FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Mark Uth
Geburtsdatum 24.08.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mark Uth [7]

10.01.2018 - 19:04 Uhr
Mark Uth [7] |#1231
18.06.2021 - 15:45 Uhr
Sehe gut. Bestätigt bisher meinen Eindruck: Wenn man sich bei Rouven um zwei Sachen keine Sorgen machen muss, dann dass er als Typ nicht hierher passe und er schlecht verhandele.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Mark Uth [7] |#1232
18.06.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von Donaufels
Zitat von ChaoS04

Dann bleibt der halt da und gut ist - entweder er fügt sich dann ein oder ruiniert sich die Karriere endgültig und darf dafür seinem FC auch mitverantwortlich machen.
Doppelverdienen auf diese Weise sollte nicht drin sein!

Ne, der FC trägt da keine Verantwortung. Momentan gibt es nur zwei Vertragspartner: Schalke und Uth. Zwischen denen gibt es Unstimmigkeiten. Köln wäre erst dann ein Vertragspartner, wenn er mit Schalke verhandeln würde. Tut er aber meines Wissens nach bisher nicht.

Zitat von Leonidas89

Glaubst du denn ernsthaft, dass Uth bei einem ablösefreien Wechsel bzw. bei einer Ablöse von ~ 500.000€ kein Handgeld kassiert?

Ja, glaube ich ernsthaft. Wir können uns das denke ich nicht wirklich leisten. Wir geben ihm ja schon ein 2 Jahres Vertrag mit einer Aussicht auf 3.

Zitat von Leonidas89

Kein anderer Verein wird so dämlich sein und Uth 1,8 Mio. € zzgl. Prämien zahlen. ugly

Keine wahren Sachen! sad

Naja, der FC spielt da sehr wohl eine Rolle, selbst wenn er in keine Verhandlungen involviert ist. Denn der FC wird Uths neuer Arbeitgeber. Er hat bereits einen Vertrag vorliegen gehabt. Um den rechtskräftig unterschreiben zu können, muss aber sein Vertrag mit Schalke aufgekündigt werden. Also hätte entweder Köln eine Ablöse zahlen müssen oder Schalke ein Angebot gemacht werden müssen, damit sie den Vertrag auflösen. Denn es bestand ja durchaus die Einigung zwischen Köln und Schalke, dass letztere keine Ablöse fordern würden.

Die Drohkulisse von beiden Seiten war, dass bei einer weiteren Zusammenarbeit alle Beteiligten große Verlierer gewesen wären. Schalke, weil sie weiter das volle Gehalt hätten zahlen müssen. Uth, weil er auf der Tribüne versauert wäre und Köln, weil sie einen Wunschspieler nicht bekommen hätten.
Letztlich ging es nur darum, was alle Beteiligten bereit waren zu tun, um dieses Szenario abzuwenden.

Das hat man jetzt offensichtlich geschafft und man konnte sich einigen. Damitist auch dieses leidige Thema endlich beendet. Denke mit der Lösung können alle Beteiligten gut leben.
Mark Uth [7] |#1233
18.06.2021 - 16:07 Uhr
Zitat von FrankeS04

Quelle: twitter.com
#Schalke - keine Ablöse, dafür aber auch keine Abfindung - #Uth wechselt wie erwartet zum FC Köln. #Rudy und #Uth zusammen für nicht mal 1 Mio Abfindung loszuwerden ist schon eine sehr gute Nummer für #S04
Bild und Sky berichten davon, dass der Deal fix sei.
Es fließt keine Ablöse an uns, dafür gibts aber wohl auch keine Abfindung.

Sollte dies der Wahrheit entsprechen - good job, Rouven! daumen-hoch

der S.Rudy thread ist ja bereits geschlossen, hier steht aber wieder, das man für beide spieler nicht mal 1 mio abfindung zahlen wird.
in einem WAZ+ artikel, von dem ich nur durch den kurz lesbaren teil entnehmen kann, das sich Schalke bei Rudy 3,3 mio sparen soll und er ja wie man hier lesen konnte um die 6 mio verdient haben soll, komm ich aber alleine bei Rudy auf 2,7 mio differenz.
hat der keine 6 mio hier verdient oder ist die zahl im artikel der WAZ falsch? ... das Rudy so wenig bekommen soll, berichtet doch auch nur Sky und Bild oder?

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-rudys-abschied-beendet-ein-teures-missverstaendnis-id232555577.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soul65 am 18.06.2021 um 16:10 Uhr bearbeitet
Mark Uth [7] |#1234
18.06.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Soul65
Zitat von FrankeS04

#Schalke - keine Ablöse, dafür aber auch keine Abfindung - #Uth wechselt wie erwartet zum FC Köln. #Rudy und #Uth zusammen für nicht mal 1 Mio Abfindung loszuwerden ist schon eine sehr gute Nummer für #S04

der S.Rudy thread ist ja bereits geschlossen, hier steht aber wieder, das man für beide spieler micht mal 1 mio abfindung zahlen wird.
in einem WAZ+ artikel, von dem ich nur durch den kurz lesbaren teil entnehmen kann, das sich Schalke bei Rudy 3,3 mio sparen soll und er ja wie man hier lesen konnte um die 6 mio verdient haben soll, komm ich aber alleine bei Rudy auf 2,3 mio differenz.
hat der keine 6 mio hier verdient oder ist die zahl im artikel der WAZ falsch? ... das Rudy so wenig bekommen soll, berichtet doch auch nur Sky und Bild oder?

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/schalke-rudys-abschied-beendet-ein-teures-missverstaendnis-id232555577.html

Rudy´s Gehalt hätte sich wohl in der zweiten Liga entgegen der Meldungen vor einigen Wochen auf etwa 4 Mio. reduziert, Schalke zahlt 2 Monatsgehälter also etwa 660.000€. Ingesamt gut verhandelt von Schröder und gut das beide Themen nun beendet sind.

•     •     •

1000 Trainer schon verschlissen, Spieler kommen, Spieler gehen, doch was stets bleibt sind wir Schalker die immer treu zur Mannschaft stehen!

Kämpfen Alemannia Aachen!
Mark Uth [7] |#1235
18.06.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Soul65
Zitat von FrankeS04

der S.Rudy thread ist ja bereits geschlossen, hier steht aber wieder, das man für beide spieler nicht mal 1 mio abfindung zahlen wird.
in einem WAZ+ artikel, von dem ich nur durch den kurz lesbaren teil entnehmen kann, das sich Schalke bei Rudy 3,3 mio sparen soll und er ja wie man hier lesen konnte um die 6 mio verdient haben soll, komm ich aber alleine bei Rudy auf 2,7 mio differenz.

Wer soll Dir denn darauf jetzt eine Antwort geben?
Einzig und alleine diejenigen, die die Verträge ausgehandelt oder vorliegen haben, können genau sagen,was jeder einzelne Spieler verdient (hat).
Jeder andere, ob user oder Presse wird nur spekulieren.
Grundgehalt, Einsatzprämie, Punktprämie, Spieleinsätze,Mindesteinsatz pro Saison,Erfolgsprämien...etc.

So ein Vertrag besteht doch aus mehreren Komponenten, von daher wird jeder irgendeine Berechnung für seine Sichtweise und von dem was er irgendwo einmal gelesen hat, als Grundlage nehmen.

Vor allem, was bringt Dir das jetzt? Er ist weg und gut ist.

Ende der Story.
Mark Uth [7] |#1236
18.06.2021 - 16:21 Uhr
Zitat von nibo1904
Sehe gut. Bestätigt bisher meinen Eindruck: Wenn man sich bei Rouven um zwei Sachen keine Sorgen machen muss, dann dass er als Typ nicht hierher passe und er schlecht verhandele.

Er scheint zumindest konsequent zu sein und sich nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Gefällt mir smile
Mark Uth [7] |#1237
18.06.2021 - 16:29 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Soul65

Wer soll Dir denn darauf jetzt eine Antwort geben?
Einzig und alleine diejenigen, die die Verträge ausgehandelt oder vorliegen haben, können genau sagen,was jeder einzelne Spieler verdient (hat).
Jeder andere, ob user oder Presse wird nur spekulieren.
Grundgehalt, Einsatzprämie, Punktprämie, Spieleinsätze,Mindesteinsatz pro Saison,Erfolgsprämien...etc.

So ein Vertrag besteht doch aus mehreren Komponenten, von daher wird jeder irgendeine Berechnung für seine Sichtweise und von dem was er irgendwo einmal gelesen hat, als Grundlage nehmen.

Vor allem, was bringt Dir das jetzt? Er ist weg und gut ist.

Ende der Story.

Meine Antwort fällt ähnlich aus: ich würde zuerst mal in Zweifel ziehen, dass WAZ irgendwelche belastbaren Exklusivinfos über Rudys Gehalt hat. Und selbst wenn, würde ich schätzen dass 6 Mio. eher inkl. Bonuszahlungen wären und nicht das Grundgehalt.

Ich würde an deiner Stelle eher mit den übereinstimmenden Zahlen von kicker und sky rechnen, die konkret schreiben was letztlich gezahlt wurde. WAZ+ würde ich erstens nicht vertrauen, und zweitens deren Zahlen nicht als Grundlage für irgendwelche eigenen Rechenspiele nehmen.

Zu Uth:
Geiles Ergebnis für uns! Und was mich darüber hinaus besonders freut ist, dass Schröder auch wieder Ankündigung wahrgemacht hat, dass bis Ende der Woche wohl noch ein Spieler geht. Sehr schön!
Mark Uth [7] |#1238
18.06.2021 - 16:56 Uhr
Zitat von schalke_freak
Zitat von Soul65

Zitat von FrankeS04

der S.Rudy thread ist ja bereits geschlossen, hier steht aber wieder, das man für beide spieler micht mal 1 mio abfindung zahlen wird.
in einem WAZ+ artikel, von dem ich nur durch den kurz lesbaren teil entnehmen kann, das sich Schalke bei Rudy 3,3 mio sparen soll und er ja wie man hier lesen konnte um die 6 mio verdient haben soll, komm ich aber alleine bei Rudy auf 2,3 mio differenz.

Rudy´s Gehalt hätte sich wohl in der zweiten Liga entgegen der Meldungen vor einigen Wochen auf etwa 4 Mio. reduziert, Schalke zahlt 2 Monatsgehälter also etwa 660.000€. Ingesamt gut verhandelt von Schröder und gut das beide Themen nun beendet sind.

danke, das hatte ich nicht auf dem schirm mit der reduzierung des gehalts. mich hat nur die recht hohe differenz gewundert. das erklärt natürlich einiges smile
ja, darf man echt froh sein, das zwei weitere teure spieler von der gehaltsliste sind. geht ja doch schneller bis jetzt als man sich erhoffen durfte, besonders die beiden fälle hätte ich nicht so schnell und "günstig" erwartet.
Mark Uth [7] |#1239
18.06.2021 - 16:57 Uhr
Danke für nichts, Herr Uth. Auf Nimmerwiedersehen.
Mark Uth [7] |#1240
18.06.2021 - 17:48 Uhr
Sollte es stimmen, dass man Uth und Rudy ohne bzw. nur mit geringer Abfindung losgeworden ist, muss man Schröder ein Denkmal bauen. Chapeau!

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.