| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
24.12.2018 - 14:35 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Man sollte ihn heilig sprechen

Und ihm einen Feiertag witmen.
Wie wäre es mit heute?

Wie wäre es mit heute?

Gute Idee, vielleicht mit Nestler und Co.
Wie kann man nur so gestrickt sein wie DU??? :blind
Wer solche Fans hat braucht wirklich keine Feinde...
Frohes Weihnachtsfest
25.12.2018 - 12:22 Uhr
Zitat von t0815
Du musst ein trauriges Leben führen.
Aber auch Dur ein frohes Fest
Zitat von dreadmcfizzle

Wie wäre es mit heute?

Wie wäre es mit heute?

Musst ja nicht gleich persönlich werden weil ich dein großes Vorbild, deinen göttlichen Präsidenten heilig sprechen möchte.
25.12.2018 - 12:39 Uhr
Zitat von dreadmcfizzle
Musst ja nicht gleich persönlich werden weil ich dein großes Vorbild, deinen göttlichen Präsidenten heilig sprechen möchte.
Zitat von t0815
Zitat von dreadmcfizzle

Wie wäre es mit heute?

Wie wäre es mit heute?

Kannst du nicht wenigstens zu Weihnachten mit diesen Scheiß aufhören?
Auch wenn deine Antwort die These von t0815 untermauert, muss man nicht zu jedem geistigen Furz seine eigene Duftmarke setzen.
Ich glaube jeder hier in diesen Forum weiß was du von Herrn Martin Kind hältst, also möchtest du uns nun was neues erzählen, oder nur weiterhin deine Ansichten kund tuen, damit auch der letzte erkennt auf welcher Seite du stehst ?
Und denke doch mal bitte darüber nach, "wer" hier ein ums andere Mal persönlich und beleidigend wird.
26.12.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von Misiek29328
Jetzt stand hier oft, das es ungut ankommt, dass MK sich nicht dazu äußert, wie viel er (andere) im Falle das Falls investieren.
Ich bin da froh drum. Denn wir wünschen uns doch immer, dass er weniger rausposaunt. Warum also sollte er es tun, wenn es um die Investitionen geht?
Jetzt stand hier oft, das es ungut ankommt, dass MK sich nicht dazu äußert, wie viel er (andere) im Falle das Falls investieren.
Ich bin da froh drum. Denn wir wünschen uns doch immer, dass er weniger rausposaunt. Warum also sollte er es tun, wenn es um die Investitionen geht?
Weil es ansonsten reines Blendwerk sein könnte (Vermutung meinerseits, die genauso tragfähig ist, wie die Annahme es würden x Millionen fliessen).
Weil die bloße Absicht etwas zu geben, wenn der Fall X eintreten sollte keine verbindliche Aussage ist - sprich wenn denn 50+1 gefallen und alles im Besitz von Kind sein sollte, niemand mehr etwas daran ändern könnte, auch wenn plötzlich gar keine Investoren bereitstünden.
Weil die möglicherweise interessierten Investoren ihre Anteile nicht von H96, sondern von Kind erwerben würden - also diesem das Invest zustände, ebenso wie jeder Gewinn. Denn der Besitzer bestimmt, was mit Überschüssen, Gewinnen oder ähnlichem zu geschehen hat.
Es ist Wunschdenken, zu glauben, dass Investoren stets uneigennützig handeln. Zumindest mittelfristig wollen sie ihren Einsatz vermehren und nicht zum Fenster hinauswerfen.
Tatsache ist allerdings, dass mit der Gutgläubigkeit der Menschen, ihren Wünschen, Zielen und Hoffnungen, sowie der scheinbaren Erreichbarkeit selbiger, Milliarden verdient werden. Mittels Versprechungen, sicherem, souveränem Auftreten und seriöser Ausstrahlung - jeder erfolgreiche Verkäufer lebt davon, es gibt hunderte Bücher über diese Thematik.
Einem Präsidenten, der dem Standort nicht das Blaue vom Himmel verspricht, wenn man "nur" seinen Wünschen entpricht, zu glauben bedarf schon einer großen Portion dieser Gutgläubigkeit.
Warum hat er seinen Klub denn nicht anders ausgerichtet, um erfolgreich zu sein? Es gibt viele Standorte, die ungünstiger, kleiner und ärmer sind, aber dennoch mit wenig Geld mehr erreichen.
Warum sind das nicht die positiven Beispiele, denen man nacheifert, mit dem Standort Hannover sollte das locker möglich sein.
Warum müssen es Leipzig, Wolfsburg und Leverkusen sein?
