| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
11.06.2017 - 13:50 Uhr
Die Bewachungserlaubnis ist kein Nachweis für Sicherheit. Das ist bloß ein Kurs den man einmal ablegen muss und das war's dann.
Du schreibst es doch schon selber. Es wird auf unausgebildete Leiharbeiter zurückgegriffen. Es geht mir nicht um die Bezahlung, sondern um Ausbildung und Überwachung der eigenen Kräfte. Normalerweise müssten wenigstens gut ausgebildete Ordner die unausgebildeten Kräfte begleiten und notfalls eingreifen. Manchmal steht dort auch jmd rum. Beim rumstehen bleibt es dann aber leider. Zumal die meist auch anderweitig beschäftigt sind.
Der Ordnungsdienst schafft es nicht mal "Flitzer" zu verhindern. 96 ist da natürlich kein Einzelfall. Generell sparen sich Vereine mit Millionenumsatz hier schlimmer als eine schwäbische Hausfrau.
Du schreibst es doch schon selber. Es wird auf unausgebildete Leiharbeiter zurückgegriffen. Es geht mir nicht um die Bezahlung, sondern um Ausbildung und Überwachung der eigenen Kräfte. Normalerweise müssten wenigstens gut ausgebildete Ordner die unausgebildeten Kräfte begleiten und notfalls eingreifen. Manchmal steht dort auch jmd rum. Beim rumstehen bleibt es dann aber leider. Zumal die meist auch anderweitig beschäftigt sind.
Der Ordnungsdienst schafft es nicht mal "Flitzer" zu verhindern. 96 ist da natürlich kein Einzelfall. Generell sparen sich Vereine mit Millionenumsatz hier schlimmer als eine schwäbische Hausfrau.
11.06.2017 - 15:29 Uhr
Ich war vor ein paar Jahren auch mal "Ordner" bei 96, über ein Subunternehmen. Ich kann nur sagen, dass nach meinem Empfinden dort keineswegs alle geeignet sind, diesen Job zu machen. Entweder fehlten die körperlichen Voraussetzungen - so wird man als schlecht- oder wenig sportlicher Mitarbeiter spätestens nach der fünfundzwanzigsten Einlasskontrolle nachlässig, weil die Beine anfangen zu brennen, andere bekommen schon Kreislaufprobleme, wenn sie im Stadioninnenraum mit Blick auf die Tribünen vor Spielbeginn zwei Stunden stehen müssen oder es fehlte die Kompetenz entscheiden zu können, wann es sinnvoll ist, nach dem Abschnittsleiter (so hieß das damals glaube ich) zu rufen, wenn s Probleme gab. Das geht so lange gut, so lange keine Vorkomnisse auftreten.
Für den Großteil geht es auch nicht um die paar Euro, sondern darum, kostenlos beim Spiel dabei sein zu können. Vielleicht hat sich da auch etwas geändert in den letzten Jahren aber noch vor zwei oder drei Jahren brauchte man keine 34a-Unterrichtung. Ich jedenfalls habe so eine nie genossen.
Für den Großteil geht es auch nicht um die paar Euro, sondern darum, kostenlos beim Spiel dabei sein zu können. Vielleicht hat sich da auch etwas geändert in den letzten Jahren aber noch vor zwei oder drei Jahren brauchte man keine 34a-Unterrichtung. Ich jedenfalls habe so eine nie genossen.
11.06.2017 - 17:22 Uhr
Naja ist auch besser wenn man eine solche Prüfung hat damit man sich nicht selber strafbar macht und weis was man tuen darf, alles ändert sich mal im Laufe der Zeit, hab ja auch die SK nach 34a GewO.
12.06.2017 - 04:13 Uhr
Zitat von Misserfolgsfan
Die Bewachungserlaubnis ist kein Nachweis für Sicherheit. Das ist bloß ein Kurs den man einmal ablegen muss und das war's dann.
Bewachungserlaubnis ??
Man unterscheidet beim 34a GewO zwischen Unterrichtung und Sachkundeprüfung.
Wie ich bereits erwähnte müssen Ordner,die im VIP Bereich und im Stadioninnenbereich arbeiten die Sachkundeprüfung vor der IHK ablegen.
Und Leiharbeiter heisst nicht gleich ungelernt.
Mein Chef zB arbeitet für ein Dutzend Sicherheitsfirmen als Subunternehmer und stellt Leiharbeiter zur Verfügung.
Alle vom Ordnungsamt überprüft und fast alle mit IHK Prüfung.
12.06.2017 - 09:14 Uhr
Zitat von IILove96
Primetec als Tochterges. von Hannover 96 stellt bei weitem nicht die benötigte Anzahl von Ordnern.
Deshalb arbeiten viele Subunternehmer bzw Leiharbeiter als Ordner.
Der Verein spart nicht am Personal, egal ob eigene Leute oder Leiharbeiter.
Fast alle Ordner sind 450 Euro Kräfte.
Primetec als Tochterges. von Hannover 96 stellt bei weitem nicht die benötigte Anzahl von Ordnern.
Genau da würde ich ansetzen. Wer stellt sich bei einem Blocksturm der Ultras für 450€ in den Weg und riskiert einen abzubekommen. Richtig! NIEMAND! oder wenn man einen Ordner sagen wir ein Hunni anbietet dafür das er eine Tüte in empfang nimmt, glaubt Ihr wirklich die sagen dann NEIN ?
Ich sage immer spaßeshalber lasst mal 1 Jahr die Hells Angels den Ordnungsdienst übernehmen (ja auch das sind Verbrecher). Wenn man gut bezahlt wird da nicht einmal etwas passieren.
Wieso sind das keine Vollzeitkräfte? Gibt es keine in Deutschland? ......genau die sind einfach zu teuer und man denkt das wird schon, handelt sich ja nur einige Spinner.
12.06.2017 - 09:21 Uhr
Zitat von Greenkeeper
... Wer stellt sich bei einem Blocksturm der Ultras für 450€ in den Weg und riskiert einen abzubekommen...
... Wer stellt sich bei einem Blocksturm der Ultras für 450€ in den Weg und riskiert einen abzubekommen...
Moin Jungs, ich denke das ist nicht ganz der richtige Faden.
Im übrigen, "wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten."
12.06.2017 - 19:15 Uhr
Zitat von handycap
Im übrigen, "wer mit Bananen bezahlt, muss sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten."
Zitat von Greenkeeper
9.35 Tarif.
6 Std werden bez.
Egal ob primetec oder Sub.
12.06.2017 - 19:25 Uhr
Zitat von Greenkeeper
Genau da würde ich ansetzen. Wer stellt sich bei einem Blocksturm der Ultras für 450€ in den Weg und riskiert einen abzubekommen. Richtig! NIEMAND! oder wenn man einen Ordner sagen wir ein Hunni anbietet dafür das er eine Tüte in empfang nimmt, glaubt Ihr wirklich die sagen dann NEIN ?
Ich sage immer spaßeshalber lasst mal 1 Jahr die Hells Angels den Ordnungsdienst übernehmen (ja auch das sind Verbrecher). Wenn man gut bezahlt wird da nicht einmal etwas passieren.
Wieso sind das keine Vollzeitkräfte? Gibt es keine in Deutschland? ......genau die sind einfach zu teuer und man denkt das wird schon, handelt sich ja nur einige Spinner.
Zitat von IILove96
Bei Sturm des Blocks oder Eingangs stellt sich niemand in den Weg.
Eigenschutz geht immer vor.
Wer lässt sich gerne von 300 bis ? Personen überrollen ?
Zumal die Ordner im Vergleich zur Polizei völlig blank da stehen.
Dienst im Stadion = 6 Std,ist für Vollzeitkräfte zu wenig.
Die Ordner sind insoweit alle ok.
Keine Sorge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 12.06.2017 um 19:26 Uhr bearbeitet
13.06.2017 - 17:46 Uhr
Kassel ist schon wieder in den Konkurs gegangen.
Ich habe gar nicht mehr mitgezählt: Der dritte oder vierte Konkurs in der letzten Zeit.
Für alle Kind-Gegner ein Muster-Beispiel dafür, wie ein Verein ruiniert werden kann und wie dankbar wir ihm eigentlich für seine Arbeit sein können.
Bei mir entfällt noch das "eigentlich" : Ich bin ihm dankbar.
Ich habe gar nicht mehr mitgezählt: Der dritte oder vierte Konkurs in der letzten Zeit.
Für alle Kind-Gegner ein Muster-Beispiel dafür, wie ein Verein ruiniert werden kann und wie dankbar wir ihm eigentlich für seine Arbeit sein können.
14.06.2017 - 10:14 Uhr
Zitat von Rossannover
Kassel mag ja ein Paradebeispiel dafür sein, dass man einen Verein auch ohne Investor
runterwirtschaften kann.
Leider gibt es gerade aktuell einige Beispiele dafür, dass das mit Investor noch viel
rasanter geht, z.B. HSV, Newcastle, und als Horrorszenario natürlich 1860 München.
Natürlich kann es auch mit Investor gut laufen, man macht sich allerdings völlig von
einem Alleinunterhalter abhängig und der Verein hat dann kaum noch Einflussmöglichkeiten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland