FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#1141
12.06.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von OrcuS
Uth scheint trotz Ablöse freien wechsel zu Köln noch auf eine Abfindung zu bestehen. Diese soll 500.000 Euro betragen. Auch an diesem Punkt scheint der Transfer noch zu hängen.

https://onefootball.com/de/news/uth-rueckkehr-nach-koeln-hakt-wohl-an-schalke-abfindung-33173384

Dann bleibt er halt noch nen Jahr in GE. Eine neue Sturmalternative würde auch Geld verschlingen. So hat man was, und zahlt halt noch ein Jahr Gehalt.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Mark Uth [7] |#1142
12.06.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von 75_Original_75
Zitat von OrcuS

Uth scheint trotz Ablöse freien wechsel zu Köln noch auf eine Abfindung zu bestehen. Diese soll 500.000 Euro betragen. Auch an diesem Punkt scheint der Transfer noch zu hängen.

https://onefootball.com/de/news/uth-rueckkehr-nach-koeln-hakt-wohl-an-schalke-abfindung-33173384

Schröder soll hart bleiben, denke uth wird nicht sonderlich scharf darauf sein Montag in Gelsenkirchen aufschlagen zu müssen

Ich bezweifel, dass Uth noch bei uns bleiben möchte, zumal bekannt ist, dass er sich mit Köln komplett einig ist. Bei der Abfindung wäre die Frage, wie teuer es im Vergleich wäre ihm bis direkt vor dem Ende der Transferperiod weiter sein Gehalt zu bezahlen. Für Uth selber wären 500k€ zusätzlich natürlich nett, allerdings würde es ihm sicherlich mehr schaden große Teile der Vorbereitung in Köln zu verpassen. Die Spielerseite könnte zwar drohen den Transfer noch platzen zu lassen, aber dann gäbe es wirklich nur Verlierer. Mehr als ein wenig Geplänkel sollte das nicht sein.
Mark Uth [7] |#1143
12.06.2021 - 11:51 Uhr
Zitat von OrcuS

Und diese Arten von Spielern/Menschen wären der Grund, weshalb es so zu Feindbildern kommt. Der Mann hat hier über Jahre viele Millionen verdient, gehörte mit zu den Top-Verdienern der BL, und demgegenüber standen unzählige Nicht-Leistungen.

Es wäre ein absolut feiner Zug vom Verein auf eine Ablöseforderung zu verzichten, was wiederum dem Umstand solcher Spieler geschuldet ist, die sich hochbezahlen ließen und es mit Nicht-Leistungen einem zurückgezahlt hatten und den Klub in ein (unnötiges) sportliches Desaster fallen ließen.

Nun kommt so ein Spieler auf einen zu, und versucht an noch mehr Geld zu kommen, die Art von Spieler, der vor Wochen noch dem Klub mitteilte nicht für ihn spielen zu können/wollen aufgrund Sympathien eines anderen Klubs bzw. sich nicht in der Lage fühlte diesen evtl. Gegentore einzuschenken. Dieser Spieler möchte nun also eine Abfindung...

Ich halte es nicht für abwegig, bin da aber auch etwas befangen. Irgendwie konnte ich Uth nie mögen, er wirkte immer arrogant auf mich, keine Anzeichen von Demut, Bodenständigkeit oder Dankbarkeit. Sein Verhalten beim Spiel gegen Köln hat mich nicht überrascht, ebenso das öffentliche attackieren eines Jung-Profis, der ihn darauf sogar den Rang ablief und deutlich bessere Leistung ablieferte.

Allerdings gilt es vorsichtig mit solchen Eindrücken umzugehen, oftmals steckt doch ein guter mit Werten behafteter Mensch dahinter. Aber Fussball-Profis leben meist in ihrer ganz eigenen Welt, in einer Parallelwelt. Sehr weit Abseits der eigentlichen Welt. Viele sind gar nicht in der Lage Vorwürfe der Gesellschaft zu reflektieren.

