Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1511
11.08.2017 - 20:15 Uhr
Zitat von Asko67
Zitat von kiecki

Zitat von Blochin96

Eigentlich schon etwas beruhigend zu wissen dass ihm der Klassenerhalt so sehr am Herzen liegt.

Bin ich der einzige, auf den das Zitat eher eine beunruhigende denn eine beruhigende Wirkung hat? Er droht offen mit Mord. Das ist doch nicht mehr normal. Das ganze Zitat ist äußerst verstörend.

Geht mir ähnlich. Ich musste echt ne Minute überlegen, ob ich das da gerade richtig gelesen habe oder mir meine Augen einen streich spielen. Lachend
Ich meine, selbst wenn er es im Spaß gesagt hat (womit ich im Normalfall absolut kein Problem habe), sollte er doch merken wie sowas ankommt, wenn man einerseits ständig predigt, dass Gewalt im Fußball kein Platz hat und dann aber selbst von "umbringen" redet...
Ich bleibe dabei, Martin ist in Sachen Umgang mit Medien und Selbst- und Aussendarstellung eine absolute Vollpfeiffe die gut beraten wäre einfach öfter mal die Klappe zu halten.

Alles klar... wenn M. KInd sowas sagt ist es eine Morddrohung. Wenn die Fankurve laut brüllt Tod allen Braunschweigern nicht. kiecki - du bist wirklich super gut ... Respekt !

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Martin Kind |#1512
11.08.2017 - 20:35 Uhr
Zitat von Jernals

Wunderst du dich wirklich darüber, dass in einem Millionengeschäft (Sponsoring, Fernsehgelder, Merchandising, Eintrittsgelder etc) auch Millionen investiert werden? Oder denkst du einfach nur, dass man das irgendwie aufhalten könnte? Das, was auf dem Platz passiert, ist zwar nach wie vor das Hauptprodukt - wie Kind es wohl ausdrücken würde -, aber dennoch nur ein Teil von vielen. Mittlerweile wechseln ja schon Talente aus der B-Jugend (Nicolas Kühn) für viel Geld zu anderen Vereinen.

Letztlich dann auch nur eine Milchmädchenrechnung, denn Trainer, Manager und Scouts die solche "Geheimtipps" finden, kosten auch mehr Geld als solche, die das eben nicht können. Wenn man den HSV und 1860 nennt, kann man auch Leipzig und Hoffenheim nennen. Und inwiefern hat da jetzt die eine oder die andere Seite der Argumentation auch nur ein paar Meter gewonnen? Ist es dann noch ein sinnvolles Argument, wenn das Gegenargument schon auf der Hand liegt und es dann komplett annulliert?

Aber gut, ich wüsste sowieso nicht, wie ernst ich jemanden nehmen könnte, der den Namen des wichtigsten Spielers der letzten Jahre falsch schreibt. Denn selbst wenn es in Hannover nicht vorstellbar ist, gibt es Endungen wie -dl oder -tl. Vielleicht schon eine Art Betriebsblindheit.

Für all das braucht man aber tatsächlich kein 50+1 oder 50-1. Denn das ist alles längst passiert und zeigt eigentlich nur, dass der letzte Teil der Kindschen Übernahme jetzt ein paar schlafende Hunde geweckt hat. Ich hätte mir eher gewünscht, dass Heldt das mit Transfers schafft, aber diese Hunde bellen nach wie vor. Dafür beißen sie wahrscheinlich nicht.

Wow! Und sowas vom Mod. Echt traurig.

Du kannst also mich nicht für voll nehmen, weil der Nutzer, den ich zitiere, einen Namen falsch geschrieben hat?

