Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1261
05.06.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Sturmrobotter
Lieber t0815,

Gewalt und Menschen, die andere gefährden haben im Stadion nix zu suchen - da sind wir uns einig. Aber das MK mit seiner Aussage vollkommen recht hat, da muss ich wiedersprechen.

Man muss also wegen der gewaltbereiten Fans über die Abschaffung der Stehplätze nachdenken? Gibt es eine wissenschaftliche Studie, die das belegt? Neigen Menschen, die beim Fußball stehen eher zu Gewalt? Wenn ich mir unser Stadion so anschaue, dann kann ich da keinen Zusammenhang erkennen. Falls damit die "Ultras" gemeint sein sollten - die befinden sich mehrheitlich im N-Oberrang und das sind? - genau: SITZPLÄTZE. Da also in der Vergangenheit mehr Aggressionen im Stadion von Sitzplätzen ausgegangen sind, müsste man eigentlich mehr Stehplätze einführen. zwinker Ist auch sicherer, da können keine Schalen abgeschraubt und aufs Spielfeld geworfen werden. smile

Mal im Ernst - ich verstehe ja, das MK die wirtschaftliche Situation von 96 im Blick hat und das ist auch gut so, aber mit einer pseudo Sicherheitsargumentation etwas begründen zu wollen, was einzig wirtschaftliche Hintergründe hat - nämlich billige Stehplätze weg, teurere Stitzplätze rein - das ist dann doch arg populistischer Sprech.

Schöne Pfingsten

Ganz genau! Kind macht es sich zu einfach.
Er nimmt sehr gerne die PL als Vergeich, doch dass es dort kaum noch Randale gibt, hat nichts mit Steh - oder Sitzplatz zu tun. Dort kann sich kaum noch jemand ein Ticket leisten. Soweit ich richtig informiert bin, kostet das billigste Ticket 60€!!!!!!
Diejenigen die randalieren wollen, werden das auch tun. Egal ob da ein Sitzplatz oder Stehplatz ist. Großbritannien geht wesentlich härter mit den ***** en um, die unser Fussball kaputt machen. Lebenslanges Stadionverbot + eventuell Gefängnis und nicht nur 2 Jahre Stadionverbot, wie hier in Deutschland.

Deutschland darf seine Fankultur nicht kaputt machen, denn die Fankulur ist das was die Bundesliga so speziell macht. DIE FANS!!!! VOLLE STADIEN!!! STIMMUNG!!!
Soll sich Kind doch mal Spiele der PL angucken, da ist überhaupt keine Stimmung mehr. Denn diejenigen die damals die Fans angeheizt haben, können sich keine Tickets mehr leisten....
Wenn er das auch bei uns will, na dann herzlichen Glückwunsch.augen-zuhalten

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#1262
05.06.2017 - 12:41 Uhr
Es sind hier aber viele tradionelle Romantiker unterwegs. Ob es euch nun gefällt oder nicht, Geld regiert die Welt. Und warum sollte ausgerechnet der Fussball da eine Ausnahme machen. Gehaltsobergrenze, Ablösensummenobergrenze. Das hat noch nie in irgendeiner Liga geklappt. Dann würde doch das Handgeld (schwarz) ins grenzenlose steigen. Und klar, man nimmt den reichen Vereinen das Geld weg und verteilt es auf die armen... mit solchen Vorschlägen versucht ja Herr Lemke auch immer wieder in die Schlagzeilen zu kommen.

Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken das Verträge einzuhalten sind. Dann hätten die Vereine auch etwas mehr Planungssicherheit. Ein Vertrag scheint doch zur Zeit eh nur Makulatur zu sein.

Die, die euren/unseren Fussball kaputt machen sind diese gewaltbereiten Fans. Und ja, leider wird hier in Deutschland viel zu umsichtig umgegangen! Keine Spannung in der Bundesliga? Viel spannender kann es doch nicht sein wenn sich am letzten Spieltag erst entscheidet wer absteigt oder international vertreten ist. Ich denke schon das es bald für die Bayern nicht mehr so einfach wird Meister zu werden. Da sind eben Leipzig, Dortmund und Co. gefordert. Die Bayern hatten in der letzten Saison doch genug schwachen Phasen. Für mich war die Konkurrenz zu schwach... und nicht die Bayern so stark.

