Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1251
22.03.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Tafelberg

ich bin kein Insider von Hannover 96, die Anzahl der gewechselten Sportdirektoren und Trainer sind allerdings auffällig. Warum dies so ist, kann ich nicht beurteilen, andere Vereine wie bspw. Schalke und der HSV haben ebenfalls beachtliche Fluktuationen auf diesen Posten.

Ich finde solche Feststellungen immer sehr lustig, wenn der eigene Verein genauso viele Trainerentlassungen nach den seit 2000 hatte wie 96 (nämlich 13 bei Frankfurt und 13 bei 96). Bei der Sportdirektorposition ist hier bei Transfermarkt die Statistik nicht so schön. Find da jetzt nichts raus. Möchte aber wetten, dass wir da auch ungefähr gleichauf sind.
Wie kommt es also zu deiner Ansicht? Wird nur auf die Vergangene Saison geguckt? Lässt sich immer leicht auf andere herabblicken, wenn man gerade eine erfolgreiche Phase in der eigenen Vereinshistorie hat.
Kind entlässt ja nicht aus Spaß. Er ist auf der Suche nach dem Personal, welches uns wieder nach vorne bringt, welches dem Erfolgsduo "Slomka-Schmadtke" nahe kommt.
Die, die auf das Duo folgten waren auf der Trainerposition Korkut (der leider eine Negativserie hatte und dann um Impulse zu setzten entlassen werden musste), Frontzeck (sein Punkteschnitt sagt alles), Schaaf (auch hier sagt der Punkteschnitt alles) und dann Stendel (der offensichtlich noch nicht so weit ist).
Auf der Position des Sportlichen Leiters hatten wir dann Dufner und das Bader-Möckel-Gespann. Dufner wollte von alleine gehen, Bader-Möckel waren offenbar die falschen (sah man in Nürnberg offensichtlich auch so).
Insgesamt ist es also quatsch hier von überdurchschnittlicher Fluktuation zu sprechen.

Die Frage wurde doch schon sehr eindeutig und vor allem neutral und sachlich beantwortet. Ich verstehe nicht wieso du jetzt noch deinen Senf dazugeben musst und den schönen Eindruck( Man beantwortet mal tatsächlich eine Frage und sagt nicht "guckt auf euch selber, ihr habt keine Ahnung von 96) kaputt machen musst...
Martin Kind |#1252
22.03.2017 - 17:19 Uhr
Zitat von X-ell

Die Frage wurde doch schon sehr eindeutig und vor allem neutral und sachlich beantwortet. Ich verstehe nicht wieso du jetzt noch deinen Senf dazugeben musst und den schönen Eindruck( Man beantwortet mal tatsächlich eine Frage und sagt nicht "guckt auf euch selber, ihr habt keine Ahnung von 96) kaputt machen musst...

Hmm vom Vergleich des Trainerverschleißes habe ich nichts gelesen. Raffnicks gibt ihm ja sogar teilweise Recht. Etwas in Richtung: "Guck auf euch selber", habe ich mMn nichts geschrieben. Verstehe da deine Aufregung nicht. Da hätte ich eine ganz andere Wortwahl wählen müssen.
Der gute Frankfurter ist ja auch nicht der Erste, der behauptet in 96 sei der Trainerstuhl traditionell immerzu wacklig. Da liest man immer wieder vom hohen Personalverschleiß. Aber wenn man sich mal die FAKTEN vor Augen hält, dann ist man eigentlich vollständig durchschnittlich.
Und da die Behauptung meist von Usern von Vereinen wie Gladbach, Köln usw. oder jetzt eben Frankfurt kommen, muss ich immer schmunzeln. Das sind Vereine, bei denen in der Gegenwart ein guter Job gemacht wird, bei denen gerade die richtigen Verantwortlichen gefunden wurden, die erfolgreich arbeiten (so wie zu unser EL-Zeit mit Slomka/Schmadtke). Da ist klar, dass dort in nächster Zeit keine Personaldiskussion ansteht. Guckt man bei besagten Vereinen aber mal etwas über die Vergangenheit der letzten 2-3 Jahre hinaus, dann wurde da mindestens genauso oft das Personal gewechselt wie jetzt bei uns.
Find solche Kommentare halt ziemlich kurzsichtig.
Nur weil ich jetzt nicht vollkommen verständnisvoll auf den Beitrag reagiert habe, mach ich doch aber hoffentlich keinen positiven Eindruck kaputt. Ist zwar nicht so neutral geschrieben wie es Raffnicks gemacht hat, aber doch nun auch nicht beleidigend.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 22.03.2017 um 17:20 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1253
22.03.2017 - 19:22 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von X-ell

Hmm vom Vergleich des Trainerverschleißes habe ich nichts gelesen. Raffnicks gibt ihm ja sogar teilweise Recht. Etwas in Richtung: "Guck auf euch selber", habe ich mMn nichts geschrieben. Verstehe da deine Aufregung nicht. Da hätte ich eine ganz andere Wortwahl wählen müssen.
Der gute Frankfurter ist ja auch nicht der Erste, der behauptet in 96 sei der Trainerstuhl traditionell immerzu wacklig. Da liest man immer wieder vom hohen Personalverschleiß. Aber wenn man sich mal die FAKTEN vor Augen hält, dann ist man eigentlich vollständig durchschnittlich.
Und da die Behauptung meist von Usern von Vereinen wie Gladbach, Köln usw. oder jetzt eben Frankfurt kommen, muss ich immer schmunzeln. Das sind Vereine, bei denen in der Gegenwart ein guter Job gemacht wird, bei denen gerade die richtigen Verantwortlichen gefunden wurden, die erfolgreich arbeiten (so wie zu unser EL-Zeit mit Slomka/Schmadtke). Da ist klar, dass dort in nächster Zeit keine Personaldiskussion ansteht. Guckt man bei besagten Vereinen aber mal etwas über die Vergangenheit der letzten 2-3 Jahre hinaus, dann wurde da mindestens genauso oft das Personal gewechselt wie jetzt bei uns.
Find solche Kommentare halt ziemlich kurzsichtig.
Nur weil ich jetzt nicht vollkommen verständnisvoll auf den Beitrag reagiert habe, mach ich doch aber hoffentlich keinen positiven Eindruck kaputt. Ist zwar nicht so neutral geschrieben wie es Raffnicks gemacht hat, aber doch nun auch nicht beleidigend.

Genau das nervt mich auch. Wir sind im Trainerverschleiß absoluter Durchschnitt, da gibt es ganz andere Vereine.
Wie sich die Leuten von solchen Artikeln aufhetzen lassen, nur um ihre vorgefertigten Meinungen raushauen zu können.
Martin Kind |#1254
22.03.2017 - 19:36 Uhr
ich hatte nicht die Absicht gehabt zu nerven oder gegen Hannover zu "hetzen", warum auch.
In den letzten Jahren gab es einige Personalwechsel bei Euch, dies ist unbestritten, einer der Vorschreiber hat die Hintergründe sehr gut erklärt. Danke dafür und die Sache ist erledigt.
Martin Kind |#1255
22.05.2017 - 12:13 Uhr
https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article164793661/Herr-Kind-ist-Tradition-nur-noch-laestige-Folklore.html

•     •     •

NEIN ZUM VIDEOBEWEIS!!!
Martin Kind |#1256
03.06.2017 - 17:21 Uhr
Mal wieder fundierte Analysen vonseiten unseres Präsis und des nds. Innenministers zum Thema Fangewalt:

Auf fliegende Sitzschalen im Relegationsspiel des TSV 1860 weiß Martin Kind die richtige Antwort:

Zitat von usernick

"Die Gewalt hat zumeist in den Fankurven ihren Ursprung. Wir sollten ernsthaft darüber nachdenken, ob es weiter sinnvoll ist, an Stehplätzen festzuhalten", sagt Kind. Seitdem in England nur noch reine Sitzplatzstadien zulässig sind, gebe es dort fast keine Ausschreitungen mehr.

Boris Pistorius glänzt ebenfalls mit seinem fundierten Detailwissen darüber, welche Maßnahmen Erfolg versprechen:
Zitat von usernick

Wenn die Gewalt von Teilen der Fanblocks nicht mehr beherrschbar sei, müssten die gewaltbereiten Fans vom Spiel ausgeschlossen werden.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/96-prasident-martin-kind-stellt-stehplatze-in-frage/

Immer wieder herrlich, mit wie wenig Ahnung man doch solche Positionen in Staat und Gesellschaft erreichen kann.
Martin Kind |#1257
03.06.2017 - 20:19 Uhr
Du hast aber schon verstanden was Martin Kind "voll kommen richtig" ausgedrückt hat ?