Kind hatte lange Jahre, um den Klub aufzustellen bzw. entsprechend auszurichten. Außer die Abhängigkeit von seinen Invests herauszustellen und die Abschaffung von 50+1 zur "Chefsache" zu machen, was kam dabei heraus? Eben - nichts, was sich mit kaufmännischem Geschick und sportlichem know-how nicht besser machen ließe, wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Gladbach u.a. beweisen.
Und wer das in zig Jahren nicht geschafft hat, der wird das auch in weiteren zig Jahren nicht schaffen, ob mit oder ohne 50+1.
26.12.2018 - 11:33 Uhr
Zitat von filigran60
Weil es ansonsten reines Blendwerk sein könnte (Vermutung meinerseits, die genauso tragfähig ist, wie die Annahme es würden x Millionen fliessen).
Weil die bloße Absicht etwas zu geben, wenn der Fall X eintreten sollte keine verbindliche Aussage ist - sprich wenn denn 50+1 gefallen und alles im Besitz von Kind sein sollte, niemand mehr etwas daran ändern könnte, auch wenn plötzlich gar keine Investoren bereitstünden.
Weil die möglicherweise interessierten Investoren ihre Anteile nicht von H96, sondern von Kind erwerben würden - also diesem das Invest zustände, ebenso wie jeder Gewinn. Denn der Besitzer bestimmt, was mit Überschüssen, Gewinnen oder ähnlichem zu geschehen hat.
Es ist Wunschdenken, zu glauben, dass Investoren stets uneigennützig handeln. Zumindest mittelfristig wollen sie ihren Einsatz vermehren und nicht zum Fenster hinauswerfen.
Tatsache ist allerdings, dass mit der Gutgläubigkeit der Menschen, ihren Wünschen, Zielen und Hoffnungen, sowie der scheinbaren Erreichbarkeit selbiger, Milliarden verdient werden. Mittels Versprechungen, sicherem, souveränem Auftreten und seriöser Ausstrahlung - jeder erfolgreiche Verkäufer lebt davon, es gibt hunderte Bücher über diese Thematik.
Einem Präsidenten, der dem Standort nicht das Blaue vom Himmel verspricht, wenn man "nur" seinen Wünschen entpricht, zu glauben bedarf schon einer großen Portion dieser Gutgläubigkeit.
Warum hat er seinen Klub denn nicht anders ausgerichtet, um erfolgreich zu sein? Es gibt viele Standorte, die ungünstiger, kleiner und ärmer sind, aber dennoch mit wenig Geld mehr erreichen.
Warum sind das nicht die positiven Beispiele, denen man nacheifert, mit dem Standort Hannover sollte das locker möglich sein.
Kind hatte lange Jahre, um den Klub aufzustellen bzw. entsprechend auszurichten. Außer die Abhängigkeit von seinen Invests herauszustellen und die Abschaffung von 50+1 zur "Chefsache" zu machen, was kam dabei heraus? Eben - nichts, was sich mit kaufmännischem Geschick und sportlichem know-how nicht besser machen ließe, wie Mainz, Augsburg, Freiburg, Gladbach u.a. beweisen.
Und wer das in zig Jahren nicht geschafft hat, der wird das auch in weiteren zig Jahren nicht schaffen, ob mit oder ohne 50+1.
Zitat von Misiek29328
Echt jetzt ? In den vergangenen Jahren ist nichts geschaffen worden ? Schau dir nur mal die Infrastruktur an, unter MK ist mehr positives passiert als in den ganzen vorherigen 50 Jahren davor. Hier wurden erst mal Strukturen und Werte geschaffen, um sich sportlich und auch wirtschaftlich besser aufzustellen bzw. den Vorsprung anderer Vereine gerigner zu gestalten.
Natürlich hätte man mehr Erfolg haben können und man könnte auch in der Entwicklung weiter sein, dazu hätte man den bevorstehenden Abstieg womöglich auch frühzeitig verhindern können, aber auch dazu gehören immer 2 Parteien. Wenn 2 sich 2 streiten freut sich immer ein 3. bzw. in der Bundesliga 17 andere Vereine, denn die Probleme schaffen wir uns hier alle gemeinsam ohne wenn und aber. Wenn man jemanden die Schuld geben möchte, dann sind einfach alle Schuld, jeder Fan, jeder Oppositionelle und auch Kind + Anhang.
Die Idee von Kind kann ich total nachvollziehen, die Art und Weise ist da eher das Problem. Sein Ziel war nun mal sich im vorderen Drittel dauerhaft zu etablieren und das geht nun mal nur, wenn man sportlich und wirtschaftlich genau da landen würde, wir sind aber auch hier auf einen Abstiegsplatz sportlich wie auch wirtschaftlich.