Und ja, ich sehe mir H96 lieber in der 1. statt in der 2. Liga an. Das kostet eben Geld, viel Geld. Und wenn es H96 schafft am Ende der Saison auf Platz 15 zu stehen... ist alles gut.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#1263
05.06.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Ich glaube, dass man es nicht besser zusammenfassen kann. Das einzige was vielleicht fehlt sind die Go-Pros ugly ich habe auch das Gefühl, dass man mit den ganzen Auftritten von X,Y und Z krampfhaft versucht, ein ähnliches Event wie den Super Bowl zu schaffen.

Wenn man schon England immer als großes Vorbild sieht, kann man ja auch die Stimmung gleich übernehmen. Hatten wir ja schon mal eine Saison im Niedersachsenstadion, da war es auch allerdings auch nicht recht.

Das ist genau dieser Scheiß warum man mit dir über das Thema Kind nicht diskutieren kann.
An Stelle von Sachlichen Argumenten und vertretbaren Lösungen, kommst du mit persönlichen Beleidigungen Anschuldigungen und Totschlagargumenten.
Die Stehplätze anzufassen ist ein no-go! Genauso wie es ein no-go ist wenn Iditoooten die sich als Fans bezeichnen Sitzschalen und andere Gegenstände auf den Platz werfen und Extremen Einfluss auf ein Spiel nehmen.
Kind hat Recht das sich da etwas ändern muss, order findest du es Okay wenn Eisenstangen und Sitzschalen auf das Spielfeld fliegen?
Was die Stimmung aus England angeht, ich vermute jetzt einfach das du bei noch bei keinem Spiel dabei warst, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.
Wenn du für dich entscheidest keine Stimmung machen zu wollen bitte, dann las es.
In jeder funktionierenden Beziehung muss man Kompromisse eingehen, das muss ich auch bei der Liebe zu meinem Verein.
Und ja, dem Verein geht es um Wachstum und Weiterentwicklung, denn in einer Welt die sich so schnell verändert wie die unsere, hat nur dass Bestand was sich mit ihr verändert.
Nur auf Traditionen aufzubauen, ist wie eine Amputation mit einen Pflaster zu behandeln, das geht einfach nicht.
Und wer noch immer der Meinung ist das Früher alles besser war und das nichts über Traditionen geht, sollte hier mal rein hören

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.06.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1264
05.06.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von Sturmrobotter

Lieber t0815,

Gewalt und Menschen, die andere gefährden haben im Stadion nix zu suchen - da sind wir uns einig. Aber das MK mit seiner Aussage vollkommen recht hat, da muss ich wiedersprechen.

Man muss also wegen der gewaltbereiten Fans über die Abschaffung der Stehplätze nachdenken? Gibt es eine wissenschaftliche Studie, die das belegt? Neigen Menschen, die beim Fußball stehen eher zu Gewalt? Wenn ich mir unser Stadion so anschaue, dann kann ich da keinen Zusammenhang erkennen. Falls damit die "Ultras" gemeint sein sollten - die befinden sich mehrheitlich im N-Oberrang und das sind? - genau: SITZPLÄTZE. Da also in der Vergangenheit mehr Aggressionen im Stadion von Sitzplätzen ausgegangen sind, müsste man eigentlich mehr Stehplätze einführen. zwinker Ist auch sicherer, da können keine Schalen abgeschraubt und aufs Spielfeld geworfen werden. smile

Mal im Ernst - ich verstehe ja, das MK die wirtschaftliche Situation von 96 im Blick hat und das ist auch gut so, aber mit einer pseudo Sicherheitsargumentation etwas begründen zu wollen, was einzig wirtschaftliche Hintergründe hat - nämlich billige Stehplätze weg, teurere Stitzplätze rein - das ist dann doch arg populistischer Sprech.

Schöne Pfingsten

Ganz genau! Kind macht es sich zu einfach.
Er nimmt sehr gerne die PL als Vergeich, doch dass es dort kaum noch Randale gibt, hat nichts mit Steh - oder Sitzplatz zu tun. Dort kann sich kaum noch jemand ein Ticket leisten. Soweit ich richtig informiert bin, kostet das billigste Ticket 60€!!!!!!
Diejenigen die randalieren wollen, werden das auch tun. Egal ob da ein Sitzplatz oder Stehplatz ist. Großbritannien geht wesentlich härter mit den ***** en um, die unser Fussball kaputt machen. Lebenslanges Stadionverbot + eventuell Gefängnis und nicht nur 2 Jahre Stadionverbot, wie hier in Deutschland.

Deutschland darf seine Fankultur nicht kaputt machen, denn die Fankulur ist das was die Bundesliga so speziell macht. DIE FANS!!!! VOLLE STADIEN!!! STIMMUNG!!!
Soll sich Kind doch mal Spiele der PL angucken, da ist überhaupt keine Stimmung mehr. Denn diejenigen die damals die Fans angeheizt haben, können sich keine Tickets mehr leisten....
Wenn er das auch bei uns will, na dann herzlichen Glückwunsch.augen-zuhalten

Genau das wollte Er damit ja sagen, es geht doch nicht um Stehplätze als solches, es geht um die Art Fans im Stadion!

Und natürlich bin ich für Stimmung, es gehört auch Rivalität dazu und auch einmal ein "übertriebenes" Wort.
Nur, ist es doch nicht so das Kind (z.B.) die Ultras (um einmal einen Begriff zu wählen) raus schmeißen will. Das TO/DO sich entsprechend zu benehmen liegt eben bei diesen Gruppen, benehmen sie sich entsprechend und treten entsprechend auf ist doch alles in Ordnung!
Tun sie es nicht..ja dann ist die Entwicklung kaum aufzuhalten und ja dann auch gerechtfertigt!

Aus meiner Sicht wäre es ja eh mal cool gemeinsam etwas an der grundsätzlichen Stimmung zu ändern, ein wneig mehr Farbe und grundlegend gute Laune würden Spaß machen, grade in Hannover haben bestimmte Gruppen ausreichend in den letzen Jahren "genervt"!

Ich hätte als Präsident auch keinen Bock auf schwarz gekleidete Prolls die nur das Thema Fußball nutzen um sich wichtig zu machen.

Grundsätzlich gibt es dazwischen natürlich auch noch sehr viele Stehplatzfans die eher für echte Stimmung und Freude stehen.
Für diese kommt die Sache so auch zu kurz, das ist klar.

Das Problem ist bei der gesamten Geschichte, das ja selbst echt harte Jungs von früher auf diesen Kindergarten keinen Bock mehr haben, das hat mit Fankultur, Rivalität usw. überhaubt nichts mehr zu tun und nervt daher auch sie unglaublich.

Das Thema ist komplex und ich sehe auch nicht alle Teile immer gleichermaßen, das aber etwas passieren sollte, ist für mich keine Frage.
Eine Seite ist der Kommerz!
Der Fußball muss nicht einseitig immer weiter und weiter kommerziell ausgeschlachtet werden, dagegen wäre ich mich auch gerne.

Lösungen für das ausufernde Problem der Erlebnis Fans müssen aber auch dringend gefunden werden. Denn was wir ja nicht übersehen dürfen, auch wir als (ich sage mal) gemäßigte Fans sind ja davon betroffen. Vielen Dank noch einmal für z.B. die praktische Gefangennahme nach dem Düsseldorfspiel, wo ich mich nicht mehr frei bewegen durfte....uvm.

Daher nun aber wirklich für mich zum letzten mal, Kind ist sicher ein Teil der den Kommerz gerne vorran treiben möchte, ein Grund mit ihm darüber nicht vernünftig zu diskutieren und ihn ständig zu beleidigen ist das nicht.
Ich sehe es als sinnvoller an, mit echter Stimmung und Fanfreundschaft gegen so etwas vorran zu gehen.
Martin Kind |#1265
05.06.2017 - 15:27 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Ich weiß nicht, wo du persönliche Beleidigungen oder ähnliches siehst aber Bitteschön.

Zitat von Zitat vo "HFC_von_1896" 3 Stunden alt
Das einzige was vielleicht fehlt sind die Go-Pros

Nun ich an Herrn Kind seiner Stelle würde das als Beleidigung empfinden.

