Manchester United F.C. - The Red Devils Manchester United F.C. - The Red Devils
deadline-day banner

Manchester United

02.09.2012 - 20:05 Uhr
Manchester United |#1091
19.10.2012 - 11:27 Uhr
Hab mal kurz gegoogelt: Ist Stürmer/HS, viel mehr kann man nicht sagen.

Ist ganz interessant wie sowas funktioniert: Ein Scout von uns findet ihn gut genug, woraufhin er zu nem Club wechselt, mit dem wir nen Deal haben (in dem Fall: Desportivo). Dort bleiben sie dann, bis sie alt genug sind um wechseln zu dürfen. Währenddessen lernt er extra dafür Englisch und hat auch nen etwas anderen Trainingsplan; und England kommt er auch besuchen.
Quelle: http://www.sambafoot.com/en/news/35945_manchester_united_could_sign_brazil_youngster_bruno_gomes_next_summer.html

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.
Manchester United |#1092
19.10.2012 - 14:02 Uhr
Und von diesem Verein gehts dann entweder direkt zu uns oder eben zu unserm "Partnerverein" Twente (?) in Holland. Wenn sie dort in der höchsten Spielklasse gemeldet sind, gelten sie als "besonderes Talent" gelten, womit man dann die Hürde mit den englischen Arbeitsgenehmigungen überspringt.

Ich muss zugeben, ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Rafael und Fabio haben ja ebenfalls auf diesem (oder zumindest sehr ähnlichem) Weg zu uns gefunden. Allerdings denke ich, dass Südamerika als Schmiede der weltbesten Spieler mittlerweile mehr ein Klischee als tatsächlicher Fakt ist.
Mich würde interessieren, ob und wie sehr man das strategisch (langfristig) aus United-Sicht sieht: Glaubt man, dass man so eine Abkürzung zu den südamerikanischen Talenten hat, während man in Europa immer seltener jemanden verpflichten kann?

Mal abgesehen von Talenten und ihren Verpflichtungen, würde es mich sehr freuen, wenn man bei uns und unserer Jugendarbeit ein Konzept im Sinne des Konzeptes bei Barcelona erkennen würde. Ich weiß, Barca immer als Vorbild zu nehmen ist nicht zielführend weils immer Fortschritt geben muss. Aber es lässt sich nicht abstreiten, dass Spieler, denen ein Spielstil von Beginn an eingebleut wird und die (mehr oder weniger) von Beginn an ein System spielen, einen großen Vorteil haben, wenn es um die Einbindung ins 1st-Team geht.
Es ist kein Zufall, dass Barca auch mit einigen Jugendspielern im Team immer noch eine sehr starke Mannschaft ist, während bei den meisten anderen Teams die Möglichkeiten dann doch sehr eingeschränkt sind.
Unsere Jugendarbeit will ich keineswegs kritisieren - es gibt kaum Vereine (vermutlich keinen), die soviele Spieler für die höchste Spielklasse ausbilden wie wir. Auch die jetzige Academy und Reserves spielen schon im Jugendbereich sehr erfolgreich.
Verwunderlich finde ich allerdings, dass dort ein ganz anderer Stil gespielt wird. Pass and Move und offensive Freirollen während die Rollen im 1st-Team klar festgelegt sind. Ich verstehe, dass man sich somit natürlich sehr vielseitige Spieler ausbildet aber die Frage ist, warum nicht von Beginn an Spezialisten?
Und wenn die Jungs dann im ersten Team spielen, spielen sie teilweise auf Positionen, die neu sind und sehen dann nicht gut aus. Diouf auf Außen, Macheda und Bebe auf außen, Lingard und Welbeck auf Außen. Was ist der Sinn dahinter? Oder ist der Wing einfach die Position, auf denen Fehler am ehesten verkraftet werden kann?

Ein interessantes Thema mit ner Menge Potential. Auch wenn der Text wie Kritik klingt, solls das nicht sein. Will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich einige Dinge nicht verstehe.