Um die Situation zu verbessern bräuchte man dringend frisches Geld, aber welcher Konzern soll hier denn schon im großen Stil investieren und das am Besten nachhaltig und über einen langen Zeitraum ? Den gibt es doch gar nicht und trotz Weihnachtszeit glaubt hier doch nun wirklich keiner mehr an Märchen. Die Idee mit den regionalen Investoren finde ich zum Beispiel super und lange Zeit hat das ja auch geklappt und könnte auch noch besser werden, sofern man weitere Investoren findet, die ihr Geld zur Verfügung stellen.
Mir persönlich ist es lieber, wenn wir einen Kreis von regionalen potenziellen Geldgebern hätten und die zum Wohle des Vereins auch entscheiden würden, sofern klar geregelt ist das mit dem Verein alles so bleibt wie es ist sprich: Vereinsname, Vereinsfarben bleiben bestehen, scheidet jemand aus gehen die Rechte/Anteile zurück zum Verein zum orginal Preis - dann kann ich mich zumindest voll weiterhin mit dem Verein identifizieren. Was mir widerstrebt sich Wichtigtuer, die noch nicht mal einen Plan B haben und lediglich das Ziel haben, jemanden aus den Verein rauszuekeln und kein Problem haben in den Niederungen des Fussballs zu landen. Genau damit hätte ich ein Problem, ich möchte das der Verein stetig wächst, sich verbessert und sportlich weiterhin mit Deutschlands besten 25 Manschaften mithalten kann.
26.12.2018 - 11:37 Uhr
Du hast aber mitbekommen das stets von neuen Investoren mit Bezug zu Hannover die Rede ist die eben aktuell unter 50+1 nicht bereit sind zu investieren?
Es gibt schlicht keinen Grund dieser Aussage nicht zu glauben!
Ebenso solltest du erkennen das 96 aktuell Handlungsfähig ist und das Planbudget für diese Saison deutlich aufstocken kann.
Etwas merkwürdige Einstellung zu behaupten andere machen das besser.
Unterm Strich gibt es einige Menschen die dem Präsidenten stets Lüge, Vorteilnahme und Unfähigkeit unterstellen und andere die dazu einfach faktisch keinerlei Veranlassung sehen.
Wieso kannst du die solide langfristige Arbeir so gar nicht anerkennen?
Das sich 96 in der Zeit von MK um 96% gewandelt hat kann man nun wirklich nicht leugnen und das ohne sich sonst wie hoch zu verschulden.
Für mich ein Grundproblem was eine sachliche Debatte mit der Opposition unmöglich macht. Kind hat nie etwas richtig gemacht, was macht der überhaupt und wieso sind wir nicht Meister mit ihm geworden wenn Er doch so geil ist
Es gibt schlicht keinen Grund dieser Aussage nicht zu glauben!
Ebenso solltest du erkennen das 96 aktuell Handlungsfähig ist und das Planbudget für diese Saison deutlich aufstocken kann.
Etwas merkwürdige Einstellung zu behaupten andere machen das besser.
Unterm Strich gibt es einige Menschen die dem Präsidenten stets Lüge, Vorteilnahme und Unfähigkeit unterstellen und andere die dazu einfach faktisch keinerlei Veranlassung sehen.
Wieso kannst du die solide langfristige Arbeir so gar nicht anerkennen?
Das sich 96 in der Zeit von MK um 96% gewandelt hat kann man nun wirklich nicht leugnen und das ohne sich sonst wie hoch zu verschulden.
Für mich ein Grundproblem was eine sachliche Debatte mit der Opposition unmöglich macht. Kind hat nie etwas richtig gemacht, was macht der überhaupt und wieso sind wir nicht Meister mit ihm geworden wenn Er doch so geil ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 26.12.2018 um 11:42 Uhr bearbeitet
26.12.2018 - 15:56 Uhr
@handycap ignoriere ihn einfach, macht eh keinen Sinn.
26.12.2018 - 15:59 Uhr
Ich muss schon sagen, dass einige offenbar überhaupt nicht verstanden haben um was es hier eigentlich geht. Um Fußball geht es hier nicht. Es geht um Macht, Demokratie und moralisches Verständnis. Leider wird das sehr oft in einen Topf geworfen. Manche wünschen sich vermutlich viel zu sehr, dass Herr Kind nun endlich diese Störenfriede aus N16/17 entfernt, weil sie mit der Szene einfach nicht warm werden. Einige möchten einfach gerne mit 96 in der internationalen Ebene angesiedelt werden. Andere wollen die sportliche Weiterentwicklung. Nun lasst mich dazu mal was sagen:
1. Die sportliche Weiterentwicklung ist in 20 (!!!!) Jahren unter Martin Kind nicht geglückt und das wird es auch in weiteren 20 Jahren nicht, nur weil mehr Geld da ist.
In 20 Jahren nicht geschafft hat man ein NLZ das zum e.V. Gehört, ein strukturiertes und auf die Philosophie ausgerichtetes Scoutingsystem, generell eine Philosophie für den Bereich Profifußball bei Hannover 96. Ich könnte noch stundenlang so weitermachen...
2.Die Störenfriede aus N16/17 haben genauso ein Daseinsrecht wie die Schönwetterfutzis, die Erfolgsfans und jene die in West und Ost seit Jahren die Unterstützung der Mannschaft boykottieren
(mein Gott wer denkt denn bloß an die Mannschaft...?
3. Die internationale Ebene erreichen möchte jeder Fan, oder? Aber ich persönlich will das, weil über Jahre gut gearbeitet worden ist und nicht weil plötzlich für 200 Mio eingekauft wurde. Mal abgesehen davon das vermutlich soviel Geld eh nicht fließen wird...
Und welchen Preis hat das ganze? Die Mitbestimmung. Mein Recht zu einer Wahl zu gehen und gegen etwas zu stimmen, wenn ich der Meinung bin das es an Kompetenz fehlt oder die Dinge schief laufen. Mein Recht mitzugestalten. Das soll ich als langjähriges Mitglied aufgeben? Na Klasse!
Nun kommt mir nicht mit „wer die Musik bezahlt...“ nichts da! Der e.V. War zuerst da und das was bleibt sind die Mitglieder und Fans im Stadion.
Kind Muss Weg! Einen schönen Feiertag noch
1. Die sportliche Weiterentwicklung ist in 20 (!!!!) Jahren unter Martin Kind nicht geglückt und das wird es auch in weiteren 20 Jahren nicht, nur weil mehr Geld da ist.
In 20 Jahren nicht geschafft hat man ein NLZ das zum e.V. Gehört, ein strukturiertes und auf die Philosophie ausgerichtetes Scoutingsystem, generell eine Philosophie für den Bereich Profifußball bei Hannover 96. Ich könnte noch stundenlang so weitermachen...
2.Die Störenfriede aus N16/17 haben genauso ein Daseinsrecht wie die Schönwetterfutzis, die Erfolgsfans und jene die in West und Ost seit Jahren die Unterstützung der Mannschaft boykottieren
3. Die internationale Ebene erreichen möchte jeder Fan, oder? Aber ich persönlich will das, weil über Jahre gut gearbeitet worden ist und nicht weil plötzlich für 200 Mio eingekauft wurde. Mal abgesehen davon das vermutlich soviel Geld eh nicht fließen wird...
Und welchen Preis hat das ganze? Die Mitbestimmung. Mein Recht zu einer Wahl zu gehen und gegen etwas zu stimmen, wenn ich der Meinung bin das es an Kompetenz fehlt oder die Dinge schief laufen. Mein Recht mitzugestalten. Das soll ich als langjähriges Mitglied aufgeben? Na Klasse!
Nun kommt mir nicht mit „wer die Musik bezahlt...“ nichts da! Der e.V. War zuerst da und das was bleibt sind die Mitglieder und Fans im Stadion.
26.12.2018 - 16:01 Uhr
26.12.2018 - 16:21 Uhr
Zitat von Dieter1896
Ich muss schon sagen, dass einige offenbar überhaupt nicht verstanden haben um was es hier eigentlich geht. Um Fußball geht es hier nicht. Es geht um Macht, Demokratie und moralisches Verständnis. Leider wird das sehr oft in einen Topf geworfen. Manche wünschen sich vermutlich viel zu sehr, dass Herr Kind nun endlich diese Störenfriede aus N16/17 entfernt, weil sie mit der Szene einfach nicht warm werden. Einige möchten einfach gerne mit 96 in der internationalen Ebene angesiedelt werden. Andere wollen die sportliche Weiterentwicklung. Nun lasst mich dazu mal was sagen:
Du fängst ja sehr üppig und mit großeb Versprechungen an und wirst dann sehr flach und selbstbezogen.
Wenn du findest, wir stehen heute noch da wie vor 20 Jahren, denke ich, du irrst dich.
Oder zumindest fällt es mir schwer, deinen Eindruck zu teilen. Vor ca. 20 Jahren war noch Wattenscheid 09.
Und wenn du so langjährig Mitglied bist und immer schön gestaltet hast und du findest, wir stagnieren seit zwei Jahrzehnten... dann gestalte doch zukünftig bitte nicht mehr mit
Am besten gestalten die, die am Ende auch die Verantwortung tragen müssen.
Und nicht die, die 20 Jahre gestalten und dann meckern, dass alles Käse ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland