und gesetzt, Özcan und Emre Can haben zwei starke Auftritte gegen Mainz und vorallem Leverkusen hingelegt.
Für mich definitiv ein selten dagewesenes Luxusproblem, wenn der Kader überhaupt mal die Möglichkeit bietet, dass sich einige Spieler wieder "herankämpfen" müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.01.2023 um 22:40 Uhr bearbeitet
30.01.2023 - 22:47 Uhr
Zitat von Wutfried
Neben Hazard ist auch Dahoud aus dem Kader für das heutige Lev-Spiel gestrichen worden. Das bedeutet für mich ganz klar, dass sich im Sommer die Wege trennen werden. Terzic setzt auf andere Spieler
finde ich richtig, Dahoud hat absolut 0 Defensivverhalten (Zweikampf, defensives Denken, Bissigkeit). Er ist auch kein Spieler der weite Wege mit nach vorne geht wenn es ins Pressing geht (da hat Özcan gg Leverkusen manchmal gut offensiv verteidigt)
wenn Jude geht müssen 2 neue ZM kommen mit Startelfpotenzial.
04.02.2023 - 20:24 Uhr
Fand, er hat sich auch direkt wieder wunderbar eingefügt und sofort gut aufgebaut, ball- und passsicher und die ein oder andere gute Seitenverlagerung gespielt. Aber war natürlich ein perfekter Zeitpunkt für ein Comeback. Trotzdem schön und eine weitere Alternative für Terzic.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emes10 am 04.02.2023 um 20:25 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Syrien