Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#6971
09.01.2018 - 10:26 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von DerMoe

Zitat von Gooble

Quelle: www.spox.com
Hier das, worum den es geht .
Zitat von mbvbq

Super unser Kapitän. Genau rechtzeitig das Auba Fass aufgemacht.

Schmelzer ist einfach die schlechteste Wahl, die man als Kapitän treffen konnte.

Im Grunde sollten keine sportlich fragwürdigen Spieler nur im Mannschaftsrat sein. Was soll das? Wie wenig Feingefühl kann man haben, öffentlich einen der letzten Leistungsträger zu verprellen.

Wenn man so jemand als Kapitän hat, muss man sich nicht wundern, dass es in der Mannschaft Probleme gibt. Man muss jemand auswählen, der sportlich unumstrittener Leistungsträger ist. Und der nicht Leistungsträger wegen Nichtigkeiten öffentlich anpöbelt, wenn es ums sportliche geht...

Schmelzer ist unumstrittener Stammspieler.
Die Meinung hier im Forum zählt in der Mannschaft wenig zwinker

Aber da weiß keiner warum. Ich meine es ist bezeichnend, dass man mit Zagadou auf LV besser spielt als mit dem Mann auf dem Platz.

Ich meine, was im Moment beim BVB passiert, ist einfach lehrreich. Man darf nie die falschen Leute in Position bringen, sonst geht das richtig nach hinten los. Wenn man die falschen Leute in Entscheidungspositionen hat, geht halt gar nichts mehr.

Kommt da noch mehr als leere Phrasen und wilde Behauptungen, dass Zagadou der bessere LV sei?
Jeder Trainer kann Schmelzer jederzeit die Binde wegnehmen und ihn auf die Tribüne setzen. Die Mannschaft kann ihn jederzeit aus dem Mannschaftsrat kicken.
Passiert aber beides nicht und das sagt genug. Da spielen eben andere Dinge eine Rolle, als dass ein paar Foristen Schnappatmung kriegen weil Schmelzer es gewagt hat sich öffentlich zu äußern.
Marcel Schmelzer [29] |#6972
09.01.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von Gooble

Zitat von DerMoe

Zitat von Gooble

Zitat von mbvbq

Schmelzer ist einfach die schlechteste Wahl, die man als Kapitän treffen konnte.

Im Grunde sollten keine sportlich fragwürdigen Spieler nur im Mannschaftsrat sein. Was soll das? Wie wenig Feingefühl kann man haben, öffentlich einen der letzten Leistungsträger zu verprellen.

Wenn man so jemand als Kapitän hat, muss man sich nicht wundern, dass es in der Mannschaft Probleme gibt. Man muss jemand auswählen, der sportlich unumstrittener Leistungsträger ist. Und der nicht Leistungsträger wegen Nichtigkeiten öffentlich anpöbelt, wenn es ums sportliche geht...

Schmelzer ist unumstrittener Stammspieler.
Die Meinung hier im Forum zählt in der Mannschaft wenig zwinker

Aber da weiß keiner warum. Ich meine es ist bezeichnend, dass man mit Zagadou auf LV besser spielt als mit dem Mann auf dem Platz.

Ich meine, was im Moment beim BVB passiert, ist einfach lehrreich. Man darf nie die falschen Leute in Position bringen, sonst geht das richtig nach hinten los. Wenn man die falschen Leute in Entscheidungspositionen hat, geht halt gar nichts mehr.

Glaubst du die Sache eigentlich selbst, den du gerade schreibst? TM ist nicht der Nabel der Welt und was hier geschrieben wird, juckt in der Mannschaft niemanden. Ich wiederhole mich, als Hummels Kapitän wurde, hat er in der ersten PK gesagt, es hätte auch Schmelzer werden können. Schmelzer ist intern als Persönlichkeit völlig unbestritten. Dass viele User Pipi in die Augen bekommen, wenn ein Kapitän ein paar deutliche Worte spricht, ist halt ein Gesellschaftsproblem bzw. eine Wandlung und kein Schmelzer Problem. Man müsse sich mal vorstellen, was hier los wäre, wenn wir Basler, Effenberg und Kahn in der Mannschaft hätten - die wären mit Auba ganz anders umgegangen, auch öffentlich. Nur gibt es diese Persönlichkeiten nicht mehr, weil viele Menschen wie du mit diesen Dingen nicht umgehen können und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Keiner Wunder, dass es nur noch glattgebügelte Leute gibt, wie Götze.

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-philipp-lahm-kritisiert-franck-ribery-nach-attacke-im-supercup-6670250.html

Gibt auch andere Kapitäne, die in der Öffentlichkeit Dinge ansprechen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 09.01.2018 um 10:34 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#6973
09.01.2018 - 10:55 Uhr
Es gibt halt Akteure, die können machen was sie wollen, es ist immer falsch. Wenn Schmelzer nichts macht, ist das falsch. Wenn er etwas macht oder sagt, ist das aber genauso falsch. Bei Watzke ist es mittlerweile ähnlich. tongue

Aubameyang hat sich mittlerweile soviele kleinere Verfehlungen und Provokationen gegenüber dem Verein und den Mitspielern erlaubt, dass Schmelzers absolute harmlose Aussagen total gerechtfertigt sind. Wenn PEA nun deswegen schmollt oder so, liegt das Problem nicht bei Schmelzer sondern bei Aubameyang. Nur weil dessen Tore wichtig sind, muss man sich nicht alles wortlos gefallen lassen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marcel Schmelzer [29] |#6974
09.01.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von mbvbq

Zitat von mbvbq

Wie lächerlich kann man sich eigentlich hier noch machen? Lasst es doch einfach bleiben, mittlerweile lacht jeder nur noch über euch grins.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Marcel Schmelzer [29] |#6975
09.01.2018 - 11:04 Uhr
Unaufgeregte und angemessene Aussagen vom Kapitän.
Da hat Schmelzer gut geantwortet, ohne irgendwelche Übertreibungen.
Man wird es intern regeln.
Marcel Schmelzer [29] |#6976
09.01.2018 - 11:06 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von chapi-09

Zitat von Gooble

Zitat von mbvbq

Wenn man so jemand als Kapitän hat, muss man sich nicht wundern, dass es in der Mannschaft Probleme gibt. Man muss jemand auswählen, der sportlich unumstrittener Leistungsträger ist.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man solch eine Meinung vertreten kann. Ich respektiere sie, sehe das aber völlig anders.

Was ist an Schmelzers neuerlichen Aussagen denn aktuell schon wieder verkehrt? Auba hat man wieder nicht korrekt gehandelt und Schmelzer spricht dies intern an. Er hat lediglich öffentlich geäußert, dass solche Sachen nicht gehen und intern geklärt werden. Völlig richtig in meinen Augen.

Wo bitte verprellt er denn hier jemanden? Auba unser letzter Leistungsträger? Das haben wir ja in sehr vielen Spielen gesehen wo er leidenschaftlich über den Platz getrabt ist...

Zu deinem letzten Satz habe ich dann eine Frage. Wer wäre denn für dich DER Kapitän von Borussia Dortmund aus dem aktuellen Kader? Bitte beantworte mir diese schlicht und ergreifend anhand von einem oder mehrerer Namen!

Ganz einfach: Spieler die echte Leistungsträger sind und eine Mannschaft anführen können. Deren Wort auch ohne Titel Gewicht hat.

Reus, Auba, Piszczek

Da muss ich aber ganz laut lachen, Reus ist Dauerverletzt, Aubameyang viel zu undiszipliniert, ein Kapitän muss vorbildlich sein und das kann man bei Aubameyang getrost vergessen. Piszczek könnte man es am ehesten zutrauen.
Marcel Schmelzer [29] |#6977
09.01.2018 - 11:08 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von chapi-09

Zitat von Gooble

Zitat von mbvbq

Wenn man so jemand als Kapitän hat, muss man sich nicht wundern, dass es in der Mannschaft Probleme gibt. Man muss jemand auswählen, der sportlich unumstrittener Leistungsträger ist.

Es ist mir absolut schleierhaft, wie man solch eine Meinung vertreten kann. Ich respektiere sie, sehe das aber völlig anders.

Was ist an Schmelzers neuerlichen Aussagen denn aktuell schon wieder verkehrt? Auba hat man wieder nicht korrekt gehandelt und Schmelzer spricht dies intern an. Er hat lediglich öffentlich geäußert, dass solche Sachen nicht gehen und intern geklärt werden. Völlig richtig in meinen Augen.

Wo bitte verprellt er denn hier jemanden? Auba unser letzter Leistungsträger? Das haben wir ja in sehr vielen Spielen gesehen wo er leidenschaftlich über den Platz getrabt ist...

Zu deinem letzten Satz habe ich dann eine Frage. Wer wäre denn für dich DER Kapitän von Borussia Dortmund aus dem aktuellen Kader? Bitte beantworte mir diese schlicht und ergreifend anhand von einem oder mehrerer Namen!

Ganz einfach: Spieler die echte Leistungsträger sind und eine Mannschaft anführen können. Deren Wort auch ohne Titel Gewicht hat.

Reus, Auba, Piszczek

Auba spricht nicht einmal wirklich Deutsch und er soll ein Kapitän sein?

Sorry, aber damit machst du dich lächerlich! Wieso nicht gleich Sokratis oder Kagawa?

Deine Posts sind getrieben von Antipathie gegenüber Schmelle und genau das ist das was mich stört. jeder darf seine meinung haben, aber du übertreibst es einfach maßlos in deinen Ausführungen gegenüber Schmelzer.
Wenn Schmelle übers Wasser laufen könnte dann wärst du noch der Erste und Lauteste ihn dafür zu kritisieren, dass er nicht einmal schwimmen könne! Widerlich, tut mir leid!
Marcel Schmelzer [29] |#6978
09.01.2018 - 11:10 Uhr
Aubameyang als Kapitän! stark ugly
Jetzt habe ich hier wohl wirklich ALLES gelesen, besser wird's nicht.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marcel Schmelzer [29] |#6979
09.01.2018 - 11:12 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von chapi-09

Wer wäre denn für dich DER Kapitän von Borussia Dortmund aus dem aktuellen Kader? (...)

(...) Auba(...)

BrüllendBrüllendBrüllendBrüllendBrüllend
Marcel Schmelzer [29] |#6980
09.01.2018 - 11:40 Uhr
bzgl der Kapitänsbinde fand ich die Aussagen von Watzke ziemlich interessant, der sagte, dass er sich in Zukunft vorstellen könnte, dass dieses Amt von Weigl oder auch Zagadou ausgefüllt werden könnte, da beide große Persönlichkeiten sein und Führungsqualitäten mitbringen sollen.

Bis einer der beiden so weit ist, kann ich Schmelzer als Kapitän sehr gut leben. Alle anderen im Kader sind, meiner Meinung nach, nicht geeignet oder leider dauerverletzt (Reus) oder werden in naher Zukunft keine Rolle mehr spielen ( Piszczek, Subotic ).

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MR1708 am 09.01.2018 um 11:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.