Ich sehe das ganz genau so!
Es ist nicht im geringsten mehr zu tolerieren wie sich die Blöcke benehmen.
Ein weiter so kann es nicht geben, und es ist auch die Verantwortung eines Geschäftsführers dieses klar anzusprechen.

Ich weiß ja wie ungerne Kollektiefstrafen gesehen werden, nur wenn wir alle einmal den Realitätsknopf drücken würden, ja dann würden wir auch erkennen das diese Leute eben als Gruppe auftreten, als Gruppe anerkannt werden wollen und daher auch als Gruppe brestraft werden können.

Nur weil es ein Fußballstadion ist, gelten hier auch keine anderen Regeln.
Du kannst dich ja gerne einmal bei einer anderen Sport, Musik, Kultur oder sonst einer Veranstaltung hin stellen und den Geschäftsführer beleidigen, Sitze raus reißen, oder darauf aus sein eine Schlägerei anzuzetteln etc.
Viel Spaß wie du das dann auf der Polizeiwache erklärst.
Nur weil im Fußball in einer vermeindlich anonymen Gruppe agiert wird, ist es von der Gesellschaft dennoch nicht zu akzeptieren.

Und ja deswegen stellt sich die Frage, wer ist eigentlich im Stadion willkommen.

In meinem Ort wohnen relativ viele Polizisten die noch in der Mehrheit in der Bereitschaft tätig sind. Seit dem wir immer mal wieder quatschen habe ich auch null Verständnis mehr für diese Polizeieinsätze. Da hast du schon in dem Monat 150 Überstunden und darfst dich wegen einer Gruppe "Bekloppter" den Sonntag um die Ohren hauen, klasse Leistung!

Es ist ja auch nicht so das vor Jahren nicht auch eine "gewisse" Stimmung, die tatsächlich dazu gehört, im Stadion vorhanden war, aber da reichten eben noch wenige Uniformierte um den einen oder anderen der es überteibt in den Griff zu bekommen.

Daher, Martin Kind hier mal wieder ins schlechte Licht stellen zu wollen, ist der genau falsche Weg!

Ich vermisse die Zeit als wir uns unterm Schwanz getroffen haben, friedlich in einem Marsch zum Stadion gezogen sind und unseren Spaß hatten.
Die Polizei war da noch nicht der Feind Nr.1.

Naja.......
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 03.06.2017 um 20:23 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1258
03.06.2017 - 20:33 Uhr
Mit der "ernstzunehmenden und gefährlichen Entwicklung" hat er ja auch völlig recht. Die Zeiten, wo man Szenen wie in München oder Braunschweig als unschöne Einzelfälle abtun konnte, sind vorbei. Mittlerweile haben wir den Mist doch jedes Jahr am Saisonende.

Ich finde es gut, dass es noch Vereinsvorsitzende gibt, die das auch mal ansprechen und nicht feige vor den eigenen Ultras kuschen.

Und wenn ich bei der Übertragung in München so Sätze wie "Ich kann den Frust ja verstehen" höre... Da gibt es nichts zu verstehen. Wer vorsätzlich einen Spielabbruch provozieren will und dabei in Kauf nimmt, andere Menschen zu verletzen, gehört nicht ins Stadion.
Martin Kind |#1259
04.06.2017 - 16:52 Uhr
Leider wird es bald soweit sein, dass es keine Stehplätze mehr gibt im Stadion (mein Gefühl).
Der Fußball entwickelt sich ja auch weiter, leider in die falsche Richtung. Karten werden auch teurer, Volkssport ist der Fußball ganz klar nicht mehr. Es ist schon jetzt ein Sport der Reichen.
Jetzt gibt es selbst in der 1. Liga schon Montagsspiele! Juhuuu, noch mehr Geld! ... aber wer denkt eigentlich an uns Fans?

Und ich finde: Ja es sind Ausnahmen wie bei 1860 zuletzt. Alle stürzen sich auf solche Geschehnisse wie die Geier auf Aas.
Wenn Stehplätze abgeschafft werden, ist der Fußball tot. Keine Emotionen mehr, keine Stimmung. Durchgeplante Events werden das (sind die Spiele z.T. ja heute schon). Black eyed peas im CL Finale, wie schlecht und peinlich war das denn?!?..Helene Fischer im DFB Pokal... etc...?! Wer will das denn wirklich?! Ich will Stimmung, Gänsehautstimmung erzeugt von den Fans.
Ramos gestern jubelt mit Selfie-Stick bei Pokalübergabe ... was soll das? Aber es scheint schon ganz normal zu sein für sehr viele..
Es werden sich einige Fans dem Fußball abwenden, bin ich sicher. Es macht einfach keinen Spaß mehr..
soll ich noch zur Geldverteilung kommen im Fußball? Besser nicht, aber ungerechter gehts doch gar nicht mehr ..
CL? Immer die gleichen Teams, immer die gleichen Paarungen, die "kleinen" Teams haben gar keine Chance mehr, da die Schere auch im Fußball immer weiter auseinander geht.
Mein Meister der Herzen in der abgelaufenen Saison der 1. Liga ist für mich Freiburg. Gefühlt interessiert Freiburg kein Schwein, weil sich mit den Jungs aus dem Breisgau einfach keine klicks generieren lassen. Jedoch ist das, was die Jungs dort auf die Beine stellen, brutal gut, weltklasse.
Aber dann berichtet man doch lieber ein zweites, drittes, viertes Mal über RB, yeah Champions League! Überraschung! rolleyes Acht(?) Jahre nach Gründung schon in der Elite, glückwunsch.

Was sagte Martin Kind über die 2. Liga? Ich hab es nicht mehr ganz genau im Kopf, aber so etwas wie "die 2. Liga ist sche***". So oder so ähnlich. Man merkt genau, um was es Kind geht. Nur ums Geld.
Ich fand die 2. Liga klasse. Tolle, spannende Liga, die absolut ausgeglichen ist und jeder jeden schlagen kann. Ich hab einfach eine total andere Sichtweise auf den Fußball als Kind. Die 2. Liga ist für mich alles andere als sch****.
Wäre ein Traum wenn es so ausgeglichen auch in der 1. Liga zugehen würde. Aber da haben die reichen Mannschaften natürlich etwas dagegen. Meist gehörtes Argument: Man müsse international doch konkurrenzfähig bleiben.
Mein Vorschlag: Macht doch europaweit eine Regelung was max. Ablösesummen angeht und Gehaltsobergrenzen. Dann wirds automatisch fairer und spannender. National, wie international.
Da es aber nur ums Geld geht, wird sich das nie durchsetzen. Geld regiert - auch und gerade den Fußball.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
Martin Kind |#1260
04.06.2017 - 20:54 Uhr
Lieber t0815,

Gewalt und Menschen, die andere gefährden haben im Stadion nix zu suchen - da sind wir uns einig. Aber das MK mit seiner Aussage vollkommen recht hat, da muss ich wiedersprechen.

Man muss also wegen der gewaltbereiten Fans über die Abschaffung der Stehplätze nachdenken? Gibt es eine wissenschaftliche Studie, die das belegt? Neigen Menschen, die beim Fußball stehen eher zu Gewalt? Wenn ich mir unser Stadion so anschaue, dann kann ich da keinen Zusammenhang erkennen. Falls damit die "Ultras" gemeint sein sollten - die befinden sich mehrheitlich im N-Oberrang und das sind? - genau: SITZPLÄTZE. Da also in der Vergangenheit mehr Aggressionen im Stadion von Sitzplätzen ausgegangen sind, müsste man eigentlich mehr Stehplätze einführen. zwinker Ist auch sicherer, da können keine Schalen abgeschraubt und aufs Spielfeld geworfen werden. smile

Mal im Ernst - ich verstehe ja, das MK die wirtschaftliche Situation von 96 im Blick hat und das ist auch gut so, aber mit einer pseudo Sicherheitsargumentation etwas begründen zu wollen, was einzig wirtschaftliche Hintergründe hat - nämlich billige Stehplätze weg, teurere Stitzplätze rein - das ist dann doch arg populistischer Sprech.

Schöne Pfingsten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sturmrobotter am 04.06.2017 um 20:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.