| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
01.10.2019 - 13:30 Uhr
Da warte ich auch sehr drauf, vielleicht verstehen wir nur alle das Konzept nicht.
Man muss ja wirklich mal sehen, wie gut und professionell das ganze hier läuft.
Man muss ja wirklich mal sehen, wie gut und professionell das ganze hier läuft.
01.10.2019 - 14:39 Uhr
Aaaahhhhh, da kommen Sie ja endlich wieder aus ihren Löchern, hatte mich schon gefragt wann das Bullshit Bingo wieder losgehen kann... Wenn wir iweder in Liga 3 angekommen sind habt ihr doch alle was ihr wollt, ambesten den Profifussball wieder in den EV. eingliedern und zack, schon ist man schneller Regionalligist als man gucken kann...
Man hat von einigen hier seit Monaten nichts gelesen und das obwohl ihnen ja der Verein so am Herzen liegt, wahrscheinlich konnte man zu wenig über Kind hetzen in letzter Zeit, aber jetzt, jetzt kanns ja wieder losgehen
Da ja MK aktuell den Verein nicht mehr auspresst (Szichwort Hannover-Vertrag) muss man ihn jetzt für die Sportliche Talfahrt verantwortlich machen...
Was genau hat MK mit der aktuellen sportlichen Leistung zu tun??? Er hat nen Sparkurs angekündigt, Jo, ist nachvollziehbar nötig. weiter? Es tun immer alle so als sei Hannover der Mittelpunkt der Welt und begehrt wie nichts gutes in der Fussballwelt... Dem ist nun mal nicht so, Die Schritte die getan wurden um den Umbruch einzuleiten waren aus meiner Sicht immer noch gut und auch nötig, Ich haette sie mir sogar noch drastischer gewünscht, ob Schlauffi ein guter Manager ist/wird kann man noch lange nicht beurteilen. Ob Slomka noch lange Trainer bleibt, naja man wird es sehen, nach der Niederlage in Dresden (rechne ich fest mit) wohl nicht mehr. Aber das liegt alles in der Verantwortung der sogenannten Profifussballer die vornhemlich durch koinsequente Arbeitsverweigerung glänzen als durch irgendwas anderes. Dafür einen Kind direkt in die Verantwortung zu nehmen ist schon geil^^ Aber macht man weiter so, ich will mich ja wenigsten etwas amüsieren....
Man hat von einigen hier seit Monaten nichts gelesen und das obwohl ihnen ja der Verein so am Herzen liegt, wahrscheinlich konnte man zu wenig über Kind hetzen in letzter Zeit, aber jetzt, jetzt kanns ja wieder losgehen
Da ja MK aktuell den Verein nicht mehr auspresst (Szichwort Hannover-Vertrag) muss man ihn jetzt für die Sportliche Talfahrt verantwortlich machen... Was genau hat MK mit der aktuellen sportlichen Leistung zu tun??? Er hat nen Sparkurs angekündigt, Jo, ist nachvollziehbar nötig. weiter? Es tun immer alle so als sei Hannover der Mittelpunkt der Welt und begehrt wie nichts gutes in der Fussballwelt... Dem ist nun mal nicht so, Die Schritte die getan wurden um den Umbruch einzuleiten waren aus meiner Sicht immer noch gut und auch nötig, Ich haette sie mir sogar noch drastischer gewünscht, ob Schlauffi ein guter Manager ist/wird kann man noch lange nicht beurteilen. Ob Slomka noch lange Trainer bleibt, naja man wird es sehen, nach der Niederlage in Dresden (rechne ich fest mit) wohl nicht mehr. Aber das liegt alles in der Verantwortung der sogenannten Profifussballer die vornhemlich durch koinsequente Arbeitsverweigerung glänzen als durch irgendwas anderes. Dafür einen Kind direkt in die Verantwortung zu nehmen ist schon geil^^ Aber macht man weiter so, ich will mich ja wenigsten etwas amüsieren....
01.10.2019 - 14:47 Uhr
Er hat Slomka eingestellt. Er entscheidet nach wie vor über alles.
Ist mir schon klar, das es immer noch genug Leute gibt, die ihm auf ewig dankbar in alles folgen...demjenigen der als Synonym und ewige Konstante der letzten Jahre verantwortlich ist. Ganz einfach.
02.10.2019 - 09:53 Uhr
Es spricht nichts gegen Kritik, selbstverständlich! Aber dann auch bitte bitte belegte Kritik und bitte auch etwas mehr begründet als einen vor Ironie tropfenden 3 Zeiler... Ist das zu viel verlangt? Ich bin ja auch der Meinung dass Martin nicht immer alles richtig macht, keine Frage, aber ihn für alles und jeden Fehltritt verantwortlich zu machen ist mir halt ebenso zu billig. Hat Kind die aktuelle Talfahrt MITzuverantworten? Selbstverständlich, hat er ja auch oft genug selbst gesagt, ist er der alleinverantwortliche? Da weigere Ich mich einfach alles nur auf ihn abzuwälzen. Und ja : Auch er hatte seinen Anteil an den EL Teilnahmen, man kann ich einfach nicht für alles schlechte verantwortlich machen ihn aber aus allen erzielten Erfolgen raus nehmen, das ist doch maximal unreflektiert! Ich habe es in einem anderen Thread schon gesagt: Ich empfinde die "Mannschaft" aktuell als Trümmerhaufen, und wenn sich die Herren da noch 10 mal hinstellen und sagen was sie für eine Tolle Einheit sind, das passt vorne und hinten nicht. Entweder spielen sie gegen den Trainer (dann muss er weg, geht dann leider nicht anders, was allerdings auch eine Frechheit ist der Truppe!) , oder aber sie sind einfach nur der Trümmerhaufen als den sie sich aktuell dar stellen. Und ja Ich benutze weiterhin das Wort Trümmerhaufen!!!! DAS was Ich mir da am Montag anschauen musste, war eine bodenlose Frechheit und Anti-Leistung, auch dass die Truppe es ja besser kann sehe Ich nicht! Es gab bislang 1, wirklich nur 1 Gutes Spiel, das war Wehen Wiesbaden, und da muss man ehrlich sagen dass Wehen eben auch diese Antileistung gezeigt hat. Dazu kommen nochmal 1,2 Gute Halbzeiten, das war es, ansonsten waren es überwiegend katastrophale Auftritte.
Aber nochmal da es hier um MK geht, das jeder einzelne Spieler keine Leistung bringt, keinen Einsatz zeigt, seinen Job nicht macht, kann man nicht in MKs Verantwortungsbereich schieben, die Verpflichtung Slomkas, wahrscheinlich schon, aber wenn dem so ist werden sie dies nach der (für mich eingeplanten ) Niederlage in Dresden korrigieren, dann ist das Traineralibi für die Herren Profis auch weg, mal sehen ob Sie es dann hinbekommen ihrer Arbeit nachzugehen...
Aber nochmal da es hier um MK geht, das jeder einzelne Spieler keine Leistung bringt, keinen Einsatz zeigt, seinen Job nicht macht, kann man nicht in MKs Verantwortungsbereich schieben, die Verpflichtung Slomkas, wahrscheinlich schon, aber wenn dem so ist werden sie dies nach der (für mich eingeplanten ) Niederlage in Dresden korrigieren, dann ist das Traineralibi für die Herren Profis auch weg, mal sehen ob Sie es dann hinbekommen ihrer Arbeit nachzugehen...
02.10.2019 - 10:01 Uhr
Man hat im Moment das Gefühl, dass Kind mit allen Mitteln versucht sein gescheitertes Projekt Slomka zu retten. Anstatt zu reagieren wird wieder Zeit ohne Ende verschwendet. Für die aktuelle Krise ist Kind in großen Teilen verantwortlich. Die Sportdirektorsuche hat zu lange gedauert, so das wir im ersten TL mit nur 12 Spielern trainiert haben. Man will erfrischenden Offensivfussball spielen und verpflichtet dann Slomka?
Das zeigt mal wieder die Fussballfachkompetenz von Herrn Kind....
Bitte handeln und endlich mal über persönliche Konsequenzen nachdenken, denn Kind führt uns geradewegs in die dritte Liga....
Das zeigt mal wieder die Fussballfachkompetenz von Herrn Kind....
Bitte handeln und endlich mal über persönliche Konsequenzen nachdenken, denn Kind führt uns geradewegs in die dritte Liga....
02.10.2019 - 10:25 Uhr
@Basti311
Wie ich bereits im thread zu Jan Schlaudraff geschrieben habe, sollte man sich die Vorgänge im Frühjahr noch einmal vor Augen führen. Wie für den Posten des Sportdirektors hat man (Kind) sich für die Wahl des nächsten Trainers viel Zeit genommen. Eingebettet war die Entscheidung mit einer grundsätzlichen Ausrichtung des sportlichen Bereichs in Bezug auf Spielphilosophie und eines Mannschaftskonzepts.
Vorgestellt wurde alles zusammen auf einer Pressekonferenz hier noch mal zum nachhören
https://www.youtube.com/watch?v=iDP2zf1aCEU
Wenn diese Entscheidung für Mirko Slomka nach noch nicht mal einem halben Jahr in Frage gestellt wird, ist doch im Frühjahr fundamental etwas schiefgelaufen.
Und ich frage mich, was sich seither geändert hat, was dazu führen würde, jetzt eine bessere Entscheidung zu treffen. Selbstverständlich ist Martin Kind der Dreh- und Angelpunkt bei diesen Entscheidungen.
Daß er über keine ausgewiesene sportliche Fachkompetenz verfügt ist doch kein Geheimnis. Daß er 96 aber nicht mit der nötigen Kompetenz verstärkt hat, ist sein Fehler und liegt allein in seiner Verantwortung.
Wie ich bereits im thread zu Jan Schlaudraff geschrieben habe, sollte man sich die Vorgänge im Frühjahr noch einmal vor Augen führen. Wie für den Posten des Sportdirektors hat man (Kind) sich für die Wahl des nächsten Trainers viel Zeit genommen. Eingebettet war die Entscheidung mit einer grundsätzlichen Ausrichtung des sportlichen Bereichs in Bezug auf Spielphilosophie und eines Mannschaftskonzepts.
Vorgestellt wurde alles zusammen auf einer Pressekonferenz hier noch mal zum nachhören
https://www.youtube.com/watch?v=iDP2zf1aCEU
Wenn diese Entscheidung für Mirko Slomka nach noch nicht mal einem halben Jahr in Frage gestellt wird, ist doch im Frühjahr fundamental etwas schiefgelaufen.
Und ich frage mich, was sich seither geändert hat, was dazu führen würde, jetzt eine bessere Entscheidung zu treffen. Selbstverständlich ist Martin Kind der Dreh- und Angelpunkt bei diesen Entscheidungen.
Daß er über keine ausgewiesene sportliche Fachkompetenz verfügt ist doch kein Geheimnis. Daß er 96 aber nicht mit der nötigen Kompetenz verstärkt hat, ist sein Fehler und liegt allein in seiner Verantwortung.
02.10.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Eingebettet war die Entscheidung mit einer grundsätzlichen Ausrichtung des sportlichen Bereichs in Bezug auf Spielphilosophie und eines Mannschaftskonzepts.
Eingebettet war die Entscheidung mit einer grundsätzlichen Ausrichtung des sportlichen Bereichs in Bezug auf Spielphilosophie und eines Mannschaftskonzepts.
Ich gebe ich dir durchaus recht. Kann mir vorstellen, dass sich Kind einfach gefragt hat: "Wann haben wir den schönsten Fußball gespielt" und die Antwort darauf einfach die Jahre 2010-2012 unter Slomka waren und er ohne groß zu hinterfragen ob er in unser Situation der geeignete Kandidat ist, er sich einfach wieder das Spiel von damals gewünscht hat.
Dennoch würde ich nicht alles in Frage stellen. Ich bin der Meinung, dass diesen Sommer einzig und allein die Trainerentscheidung falsch war.
Zitat von HFC_von_1896
das war doch der Grund für meinen Beitrag, mit dem ich auf deinen eingegangen bin.
Da war es nämlich meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Da wurde wieder nur geschrieben, warum er für alles eigentlich nicht verantwortlich ist und das es wieder mal die anderen sind.
das war doch der Grund für meinen Beitrag, mit dem ich auf deinen eingegangen bin.
Da war es nämlich meiner Meinung nach genau das Gegenteil. Da wurde wieder nur geschrieben, warum er für alles eigentlich nicht verantwortlich ist und das es wieder mal die anderen sind.
Jeder 96 Fan wird sehen, dass Kind Fehler gemacht hat in den letzten Jahren. Hier geht es aber meist immer ins extreme.
Ich bin der Meinung, dass wir die Entwicklung von 1997-2012 eindeutig Kind zu verdanken haben. Da war stetiges Wachstum zu erkennen. Die Euroleague war sicherlich ein positiver Ausschlag nach oben. Ich würde nie behaupten, dass uns Kind von der Regionalliga in die Euroleague geführt hat. Eher, dass er uns im Bundesligamittelfeld etabliert hat.
Genauso wie die Euroleague ein positiver Ausschlag nach oben war, war es für mich der Abstieg 2016 nach unten. Hier hat auch Kind eine Teilschuld, vieles ist jedoch einfach unglücklich gelaufen, seien es Verletzungen, Pech mit dem Schiri oder unglücklich Personalentscheidungen.
Und jetzt kann man wieder diskutieren, wie viel Anteil er am Aufstieg und dem erneuten Abstieg hat. mMn ist dass alles viel Komplexer. Ich kann einzelne Entscheidungen von Kind komplett nachvollziehen. z.B. denke ich, dass die Entscheidung für Breitenreiter und Heldt damals richtig waren. Auch denke ich, dass es richtig war, Heldt nicht mit der Scoutingabteilung nach Wolfsburg zu verkaufen, kurz vor dem öffnen des Transferfensters 2018.
Allerdings war es sicherlich auch ein Fehler ihn so lange zu halten.
Letztlich muss man sich einfach mal die Konkurrenz anschauen und erkennt, dass es genügend ähnlich Beispiele wie 96 gibt. Ich glaube nicht, dass ein neuer Präsident uns jetzt direkt richtig für die Zukunft ausrichten wird. Eher sehe ich die Gefahr, dass wir dadurch entscheidend destabilisiert werden könnten.
Kind hat da mMn eigentlich schon die richtige Idee, feste Strukturen zu etablieren, die ihn dann einfach in den Aufsichtsrat wechseln lassen können.
Allerdings muss man auch zugeben, dass Experimente wie Andermatt und Schröder nicht die gewünschte Kompetenz liefern konnten. Die Idee dahinter, ist mMn aber der richtige Weg.
02.10.2019 - 15:34 Uhr
Ich finde auch nicht jede seiner Ideen schlecht. Schlaudraff als Manager zu installieren ja auch seine Idee und mit der Arbeit von Schlaudraff bin ich aktuell (noch) durchaus zu frieden.
Aber wenn von 10 " guten" Ideen 8 scheitern muss man auch mal hinterfragen welchen Anteil man daran selbst hat. Hinterfragt wird hier allerdings gar nichts und man macht einfach immer so weiter.
Wenn sich nicht bald etwas ändert führt uns MK dahin wo er uns hergeholt hat.
Aber wenn von 10 " guten" Ideen 8 scheitern muss man auch mal hinterfragen welchen Anteil man daran selbst hat. Hinterfragt wird hier allerdings gar nichts und man macht einfach immer so weiter.
Wenn sich nicht bald etwas ändert führt uns MK dahin wo er uns hergeholt hat.
05.10.2019 - 14:08 Uhr
Die Bewertung ist immer zu extrem. Aktuell sehe ich eher weniger Fehler von MK.
Man darf auch nicht übersehen das niemand zaubern kann.
Hätten wir 6-7 Punkte mehr, würden die wenigsten wieder "alles" in Frage stellen und der Neubeginn mit Schlaudraf könnte in Ruhe weiter gehen.
Weder MK noch Schlaudraf haben damit gerechnet das es So mies läuft.
Nun müssen beide in einer Sche.. Situation schon wieder andere Wege gehen und können nicht den Fahrplan weiter bearbeiten.
Das Team ist theoretisch ja nicht schlecht zusammengestellt, nur bringen sie max 60% ihrer max Möglichkeiten.
Hat da wirklich MK mit der Trainerentscheidung Schuld?
Ja er verantwortet dieses, aber ich gehe nicht so weit das so extrem zu sehen das MK damit deeeeen Fehler gemacht hat.
Aber sicher unter anderen Vorrsussetzungen (Budget) oder mit mehr Mut hätte vom Physio bis Cheftrainer ein neuer Wind rein gemusst.
Denn mittlerweile glaube ich das die "Haselnuss" wo anders begraben ist.
Das seit Jahren jeder Spieler bei uns unter Niveau spielt muss Gründe haben, die MK nicht in seiner Aufgabenkompetenz zu suchen hat.
Auch muss Slomka nicht diiiiiie Schuld haben.
Hätten wir 6-7 Punkte mehr, würden die wenigsten wieder "alles" in Frage stellen und der Neubeginn mit Schlaudraf könnte in Ruhe weiter gehen.
Nun müssen beide in einer Sche.. Situation schon wieder andere Wege gehen und können nicht den Fahrplan weiter bearbeiten.
Das Team ist theoretisch ja nicht schlecht zusammengestellt, nur bringen sie max 60% ihrer max Möglichkeiten.
Ja er verantwortet dieses, aber ich gehe nicht so weit das so extrem zu sehen das MK damit deeeeen Fehler gemacht hat.
Aber sicher unter anderen Vorrsussetzungen (Budget) oder mit mehr Mut hätte vom Physio bis Cheftrainer ein neuer Wind rein gemusst.
Das seit Jahren jeder Spieler bei uns unter Niveau spielt muss Gründe haben, die MK nicht in seiner Aufgabenkompetenz zu suchen hat.
05.10.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von t0815
Slomka hat nicht die Schuld, die Mannschaft ist gut zusammengestellt und Kind hat eigentlich auch keinen wirklichen Fehler gemacht. Ja wer ist denn dann laut dir für die aktuelle Situation verantwortlich?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland