Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marco Sejna

07.06.2010 - 19:05 Uhr
Marco Sejna |#31
08.06.2010 - 12:21 Uhr
Hab ihn bei Union ein paar mal gesehen, das ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her :p

Das einzig bemerkenswerte find ich, dass man in der U23 die jungen Torwarte wegschickt und ihn holt. Wenn man Burchert sagt, er ist die Nr. 2 kann man ja dann schlecht sagen "aber auf der Bank sitzt Marco" ... was manche Leute sich so vorstellen ... ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Marco Sejna |#32
08.06.2010 - 12:58 Uhr
Zitat von kypdurron:
Wenn man Burchert sagt, er ist die Nr. 2 kann man ja dann schlecht sagen "aber auf der Bank sitzt Marco" ... was manche Leute sich so vorstellen ... ;)

Wenn Burchert das nicht verstehen würde, hätte er meiner Meinung nach eine falsche Einstellung zu seinem Beruf. Er sollte vor allem spielen wollen. Und wenn das "oben" nicht möglich ist, weil Aerts fit ist, dann sollte er das eben "unten" tun (wollen).

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Marco Sejna |#33
08.06.2010 - 13:02 Uhr
Zitat von Chuck94:
Zitat von Berlin-10:
Zitat von HerthaFanTh:
Zitat von borussia29:
Jetzt kauft Ihr echt alles!

Langsam wird es echt lächerlich!

Ih hättet Ochs als ein gehabt und Burchert als 2!, dazu ggf nen jungen TW oder einer wie Dennis Eilhoff.

Aber bitte was wollt Ihr mit den beiden mittelmäßigen Rentnern?

Sry aber dar fehlt mir echt das Verständnis für Michael Preetz.

Als Spieler Top als MAnager Flop Flop!

Werde wahrscheinlich hiermit auf Ablehnung treffe aber die Frage muss doch erlaubt sein, was das soll oder?

Wenn du mir/uns erklären kannst was schon groß falsch daran ist zwei sehr Erfahrenen und dazu "billige" Torhüter einen Burchert an die Siete zu stellen bzw. das die beiden ihn da hin führen wo man Burchert haben will, dann bin ich sehr zufrieden.

Denn was bringt es einem Talent wie Burchert wenn man ihm mit Ochs und jemanden wie Eilhoff vor die Nase setzt an denen er langfristig eh nicht vorbeikommt?

Preetz macht zur Zeit im gegensatz zur letzten Saison einiges sehr gut und vorallem richtig!

Natürlich. Die Erfahrung ist super und als 3. TW macht er nicht viel falsch/kaputt. ;)

Aber 1-2 Jahre länger macht er nicht. :cool

Vielleicht ist er dann mit Fidel TW Trainer. Weiß ja nicht, wer noch da ist, da Maric ja gegangen ist.

Halte nur für falsch das man einen alten ittelmäßigen 2- 3 Liga TW verpflichtet, damit er in der 4. Liga spielt, und junge Leute was von ihm leren können, hätte er verstanden wenn Ihr diesen Weg geht, das Ihr euch nen TW wie Gospodarek oder ähnliches holt, der auch 1 Liga Erfahrung hat.

http://transfermarkt.de/de/marco-sejna/leistungsdaten/spieler_959.html

oder ne Lösung wie Rensing, bin überzeugt, dass er nicht so schlecht ist, wie er immer gemacht wird!

Nun zu Aerts, warum er und nicht Timo Ochs ?

Ochs ist erfahrenen und talentiert, klar er hat seinen Stammplatz bei RED Bull verloren, aber erinnert Ihr euch noch an Ihn wie er bei 1860 gespielt hat?

Oder wenn man das alles nicht will, hätte man doch direkt auf Burchert setzen können und Ochs al Backup, bzw habt Ihr ja auch noch Nachwuchsleute wie:

http://transfermarkt.de/de/christopher-gaeng/profil/spieler_37976.html

http://transfermarkt.de/de/tom-schmidt/profil/spieler_80207.html

http://transfermarkt.de/de/patrick-sobtzik/profil/spieler_59683.html

oder

http://transfermarkt.de/de/robin-carly/profil/spieler_85471.html

Vielleciht ist es jetzt verständlicher.
:) :) :) :D
Marco Sejna |#34
08.06.2010 - 13:24 Uhr
@ borussia29

Vorneweg: Vieleicht solltest du dich einfach mal versuchen verständlicher auszudrücken, dann versteht dich vielleicht auch jemand. ;)

Ochs hat für Hertha letzte Saison in der 1. Liga 2 Spiele gemacht. Dabei hat er sich 8 Gegentore gefangen. Burchert hat 3 Spiele gemacht und hat dabei 7 Buden kassiert.

Auf die beiden als Nummer 1 und Nummer 2 zu setzen wäre also ziemlich fahrlässig für die neue Saison. Da kann sich auch ein Ochs nicht beschweren. Den hatte man ja ohnehin nur verpflichtet, nachdem mit Drobny und Gäng verletzt ausfielen und Burchert nicht überzeugen konnte.

Da hat Ochs seine Chance also nicht gerade genutzt, die er von Hertha BSC bekommen hat. Diese Variante mit Burchert als 1 und Ochs als 2 kommt also gar nicht in Frage. Zumal Burchert noch nicht so weit ist, um die Nummer 1 zu sein. Der braucht noch 1-2 Jahre bis er die nötige Erfahrung für die Nummer 1 hat. Insofern hat man mit Aerts halt einen erfahrenen TW geholt, der diese 1-2 Jahre überbrücken kann und von dem Burchert noch was lernen kann. Da man halt mit Burchert als Nummer 1 für die Zukunft planen will, hätte man ihm schlecht einen Keeper wie Rensing oder Walke, die beide Mitte 20 sind, vor die Nase setzem können. Zumal Rensing Hertha z.B. angesagt hat.

Ähnlich sieht es in der 2. Mannschaft. Entweder wird man Schmidt oder Sobtzik aus der U19 in die U23 hochholen. Da auch die beiden noch nicht so weit sind, stellt man ihnen auch hier einen sehr erfahrenen Keeper zur Seite. Da hat man mit Sejna eine gute Wahl getroffen, die genügend Qualität mitbringt, sehr billig ist und darüber hinaus auch noch mit der Region und dem Verein verbunden ist.

Ein Gospodarek wäre für diese Funktion in der 4. Liga zu überdimensional gewesen. Zumal er auch noch das Zeug hat irgendwo in der 2. Liga bei einem Club die Nummer 2 zu sein. Dem hätte man wohl mit einem billigen 1-Jahresvertrag für die 4. Liga kaum locken können. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner26 am 08.06.2010 um 13:26 Uhr bearbeitet
Marco Sejna |#35
08.06.2010 - 16:44 Uhr
Zitat von felbinho:
Aerts Nummer 1
Timo Ochs wäre die 2
und Burchert die 3

Das hätte voll und ganz gerreicht da hätte man keinen Sejna holen müssen !

Wenn Du Dich bereit erklärt hättest, die Differenz zwischen dem Gehalt Ochs' und dem Sejnas beizusteuern, dann hätte die Hertha diese Option womöglich sogar erwogen... :rolleyes

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Marco Sejna |#36
08.06.2010 - 17:24 Uhr
Zitat von Herthaner26:
@ borussia29

Vorneweg: Vieleicht solltest du dich einfach mal versuchen verständlicher auszudrücken, dann versteht dich vielleicht auch jemand. ;)

Ochs hat für Hertha letzte Saison in der 1. Liga 2 Spiele gemacht. Dabei hat er sich 8 Gegentore gefangen. Burchert hat 3 Spiele gemacht und hat dabei 7 Buden kassiert.

Auf die beiden als Nummer 1 und Nummer 2 zu setzen wäre also ziemlich fahrlässig für die neue Saison. Da kann sich auch ein Ochs nicht beschweren. Den hatte man ja ohnehin nur verpflichtet, nachdem mit Drobny und Gäng verletzt ausfielen und Burchert nicht überzeugen konnte.

Da hat Ochs seine Chance also nicht gerade genutzt, die er von Hertha BSC bekommen hat. Diese Variante mit Burchert als 1 und Ochs als 2 kommt also gar nicht in Frage. Zumal Burchert noch nicht so weit ist, um die Nummer 1 zu sein. Der braucht noch 1-2 Jahre bis er die nötige Erfahrung für die Nummer 1 hat. Insofern hat man mit Aerts halt einen erfahrenen TW geholt, der diese 1-2 Jahre überbrücken kann und von dem Burchert noch was lernen kann. Da man halt mit Burchert als Nummer 1 für die Zukunft planen will, hätte man ihm schlecht einen Keeper wie Rensing oder Walke, die beide Mitte 20 sind, vor die Nase setzem können. Zumal Rensing Hertha z.B. angesagt hat.

Ähnlich sieht es in der 2. Mannschaft. Entweder wird man Schmidt oder Sobtzik aus der U19 in die U23 hochholen. Da auch die beiden noch nicht so weit sind, stellt man ihnen auch hier einen sehr erfahrenen Keeper zur Seite. Da hat man mit Sejna eine gute Wahl getroffen, die genügend Qualität mitbringt, sehr billig ist und darüber hinaus auch noch mit der Region und dem Verein verbunden ist.

Ein Gospodarek wäre für diese Funktion in der 4. Liga zu überdimensional gewesen. Zumal er auch noch das Zeug hat irgendwo in der 2. Liga bei einem Club die Nummer 2 zu sein. Dem hätte man wohl mit einem billigen 1-Jahresvertrag für die 4. Liga kaum locken können. ;)

Danke für deine ausfühliche Ausführung.

Also, Ich sehe es nunmal nur so, dass die Qualität beider Keeper also Sejna und Aerts nicht gerade hoch ist.

Desweiteren bin Ich von Sascha Burchert nicht besonders angetan, da wie du sagtest seine Leistung 3 Spiele 7 Gegentore nicht immer ansprechend war.
Klar muss man einem jungen tW auch Fehler eingestehen, halte sein Talent aber nicht vergleichbar mit anderen Spitzenkeepern seines ALters.

zb. http://transfermarkt.de/de/oliver-baumann/profil/spieler_55089.html

oder auch

http://transfermarkt.de/de/sven-ulreich/profil/spieler_40680.html

Mal ehrlich, hättest du dich gar nicht mit dem Gedanken abfinden können Eilhoff oder Walke zu holen?

Außerdem, wenn diese Lösung zu teuer wäre, hätte man immer noch jemanden wie

Sascha Kirsstein ( jetzt Ingollstadt) oder jemanden Tschauner mit 24

http://transfermarkt.de/de/philipp-tschauner/profil/spieler_21726.html

Alles in allem denke ich, wenn diese PErsonalpolitik so weitergeführt wird, geht die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges gegen 0.

Sonst ist irgendwann Eisern Union noch vor euch, und das wäre doch traurig.
Marco Sejna |#37
08.06.2010 - 19:08 Uhr
Zitat von felbinho:
Aerts Nummer 1
Timo Ochs wäre die 2
und Burchert die 3

Jetzt ist es so das Aerts die Nummer 1 ist, Burchert die 2 und Sejna die 3

So und nicht anders ist es das beste was Burchert, Sejna(lässt die Karriere da ausklingen wo sie begonnen hat) und Hertha BSC passieren konnte.

Kann das irgendwie nicht verstehen was dMn Burchert ein weiteres Jahr als Nummer 3 gebracht hätte!?!

Zitat von borussia29:
Alles in allem denke ich, wenn diese PErsonalpolitik so weitergeführt wird, geht die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstieges gegen 0.

Das ist doch nicht dein ernst was du da gerade schreibst oder?

Was bzw. wie weit hast du denn die Personalpolitik für die 2. Bundesliga verfolgt?

Nach den Aussagen kann das nicht wirklich viel sein! :rolleyes

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFanTh am 08.06.2010 um 19:12 Uhr bearbeitet
Marco Sejna |#38
08.06.2010 - 19:52 Uhr
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von Alaska:
ich bin der meinung das er die "zwei" sein wird, also in spielen auf der bank sitzen wird damit burchert weiterhin erfahrung sammeln kann in der zweiten Mannschaft. Wenn sich unsere 1 aber nicht im Spiel verletzt dann könnte Burchert direkt spielen und Sejna sitzt trotzdem auf der bank.

Wie ich auch schon schrieb erscheint mir das am sinnvollsten. Wesentlich sinnvoller in jedem Fall, als Sejna dauernd in der 4. Liga spielen zu lassen. Denn das bringt vor allem Burchert, der dann eine Saison lang auf der Bank sitzt, garnichts. Was passieren kann, wenn ein Talent, das lange Zeit überhaupt keine Spielpraxis hatte, plötzlich die Nr. 1 werden soll, hat Michael Rensing gezeigt...

Ich vermute, dass man es ähnlich wie in dieser Saison machen wird. Grundsätzlich wird Burchert die Nr.2 sein und folglich auch in der 2.Liga auf der Bank sitzen. Aber in regelmäßigen Abständen wird man Burchert in der 2.Mannschaft spielen lassen - insbesondere wenn es der Spielplan durch eine fehlende Überlappung hergibt, damit er die notwendige Spielpraxis bekommt.

Und Senja wird wohl in erster Linie für die 2.Mannschaft vorgesehen sein, die er zusammen mit Zecke + x führen soll. So nimmst es ja die Berliner Presse auch einheitlich an.
Marco Sejna |#39
08.06.2010 - 21:07 Uhr
Zitat von HerthaFanTh:
Zitat von felbinho:
Aerts Nummer 1
Timo Ochs wäre die 2
und Burchert die 3

Jetzt ist es so das Aerts die Nummer 1 ist, Burchert die 2 und Sejna die 3

So und nicht anders ist es das beste was Burchert, Sejna(lässt die Karriere da ausklingen wo sie begonnen hat) und Hertha BSC passieren konnte.

Kann das irgendwie nicht verstehen was dMn Burchert ein weiteres Jahr als Nummer 3 gebracht hätte!?!

Zitat von borussia29:

Das ist doch nicht dein ernst was du da gerade schreibst oder?

Was bzw. wie weit hast du denn die Personalpolitik für die 2. Bundesliga verfolgt?

Nach den Aussagen kann das nicht wirklich viel sein! :rolleyes

Davon ausgeschlossen, sind natürlich SPieler wie Raffel etc.

Dinde einfach, das entscheidene Positionen schlecht bestzt werden, so die Position des TW.

Mir fehlt teilweise einfach das Verständnis, gerade für Michael Preetz und Werner Gegenbauer.

dieter hoeneß hat viel aufgebaut bei der Hertha, und was haben Gegenbauer und Preetz daraus gemacht?

Wäre der Absrieg nötig gewesen?

Bin selber Gladbachfan, da weiß man wie man leidet, gerade vor 2 und vor 3 Jahren, aber wir hatten einfach nicht die Spieler.

Bei dieser BErliner Mannschaft für 2010 / 2011 fehlt meiner Meinung nach einfach das Gesicht, der Kopf der Leader, Friedrich wird wohl gehen, und dann soll Hubnik führen?

Versteh das Unverständnis nicht ganz, es muss doch erlaubt sein eine Thematik kritisch zu hinterfragen oder?

Ich habe ja nichts gegne HErtha, nen toller Club, klasse Stadion, emotionale Fans etc.
Marco Sejna |#40
08.06.2010 - 21:37 Uhr
Du sprichst Friedrichs Abgang an... soll/hätte er dMn der Leader sein/sollen?
Mann! Das war er schon letzte Saison nicht... :rolleyes

Eins scheint auch auf ewig festzustehen:

Zitat
dieter hoeneß hat viel aufgebaut bei der Hertha...

die Anderen zerstören nur! Ich meine ich bin auch (noch) kein Fan von Preetz aber diese
Märchen und Zerrbilder sind kaum auszuhalten.

Nix für ungut du bist ja G'bach-Fan... ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.