Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Marcel Schmelzer
Geburtsdatum 22.01.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Marcel Schmelzer [29]

17.09.2014 - 12:48 Uhr
Marcel Schmelzer [29] |#7081
30.01.2018 - 17:11 Uhr
Marcel Schmelzer ist zurück auf dem Rasen. Er absolviert am Dienstag eine individuelle Laufeinheit mir Koordinationsübungen.#BVB

https://twitter.com/juergenkoers/status/958371625983971328
Marcel Schmelzer [29] |#7082
06.02.2018 - 09:25 Uhr
Da Schmelle ja zum Wochenende in den Kader zurückkehren könnte und uns momentan (nach dem Auba-Abgang) so ein wenig die Spieler ausgehen, die sich in Historie des BVB schreiben:

Schmelle braucht noch vier Spiele, dann wird er Dieter Kurrat überholen und in die Top 10 der Dortmunder Rekordspieler einziehen. Schafft er noch 9 Spiele in dieser Saison wird er sogar auf Platz 8 durchmarschieren und sich vor Günter Kutowski, in direkter Schlagdistanz hinter Sebastian Kehl einordnen.

Der Mann den er einst verdrängte, die legendäre Nummer 17, steht auf Platz 5, noch 64 Einsätze entfernt. Ein schönes Fernziel für Schmelle smile

(PS: Ja ich weiß er ist so schlecht, dass er sofort aussortiert werden muss, bitte nicht damit anfangen)
Marcel Schmelzer [29] |#7083
06.02.2018 - 09:30 Uhr
Zitat von DerMoe
Da Schmelle ja zum Wochenende in den Kader zurückkehren könnte und uns momentan (nach dem Auba-Abgang) so ein wenig die Spieler ausgehen, die sich in Historie des BVB schreiben:

Schmelle braucht noch vier Spiele, dann wird er Dieter Kurrat überholen und in die Top 10 der Dortmunder Rekordspieler einziehen. Schafft er noch 9 Spiele in dieser Saison wird er sogar auf Platz 8 durchmarschieren und sich vor Günter Kutowski, in direkter Schlagdistanz hinter Sebastian Kehl einordnen.

Der Mann den er einst verdrängte, die legendäre Nummer 17, steht auf Platz 5, noch 64 Einsätze entfernt. Ein schönes Fernziel für Schmelle smile

(PS: Ja ich weiß er ist so schlecht, dass er sofort aussortiert werden muss, bitte nicht damit anfangen)

Guerreiro ist doch wieder fit, der wird Schmelle doch eh auf die Bank verdrängen... silent

Spass beiseite, diese Zahlen verdeutlichen den Stellenwert von Schmelzer für den BVB. Diese Werte hat er unter 4 (!) Trainern erreicht. Zugegeben Bosz und Stöger besitzen hier einen sehr kleinen Anteil, aber alle haben ihn eingesetzt und teilweise auch noch zum Kapitän gemacht!

ich freue mich wenn er wieder fit ist. Auch wenn ich zugeben muss, dass Toljan die letzten Spiele es ordentlich gemacht hat und Michys 1:0 super vorbereitet hat in Köln!
Marcel Schmelzer [29] |#7084
06.02.2018 - 09:35 Uhr
Zudem trainiert Schmelzer ja nur individuell. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für das HSV Spiel bereits eine Kaderalternative darstellt. Zuletzt hat Toljan gute Spiele gezeigt. Ich hoffe man baut Schmelzer noch 1-2 Wochen behutsam auf, so dass er fit für die englischen Wochen ist.
Marcel Schmelzer [29] |#7085
06.02.2018 - 12:14 Uhr
Laut BILD ist Schmelzer einer der ersten Streichkandidaten für den Sommer.

Toljan macht seine Sache mitterlweile gut und reicht als BackUp für Guerreiro vollkommen aus. Die Erkenntnis mit Schmelzer kommt zwar etwas spät, aber ich schrieb hier ja schon mal meine Meinung, dass die Krise der letzten Wochen/Monaten vielleicht in Bezug auf die Kaderjustierung von Vorteil sein könnte.

Man möchte wohl eine "neue" Führungsriege um Reus, Weigl, Pulisic und Götze aufbauen und erweitert diese mit passenden Neuzugängen. Watzkes Interview geht ja auch in diese Richtung.
Das gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe, dass dies auch wirklich eintritt.
Wenn man jetzt an den passenden Stellschrauben dreht, dann ist in der kommenden Saison wieder einiges möglich.

Sollte der BILD-Artikel der Wahrheit und internen Infos entsprechen, dann gehe ich stark davon aus, dass Reus demnächst seinen Vertrag verlängert und in Zuge dessen dann der neue Kapitän wird.
Marcel Schmelzer [29] |#7086
06.02.2018 - 12:17 Uhr
Es ist Bild+ und offensichtlicher Schwachsinn. Alleine der Teil mit den neuen Führungsspielern sollte das wohl belegen, egal wie sehr man von einem Schmelzer Abgang träumt. grins

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 06.02.2018 um 12:22 Uhr bearbeitet
Marcel Schmelzer [29] |#7087
06.02.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von kimboslice
Laut BILD ist Schmelzer einer der ersten Streichkandidaten für den Sommer.

Toljan macht seine Sache mitterlweile gut und reicht als BackUp für Guerreiro vollkommen aus. Die Erkenntnis mit Schmelzer kommt zwar etwas spät, aber ich schrieb hier ja schon mal meine Meinung, dass die Krise der letzten Wochen/Monaten vielleicht in Bezug auf die Kaderjustierung von Vorteil sein könnte.

Man möchte wohl eine "neue" Führungsriege um Reus, Weigl, Pulisic und Götze aufbauen und erweitert diese mit passenden Neuzugängen. Watzkes Interview geht ja auch in diese Richtung.
Das gefällt mir ausgesprochen gut und ich hoffe, dass dies auch wirklich eintritt.
Wenn man jetzt an den passenden Stellschrauben dreht, dann ist in der kommenden Saison wieder einiges möglich.

Sollte der BILD-Artikel der Wahrheit und internen Infos entsprechen, dann gehe ich stark davon aus, dass Reus demnächst seinen Vertrag verlängert und in Zuge dessen dann der neue Kapitän wird.

Ein typischer BILD-Plus-Artikel...So oder so, für mich ist es schwer vorzustellen, dass Watzke Interviews gibt, in denen er darauf hinweist, dass es in Dortmund an Mentalitätsspielern mangelt und man gleichzeitig einen Spieler, der sich - bei aller Diskussionswürdigkeit seines fussballerischen Potentials - nun wirklich seit Jahren für diesen Verein aufreibt.

Mag sein, dass Schmelzer irgendwann noch 1-2 Jahre zum Ausklang seiner Karriere nach Magdeburg wechselt, aber eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass er hier seine Karriere beenden wird.
Marcel Schmelzer [29] |#7088
06.02.2018 - 12:23 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Es ist Bild+ und offensichtlicher Schwachsinn. Alleine der Teil mit den neunen Führungsspielern sollte das wohl belegen, egal wie sehr man von einem Schmelzer Abgang träumt. grins

Kann ich nicht beurteilen. Mit Aubameyang und Co. war die BILD auch stets gut informiert und meldete die abschließende Einigung als Erstes.

Watzkes Interview ist jedenfalls relativ deutlich und ist bereits mehr oder weniger eine Ankündigung eines Umbruchs. Passt hier jetzt eher weniger hin, aber ein "Weiter so" wird es beim BVB über den Sommer hinaus wohl nicht geben und den 30-jährigen Schmelzer, der leistungstechnisch ohnehin nie zu Top-Spielern des Clubs gehörte, als einen der "Opfer" des Umbruchs zu sehen, halte ich nun auch nicht wirklich für gewagt.

Guerreiro als Nummer 1 etablieren und Toljan dahinter. Mit Blick auf die Kaderkosten benötigt man da nicht noch einen limitierten Schmelzer mit Kapitäns-Gehalt. Das Kaderbudget kann der BVB gut auf anderen Positionen brauchen, wie etwa für einen neuen zentralen Mittelfeldmann mit entsprechender Mentalität.
Marcel Schmelzer [29] |#7089
06.02.2018 - 12:30 Uhr
Zitat von kimboslice
Zitat von Doc_Gonzo

Es ist Bild+ und offensichtlicher Schwachsinn. Alleine der Teil mit den neunen Führungsspielern sollte das wohl belegen, egal wie sehr man von einem Schmelzer Abgang träumt. grins

Kann ich nicht beurteilen. Mit Aubameyang und Co. war die BILD auch stets gut informiert und meldete die abschließende Einigung als Erstes.

Watzkes Interview ist jedenfalls relativ deutlich und ist bereits mehr oder weniger eine Ankündigung eines Umbruchs. Passt hier jetzt eher weniger hin, aber ein "Weiter so" wird es beim BVB über den Sommer hinaus wohl nicht geben und den 30-jährigen Schmelzer, der leistungstechnisch ohnehin nie zu Top-Spielern des Clubs gehörte, als einen der "Opfer" des Umbruchs zu sehen, halte ich nun auch nicht wirklich für gewagt.

Guerreiro als Nummer 1 etablieren und Toljan dahinter. Mit Blick auf die Kaderkosten benötigt man da nicht noch einen limitierten Schmelzer mit Kapitäns-Gehalt. Das Kaderbudget kann der BVB gut auf anderen Positionen brauchen, wie etwa für einen neuen zentralen Mittelfeldmann mit entsprechender Mentalität.

Da frage ich mich: Ist das ein Trollversuch?
Eine Trennung von Schmelzer passt ja mal _überhaupt_ nicht zu den "back to the roots"-Aussagen von Watzke.
Noch schlechter passen eigentlich Bild und "stets gut informiert" ...
Marcel Schmelzer [29] |#7090
06.02.2018 - 12:36 Uhr
Zumal Bild+ eben auch nur die Müllkippe von Springer ist. War aber klar, dass einige da ein feuchtes Höschen kriegen, wenn der Name Schmelzer als Abgang fällt.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.