Hier kann man nur hoffen, an diesen Gerüchten ist nichts dran. Wenn doch sollte die Haltung generell klar sein, Wechsel zu Köln einen Riegel vorschieben, ab sofort bei jeglichen Interessenten auf Ablöse bestehen oder er bleibt auf Schalke, Ende. Uth wollte doch ohnehin nur noch weg hier, nach den Geschehnissen an der Arena ganz sicher erst recht, er war vorher schon eines der größeren Feindbilder auf Schalke, nach den Gerüchten, sollten sie sich bestätigen, dürfte er zum größten Feindbild aufsteigen.
Mark Uth [7] |#1144
12.06.2021 - 12:38 Uhr
Zitat von RGB277740
Zitat von OrcuS

Und diese Arten von Spielern/Menschen wären der Grund, weshalb es so zu Feindbildern kommt. Der Mann hat hier über Jahre viele Millionen verdient, gehörte mit zu den Top-Verdienern der BL, und demgegenüber standen unzählige Nicht-Leistungen.

Es wäre ein absolut feiner Zug vom Verein auf eine Ablöseforderung zu verzichten, was wiederum dem Umstand solcher Spieler geschuldet ist, die sich hochbezahlen ließen und es mit Nicht-Leistungen einem zurückgezahlt hatten und den Klub in ein (unnötiges) sportliches Desaster fallen ließen.

Nun kommt so ein Spieler auf einen zu, und versucht an noch mehr Geld zu kommen, die Art von Spieler, der vor Wochen noch dem Klub mitteilte nicht für ihn spielen zu können/wollen aufgrund Sympathien eines anderen Klubs bzw. sich nicht in der Lage fühlte diesen evtl. Gegentore einzuschenken. Dieser Spieler möchte nun also eine Abfindung...

Ich halte es nicht für abwegig, bin da aber auch etwas befangen. Irgendwie konnte ich Uth nie mögen, er wirkte immer arrogant auf mich, keine Anzeichen von Demut, Bodenständigkeit oder Dankbarkeit. Sein Verhalten beim Spiel gegen Köln hat mich nicht überrascht, ebenso das öffentliche attackieren eines Jung-Profis, der ihn darauf sogar den Rang ablief und deutlich bessere Leistung ablieferte.

Allerdings gilt es vorsichtig mit solchen Eindrücken umzugehen, oftmals steckt doch ein guter mit Werten behafteter Mensch dahinter. Aber Fussball-Profis leben meist in ihrer ganz eigenen Welt, in einer Parallelwelt. Sehr weit Abseits der eigentlichen Welt. Viele sind gar nicht in der Lage Vorwürfe der Gesellschaft zu reflektieren.

Hier kann man nur hoffen, an diesen Gerüchten ist nichts dran. Wenn doch sollte die Haltung generell klar sein, Wechsel zu Köln einen Riegel vorschieben, ab sofort bei jeglichen Interessenten auf Ablöse bestehen oder er bleibt auf Schalke, Ende. Uth wollte doch ohnehin nur noch weg hier, nach den Geschehnissen an der Arena ganz sicher erst recht, er war vorher schon eines der größeren Feindbilder auf Schalke, nach den Gerüchten, sollten sie sich bestätigen, dürfte er zum größten Feindbild aufsteigen.

Bei deinem letzten Punkt gibt es nur ein Problem: Weder wollen wir selbst Uth für Liga 2 sportlich halten noch können wir seinen aktuellen Vertrag voll bezahlen. Will sagen: Wir sind leider erpressbar. Diese quasi Ohnmacht (denn das Pokerspiel mit "dann behalten wir den Spieler halt und er geht mit in Liga 2" ist einfach zu offensichtlich und wird ja auch von allen Parteien leicht durchschaut) bei Verhandlungen lässt mich im Moment jeden zweiten Tag auch zähneknirschend hier sitzen und nicht selten (Rudy und Hoffenheim letztes Jahr) im Strahl kotzen.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Mark Uth [7] |#1145
12.06.2021 - 12:40 Uhr
Zitat von OrcuS

Ich sehe absolut keinerlei Anzeichen dafür dass Uth noch hierbleiben will. Im Gegenteil, es deutet für mich alles klar darauf hin dass er ohnehin nur zu Köln will und Köln dies erwidert.
Nun besteht er also darauf eine Abfindung dafür zu erhalten dass er dort hin wechseln darf wo er ohnehin einzig und überfällig hin möchte.

Grundsätzlich halte ich nichts von diesem Hardliner Geschwätz der Marke "dann halt auf die Tribüne" und Co.
In diesem Fall würde ich aber tatsächlich sagen: Dann bleibt er halt. Mag teuer für uns sein, aber dafür haben wir ja auch noch einen Uth.
Schwer das emotionale da rauszuhalten.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Mark Uth [7] |#1146
12.06.2021 - 12:54 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von OrcuS

Ich sehe absolut keinerlei Anzeichen dafür dass Uth noch hierbleiben will. Im Gegenteil, es deutet für mich alles klar darauf hin dass er ohnehin nur zu Köln will und Köln dies erwidert.
Nun besteht er also darauf eine Abfindung dafür zu erhalten dass er dort hin wechseln darf wo er ohnehin einzig und überfällig hin möchte.

Grundsätzlich halte ich nichts von diesem Hardliner Geschwätz der Marke "dann halt auf die Tribüne" und Co.
In diesem Fall würde ich aber tatsächlich sagen: Dann bleibt er halt. Mag teuer für uns sein, aber dafür haben wir ja auch noch einen Uth.

So würde ich es auch handhaben. Der ablösefreie Wechsel ist schon ein großes Entgegenkommen. Soll Köln ihm doch das Geld bezahlen als Ausgleich dafür, dass sie mit Uth ein Schnäppchen machen.
Mark Uth [7] |#1147
12.06.2021 - 12:57 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Socke04

Zitat von OrcuS

So würde ich es auch handhaben. Der ablösefreie Wechsel ist schon ein großes Entgegenkommen. Soll Köln ihm doch das Geld bezahlen als Ausgleich dafür, dass sie mit Uth ein Schnäppchen machen.

Das gleiche “Problem” hatten wir mit Terodde ja auch. Er wollte unbedingt zu Hamburg.

Und so bitter es ist, der Spieler hat einen Vertrag und ihm steht das Geld zu.

Und ich glaube Schalke kann sich einen Uth auf der Tribüne nicht leisten.

•     •     •

FC
Mark Uth [7] |#1148
12.06.2021 - 13:02 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Socke04

Zitat von OrcuS

Am Ende seiner Karriere wird er sich für die paar Millionen mehr die er für die Saison 2021/2022 erhalten hat für nix, sicher nicht so bestraft fühlen wie Ihr es gerne hättet. Vielleicht haut er dann noch 1-2 weinerliche Interviews raus wie schlimm die Zeit gewesen sei und ist fein raus aus der Sache.

Lieber 500k obendrauf und das Geschäft ist für immer durch als ihn ohne Mehrwert weiter zu behalten und mehrere Millionen zu verbrennen.

Liebe Grüße übrigens an jeden der meinte es wäre gut, dass die Verträge eines Rudys, Uths etc. auch für Liga 2 gelten weil man die Spieler, vor allem Uth, "100%" für Ablöse loswerde.

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Mark Uth [7] |#1149
12.06.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von FCKev
Und ich glaube Schalke kann sich einen Uth auf der Tribüne nicht leisten.

Uth auf der Tribüne, steht doch gar nicht zur Debatte. Wenn er bliebe, würde man ihn auch einsetzen. Dafür ist er aber immer noch zu teuer, also will man ihn natürlich abgeben.
Gleichzeitig will Uth aber auch nicht 2. Liga auf Schalke spielen, sondern 1. Liga mit dem FC. Man wird schon eine Lösung finden.
Vielleicht muss auch der FC nochmal mit ins Boot.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Mark Uth [7] |#1150
12.06.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Socke04

Zitat von OrcuS

Sehe ich genau so. Unter den Vorkommnissen vor dem Köln Spiel hat das Ganze schon nochmal ein geschmäckle. Nach dem Spiel war ich eigentlich überzeugt davon aus Uth ASAP den Wechsel vollzieht und auch nicht noch auf den letzten Euro pochen wird, eben aus der Liebe zum FC. Wenn man ihn zum Training bittet kann man durchaus eine gewisse Drohkulisse aufbauen. Auf absehbare Zeit werden sicherlich wieder Fans zum Training und im Stadion erscheinen. Ob sich Uth diesen Spießrutenlauf geben möchte?

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.