Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#5231
05.10.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von Footballive22

Slomka hat nicht die Schuld, die Mannschaft ist gut zusammengestellt und Kind hat eigentlich auch keinen wirklichen Fehler gemacht. Ja wer ist denn dann laut dir für die aktuelle Situation verantwortlich?

mMn vor allem Heldt. Das Grundmaterial ist zu schlecht. Die Einstellung stimmt bei einigen Spielern nicht. Sonderlich gut stellt Slomka die Mannschaft mMn aber auch nicht ein.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#5232
05.10.2019 - 15:09 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Footballive22

Slomka hat nicht die Schuld, die Mannschaft ist gut zusammengestellt und Kind hat eigentlich auch keinen wirklichen Fehler gemacht. Ja wer ist denn dann laut dir für die aktuelle Situation verantwortlich?

mMn vor allem Heldt. Das Grundmaterial ist zu schlecht. Die Einstellung stimmt bei einigen Spielern nicht. Sonderlich gut stellt Slomka die Mannschaft mMn aber auch nicht ein.

Heldt ist sicherlich zu einem großen Teil daran Schuld, dass wir abgestiegen sind und finanziell jetzt solche Probleme haben. Aber auch mit dieser Mannschaft geht meiner Meinung nach deutlich mehr als Slomka rausholt. Und für Slomkas Einstellung, wie für Heldts Verpflichtung, ist nunmal besonders einer verantwortlich - Martin Kind.
Martin Kind |#5233
05.10.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Footballive22

Nur zwei Spieler aus der Startelf vom Dresden Spiel waren Transfers von Horst Heldt: Korb und Haraguchi. Aber er ist immer noch an den aktuellen Leistungen schuld? Schon eine recht eigenwillige Erklärung.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#5234
05.10.2019 - 16:49 Uhr
Zitat von Jernals
Zitat von thHannover96

Zitat von Footballive22

Nur zwei Spieler aus der Startelf vom Dresden Spiel waren Transfers von Horst Heldt: Korb und Haraguchi. Aber er ist immer noch an den aktuellen Leistungen schuld? Schon eine recht eigenwillige Erklärung.

Wie auch @Footballive22 verstanden hat, geht es vor allem auch um das finanzielle Defizit, an der ich vor allem Heldt die Hauptschuld gebe.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#5235
05.10.2019 - 16:50 Uhr
Ich finde "Schuld" schon unpassend formuliert. Das es nicht einfach wird in dieser Saison ist nun wirklich oft genug begründet und dargelegt wurden.

In diesem Thema steckt 96 aktuell und arbeitet damit. Welche "Schuld" suchen wir denn nun eigentlich?

Ja Nürnberg schwebt mit....vollkommen indiskutabel das ist so.
Ansonsten stellte der Trainer heute das auf was er möchte.
Spielkontrolle, Stabilität, Kampf und vorne dann die 2, 3 entscheidenden Pässe.
Das ist System! Muss ja nicht jedem gefallen, aber Spielkontrolle in Liga 2 ist auch kein Spektakelfussball.

Die Schwächen, das wir oft zusammengebrochen oder ausgekontert wurden.
Jooo "Entwicklung".

Wenn wir vor der Saison von Geduld gesprochen haben, ja dann gehören da auch Themen wie ein 0:4 dazu und die Geduld das jetzt der nächste Schritt folgt und vorne von 2, 3 guten Pässen 5,6 zu machen.

Allerdings Nürnberg war auch irre, so schwach Standards verteidigen.
Ich weiß nicht ob das oft vorkommen wird, eher nicht.

Platz 3 ist auch noch lange nicht fix vergeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.10.2019 um 16:54 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5236
05.10.2019 - 17:18 Uhr
Ne Rosarot nicht zwinker

Mir wäre tatsächlich ein Wechsel des Geschäftsführers auch recht.
Ein neuer Wind, sollte über den Maschsee mal wieder wehen.
Da habe ich aber eine grundsätzliche Ansicht zu. Führungskräfte sollten regelmäßig wechseln.

Aber dazu muss ich nicht immer Schuld bei MK suchen.
Aktuell gefällt mir 96!
Nein nicht das sportliche, aber wir zeigen uns geschlossen und konzentriert.
Ich traue Schlaudraf noch viel zu.

Ich akzeptiere die aktuellen wirtschaftlichen Bedingungen und kann daraus auch Hoffnung für die Zukunft ziehen.

Daher, mein Blick geht nach vorne.
Martin Kind |#5237
09.10.2019 - 10:23 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-kind-fehler-gemacht-umbau-transfers-schlaudraff/

"Leidtragender ist Jan Schlaudraff, der neue Sportdirektor. „Jan ist ein Opfer meines Lernprozesses der letzten beiden Jahre“, er­klärt Kind. Schlaudraff be­kommt „klare Vorgaben“ vom 96-Chef, der sich mehr denn je ins Alltagsgeschäft einschaltet. Zwischengeschaltet ist dabei Ex-VW-Manager Wolfgang Schreiber."

Laut diesem Interview schaltet Kind sich mehr denn je ins Alltagsgeschäft ein... So viel zu der Hoffnung, dass er sich langsam zurückziehen will um den Leuten die Entscheidungen in sportlichen Belangen zu überlassen die etwas vom sportlichen verstehen.
Stattdessen wird ein ehemaliger VW-Manager zwischen Kind und Schlaudraff geklatscht, bei dem ich bis heute nicht verstehe was er im Verein zu suchen hat.
Langsam geht mir diese Vertternwirtschaft einfach nur noch auf den Sack.
Martin Kind |#5238
09.10.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Asko67
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-kind-fehler-gemacht-umbau-transfers-schlaudraff/

"Leidtragender ist Jan Schlaudraff, der neue Sportdirektor. „Jan ist ein Opfer meines Lernprozesses der letzten beiden Jahre“, er­klärt Kind. Schlaudraff be­kommt „klare Vorgaben“ vom 96-Chef, der sich mehr denn je ins Alltagsgeschäft einschaltet. Zwischengeschaltet ist dabei Ex-VW-Manager Wolfgang Schreiber."

Laut diesem Interview schaltet Kind sich mehr denn je ins Alltagsgeschäft ein... So viel zu der Hoffnung, dass er sich langsam zurückziehen will um den Leuten die Entscheidungen in sportlichen Belangen zu überlassen die etwas vom sportlichen verstehen.
Stattdessen wird ein ehemaliger VW-Manager zwischen Kind und Schlaudraff geklatscht, bei dem ich bis heute nicht verstehe was er im Verein zu suchen hat.

Ich bin da anderer Meinung wie du. Kind sprach von seinen Fehlern (insbesondere das lange festhalten an Held) - Zur Erinnerung Schlauffe wurde erst mit der zeit vom Azubi zum Chefscout / Sportdirektor (die Zeit wird zeigen wo Schlauffe bei 96 landet; bislang Toppjob von nem angehenden Azubi!)

Kind (und Rossmann) müssen bürgen und jüngst wurden erst rund 5 Millionen in den Verein gesteckt. Vor einigen Wochen war noch täglich von der Pleite zu lesen. Seid dem mal wieder Kohle geflossen ist (das sollte man Kind nicht vorwerfen sondern mal löblich wohlwollend akzeptieren) ist Ruhe. Oder seidem was von der neuen Vereinsführung gehört? Vielleicht suchen die ja noch die eigenen Investoren und solang hat dann Kind (mal wieder) ausgeholfen.

Ich kann verstehen das Kind bei soviel Engement mit Geld ein gewisses Mitspracherecht haben möchte. Und sportlich scheint er tatsächlich zu lernen (das er sich damit nicht besonders auskennt) aber und somit vertraut er erst mal Schlaudraff / Slomka mit der der Vorgabe genauer zu prüfen wenn es Geld kostet. Verständlich wie ich finde. Und bislang ist er in dieser Saison erfreulich Zurückhaltend was Mikrofone angeht. Zu Slomka hat er sich ebenfalls zwischen den Zeilen positiv geäussert in dem er sagte Slomka versteckt sich nicht hinter Alibis (finde die Stelle leider grad nicht wieder war vor 2 oder 3 tagen als ich das las weil man sich ja doch wunderte warum Kind so still ist)

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli
Martin Kind |#5239
09.10.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Monty96

Zitat von Asko67

Ich bin da anderer Meinung wie du. Kind sprach von seinen Fehlern (insbesondere das lange festhalten an Held) - Zur Erinnerung Schlauffe wurde erst mit der zeit vom Azubi zum Chefscout / Sportdirektor (die Zeit wird zeigen wo Schlauffe bei 96 landet; bislang Toppjob von nem angehenden Azubi!)

Kind (und Rossmann) müssen bürgen und jüngst wurden erst rund 5 Millionen in den Verein gesteckt. Vor einigen Wochen war noch täglich von der Pleite zu lesen. Seid dem mal wieder Kohle geflossen ist (das sollte man Kind nicht vorwerfen sondern mal löblich wohlwollend akzeptieren) ist Ruhe. Oder seidem was von der neuen Vereinsführung gehört? Vielleicht suchen die ja noch die eigenen Investoren und solang hat dann Kind (mal wieder) ausgeholfen.

Ich kann verstehen das Kind bei soviel Engement mit Geld ein gewisses Mitspracherecht haben möchte. Und sportlich scheint er tatsächlich zu lernen (das er sich damit nicht besonders auskennt) aber und somit vertraut er erst mal Schlaudraff / Slomka mit der der Vorgabe genauer zu prüfen wenn es Geld kostet. Verständlich wie ich finde. Und bislang ist er in dieser Saison erfreulich Zurückhaltend was Mikrofone angeht. Zu Slomka hat er sich ebenfalls zwischen den Zeilen positiv geäussert in dem er sagte Slomka versteckt sich nicht hinter Alibis (finde die Stelle leider grad nicht wieder war vor 2 oder 3 tagen als ich das las weil man sich ja doch wunderte warum Kind so still ist)

Und warum war es notwendig dem Verein auszuhelfen? Wer hat den e.V. in tief rote Zahlen geführt?
Da wo wir jetzt stehen und aktuell sind, wirtschaftlich sowie sportlich, kommt nicht von irgendwoher. Martin Kind trägt dafür eine große Verantwortung, er ist mit Sicherheit nicht alleine Schuld, so fair sollte man schon sein. Doch wie er selber sagt, "Verantwortung ist nicht teilbar".... Der Einzige der nicht zur Verantwortung gezogen wird, ist er selber!
Dieses Gequatsche, "Ich habe Fehler gemacht", haben wir schon nachdem letzten Abstieg gelesen und gehört.... Geändert hat sich gar nichts und im Gegenteil, es ist alles schlimmer geworden. Schlaudraff darf jetzt die Suppe auslöffeln, die Kind zu einem großen Teil mitzuverantworten hat. Mal gucken wie lange er das mitmachen wird...

Kind hat so viel Unruhe in den Verein gebracht, er hat dem Verein extrem viel Geld gekostet und er ist derjenige der Manager und Trainer ohne Ende verschlissen hat. Eigentlich wird jeder, mit einer so desaströsen Bilanz, rauschgeschmissen... Die letzten Jahre waren ein einziges Desaster und ich bin mir sicher, dass er dem Verein nicht damit hilft, sich noch mehr einzumischen!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 09.10.2019 um 15:42 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#5240
10.10.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Und warum war es notwendig dem Verein auszuhelfen? Wer hat den e.V. in tief rote Zahlen geführt?
Da wo wir jetzt stehen und aktuell sind, wirtschaftlich sowie sportlich, kommt nicht von irgendwoher. Martin Kind trägt dafür eine große Verantwortung, er ist mit Sicherheit nicht alleine Schuld, so fair sollte man schon sein. Doch wie er selber sagt, "Verantwortung ist nicht teilbar".... Der Einzige der nicht zur Verantwortung gezogen wird, ist er selber!
Dieses Gequatsche, "Ich habe Fehler gemacht", haben wir schon nachdem letzten Abstieg gelesen und gehört.... Geändert hat sich gar nichts und im Gegenteil, es ist alles schlimmer geworden. Schlaudraff darf jetzt die Suppe auslöffeln, die Kind zu einem großen Teil mitzuverantworten hat. Mal gucken wie lange er das mitmachen wird...

Kind hat so viel Unruhe in den Verein gebracht, er hat dem Verein extrem viel Geld gekostet und er ist derjenige der Manager und Trainer ohne Ende verschlissen hat. Eigentlich wird jeder, mit einer so desaströsen Bilanz, rauschgeschmissen... Die letzten Jahre waren ein einziges Desaster und ich bin mir sicher, dass er dem Verein nicht damit hilft, sich noch mehr einzumischen!

Eigentlich steht der Post für alles was mich hier im Forum immer so massiv stört.... Es werden immer 20 Themen in einem Post vermischt. Dass Kind zur aktuellen Lage seinen Teil beigetragen hat steht ausser Frage, da stimme ich noch zu. Aber er wird nicht zur Verantwoertung gezogen? Das macht er eigentlich durchgehend selbst. Zu den Roten Zahlen im Verein: Ist vom e.V. die Rede oder der Profiabteilung? Beim e.V. kamen die "Roten Zahlen" doch fast ausschliesslich durch daqs neue Vereinszentrum. Wurde erkannt und Kind steht dafür gerade , wie er es versprochen hatte! Der Hannover Vertrag ist zudem eine sehr solide Säule mit der der e.V. sehr gut dasteht. In dem Vertrag sind Dinge festgehalten worden mit denen wohl die meisten nicht gerechnet hatten.
Bei der Profiabteilung sieht das ganze ein wenig komplexer aus, aber zu saghen es hat sich nichts geändert ist doch lächerlich... das einzige was gleich ist ist dass wir in der 2. Liga sind. Beim letzten Abstieg ist man massiv ins finanzielle Risiko gegangen und der Aufstieg war "Alternativlos". Das war ein sehr teures Unterfangen und hat wie man so hört über den Daumen 20-22 Mio gekostet. Geld was teils auch durch Kind berappt wurde und teils die Rücklagen der Profiabteilung belastet hatte. einem guten und recht sicherem Klassenerhalt folgte die grauenhafte Saison mit dem erneuten Abstieg, auch hierfür sind die Gründe vielfältig und bereits eine Miilion mal durchgekaut. Das in meinen Augen größte Problem war meiner Meinung nach das Verletzungspech, wir haben so viele Ausfälle über die ganze Saison gehbat das war eignfach nicht kompensierbar, aber auch hier gibts verschiedenste Sichtweisen, das so gut wie kein nsfer eingeschlagen hat war sicherlich auch nicht förderlich. (Ich denke soweit ist die Story bekannt...)

Dieses Jahr ist die Situation und die Vorgehensweise jedoch grundlegend eine andere! Der Aufstieg ist kein Muss, es wurde ein Konsolidierungskurs gefahren ,it einer Trnasferperiode mit über dem Daumen einem TransferPlus von ca. 20 Mio Euro. Dem aufmerksamen Leser wird auffallen dass dies relativ genau die Summe ist die der letzte Abstieg gekostet hat. Zusätzlich wurde ein Manager installiert der sich voll und ganz mit 96 identifiziert, Ich kann mich kaum erinnern wann das das letzte mal der Fall war. Schlauffi hat mit extrem wenig Mitteln eine Mannschaft aufgestellt die meiner Meinung nach gut mithalten kann an guten Tagen, ein Aufstiegsteam ist des meiner Meinung nach nicht aber wer das mit kolpotierten 2,2 Mio Transferausgaben erwartet der muss seine Pillen mal neu sortieren. Zusammengefasst kann man sagen, dass man hier das finanzielle Risiko so minimal gehalten hat wie möglich. Also ganz im Gegenteil zum letzten Abstieg!
Zusätzlich zu den Vorteilen für den e.V. hat der Hannoververtrag auch für die Profiabteilung einige Vorteile, zum Beispiel Plannungssicherheit der Selbstbestimmung. (ob und inwiefern dass mit 50+1 übereinstimmt, keine Ahnung, aber darum gets hier ja auch nicht)
Kind hat bereits angekündigt zum nächsten Jahr das Kapital zu erhöhen (durch wen spielt hier erstmal primär keine Rolle, dass kann man anderswo durchlutschen) und dann den Aufstieg auch mit aller Macht zu erzwingen. Also zu sagen es werden immer wieder dieselben Fehler gemacht ist zu einfach. Und alles auf Kind abzuwälzen ist mir auch zu einfach. Ich bin von einigen Auftritten der Mannschaft auch sehr enttäuscht gewesen (gegen Nürnberg war ich sogar entsetzt....) aber man muss der Truppe etwas Zeit geben. Der Ergebnistrend der letzten Wochen geht doch nach oben (wenn man das Nürnberg Spiel mal ausklammert, das war unfassbar schlecht) also ist es mir auch zu früh alles schlecht zu reden.

Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich es ganz und gar nicht so sehe dass immer wieder dieselben Fehler auf die gleiche Weise gemacht werden. Ausserdem ist Kind doch eh schon vorprogrammiert eine Lösung auf Zeit. Bei manchen kommt es mir auch immer mal wieder so vor als Jaulen sie mittlerweile aus Gewohnheit die "Kind-muss-weg" Nummer durch und das nervt... (Und damit meine Ich diesmal trotz des Zitats nicht dich @HeartBreakKid96 )

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.