Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1221
16.02.2017 - 07:25 Uhr
Alles das was die ganzen Nörgler, Pessimisten, Schwarzmaler...... usw hier in Form seit Wochen predigen hat wohl auch der Präsident ähnlich gesehen ( das Interview in der Bild ).
Und er hat das Sagen.
Genau wie die meisten hier ist auch der Meinung dass in der Mannschaft viel mehr steckt als es zur Zeit an den Tag legt. Schließlich haben auch andere Clubs mit viel weniger Möglichkeit ähnlich gut gespielt wir wir, was natürlich den hohen Kostenaufwand schlecht rechtfertigen kann.
Es gibt eine klare Botschaft an die sportliche Führung und die kommt wie ich finde keinen Tag zu früh.
Unter dem Strich kann man sagen dass Verlieren in Dresden absolut verboten ist. Daher bin ich echt gespannt auf das Spiel am Sonntag.
Diese ständige Verharmlosung durch Stendel oder Bader hat endlich ein Ende. Es wird heißen siegen oder fliegen befürchte ich fast.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"
Martin Kind |#1222
16.02.2017 - 07:26 Uhr
Zitat von SonofAnarchy

Alles das was die ganzen Nörgler, Pessimisten, Schwarzmaler...... usw, hier in Form seit Wochen predigen hat wohl auch der Präsident ähnlich gesehen ( das Interview in der Bild ).
Und er hat das Sagen.
Genau wie die meisten hier ist auch er der Meinung dass in der Mannschaft viel mehr steckt als es zur Zeit an den Tag legt. Schließlich haben auch andere Clubs mit viel weniger Möglichkeit ähnlich gut gespielt wir wir, was natürlich den hohen Kostenaufwand schlecht rechtfertigen kann.
Es gibt eine klare Botschaft an die sportliche Führung und die kommt wie ich finde keinen Tag zu früh.
Unter dem Strich kann man sagen dass Verlieren in Dresden absolut verboten ist. Daher bin ich echt gespannt auf das Spiel am Sonntag.
Diese ständige Verharmlosung durch Stendel und Bader hat endlich ein Ende. Es wird heißen siegen oder fliegen befürchte ich fast.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 16.02.2017 um 07:28 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1223
16.02.2017 - 07:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kind: „Den 2. Platz kann man nur loben. Aber man darf dabei nicht den Blick für die Realität verlieren. Wir gewinnen nur mit Krampf, es fehlt die Souveränität. Die Niederlage in Fürth macht mich sehr nachdenklich.“

(...)

Kind sehr deutlich: „Wir wollen keine Personaldiskussion führen. Siege sind die beste Antwort. Niederlagen werden zwangsläufig für Unruhe sorgen.“
___

Dann geben wir das Interview doch gleich mal als Quelle an, damit wir auch alle wissen, worüber wir reden. zwinker

War ja letztlich auch nur eine Frage der Zeit, bis er sich dazu äußert. Dass er mit den gezeigten Leistungen nicht zufrieden ist, sollte auch davor schon klar gewesen sein, schließlich wurde nach der Winterpause noch nicht allzu viel positives gezeigt.

Seine Auffassung, dass man abseits des Lobes für den zweiten Tabellenplatz auch die "wahren" Leistungen auf dem Platz richtig beurteilen muss, teile ich absolut. Denn nicht immer schießt Bochum zweimal an die Latte, nicht immer bekommen wir einen zweifelhaften Elfmeter und nicht immer vergibt der Gegner generell sehr aussichtsreiche Situationen kläglich (obwohl wahrscheinlich sehr oft, ist ja doch noch 2. Liga).

Kind erhöht damit insbesondere den Druck auf Stendel, der jetzt auch dafür verantwortlich ist, dass eben nicht mehr alle vier Stürmer vorne auf einer Linie warten wie gegen Bochum oder die Defensive sich dermaßen unorganisiert zeigt wie teils in allen bisherigen Rückrundenspielen. Gelingt ihm das nicht, haben wir auch bald die entsprechenden Ergebnisse zu den Leistungen und die Unruhe wird deutlich größer. Denn dann funktioniert auch kein "...aber wir stehen doch auf einem Aufstiegsplatz" mehr.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 16.02.2017 um 07:39 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1224
16.02.2017 - 11:14 Uhr
Gebe MK absolut Recht, tolles Interview, man sollte die Leistungen auf dem Platz trotz der Tabellensituation nicht ausblenden. Es war viel viel Kampf und Krampf. Auch die fehlende Kontinuität und vor allem das die Spieler der Hinrunde wie z.B. Klaus noch gar nicht stattfinden.

Das vorne endlich ein fester Sturmpartner neben Harnik gesetzt sein muss, der auch das Vertrauen genießt teile ich.

Er erhöht den Druck auf alle Verantwortlichen, absolut zu Recht.

Wird das gegen Dresden nichts wird der Baum brennen, spätestens Montag Morgen.
Martin Kind |#1225
20.02.2017 - 12:37 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Übernahme zum 01.07.2017 ausgeschlossen.
Danach kann nach derzeitiger Sach- und Rechtslage zumindest die S&S frühestens für die Spielzeit 2037/38

Ich bin mir relativ sicher, dass MK das schon wusste. Sein Plan sieht schon länger anders aus. Ansonsten hätte die Öffentlichkeit schon viel mehr erfahren.

Es ist nicht umsonst so ruhig um das Thema geworden. Zwinkernd
Martin Kind |#1226
20.02.2017 - 14:08 Uhr
Zitat von Greenkeeper

Ich bin mir relativ sicher, dass MK das schon wusste. Sein Plan sieht schon länger anders aus. Ansonsten hätte die Öffentlichkeit schon viel mehr erfahren.

Es ist nicht umsonst so ruhig um das Thema geworden. Zwinkernd

Hätte die S&S übernommen, hätte Kind ebenfalls die Mehrheit gehabt. Denke nicht, dass sich groß was ändern würde. Find es nur schwach von der DFB jetzt das Fallen der 50+1 vom Engagement einzelner Personen/Investoren abhängig zu machen. Könnte man sicher richterlich anfechten.
Kind wird den Job aber nicht ewig machen. Ich denke langfristig wird er nur mit dem Namen der Hauptinvestor sein, die S&S aber die volle Entscheidungsgewalt haben.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#1227
04.03.2017 - 20:18 Uhr
Wenn es einen Trainerwechsel geben sollte, dann muss es jetzt passieren. Ich hoffe, Martin Kind hat aus der Vergangenheit gelernt. Ich bin grundsätzlich immer dafür, den aktuellen Trainer zu unterstützen, aber sollte man sich gegen Stendel entscheiden, könnte man folgende Personen versuchen zu einer Zusammenarbeit zu überzeugen:

Schubert

Breitenreiter

Kauczinski

Was die Zukunft von Stendel betrifft, bin ich im Moment unentschlossen. Dafür habe ich zu wenig Insiderwissen. Wir dürfen nur jetzt nicht den Anschluss verlieren und müssen in den kommenden Spielen durchweg 3fach punkten.

96 olé!

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Martin Kind |#1228
11.03.2017 - 18:09 Uhr
http://96freunde.de/kind-bekennt-sich-nicht-zu-stendel/
Martin Kind |#1229
12.03.2017 - 15:00 Uhr
Kind macht ja vieles richtig, aber heute hätte ich Ihn gern für …. erklärt.
Und das nicht etwa wegen einer Trainer oder Manager Entscheidung , sondern wegen der Entscheidung, sich das Geld für einen neuen Rasen zu sparen.
Da zahlt man lieber einen weiteren Manager und spielt dafür auf einen Acker für den sich selbst ein 2. Ligist mit weit aus geringerem Etat schämen muss.
Und das soll jetzt keine Entschuldigung für erbrachte Leistung sein, sondern ein offensichtlicher Hinweis das der Spielerrat sowie Bader und Möckel das bei Kind bereits angemahnt haben.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1230
12.03.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von handycap

Kind macht ja vieles richtig, aber heute hätte ich Ihn gern für …. erklärt.
Und das nicht etwa wegen einer Trainer oder Manager Entscheidung , sondern wegen der Entscheidung, sich das Geld für einen neuen Rasen zu sparen.
Da zahlt man lieber einen weiteren Manager und spielt dafür auf einen Acker für den sich selbst ein 2. Ligist mit weit aus geringerem Etat schämen muss.
Und das soll jetzt keine Entschuldigung für erbrachte Leistung sein, sondern ein offensichtlicher Hinweis das der Spielerrat sowie Bader und Möckel das bei Kind bereits angemahnt haben.

Hat wirklich er das so entschieden? Vor kurzem (stand in der Presse) hatten sich Möckel, der Stadionleiter und der Greenkeeper getroffen, den Rasen begutachtet und entschlossen, diesen vorerst nicht zu wechseln. Der Grund für diese Entscheidung wurde glaube ich nicht genannt, bin mir jedoch nicht sicher, ob er vielleicht doch genannt wurde?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H9S6V am 12.03.2017 um 15:08 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.