Von dieser Respektlosigkeit mal abgesehen: Du kannst doch nun wirklich nicht Hoffenheim und Leipzig mit dem HSV und 1860 in einen Topf werfen. Nur weil da Geld investiert wird? Natürlich kostet ein gutes Scoutingnetzwerk und eine gute Jugendakademie Kohle, aber da ist das Geld auch gut angelegt und Hoffenheim und Leipzig zeigen doch gerade da, dass es nicht nur auf Unmengen Geld ankommt. Sondern auf die Mittelverwendung. Köln, Freiburg, Gladbach. Es ist noch lange nicht die Menge an Investitionen, die das sportliche Abschneiden bestimmt, sondern immer noch die sportliche Leistung selbst. Und die hängt wie CHG-Chris richtig beschrieben hat, insbesondere von anderen Faktoren ab als vom "Geld". Ihr hängt das einfach viel zu hoch. Und da kann ich dir genauso eine Milchmädchenrechnung vorwerfen. Die Beispiele habe ich bereits genannt. Ich sage ja auch nicht das Investitionen im kranken Fußballgeschäft von heute unwichtig seien. Sie sind nur nicht so wichtig, wie ihr es gerne hättet.

Zumal, ich wiederhole mich, Kind bisher noch kein Geld locker gemacht hat. Im Gegensatz: sogar Investoren verscheucht hat und in absehbarer Zeit wird auch kein Geld in 96 investiert werden.

Und ganz weit in eure "unaufhaltsame" Zukunft geblickt. Meint ihr wirklich, dass ohne 50+1 Hannover 96 mehr Geld einsammeln kann als ein Bayern München, ein HSV oder ein Stuttgart? DAS ist mal eine Milchmädchenrechnung. Sollte 50+1 fallen und jeder dahergelaufene Scheich sich einen deutschen Fußballclub kaufen können, müssten doch neben den paar großen Marken, wie eben der VfB mit Daimler, der HSV mit Kühne oder Bayern München, die Neuvereine a la RB Leipzig nur so aus dem Boden sprießen. Denn Geld bestimmt in eurer kaputten Welt das sportliche Abschneiden und davon hat ein Scheich jede Menge. Wieso sollte er es dann also für den Kauf eines etablierten BL-Vereins verschwenden, wenn er sich auch einfach selbst einen FC Scheichhausen aufbauen kann? Vorbild RB. Geld kann keiner aufhalten. Und auch nicht ein paar "Ewiggestrige". Geld

Zitat von Raffnicks

Alles klar... wenn M. KInd sowas sagt ist es eine Morddrohung. Wenn die Fankurve laut brüllt Tod allen Braunschweigern nicht. kiecki - du bist wirklich super gut ... Respekt !

Es heißt "Tod und Hass dem BTSV", "EIntracht verrecke!" oder "Alle Braunschweiger töten". Ein "Tod allen Braunschweigern" gibt es nicht.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 11.08.2017 um 20:42 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1513
11.08.2017 - 20:44 Uhr
Zitat von kiecki

Du kannst also mich nicht für voll nehmen, weil der Nutzer, den ich zitiere, einen Namen falsch geschrieben hat?

Natürlich denjenigen, der den Text verfasst hat - ich dachte, das wäre selbstverständlich. Außerdem habe ich es natürlich nur in Frage gestellt, denn "ich wüsste nicht", aber ich muss es ja auch nicht wissen.

Beim Rest musst du dich wieder mit jemand anderem im Kreis drehen. 96-Walzer war noch nie so meins.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#1514
11.08.2017 - 20:46 Uhr
Zitat von Jernals
Beim Rest musst du dich wieder mit jemand anderem im Kreis drehen. 96-Walzer war noch nie so meins.
q.e.d.
Martin Kind |#1515
12.08.2017 - 09:46 Uhr
Zitat von raffnicks

Zitat von kiecki

Es heißt "Tod und Hass dem BTSV", "EIntracht verrecke!" oder "Alle Braunschweiger töten". Ein "Tod allen Braunschweigern" gibt es nicht.daumen-hoch

Das ist natürlich was ganz anderes und dadurch für dich wahrscheinlich vollkommen in Ordnung so.
Du schaffst es doch tatsächlich meinen Tag aufs neue zu erheitern. Was du so von dir gibts ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu toppenBrüllend

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Raffnicks am 12.08.2017 um 09:48 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1516
12.08.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von kiecki

Stimme dem vollumfänglich zu. Ich will auch nicht, dass in 20 Jahren die Bundesliga nur noch mit Vereinen voll ist, die am meisten Geld sammeln. Es handelt sich bei Fußball immer noch um einen Sport und das ist auch, was dann die Position bestimmen sollte. Nicht, ob ich Unmengen an Geld investiere. Deswegen sehe ich in 50+1 auch kein Problem, zumal es Beispiele wie der HSV und 1860 zeigen, dass trotz Unmengen an Geld der sportliche Erfolg auch ausbleiben kann.

Wenn ich Wertungen verteilen könnte, würde ich Jernals für seinen Beitrag eine geben. All das was dort aufgelistet wird kostet Unmengen an Geld und bei dingen wie Nachwuchsförderung zahlt es sich - wenn überhaupt - erst Jahre später aus.

Du willst keine Liga bei der es darum geht das man am meisten Geld sammelt? Nehmen wir mal die CL und CL Quali Plätze der Bundesliga, der einzige "nicht so finanzstarke" Verein der es da häufiger hin geschafft hat, ist Gladbach. Ansonsten tummeln sich da der BVB, die Bayern, Leverkusen, Schalke und dieses Jahr auch Leipzig und Hoffenheim. Alles Vereine die auf die eine oder andere Art gut im Geld sammeln sind. Wie gedenkst du das Hannover gut im Geld einsammeln wird oder bist du damit zufrieden dir jede Saison den Abstiegskampf anzuschauen? Immerhin sind das sieben Vereine und dabei habe ich noch gar nicht Wolfsburg, Berlin und Köln aufgeführt.

"...ich in 50+1 auch kein Problem, zumal es Beispiele wie der HSV und 1860 ..." Das musste ich gerade unbedingt nochmal zitieren, da du mir echt ein Schmunzeln damit abgerungen hast. Ist dir als du das geschrieben hast nicht aufgefallen, dass du zwei Beispiele genommen hast, bei denen 50+1 funktioniert? Bei beiden hat der Investor im Grunde nichts zu sagen (außer man will mal wieder Geld von ihm haben), aber Unmengen an Geld in den Verein gepumpt, das dann von den vom Verein installierten Personen verschwendet wurde. Dafür hast du aber die positiv Beispiele (Leipzig, Hoffenheim), bei denen 50+1 nicht existiert, die erfolgreich Arbeiten rausgenommen. Im Grunde untermauerst du mit den Beispielen eher die Position der Gegner von 50+1.
Martin Kind |#1517
12.08.2017 - 10:42 Uhr
Fakt ist doch, daß es doch mal mehrere finanzstarke Gesellschafter gab, deren Zahl sich reduziert hat.
Warum das passiert ist wissen wir nicht. Wenn sie den Anspruch hatten mitzuentscheiden, wurden sie eines besseren belehrt. Und das nicht weil die Mitglieder in die Geschäfte reingeredet haben, sondern weil Herr Kind dies nicht zugelassen hat. Er liess und lässt auch keine Gelegenheit aus, der Öffentlichkeit klarzumachen, daß er die finalen Entscheidungen trifft.
Welche Investoren stehen in der Pipeline und warten auf den Startschuss - Wegfall von 50+1 - um ihr Geld als Risikokapitalanlage zu investieren? Kapitalanleger wollen eine Rendite für ihr Kapital. Gerade in Zeiten, in denen die Personalkosten in dieser Branche explodieren, kann doch keine Rendite mehr garantiert werden.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 12.08.2017 um 10:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1518
12.08.2017 - 10:45 Uhr
Zitat von gravity157

"...ich in 50+1 auch kein Problem, zumal es Beispiele wie der HSV und 1860 ..." Das musste ich gerade unbedingt nochmal zitieren, da du mir echt ein Schmunzeln damit abgerungen hast. Ist dir als du das geschrieben hast nicht aufgefallen, dass du zwei Beispiele genommen hast, bei denen 50+1 funktioniert? Bei beiden hat der Investor im Grunde nichts zu sagen (außer man will mal wieder Geld von ihm haben), aber Unmengen an Geld in den Verein gepumpt, das dann von den vom Verein installierten Personen verschwendet wurde. Dafür hast du aber die positiv Beispiele (Leipzig, Hoffenheim), bei denen 50+1 nicht existiert, die erfolgreich Arbeiten rausgenommen. Im Grunde untermauerst du mit den Beispielen eher die Position der Gegner von 50+1.

Wenn du das nochmal extra zitierst, warum dann nicht auch den Part aus meiner Antwort auf Jernals, in dem ich genau das erkläre, was du kritisierst?

Leipzig und Hoffenheim haben nicht den Erfolg aufgrund des Geldes sondern aufgrund der guten Perspektivarbeit, also der Mittelverwendung.

Nochmal: Die Summe der Investitionen so hoch zu hängen verkennt, welche Faktoren für den sportlichen Erfolg wirklich wichtig sind. Und: Mit der Umstrukturierung wird trotzdem kein Geldregen erreicht, stattdessen wird das faktisch letzte Kontrollorgan MKs für alle Ewigkeiten zum Witzpreis abgeschafft.

Wenn 50+1 hier fällt, wird sich auf keiner Seite der Bilanz etwas ändern und sollte es wirklich soweit kommen, werdet ihr dann blöd aus der Wäsche schauen, weil 96 immer noch gegen den Abstieg spielen wird. @Myfanwie96 hat es auch schon geschrieben: Wer soll denn bitte plötzlich in 96 investieren, wenn MK seinen Platz als alleiniger Machtinhaber zementiert? Wenn überhaupt, verschreckt der Schritt nur Investoren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiecki am 12.08.2017 um 10:50 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1519
12.08.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von kiecki

Wenn 50+1 hier fällt, wird sich auf keiner Seite der Bilanz etwas ändern und sollte es wirklich soweit kommen, werdet ihr dann blöd aus der Wäsche schauen, weil 96 immer noch gegen den Abstieg spielen wird. @Myfanwie96 hat es auch schon geschrieben: Wer soll denn bitte plötzlich in 96 investieren, wenn MK seinen Platz als alleiniger Machtinhaber zementiert? Wenn überhaupt, verschreckt der Schritt nur Investoren.

Kannst du mir auch die Lottozahlen von heute Abend nennen? Aber bitte per PM ich möchte mir den Gewinn nicht teilen daumen-hoch. Guckst du dann eigentlich auch blöd aus der Wäsche wenn es eine Kapitalerhöhung gibt oder weitere Gesellschafter hinzu stoßen und es eine Bilanzverlängerung gibt?

Haben wir uns jetzt eigentlich darauf geeinigt, dass man Geld braucht und dieses dann auch sinnvoll investieren muss um einen Sprung nach vorne zu machen? Woher kommt das Geld wenn 50+1 bleibt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gravity157 am 12.08.2017 um 10:58 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1520
12.08.2017 - 11:08 Uhr
Woher kommt das Geld, wenn 50 + 1 fällt? Von Investoren, schon klar! Und welche sind das? Hat sich Herr Kind dazu mal geäußert?
Fakt ist doch, daß er bisher die Geldgeber verscheucht und nur seine Macht ausgebaut hat.

Er ist 73 Jahre alt und auch sein Leben ist endlich. Was kommt eigentlich danach? Macht es Euch - den Befürwortern seines Vorgehens - eigentlich keine Angst, daß sich zur Zeit alles nur um ihn im Zentrum der Macht dreht und es scheinbar keinen Plan B zu seiner Person gibt?
Ich hatte ihn mal für einen rational handelnden Menschen gehalten. Zur Zeit reagiert er nach dem Motto: Nach mir die Sintflut. Ich empfinde alles was er tut in keinster Weise mehr konstruktiv, eher im Gegenteil: bei Fans, Gesellschafter, Verein regiert die Destruktivität.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 12.08.2017 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.