Zitat von HFC_von_1896
Ich sehe MK halt kritischer, als es andere hier sehen. Das hat auch mehrere Gründe und nicht, weil er mit der Ultraszene teilweise im Klinch liegt.

Mehrere Gründe, die du aber nicht ansprichst sondern stattdessen pauschalisierst, das heißt du machst das was du anderen hier vorwirfst, wenn sie über „DEN BLOCK“, „DIE ULTRAS“, „DIE FAN SZENE“ schreiben.
Du machst es dir doch noch einfacher als es Herr Kind je getan hat, du hast ein Feindbild und daran lässt sich auch nichts rütteln, schließlich hattest du das schon immer…

Zitat von HFC_von_1896
Ich sage auch nicht, dass es okay ist, das Sitzschalen oder Stangen auf den Platz fliegen. Das Problem wird man mit der Abschaffung der Stehplätze aber nicht lösen können. Deswegen verstehe ich nicht, wie das Thema wieder hochkommen konnte und sich seitens Hannover 96 natürlich mal wieder dazu geäußert wird.

Ja und was wir nicht verstehen das müssen wir bekämpfen…
Wie wäre es mit Hinterfragen an Stelle von dem Knüppel rauszuholen?

Zitat von HFC_von_1896
Neben unserem Spiel in Norwich war ich bereits bei einem 1. Liga und einem 3. Liga Spiel in England. Ich werde es auch am 5.8 sein und jedes Mal wurde mir das selbe Bild geboten. Ich weiß nicht, ob du in Norwich warst, aber da war keinerlei Stimmung und die Engländer haben sich gefreut, dass wir da waren und ein bisschen Leben in die Bude gebracht haben. Also wo erzähle ich bitte Mist?

Ich habe letztes Jahr Stoke gegen Sunderland gesehen die Stimmung war Klasse und das Spiel ausverkauft und wenn Diouf gespielt hätte, wäre es ein perfekter Tag gewesen.

Zitat von HFC_von_1896
Bevor du mir also vorwirfst, dass ich andere beleidige und nur Mist schreibe, solltest du eventuell mal deine Aussagen überdenken.

Es ist falsch das ich der Meinung bin das "nur" Mist schreibst, im Gegenteil bin ich öfters deiner Meinung, was allerdings das vorangegangene angeht ist es Mist.
Du Bemängelst die Stimmung in Norwich und schreibst diese Stimmung den fehlenden Stehplätzen zu? Hm und wir war denn unser Support in Norwich, oder in Kopenhagen, oder Sevilla? Aber das lag dann sicherlich auch am böse Kommerz denn auch in Kopenhagen wo ein Hamburger 13€ kostet können sich die armen Dänischen Fans ja nicht Leisten in ein Stadion zu gehen.

Wie gesagt auch für mich bleibt es ein No Go über die Abschaffung der Stehplätze nachzudenken, aber so wie sich Teile der "Fans" verhalten kann es nicht weitergehen.

Hier geht es nicht darum Fans zu bestrafen die kontrollierte Pyrotechnik eingesetzt haben, sondern darum das man versucht hat in das Geschehen einzugreifen, das Verletzungen von Spielern, Ordnern und Fans nicht nur billigend in Kauf genommen wurden, sondern man genau dieses beabsichtigte, d.h. mMn. glaube ich Vorsätzliche Körperverletzung.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1266
05.06.2017 - 16:27 Uhr
Ja der böse Martin Kind, wie kann er bloß?? Was erlaubt er sich eigentlich der alte Mann??
Es ist immer wieder erstaunlich dass manche hier jede Gelegentlich nutzen um MK ein fehlerhaftes Verhalten vorzuwerfen.
Obwohl er seit Jahren quasi die bestimmende Figur bei 96 ist, wird er von einigen so richtig gehasst.
Keine Frage der Typ ist nicht jedermann Sache, aber abgesehen davon sollte er auch, wie auch jeder andere nach seinen Verdiensten für den Verein beurteilt werden. Ohne jetzt alle seine Verdienste aufzuzählen, aber bei einer Sache werden wir uns aber alle einig sein, und zwar dass der Verein ohne seinen Einsatz nicht so dastehen würde, als es im Moment der Fall ist. Und warum sollte er gegenüber BN nachgeben. Nach dem er die zu recht damals in Wolfsburg als ***** bezeichnet hat, nutzen die immer noch jede Gelegenheit Ihn zu beleidigen. Und wenn er die irgendwann nicht mehr für voll nimmt, ist das letztendlich mehr als nachvollziehbar.
Die Zustände die man heute noch bei Lazio Rom vorfindet, wo die Ultras mitbestimmen wollen, wer als Neuzugang verpflichtet werden soll, wird es bei 96 nie geben.
Der einzige Weg um irgendwelche Ideen oder Wünsche bei Hannover zu verwirklichen ist der in dem man die Gesellschafteranteile kauft. So weit ich weiß, hat der Kind seine auf der letzten Mitgliederversammlung für schlappe 25 Mio. angeboten. Also wer " Bock " und Lust hat, nur zu.
Heutzutage müssen die Fussballvereine als richtige Unternehmen geführt werden, ansonsten wird es kurz oder lang das wirtschaftliche Aus für die bedeuten.
Anstatt mit Neid gegenüber von Vereinen wie Bayern, Dortmund oder Leipzig vorzugehen, sollte man sich lieber überlegen wie man die finanzielle Lücke gegenüber den Vereinen schließen kann, und genau das tut MK.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 05.06.2017 um 16:31 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1267
05.06.2017 - 16:45 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Ich habe das Beispiel Norwich gewählt um aufzuzeigen, dass meiner Meinung nach schlechte Stimmung in England herrscht. Dies kommt halt durch die reinen Sitzplatzstadien und damit verbundenen horrenden Preise für die Spiele. Verstehe nicht, was das mit Kopenhagen oder Sevila zu tun hat.

Und wieder ein "Ich verstehe etwas nicht, ergo muss es falsch sein..."
Aber dann werde ich dir das erklären, da du unser Spiel in Norwich angesprochen hast, das war ein Testspiel und mal ganz im Ernst, nicht einmal eines was besonderen Unterhaltungswert verspricht. Hannover 96 zieht die Englischen Fans ggf etwas anders als Bayern München an.

Was ich mit Sevilla oder Kopenhagen dir darstellen wollte, ist das die Stimmung nicht von Sitz oder Stehplätzen abhängt, auch nicht von dem Land. den Eintrittspreisen. oder der Verköstigung, sicherlich hat das alles seinen Einfluss aber die wahre Stimmung kommt vom Herzen und wer nicht mit dem Herzen bei der Sache ist kann auch keine Stimmung erwarten.

Zitat von HFC_von_1896
Ich heiße die Aktionen, die sich jetzt zuletzt in der Relegation angespielt haben, absolut nicht gut und für mich hat das auch nichts mit Fan sein zu tun. Dennoch ist die Diskussion über die Abschaffung von Stehplätzen - wie du es auch siehst - absolut überflüssig, aber trotzdem darf man sich da wieder die tollen Aussagen anhören, die seitens 96 getätigt werden.

Zum einen ist diese Diskussion ja gar keine, sonder eine Aussage in einem Interview, bei dem durch mehr oder weniger geschicktes Fragen auf diesen Punkt zugesteuert wurde. In 1. Linie ging es nicht um Steh oder Sitzplätze, sondern um das verhalten der "Fans".
Aber nicht darüber regst du dich auf, sondern darüber das Herr Kind keine Lösung kennt und die Abschaffung der Stehplätze als alternative mit einbringt.

Wir beide sehen das anders und halten eine mögliche Abschaffung für keine Alternative.
Was die Fleischerfahne angeht, bleibe ich bei der Meinung nur weil man etwas eine Zeitlang geduldet hat, wir daraus nicht gleich ein Freifahrtschein.
Und natürlich hat Kind seine Fehler gemacht, aber ihm deswegen aus jeder Aussage einen Strick zu drehen- nein das ist nicht meins.
Was die Dauerhafte Förderung angeht, denke ich das schon genügende Gelder geflossen sind, aber auch auf anderen Eben hat der Verein mehr als Ordentlich von Kind profitiert.

Ich finde es nur schade das du dich mehr daran aufhängst, das Kind auch nicht weiß was man machen soll und einen Verzicht der Stehplätze diskutiert, als das du dich über die Idioooten aufregst die unseren Fußball zerstören und Präsidenten und Politkern zu solchen Diskussionen zwingen.

•     •     •

Martin Kind |#1268
05.06.2017 - 17:18 Uhr
Ich habe das nun schon immer mal wieder gehört, unterschwellig wird Martin Kind unterstellt er "hätte" gar nicht so viel für den Verein getan, sprich er hätte keinen Grund sich so da zu stellen.

Hmm, zum einen habe ich wirklich noch nie den Eindruck gehabt, das MK übermäßig Lob für seine Arbeit haben möchte.
Zum anderen verstehe ich die Kritik nicht im geringsten.....

Ich würde das wirklich gerne verstehen, wieso erkennen seine Kritiker nicht seine Leistung als Geschäftsführer an?
Stehen wir wirtschaftlich etwa schlecht da?
Hat MK es nicht aktuell geschafft uns extrem stark aufzustellen, vom Leistungszentrum, über Trainer, Sportdirektor bis zu einem exelent besetzten Aufsichtsrat mit vor allem regionalen "Größen" ?

Was wird nur erwartet ?
Vor einigen Jahren hat MK einmal gesagt, das er nicht dauerhaft Gelder investieren will ohne einen Gewinn zu erzielen.
Nun, wo ist das Problem dabei ?
Natürlich muss das immer das Ziel sein, alles andere ist doch nun wirklich Quatsch.

Ich sehe jedoch die Stärke von ihm darin, uns eben professionell aufgestellt zu haben und das aktuell noch einmal deutlich verstärkt zu haben.
Nur das zählt als Präsident, Geschäftsführer wie auch immer....

Wirklich absolut unverständlich wie wenig so eine Leistung anerkannt wird....aber bitte erklärt es mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.06.2017 um 17:23 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1269
05.06.2017 - 18:11 Uhr
Zitat von HFC_von_1896

Das hat hier nichts mit "ich verstehe es nicht, ergo muss es falsch sein" zu tun. Du deutest meine Aussagen falsch und hälst es mir dann vor. Ich konnte da lediglich keinen Zusammenhang zu dem aktuellen Thema herleiten.

Ich war - wie gesagt - auch bei weiteren spielen in England und mir bot sich immer das selbe Bild.

Was natürlich meine erbrachten Argumente entkräftet.
Nein, das macht es nicht, aber ich merke du möchtest nichts an deiner Sichtweise ändern und verstehst weiterhin nur das was du verstehen möchtest.
Aber wenn ich deine Aussage falsch deute, wie soll ich sie dann Verstehen?

Zitat von HFC_von_1896

Des Weiteren stört es mich eher auf, dass MK mal wieder zu allem äußern muss. Es ist nicht seine Aufgabe dafür zu sorgen, dass es überall in der Bundesliga friedlich abläuft. Er muss dementsprechend auch keine Vorschläge bringen oder sich Gedanken machen, wie es anders laufen könnte.

Ich glaube es gibt in der Welt schon genügend Menschen die Tatenlos rumstehen und sich sagen "this is not my Shit and this is not my whatever." da solltest du Stolz sein das du einen Präsidenten in deinen Verein hast der auch Unbequeme Themen anspricht, und sich dafür einsetzt das es besser wird.

Und doch es ist seine Aufgabe so wie die von uns jeden dafür zu sorgen das man sich zivilisiert verhält, denn das macht Zivilisation aus.

Zitat von HFC_von_1896

Wenn er das Problem bei seinem Verein sieht, soll er die Stehplätze bei 96 abschaffen, wenn er der Meinung ist, dass es mit nicht geht. Selbiges war auch der Fall, als er sich natürlich zu dem Spiel von Dresden in Karlaruhe einmischen musste und auch was dazu sagen musste.

Boaaa, echt jetzt, Eingemischt? Er hat sich eingemischt augen-zuhalten Natürlich hatte er kein recht sich in dieses Persönliche Thema einzumischen... WTF ich hoffe das jemand hinter dir steht und dir diktiert was du schreiben sollst, oder aber du einen schlechten Tag hattest.
Ich bitte dich du kannst doch nicht von "Einmischen" reden wenn der Präsident eines Bundesligavereins Stellung zu Fußballbedingten Themen nimmt.

Zitat von HFC_von_1896

Seine Aufgabe liegen beim Verein und nicht bei anderen Schauplätzen und dabei sollte er dann auch mal bleiben. Zumal er die Arbeit im Verein auch gut wirklich gut macht.

Genau mundhalten und die Idioooten machen lassen, was geht uns das an...

Zitat von HFC_von_1896

Die "Fleischerfahne" ist eins von vielen Beispielen. Die restlichen werde ich hier jetzt nicht wieder aufzählen, auch wenn ich mir dann wahrscheinlich deiner Auffassung nach wieder leicht mache. Die ganzen Themen wurden schon 1000 mal durchgekaspert und gehören hier auch nicht wieder hin.

Richtig die Dinge die du Kind vorwirfst, gehören nicht in den Martin Kind Faden, wäre es doch zu einfach, man könnte diese Sichtweisen ja wiederlegen, aber Vorsicht nicht das uns vorgeworfen wird, das wir uns in dinge einmischen die uns nichts angehen.

Zitat von HFC_von_1896

War lediglich ein Beispiel, warum er für mich nicht der heilige ist, den er für andere hier darstellt. Ist ja auch jedem freigestellt.

Also gibt es für dich nur Cherubim oder Satan?
Ich halte Kind nicht für einen Heiligen, aber ihn zu kritisieren weil er sich zu schwierigen Themen äussert und diese anspricht, wirft nicht grade ein helles Licht auf dich.

Zitat von HFC_von_1896
Des Weiteren rege ich mich auch über die ***** en auf, die uns die momentane Situation gebracht haben auf. Darum geht es in diesem Thread aber nicht, deswegen schreibe ich es hier auch nicht rein.

? oops aber darum ging Kind seine gesamte Aussage, also beklagst du die Reaktion ohne den Grund für diese zu beachten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 05.06.2017 um 18:16 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1270
05.06.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von t0815
Ich habe das nun schon immer mal wieder gehört, unterschwellig wird Martin Kind unterstellt er "hätte" gar nicht so viel für den Verein getan, sprich er hätte keinen Grund sich so da zu stellen.

Hmm, zum einen habe ich wirklich noch nie den Eindruck gehabt, das MK übermäßig Lob für seine Arbeit haben möchte.
Zum anderen verstehe ich die Kritik nicht im geringsten.....

Ich würde das wirklich gerne verstehen, wieso erkennen seine Kritiker nicht seine Leistung als Geschäftsführer an?
Stehen wir wirtschaftlich etwa schlecht da?
Hat MK es nicht aktuell geschafft uns extrem stark aufzustellen, vom Leistungszentrum, über Trainer, Sportdirektor bis zu einem exelent besetzten Aufsichtsrat mit vor allem regionalen "Größen" ?

Was wird nur erwartet ?
Vor einigen Jahren hat MK einmal gesagt, das er nicht dauerhaft Gelder investieren will ohne einen Gewinn zu erzielen.
Nun, wo ist das Problem dabei ?
Natürlich muss das immer das Ziel sein, alles andere ist doch nun wirklich Quatsch.

Ich sehe jedoch die Stärke von ihm darin, uns eben professionell aufgestellt zu haben und das aktuell noch einmal deutlich verstärkt zu haben.
Nur das zählt als Präsident, Geschäftsführer wie auch immer....

Wirklich absolut unverständlich wie wenig so eine Leistung anerkannt wird....aber bitte erklärt es mir.

Es gibt halt zwei Arten von Fans. Die, für die das Sportliche im Vordergrund steht und die werden immer zu schätzen wissen, was Kind für den Verein getan hat.

Und dann gibt es die, für die Fankultur über alles geht, die schon angepisst sind, sobald man ihnen mal eine Choreo verbietet und denen es ohnehin egal ist, in welcher Liga wir spielen, solange sie selbst ihre Bühne bekommen. Dass die mit jemandem wie Kind, der den Erfolg des Vereins über die Eitelkeiten gewisser Fangruppen stellt, nicht auf einer Wellenlänge liegen, ist nicht verwunderlich.
Leider hat der radikale Teil von denen seit Jahren nichts besseres zu tun, als Vereinspolitik gegen den Verein zu betreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.