Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2251
20.03.2018 - 07:19 Uhr
Quelle: m.bild.de
..DFL rechnete Kind nur 19,698 Mio zu ...
...Kindselbst sprach stets noch von deutlich höheren Summen...
Zitat von SOA96

...
Wahrscheinlich nur seine subjektive Einschätzung. ... rolleyes

Sowohl bei Kind als auch bei der DFL wird wohl "subjektives Einschätzen" dabei sein, darum dieses ganze hin und her.
Die einzige Grundlage für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung, von der ich bisher gehört und gelesen habe ist: der Investor muß mehr Geld investiert haben als der Hauptsponsor.
Solte es weitere Regeln geben, habe ich die bisher nicht mitbekommen.
Wenn es aber keine genaue Definition gibt, unter welchen Umständen ein Betrag als "investiert" gilt, bleibt diese Grundlage eben ein Gummiparagraf, und am Ende müßten eigentlich die Gerichte entscheiden und somit überhaupt erstmal einen Präzedenzfall erstellen.

Der Verlauf dieser ganzen Geschichte, Verzögerungen/Verschiebungen und die deutlich unterschiedlichen Summen auf die Kind und die DFL kommen. All das sind für mich persönlich klare Anzeichen das die Ausnahmeregel für die 50+1-Regel nie deutlich und nachhaltig definiert wurde und alle Beteiligten derzeit in einer Grauzone schwimmen.
Denn ich traue Martin Kind genug wirtschaftliche Kompetenz und eine ausreichen gute Rechtsabteilung zu, um gar nicht erst eine Übernahme zu beantragen, wenn die Bedingungen so deutlich wie in dem Artikel genannt, nicht erfüllt wären.

Zitat von SOA96

... Was mir echt sorge macht ist die Tatsache, dass Hannover 96 im Moment null Spass macht. Weder sportlich noch intern funktioniert irgendetwas.
Aus einer Aufstiegs Euphorie ist ein trostloses dahinvegetieren entstanden rolleyes

Bei diesem Teil stimme ich dir uneingeschränkt zu!
Martin Kind |#2252
20.03.2018 - 08:06 Uhr
Jetzt wird wenigstens deutlich, warum sich Martin Kind um die Beantwortung der Fragen und für mehr Transparenz so vehement gesträubt hat.

@Jernals

Die Dealerei hatte mit der Übersendung der Schutzschrift und der Quasi-Veröffentlichung derselben ein Ende. Danach konnte die DFL das Ding nicht mehr durchwinken.

Martin Kind hat den Antrag ruhend gestellt und das öffentlich verkündet, nachdem ihm die DFL signalisiert hat, daß sie seinem Antrag nicht zustimmen kann. Diese Absprache diente als gesichtswahrende Maßnahme für ihn. Mehr konnte die DFL in Anbetracht der Umstände nicht für ihn tun.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#2253
20.03.2018 - 08:28 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Jetzt wird wenigstens deutlich, warum sich Martin Kind um die Beantwortung der Fragen und für mehr Transparenz so vehement gesträubt hat.

@Jernals

Die Dealerei hatte mit der Übersendung der Schutzschrift und der Quasi-Veröffentlichung derselben ein Ende. Danach konnte die DFL das Ding nicht mehr durchwinken.

Martin Kind hat den Antrag ruhend gestellt und das öffentlich verkündet, nachdem ihm die DFL signalisiert hat, daß sie seinem Antrag nicht zustimmen kann. Diese Absprache diente als gesichtswahrende Maßnahme für ihn. Mehr konnte die DFL in Anbetracht der Umstände nicht für ihn tun.

So sehe ich das mittlerweile auch. Allerdings wird es unter diesen Umständen wohl kaum die ergebnisoffene Diskussion über einen Kompromiss bezüglich der 50+1-Regelung geben. Kind wäre ja ohnehin eigentlich der Einzige gewesen, dem eine Neuregelung wirklich geholfen hätte. Mit dem Wissen, dass sein Antrag abgelehnt worden wäre, ist seine Verhandlungsposition ja kaum noch existent.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Martin Kind |#2254
20.03.2018 - 08:53 Uhr
Zitat von Leser96
Sowohl bei Kind als auch bei der DFL wird wohl "subjektives Einschätzen" dabei sein, darum dieses ganze hin und her.
Die einzige Grundlage für die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung, von der ich bisher gehört und gelesen habe ist: der Investor muß mehr Geld investiert haben als der Hauptsponsor.
Solte es weitere Regeln geben, habe ich die bisher nicht mitbekommen.
Wenn es aber keine genaue Definition gibt, unter welchen Umständen ein Betrag als "investiert" gilt, bleibt diese Grundlage eben ein Gummiparagraf, und am Ende müßten eigentlich die Gerichte entscheiden und somit überhaupt erstmal einen Präzedenzfall erstellen.

Der Verlauf dieser ganzen Geschichte, Verzögerungen/Verschiebungen und die deutlich unterschiedlichen Summen auf die Kind und die DFL kommen. All das sind für mich persönlich klare Anzeichen das die Ausnahmeregel für die 50+1-Regel nie deutlich und nachhaltig definiert wurde und alle Beteiligten derzeit in einer Grauzone schwimmen.
Denn ich traue Martin Kind genug wirtschaftliche Kompetenz und eine ausreichen gute Rechtsabteilung zu, um gar nicht erst eine Übernahme zu beantragen, wenn die Bedingungen so deutlich wie in dem Artikel genannt, nicht erfüllt wären.

So sehe ich das auch. Wenn die Beträge so unterschiedlich waren, die beschrieben wieso hat Herr Kind dann die Ausnahmeregelung beantragt. Für mich wurde da irgendwas vereinbart, das beide Seiten die Gesicht bewahren.

Denn wenn Herr Kind sich im Recht gesehen hätte würde er doch klagen !! Das hat er ja mehrmals betont. Hier muss ihm etwas versprochen worden sein, denn die Ruhelegung kam für alle doch sehr überraschend.

Das schlimme ist, das jetzt die Anti Kind Fraktion wieder Oberwasser hat und denkt sie wären die größten und hätten ja alles vorher gewusst. Das wird sich im nächsten Heimspiel auch spürbar zeigen. Stirnrunzelnd
Martin Kind |#2255
20.03.2018 - 09:05 Uhr
Zitat von Myfanwie96

@Jernals

Dann kannst du sicher einen plausiblen Grund nennen, warum die DFL das getan hat. Was für eine Absprache soll es den zwischen Martin Kind und der DFL vorher gegeben haben? Das die DFL sagt: "Nö, obwohl das alles nach unserem Ermessen nicht ausreichend ist darfst du jetzt trotzdem dein Gesicht wahren. Wir lehnen den Antrag nicht offiziel ab." Was bitte schuldet die DFL den Martin Kind um so einen Schritt zu vollziehen. Auf welcher Grundlage behauptest du das die DFL den Antrag durchgewunken hätte, wäre nicht Pro Verein mit der Schutzschrift um die Ecke gekommen, und hätten Peter Rossberg und Marc Schmidt nicht ihren Artikel geschrieben?
Martin Kind |#2256
20.03.2018 - 09:10 Uhr
@Greenkeeper

Die "Anti-Kind-Fraktion" aka "Pro-Verein-Fraktion" hat das selbstverständlich in groben Zügen gewusst.
Die "Pro-Kind-Fraktion" hat vor allen Argumenten und Zahlen, die Augen verschlossen, Herrn Kind als uneigennütziger Gönner gehuldigt und sich stattdessen lieber auf die Kritiker eingeschossen.

Das war nicht nur hier so. Die 5 Minuten Genugtuung solltest du der Pro-Verein-Fraktion schon gönnen.

Welche Konsequenzen diese Veröffentlichungen haben, ist noch garnicht klar. Positive für 96 werden es nicht sein. Und darüber kann ich mich nicht freuen.

•     •     •

Martin Kind |#2257
20.03.2018 - 09:12 Uhr
Das ist natürlich jetzt doof für MK gelaufen.
Vielleicht hätte man es etwas geschickter lösen können.
Was wäre denn, wenn er jetzt "einfach mal" 30 Mio.€ an H96 überweist. Dann hat er ja sogar noch einen gewissen Puffer. Dann kann weiterverhandelt werden, ob das dann alles so ausreciht, aber die 30 Mio. Plus hat der verein! cool
WARNUNG: Der eben niedergeschriebene Vorschlag ist nicht ganz ernst gemeint!

•     •     •

„Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“
(John Wayne)

"Mir ist egal, ob die schlechte Verlierer sind. Die fahren jetzt nach Hause." (Lukas Podolski, Fussballer)

"Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte nicht immer wahr."
(Laotse)
Martin Kind |#2258
20.03.2018 - 09:17 Uhr
Zitat von Myfanwie96
@Greenkeeper

Die "Anti-Kind-Fraktion" aka "Pro-Verein-Fraktion" hat das selbstverständlich in groben Zügen gewusst.
Die "Pro-Kind-Fraktion" hat vor allen Argumenten und Zahlen, die Augen verschlossen, Herrn Kind als uneigennütziger Gönner gehuldigt und sich stattdessen lieber auf die Kritiker eingeschossen.

Das war nicht nur hier so. Die 5 Minuten Genugtuung solltest du der Pro-Verein-Fraktion schon gönnen.

Welche Konsequenzen diese Veröffentlichungen haben, ist noch garnicht klar. Positive für 96 werden es nicht sein. Und darüber kann ich mich nicht freuen.

also ich habe nix gehuldigt sondern nur die, wie du sie nennst die Pro-Verein-Fraktion kritisiert. Ich bin übrigens immer noch der Meinung das die Zahlen in der Öffentlich nicht korrekt sind.

Denn egal wie rum man es dreht, keiner der beiden Seiten (Kind/DFL) hätte sich auf das Ruhen geeinigt, wenn da nicht was im Busch wäre.......aber sei Euch die Genugtuung gegönnt. Cool
Martin Kind |#2259
20.03.2018 - 09:20 Uhr
@uvealfrankie

Mein Schlüsselbegriff war und ist Transparenz. Nicht nur Martin Kind hat nicht transparent gehandelt, die DFL auch nicht.

Das Vorstandsmitglied des e.V. Krause hat bei der Veranstaltung der Fanclubs deutlich gesagt, daß 96 seit 2006 gegen die 50+1 Regel verstößt (Stichwort Besetzung der Management-GmbH). Das würde bedeuten 96 hätte seit 2006 gegen die Lizenzbedingungen verstoßen und demzufolge keine Lizenz für den Spielbetrieb bekommen dürfen.
Warum es trotzdem so weiterging? Keine Ahnung. Aber damit ist die Grundlage für weitere Mauscheleien gelegt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 20.03.2018 um 09:32 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#2260
20.03.2018 - 10:01 Uhr
Sicher arbeit auch die DFL hier nicht ganz sauber/transparent. Denn warum lehnt sie nicht einfach ab und veröffentlicht die Zahlen selbst ? Das würde Kinds Pläne nachhaltig zerschlagen, falls die Zahlen so richtig/rechtmäßig sind. Und das Thema wäre entgültig vom Tisch.

Um Martin Kind zu schützen? rolleyes
Den Mann der ihr seit Jahren die Ohren wegen Ausnahme/Übernahme vollquatscht und mit Gericht droht wenn nicht in seinem Sinne entschieden wird? Warum sollten sie das tun?

Schweigepflicht wegen persönlicher Daten? rolleyes
Falls Kind vor Gericht geht, wäre diese Prozess höchstwarscheinlich öffentlich und die Zahlen würden in der Verhandlung dann eh genannt und von allen möglichen Nachrichtendiensten veröffentlicht. Und warum gibt man dann angeblich ausgerechnet einem Bild-Reporter Einblick? Es gäbe sicher seriösere Zeitungen um das zu veröffentlichen, wenn die DFL das schon nicht selbst machen will.

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr wirkt das für mich wie Schlamm-Catchen. Nur das ich definitiv keinen der Beteiligten jemals im Bikini sehen möchte.grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.