•     •     •

Nichts kann existieren ohne Ordnung -
Nichts kann entstehen ohne Chaos

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matt_Daniels am 19.10.2012 um 14:07 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1093
19.10.2012 - 14:14 Uhr
"Behind Antonio Valencia, Ashley Young is probably our best winger even if it has to split our fans down the middle."

Kleiner Seitenhieb von SAF gegen Nani.
Manchester United |#1094
19.10.2012 - 14:17 Uhr
Zitat von CodeRed:
"Behind Antonio Valencia, Ashley Young is probably our best winger even if it has to split our fans down the middle."

:( :(

•     •     •

Manchester United
Colorado Avalanche
Celtic FC
Manchester United |#1095
19.10.2012 - 14:19 Uhr
Zitat von Matt_Daniels:
Mich würde interessieren, ob und wie sehr man das strategisch (langfristig) aus United-Sicht sieht: Glaubt man, dass man so eine Abkürzung zu den südamerikanischen Talenten hat, während man in Europa immer seltener jemanden verpflichten kann?

Tatsache in diesem Zusammenhang ist, dass wir erst kürzlich unser Scouting in Südamerika erheblich verstärkt haben. Link: http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2012/Sep/sir-alex-ferguson-on-south-american-scouting.aspx
Anscheinend hält er also viel von der Einstellung dieser Spieler. Und wenn man nicht gerade ein gehyptes Talent/einen gehypten Spieler holen will - was wir nicht machen, da wir uns ja auf Scouting beschränken - ist dort glaube ich Preis/Leistung schon sehr gut. Wohingegen man in Europa vielleicht mehr zahlen muss, weil mehr Clubs hier scouten und man sich durchsetzen muss. Weiß nicht, ob man mit internationalem Scouting den großen Fischen im europäischen Spitzenfußball aus dem Weg gehen kann, dafür kenne ich mich bei den Scouting Networks allgemein nicht gut genug aus, aber dass man Übersee weniger Konkurrenz hat, scheint logisch.
Und kicken können sie, das steht außer Frage.

Zum Rest bezüglich der Spielweise der Reserve kann vermutlich unser Youth-Spezialist Portugal-Fan mehr sagen. Ich für meinen Teil denke mir halt, dass man dort nach Spielermaterial aufstellt, so dass man so erfolgreich wie möglich spielt.

Edit: Zitat von CodeRed:

Darf ich fragen woher du den Satz hast? Hat er das bei der PK gesagt? Hast du die PK gesehen? Denn zu dem Zitat finde ich nichts im Internet.

•     •     •

I pay tribute to Sir Alex Ferguson. Two Champions League titles, 13 Premier League titles, five FA Cups, four League Cups,
ten Community Shields, a UEFA Cup Winners’ Cup, a UEFA Super Cup, the Intercontinental Cup & the FIFA Club World Cup.

Manchester United never lose, we just run out of time.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mollrops am 19.10.2012 um 14:48 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1096
19.10.2012 - 15:00 Uhr
Find da hat Matt ein sehr gutes Thema angesprochen.
Ich denke man geht nicht den selben Weg wie Barcelona um eben auch flexibler zu bleiben. Man sieht ja auch im 1st Team, dass sich das System alle paar Jahre umstellt.

Allein seit 2007 haben wir haben wir fast jedes Jahr ein neues System gehabt.
Und man sieht ja, wie lange die Katalanen gebraucht haben, um dort zu sein, wo sie heute sind.

Ich persönlich halte es für besser, wenn man sich auf kein club-internes System festlegt um sich eben auch mit dem Fußball weiterzuentwickeln. Zumal macht man Spielern die Adaption leichter, sollten sie den Club i.wann mal verlassen.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
Manchester United |#1097
19.10.2012 - 15:08 Uhr
Zitat fergusons von der PK. Gesehen habe ich sie nicht. Das stach mir nur ins Auge, als ich auf diversen Fanseiten auf FB und auf Twitter die wichtigsten Aussagen/Zitate gelesen habe.
Manchester United |#1098
19.10.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von Zelh_:
Ich denke man geht nicht den selben Weg wie Barcelona um eben auch flexibler zu bleiben. Man sieht ja auch im 1st Team, dass sich das System alle paar Jahre umstellt.

Und man sieht ja, wie lange die Katalanen gebraucht haben, um dort zu sein, wo sie heute sind.

Ich persönlich halte es für besser, wenn man sich auf kein club-internes System festlegt um sich eben auch mit dem Fußball weiterzuentwickeln. Zumal macht man Spielern die Adaption leichter, sollten sie den Club i.wann mal verlassen.

Naja ich hab zumindest in den letzten Jahren das Gefühl, dass man sich bei der Jugendabteilung mehr und mehr auf einen Stil konzentriert der ähnlich wie Barcelona auf viel Ballbesitz, Pressing und Bewegung im Spiel setzt.

Vor allem wenn man sich die Spielertypen anschaut die man hat fällt auf, dass man viel mehr auf den "kleinen Techniker" setzt. Selbst der Jahrgang um Morrison und Co. war nicht so technisch begabt im Schnitt (mal abgesehn von den "großen" Namen). Ich denke man merkt erst jetzt den großen Einfluss den Meulensteen auf die Jugendarbeit des Vereins hatte seit er zu uns gekommen ist. Mit Morrison und Co hat es angefangen (bzw. auch schon mit Welbeck und Cleverley) und danach kommen schon junge Leute wie Wilson, Pearson und Rothwell die noch mehr mit dem Spielstil aufgewachsen sind.

•     •     •

Manchester United F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El_Beatle am 19.10.2012 um 15:33 Uhr bearbeitet
Manchester United |#1099
19.10.2012 - 15:35 Uhr
Hat einer aktuelle news zu Lindegoats Knoechelverletzung? Hoffe stark, der ist morgen noch verletzt, sonst wird er sicher Davids Platz wieder rauben, weil Stoke ja den physical advantage hat. :rolleyes
Manchester United |#1100
19.10.2012 - 16:01 Uhr
Zitat von El_Beatle:
Zitat von Zelh_:

Naja ich hab zumindest in den letzten Jahren das Gefühl, dass man sich bei der Jugendabteilung mehr und mehr auf einen Stil konzentriert der ähnlich wie Barcelona auf viel Ballbesitz, Pressing und Bewegung im Spiel setzt.

Vor allem wenn man sich die Spielertypen anschaut die man hat fällt auf, dass man viel mehr auf den "kleinen Techniker" setzt. Selbst der Jahrgang um Morrison und Co. war nicht so technisch begabt im Schnitt (mal abgesehn von den "großen" Namen). Ich denke man merkt erst jetzt den großen Einfluss den Meulensteen auf die Jugendarbeit des Vereins hatte seit er zu uns gekommen ist. Mit Morrison und Co hat es angefangen (bzw. auch schon mit Welbeck und Cleverley) und danach kommen schon junge Leute wie Wilson, Pearson und Rothwell die noch mehr mit dem Spielstil aufgewachsen sind.

Klar wird die Rolle von Meulensteen hier total unterschätzt. Gab da auch vor nicht allzu langer Zeit einen Artikel über ihn auf einer der besseren fansites.
Klar setzt man in der Jugend viel mehr auf das System mit viel Ballbesitz und Pressing, da dieses ja auch sehr aktuell im Geschehen ist.
Ist natürlich auch das, was Barca den Erfolg gebacht hat, aber man darf nicht vergessen, dass diese knapp 20 Jahre harte Jugendarbeit dafür investiert haben.
Aber in der Jugend wurden auch schon andere Systeme gespielt.

Mit Meulensteen hat man auf jedenfall den richtigen Mann dafür.

•     •     •

Going up to spirit in the sky,
that’s where I’m gonna go when I die.
When I die and they lay me to rest,
I’m gonna go on the piss with Georgie Best.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.