Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#1211
27.01.2017 - 09:33 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Ich glaube das man kein großer Prophet sein muss um zu sehen was MK mit dem Club vor hat.

Was genau hat er denn vor?

Zitat von SonofAnarchy
So ehrgeizig wie er ist ist traue ich Ihm durchaus zu, den nächsten Schritt zu machen.

Einen nächsten Schritt macht man immer, aber bei dir klingt das so als würde man etwas über die normale Entwicklung hinaus machen, was sollte das sein?

Zitat von SonofAnarchy
Vorausgesetz wir schaffen den Aufstieg wird sich sicherlich einiges ändern bei uns.

Ja 1. Liga ist anders als 2. Liga, schon klar aber statt eine Phrase an die andere zu knüpfen kannst du uns bzw. mir doch sicherlich auch sagen was genau du meinst.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1212
27.01.2017 - 10:39 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Let's make the Marke great again.

Bitte sag nicht, dass du diesen unsinnigen Kommentar deshalb schreibst, weil die BILD gestern wieder das Wort "Marke" in den Mund genommen hat...
Martin Kind |#1213
27.01.2017 - 11:25 Uhr
@ cap. Wahrscheinlich habe ich mich wirklich nicht gut genug ausgedrückt Reingefallen
Was ist meine ist die Tatsache dass es sicherlich kein Zufall ist wie man viele Dinge gerade jetzt angeht und verändern möchte. Sondern Teil eines Planes der vielleicht noch nicht ganz zu erkennen ist.
Es geht nicht nur darum aufzusteigen und sich dann nur zu etablieren in der 1.BL. Das haben wir schon in den letzten 14 Jahren gemacht. Leider wurden damals auch viele Fehler gemacht, was auch analysiert wurde und daraus wurden Schlüsse gezogen.
Es kommt drauf an sich weiter zu entwickeln und der wichtigste Baustein ist mit DS schon da. Die Akademie ist schon verwirklicht worden. Jetzt geht es darum den Etat zu erhöhen um einfach Konkurrenzfähig in der BL zu sein und das nicht nur um nicht abzusteigen, sondern auch um die internationale Plätze zu kämpfen.
Wir müssen mehr Umsatz machen sonst bleiben wir mittelfristig auf der Strecke liegen.
Und da 96 wirklich eine Regionalmarke ist sind damit leider die finanzielle Möglichkeiten deutlich begrenzt. Es kann nur den Weg geben das zusätzliches Geld über das Internationales Geschäft zu akquirieren.
Zumal man dann auch von den bestehenden Sponsoren verlangen kann, etwas mehr an Geld auszugeben als es bis dato der Fall ist.
Was sagte der Gerd auf der PK: "Es wird sich für die lokalen Sponsoren auszahlen wenn Sie von Anfang an dabei sind". Für mich sind das alles kleine versteckte Botschaften die natürlich erst dann konkretisiert werden wenn man wieder aufgestiegen ist.
Die 50+1 Regelung fällt bei uns bald flach, somit sind alle Voraussetzungen geschaffen um den nächsten Schritt zu machen.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 27.01.2017 um 11:46 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1214
27.01.2017 - 17:11 Uhr
Natürlich steckt hinter nahezu allen Aussagen und es gibt einen Plan, der die Zukunft des Vereins erfolgreicher gestalten soll. Beim HSV lässt sich darüber streiten, aber ich denke mal, dass es diese Pläne bei allen anderen deutschen Profivereinen auch gibt. Das internationale Geschäft klingt sehr verlockend. Jeder hier möchte das wieder erleben, aber es gibt sehr viele Mannschaften in Deutschland, die dafür aktuell bessere Voraussetzungen haben und sich wohl auch nicht dagegen wehren würden. Die Jugendakademie ist meines Wissens nach auch aufgrund einer vorgegebenen Klausel der DFL gebaut worden (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), das heißt allerdings noch nicht, dass es Hannover direkt zu einem Top-Standort für Jugendspieler macht, denn (ohne mich genau damit befasst zu haben) gehe ich davon aus, dass es in Deutschland viele weitere Nachwuchsleistungszentren gibt, die in etwa das gleiche Niveau haben.
Meiner Meinung nach ist es sinnvoller einen Schritt nach dem anderen zu machen, der erste wäre der direkte Wiederaufstieg und sich situationsbezogen kleinere Zwischenziele zu setzen, meistens ist "das nächste Spiel gewinnen" ein ziemlich gutes, worauf man sich als Fan interessieren sollte. Dass es von der Vereinsführung mittel- und langfristige Pläne und Ziele gibt ist selbstverständlich, ich könnte allerdings darauf wetten, dass sich knapp 15 Vereine in Deutschland das Ziel gesetzt haben in ca. 10 Jahren regelmäßig um europäische Teilnahmen zu spielen und dass in einem Spiel, in dem die meisten Vereine nichtmal die Nerven haben an einem Trainer über eine schlechte Phase hinaus festzuhalten. Da soll dann Daniel Stendel dann als ersten wichtigen Baustein bereits gefunden haben, der ja schon zaghaft vom Präsidenten angezählt wurde?

Ich glaube man sollte als Fan lieber von Spiel zu Spiel oder von Saison zu Saison denken, mit diesen Träumereien von perfekten Plänen der Vereinsführung und damit steigenden Anspruchshaltung tut man dem Fan in den seltensten Fällen einen Gefallen und sowas sollte man lieber selbst an Fußballmanagerspielen ausleben.
Martin Kind |#1215
27.01.2017 - 17:41 Uhr
Da soll dann Daniel Stendel dann als ersten wichtigen Baustein bereits gefunden haben, der ja schon zaghaft vom Präsidenten angezählt wurde?

Der MK hat schon mehrmals betont wie wichtig der DS für den Verein ist und das eigentlich keiner mit gerechnet hat dass er der Trainer sein wird der 96 wieder in den Oberhaus führen soll.
In den letzten 6 Wochen der ersten Liga sind Dinge passiert an die nur wenige von uns geglaubt haben. Das hat natürlich auch die Verantwortlichen dazu bewogen umzudenken und DS eine Chance zu geben.
Das alleine ist schon mal keine Selbstverständlichkeit. Darüber hinaus wurden die Ziele und Erwartungen ganz klar definiert. DS wusste auf was es sich da einlässt. Er konnte seine Mannschaft so zusammenstellen wie er wollte. Und bei diesen ganzen Voraussetzungen ist es schon normal wenn man drauf hinweist wenn die Dinge aus dem Ruder laufen. DS stand selbst nie zu der Diskussion, sondern es wurde immer stets betont dass er jede Hilfe bekommt die er kriegen kann.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 27.01.2017 um 17:52 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#1216
27.01.2017 - 21:08 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
@ cap. Wahrscheinlich habe ich mich wirklich nicht gut genug ausgedrückt Reingefallen
Was ist meine ist die Tatsache dass es sicherlich kein Zufall ist wie man viele Dinge gerade jetzt angeht und verändern möchte. Sondern Teil eines Planes der vielleicht noch nicht ganz zu erkennen ist.
Es geht nicht nur darum aufzusteigen und sich dann nur zu etablieren in der 1.BL. Das haben wir schon in den letzten 14 Jahren gemacht. Leider wurden damals auch viele Fehler gemacht, was auch analysiert wurde und daraus wurden Schlüsse gezogen.
Es kommt drauf an sich weiter zu entwickeln und der wichtigste Baustein ist mit DS schon da. Die Akademie ist schon verwirklicht worden. Jetzt geht es darum den Etat zu erhöhen um einfach Konkurrenzfähig in der BL zu sein und das nicht nur um nicht abzusteigen, sondern auch um die internationale Plätze zu kämpfen.
Wir müssen mehr Umsatz machen sonst bleiben wir mittelfristig auf der Strecke liegen.
Und da 96 wirklich eine Regionalmarke ist sind damit leider die finanzielle Möglichkeiten deutlich begrenzt. Es kann nur den Weg geben das zusätzliches Geld über das Internationales Geschäft zu akquirieren.
Zumal man dann auch von den bestehenden Sponsoren verlangen kann, etwas mehr an Geld auszugeben als es bis dato der Fall ist.
Was sagte der Gerd auf der PK: "Es wird sich für die lokalen Sponsoren auszahlen wenn Sie von Anfang an dabei sind". Für mich sind das alles kleine versteckte Botschaften die natürlich erst dann konkretisiert werden wenn man wieder aufgestiegen ist.
Die 50+1 Regelung fällt bei uns bald flach, somit sind alle Voraussetzungen geschaffen um den nächsten Schritt zu machen.

Natürlich werden wir in nächster Zeit wieder mehr investieren, (bei Aufstieg) das bringt die Zeit und die Entwicklung mit sich, aber ich denke nicht das der große Schritt den du „glaube ich“ vermutest in naher Zukunft kommt.
Wer sollte denn nach Verabschiedung der 50+1 Regel große Summen investieren?
Rossmann oder Kind? Die hätte auch jetzt mehr Geld in Hannover 96 stecken können , die Anteile haben sie uns auch die Gewissheit das die Regel fällt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Martin Kind |#1217
27.01.2017 - 21:32 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SonofAnarchy

Natürlich werden wir in nächster Zeit wieder mehr investieren, (bei Aufstieg) das bringt die Zeit und die Entwicklung mit sich, aber ich denke nicht das der große Schritt den du „glaube ich“ vermutest in naher Zukunft kommt.
Wer sollte denn nach Verabschiedung der 50+1 Regel große Summen investieren?
Rossmann oder Kind? Die hätte auch jetzt mehr Geld in Hannover 96 stecken können , die Anteile haben sie uns auch die Gewissheit das die Regel fällt.

Die Anteile sind mehr oder weniger schon verteilt. Ich könnte mir nur eine Kapitalerhöhung vorstellen.Entweder durch die bestehende Investoren oder die eigene Anteile an die neuen abzugeben.
Allein schon durch die gestiegene TV Gelder erhöht sich der Finanzielle Spielraum. Desweiteren kann mir weitere strategische Sponsoren vorstellen.

•     •     •

Martin Kind |#1218
30.01.2017 - 16:02 Uhr
"Ich habe den Antrag als Person Martin Kind gestellt", erklärte der Unternehmer. Anders als ursprünglich geplant will Kind alleine die Mehrheit und nicht in einer Gesellschaft zusammen mit den anderen derzeitigen Teilhaber.
Kommt ihn in der aktuellen Situation des Vereins natürlich auch günstiger. Und in Anbetracht der Besetzung des Aufsichtsrates mit ihm mehr oder weniger vertrauten auch nochmal ein anderer Blick... Keine Ahnung, worauf das jetzt hinaus läuft.
Martin Kind |#1219
30.01.2017 - 23:36 Uhr
Zitat von BlackT
"Ich habe den Antrag als Person Martin Kind gestellt", erklärte der Unternehmer. Anders als ursprünglich geplant will Kind alleine die Mehrheit und nicht in einer Gesellschaft zusammen mit den anderen derzeitigen Teilhaber.
Kommt ihn in der aktuellen Situation des Vereins natürlich auch günstiger. Und in Anbetracht der Besetzung des Aufsichtsrates mit ihm mehr oder weniger vertrauten auch nochmal ein anderer Blick... Keine Ahnung, worauf das jetzt hinaus läuft.

Kind kann es nur alleine übernehmen,weil er der einzigste Gesellschafter ist,der 96 ununterbrochen seit 1998 unterstützt.
2018 dann die Übernahme!

Kind hat jetzt schon und spätestens 2018 die Mehrheit der Anteile und bestimmt.
Lässt sich aber vom Aufsichtsrat u.a Gerhard Schröder kontrollieren.....

Kind will auch andere finanzstarke Gesellschafter mit ins Boot nehmen STW Kapitalerhöhung..
Muss er auch,DENN 96 macht im Aufstiegsjahr 10-15 Mio Minus!
Deshalb ist der Aufstieg auch alternativlos!
Martin Kind |#1220
12.02.2017 - 07:03 Uhr
Lange nix mehr gehört von unserem Patriarchen. Braut sich da was zusammen im Hintergrund?
Normalerweise läuft er in jedes Mikro rein und gibt sein Senf dazu.
Zwei Niederlagen in Folge und keine Reaktion? Die Mannschaft hat schon ein Versprechen gebrochen, nämlich in das Pokalfinale einzuziehen. Und die Vorgabe kein weiteres Spiel mehr in der Liga zu verlieren ist auch schon über den Jordan gegangen. Mag sein dass das erste Versprechen nicht ganz ernst gemeint gewesen ist aber seine Forderungen würde ich als Spieler und Trainer schon ernst nehmen.
Man kann schon feststellen das sich der Aufstiegspuzzle immer noch nicht zusammengefügt hat.
Wurde der Trainer und die Mannschaft überschätzt? Hätte man es besser und anders machen können?
Was jedenfalls feststeht ist die Tatsache dass wir trotz der enormen Kaderkosten nicht der Überflieger der Liga sind.
Ich lege mich jetzt schon fest das wir Stuttgart nicht mehr einholen werden. Für mich sind die der Aufsteiger Nummer 1.
Für mich stellt sich die Frage wie lange MK noch an Stendel festhalten wird und kann?
Bis zum den letzten Spieltag zittern und hoffen war bestimmt nicht der Masterplan gewesen. Ähnlich wie Korkut scheint auch der Stendel beratungsresistent zu sein. Oder er kann und will einfach nicht dazu lernen.
Eine Aufstiegssaison ist sehr lang, birgt gewisse Rückschläge und bildet eine Aufgabe mit vielen Facetten und Herausforderungen mit den man fertig werden muss während einer Saison. Stendel eine Chance zu geben war schon richtig gewesen aber jetzt muss er auch endlich zeigen das er auch den Zeug dazu hat den Aufstieg souverän zu meistern. Ich bin nach wie vor der Meinung man hätte die looser Mannschaft aus der letzten Saison verkaufen sollen und hätte sich stattdessen mit den besten 2.Liga Spielern verstärkt, die auch die Spielweise der 2.Liga draufhaben und auch den unbedingten Willen haben in der 1.Liga zu spielen.
Der Stendel hat sich für die andere Variante entschieden und wird dann auch die Konsequenzen tragen müssen wenn es denn nicht bald läuft.
Bezeichnend finde ich die Tatsache das unser Spiel sehr kränkt wenn die besten Spieler der RR ( Baka und Harnik ) im Moment schwächeln. Wohlgemerkt beide Neuzugänge.
Der Rest der Mannschaft hatte ein zwischenzeitliches Hoch, wo bei ich bei Sanè immer noch drauf warte.
Die nächste Wochen werden richtungsweisend werden aber eins wird sicher sein. Bei den ersten Anzeichen eines möglichen nicht Aufstieges wird MK die Reissleine wohl ziehen und er wird dabei nicht mal ein schlechtes Gewissen haben müssen, weil es genug an der Zeit gewesen ist die Mannschaft zu entwickeln und auf die 2.Liga vorzubereiten.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SonofAnarchy am 12.02.2017 um 07:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.