Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#2541
25.04.2018 - 09:59 Uhr
Zitat von Eifelturm2017
Zitat von jfw007

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Concorde96

Zitat von t0815

Zitat von Myfanwie96

Zitat von 96wirdMeister

https://de-de.facebook.com/PRossbergBILD/

Martin Kind hat offensichtlich den BILD-Reporter Peter Rossberg verklagt. Viel zu sagen gibt's dazu nicht.

Und die nächste Baustelle:

- Martin Kind als Geschäftsführer ennt das sportliche Führungspersonal davon
- Martin Kind als Vorstandsvorsitzender hat keine Mehrheit mehr im Verein
- Martin Kind als Geschäftsführer liegt im Dauerclinch mit einem Teil der Fans
- Martin Kind liegt/lag als Mehrteilseigner im Clinch mit einem seiner Mitgesellschafter
- Martin Kind und die DFL
- Martin Kind als Vorstandsvorsitzender ist in der Auseinandersetzung mit der Finanzbehörde
- Martin Kind legt sich ohne Not mit einem Bild-Journalisten an

Was ist denn mit Dir ?

Naja, ist doch eine treffende Aufzählung oder nicht? Dann argumentier mal eines der Punkte weg falls du das kannst. Du bist doch der größte Martin-Kind-Troll hier ugly

Wenn ihr solche Gespräche lustig findet kann man das auch umdrehen.

Die Opposition hat:
Alle Gerichtsprozesse verloren
Hat Stress mit den Zuschauern
Arbeitet gegen die Sparten von Hannover 96
Hat Stress mit teilen der fanszene
usw.

Geht es jetzt irgend jemanden besser ?

Deine Punkte entsprechen nicht den Tatsachen.
1. Es sind noch Verfahren anhängig.
2. Punkt 2 und 4 sind dasselbe und seit wann hat die Opposition Stress mit der Fanszene?
3. Ja klar Arbeitet man als Vertreter des Vereins gegen die KGaA, wenn diese den Verein entmachten will. Deswegen nennen die sich ja auch Opposition.

Nur kurz: Ich bin weder auf der Seite der Ultras noch auf Kinds Seite. Dieses ganze Theater nervt einfach nur noch und ich habe langsam keine Lust mehr ins Stadion zu gehen.

Da bin ich vollkommen bei dir. Mir gehen diese gegenseitigen Schuldzuweisungen auf den Keks, deshalb war meine Antwort auch nicht ernst gemeint. Beide Seiten haben Fehler gemacht und die gegenseitige Ablehnung macht es nicht besser.

Als Alternative ein Besuch bei den recken. Toller Sport und tolle Stimmung

Ja gute Idee! Oder halt zu den indians, da ist es auch immer ganz lustigsmile
Martin Kind |#2542
25.04.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von jfw007
Zitat von Eifelturm2017

Zitat von jfw007

Zitat von Eifelturm2017

Zitat von Concorde96

Zitat von t0815

Zitat von Myfanwie96

Zitat von 96wirdMeister

https://de-de.facebook.com/PRossbergBILD/

Martin Kind hat offensichtlich den BILD-Reporter Peter Rossberg verklagt. Viel zu sagen gibt's dazu nicht.

Und die nächste Baustelle:

- Martin Kind als Geschäftsführer ennt das sportliche Führungspersonal davon
- Martin Kind als Vorstandsvorsitzender hat keine Mehrheit mehr im Verein
- Martin Kind als Geschäftsführer liegt im Dauerclinch mit einem Teil der Fans
- Martin Kind liegt/lag als Mehrteilseigner im Clinch mit einem seiner Mitgesellschafter
- Martin Kind und die DFL
- Martin Kind als Vorstandsvorsitzender ist in der Auseinandersetzung mit der Finanzbehörde
- Martin Kind legt sich ohne Not mit einem Bild-Journalisten an

Was ist denn mit Dir ?

Naja, ist doch eine treffende Aufzählung oder nicht? Dann argumentier mal eines der Punkte weg falls du das kannst. Du bist doch der größte Martin-Kind-Troll hier ugly

Wenn ihr solche Gespräche lustig findet kann man das auch umdrehen.

Die Opposition hat:
Alle Gerichtsprozesse verloren
Hat Stress mit den Zuschauern
Arbeitet gegen die Sparten von Hannover 96
Hat Stress mit teilen der fanszene
usw.

Geht es jetzt irgend jemanden besser ?

Deine Punkte entsprechen nicht den Tatsachen.
1. Es sind noch Verfahren anhängig.
2. Punkt 2 und 4 sind dasselbe und seit wann hat die Opposition Stress mit der Fanszene?
3. Ja klar Arbeitet man als Vertreter des Vereins gegen die KGaA, wenn diese den Verein entmachten will. Deswegen nennen die sich ja auch Opposition.

Nur kurz: Ich bin weder auf der Seite der Ultras noch auf Kinds Seite. Dieses ganze Theater nervt einfach nur noch und ich habe langsam keine Lust mehr ins Stadion zu gehen.

Da bin ich vollkommen bei dir. Mir gehen diese gegenseitigen Schuldzuweisungen auf den Keks, deshalb war meine Antwort auch nicht ernst gemeint. Beide Seiten haben Fehler gemacht und die gegenseitige Ablehnung macht es nicht besser.

Als Alternative ein Besuch bei den recken. Toller Sport und tolle Stimmung

Ja gute Idee! Oder halt zu den indians, da ist es auch immer ganz lustigsmile

Hey ich schreib auch mal was hier...

Die Indians sind aktuell aber in der Sommerpause sad

Und um was zum Thema bei zu steuern...

Ich steh auf keiner Seite, aber dieses Theater geht mir dermaßen auf den Sa**, dass ich das ganze mit Hämorrhoiden vergleichen würde.
Gott wie ist man froh wenn das vorbei ist...
Martin Kind |#2543
25.04.2018 - 15:27 Uhr
Zitat von t0815
Kritische Fans sind ja absolut in Ordnung. Nur haben wir keine kritischen Fans sondern irgendwelche Leute die uns am liebsten untergehen sehen wollen.

Der Vergleich mit den anderen Teams ist albern. Hier haben wir Fans die kritisch sind, aber immer hinter dem Team und dem Erfolg stehen.
Das gibt es bei uns seit Jahren nicht.

Dürfte Martin Kind seine Arbeit in Ruhe machen und würden Fans einfach Fans sein, ja dann wären wir wirtschaftlich und somit warscheinlich auch sportlich erfolgreich.

Die Fans könnten ungestört das Team unterstützen und alle wären positiv.

Blöd und das ist unser einziges tatsächliches Problem, es gibt einige hundert Leute die sich überlegt haben kein Fan sein zu wollen sondern dem Präsidenten das Leben schwer zu machen und uns anderen 100.000 .. den sportlichen Erfolg so zu nehmen.

Ich überlege den ganzen Tag hin und her welche Möglichkeiten MK hätte diese Leute wieder zu "normalisieren".
Mir fällt tatsächlich nicht eine ein!

- Er kann nicht einfach hin schmeißen und selbst das würde ja nichts ändern*

Vielleicht überlegen sich diese Leute einmal zwei drei Dinge die realistisch sind und teilen diese der Öffentlichkeit mit!?

Welche Möglichkeiten hätte Martin Kind?

Schön geschrieben und absolut wahr.
Man liest ja immer, dass er „transparent sein soll und die Leute mitnehmen muss“.
Und „ins Boot holen“ etc.
Aber das ist ja gar nicht möglich beim der Blockade auf der anderen Seite.

Was ich so schade finde, die wirklich nutzbringende Kritik geht absolut unter.
Ich glaube, bei der Mehrheit der Fans ist gar kein so tiefer Graben zwischen Fans, Verein, Funktionären etc.
Und ich denke, die könnten auch alle sehr gut und vernünftig miteinander reden und arbeiten.
Aber die radikalen Populisten machen täglich Feuer, damit es keinen Meter konstruktiv voran gehen kann. Für mich ist das deren Taktik. Die ist wahnwitzig und simpel, funktioniert derzeit aber noch.

Bleibt nur zu hoffen, dass bald niemand mehr auf die Manipulationsversuche der radikalen Schädiger anspringt.
Muss doch jedem auffallen, dass sie nur zerstören wollen und nichts schützen.
Martin Kind |#2544
26.04.2018 - 12:05 Uhr
Ich würde ja gerne mal was Positives zu Martin Kind schreiben, aber es fällt mir wirklich schwer.
Man muss Kind hinterfragen, was will er? Wer hat das Sagen? Wozu ein Geschäftsführer, wenn er bei jedem Transfer sich mit Andermatt absprechen muss? Wahrscheinlich muss man sich mit Kind auch noch absprechen...

Es ist schon wirklich erstaunlich, wie viele Manager bzw Geschäftsführer wir schon vergrault haben. Und es kristallisiert sich immer weiter heraus, dass die Fanproblematik nur ein kleiner Grund ist. Allein wenn ich schon daran denke, dass Andermatt anstatt Bebou lieber einen Tschechen holen wollte, der zufällig in der selben Beraterfirma ist wie er. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein...augen-zuhalten
Bebou war schon in der zweiten Liga sehr stark, ich verstehe nicht was dagegen spricht.

Natürlich erklärt und entschuldigt dies nicht das dreißte und respektlose Verhalten von Horst Heldt, aber die Hintergründe sind schon verständlich.
Man muss sich selbst hinterfragen, stimmen unsere Strukturen? Warum hat ein Andermatt so viel zu sagen, obwohl er extrem lange raus war im Fussball? Dann muss man sich nicht wundern, dass einem der Manager (der für Transfers zuständig ist) irgendwann davonläuft. Über die Art und Weise müssen wir nicht diskutieren, dass ist einfach nur eine Frechheit.

Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft auch nicht anders kommen wird. Wenn sich in diesem Bereich nichts ändert, dann wird uns der Neue auch bald davonlaufen. Kind muss endlich ein Teil der Macht abgeben, man hat es über Jahre versäumt einen Nachfolger aufzubauen. Wer soll dieser werden, Andermatt? Um Gottes Willen!

Tobias Krause hat es gestern bei Hannoverliebt auf den punkt gebracht, ich kann nur jedem empfehlen sich diese Episode anzuhören.daumen-hoch
Anstatt einen Geschäftsführer brauchen wir einen Spielerdatenbankableser oder Mitarbeiter...dies würde besser zu unserem Anforderungsprofil passen. Bei uns herrscht das reinste Chaos und da sind nicht nur die Fans schuld, dass Chaos fängt in der Führungsriege an. Da man es seit JAHREN nicht schafft eine konstante Führung im Verein aufzubauen. Man hat das Gefühl, dass nach 6 Monaten Kind kein Vertrauen mehr in die Leute hat und dann fängt es schon an.
So lange Kind nicht ein Teil seiner Macht abgibt (und bitte nicht an Andermatt), so lange wird keine Ruhe in den Verein kommen.

Nochmal, ich heiße Heldts Verhalten nicht gut. Er muss gewusst haben worauf er sich einlässt, er hat uns offensichtlich als Sprungbrett genutzt um zu einem ganz großen Traditionsverein zu kommen...grrrgrrrgrrrgrrrgrrrgrrr

Wir haben in der Führungsriege keine sportliche Kompetenz, außer Andermatt war keine im Fussball jemals tätig. Kruse, Schröder und Co werden niemals einem Kind widersprechen. Und das ist schonmal schlecht. Wir brauchen doch kultivierten Streit um das beste für den Verein rauszuholen. Doch das scheint bei uns nicht zu passieren. Ich hatte Hoffnung, dass Heldt hier etwas aufbauen kann.

Wir haben seit Jahren ein Neuanfang nach dem Anderen, und das mache ich an einem Mann fest. Dafür kann mich kritisieren und auch nicht mit mir übereinstimmen, alles ok. Aber wir sind uns doch alle einig, so kann es nicht weitergehen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#2545
26.04.2018 - 12:28 Uhr
Im Kern hast du, was die Strukturen angeht, möglicherweise recht. Da muss man sich hinterfragen. Wobei nach außen hin eigentlich deklariert würde, wer was macht.

Zu den Managern. Da ist uns ja niemand davon gelaufen. Schmadtke ist letztlich wegen der Reibung mit Slomka gegangen. Da hat Kind schon echt viel versucht.
Man kann ihm vorwerfen an der falschen Person festgehalten zu haben. So etwas weiß man aber erst im Nachhinein.
Dufner wurde aus sportlichen Gründen entlassen. Die Personalie habe ich damals weniger kritisch gesehen als viele andere. Sei es drum.
Bader/Mockel. Ja, was wird denen vorgeworfen. Sicherlich auch irgendwo sportliche Fehlentscheidungen. Hatten nicht immer das Händchen bzw sind die Spieler zur falschen Zeit gekommen. Ein Wolf entwickelt sich in Frankfurt prächtig. Fossum geht zeigt etwas verspätet, was er kann.
Und nun ist Herr Heldt auf dem Absprung. Diese Personalie ist echt schwer einzuschätzen. Da spielen sicherlich viele Faktoren mit rein. Er selbst hat sich bislang jedoch nie selbst geäußert.
Ein sicherlich unschöne Abgang letztlich. Die generellen Rahmenbedingungen sind ihm jedoch bekannt gewesen. Wer sich auf diese einlässt, darf hinterher nicht 'fliehen' und auf diese zeigen.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Martin Kind |#2546
26.04.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Ich würde ja gerne mal was Positives zu Martin Kind schreiben, aber es fällt mir wirklich schwer.
Man muss Kind hinterfragen, was will er? Wer hat das Sagen? Wozu ein Geschäftsführer, wenn er bei jedem Transfer sich mit Andermatt absprechen muss? Wahrscheinlich muss man sich mit Kind auch noch absprechen...

Es ist schon wirklich erstaunlich, wie viele Manager bzw Geschäftsführer wir schon vergrault haben. Und es kristallisiert sich immer weiter heraus, dass die Fanproblematik nur ein kleiner Grund ist. Allein wenn ich schon daran denke, dass Andermatt anstatt Bebou lieber einen Tschechen holen wollte, der zufällig in der selben Beraterfirma ist wie er. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein...augen-zuhalten
Bebou war schon in der zweiten Liga sehr stark, ich verstehe nicht was dagegen spricht.

Natürlich erklärt und entschuldigt dies nicht das dreißte und respektlose Verhalten von Horst Heldt, aber die Hintergründe sind schon verständlich.
Man muss sich selbst hinterfragen, stimmen unsere Strukturen? Warum hat ein Andermatt so viel zu sagen, obwohl er extrem lange raus war im Fussball? Dann muss man sich nicht wundern, dass einem der Manager (der für Transfers zuständig ist) irgendwann davonläuft. Über die Art und Weise müssen wir nicht diskutieren, dass ist einfach nur eine Frechheit.

Ich bin mir sicher, dass es in Zukunft auch nicht anders kommen wird. Wenn sich in diesem Bereich nichts ändert, dann wird uns der Neue auch bald davonlaufen. Kind muss endlich ein Teil der Macht abgeben, man hat es über Jahre versäumt einen Nachfolger aufzubauen. Wer soll dieser werden, Andermatt? Um Gottes Willen!

Tobias Krause hat es gestern bei Hannoverliebt auf den punkt gebracht, ich kann nur jedem empfehlen sich diese Episode anzuhören.daumen-hoch
Anstatt einen Geschäftsführer brauchen wir einen Spielerdatenbankableser oder Mitarbeiter...dies würde besser zu unserem Anforderungsprofil passen. Bei uns herrscht das reinste Chaos und da sind nicht nur die Fans schuld, dass Chaos fängt in der Führungsriege an. Da man es seit JAHREN nicht schafft eine konstante Führung im Verein aufzubauen. Man hat das Gefühl, dass nach 6 Monaten Kind kein Vertrauen mehr in die Leute hat und dann fängt es schon an.
So lange Kind nicht ein Teil seiner Macht abgibt (und bitte nicht an Andermatt), so lange wird keine Ruhe in den Verein kommen.

Nochmal, ich heiße Heldts Verhalten nicht gut. Er muss gewusst haben worauf er sich einlässt, er hat uns offensichtlich als Sprungbrett genutzt um zu einem ganz großen Traditionsverein zu kommen...grrrgrrrgrrrgrrrgrrrgrrr

Wir haben in der Führungsriege keine sportliche Kompetenz, außer Andermatt war keine im Fussball jemals tätig. Kruse, Schröder und Co werden niemals einem Kind widersprechen. Und das ist schonmal schlecht. Wir brauchen doch kultivierten Streit um das beste für den Verein rauszuholen. Doch das scheint bei uns nicht zu passieren. Ich hatte Hoffnung, dass Heldt hier etwas aufbauen kann.

Wir haben seit Jahren ein Neuanfang nach dem Anderen, und das mache ich an einem Mann fest. Dafür kann mich kritisieren und auch nicht mit mir übereinstimmen, alles ok. Aber wir sind uns doch alle einig, so kann es nicht weitergehen.

Da ja immer so gern diese Absprachen kritisiert werden, die sind im jeden Verein üblich. Bei Bayern München finden diese Gesprächsrunden über kaderveränderungen jede Woche statt. Ihr glaubt doch nicht wirklich das es irgendwo ein Manager gibt der das Geld ausgeben darf wie er möchte. Ich glaube auch nicht das wir uns bei der Umbesetzung von managerstellen so groß von anderen Vereinen unterscheiden. Bei Schmadtke waren es ja auch ehr seine Eheprobleme als ein Problem mit Kind. Die letzten 20 Jahre waren einfach eine sehr erfolgreiche Zeit und das muss man ja auch mal anerkennen. Es wurde gerade auch in der Infrastruktur viel positives erreicht. Sicherlich gibt es auch Dinge die besser hätten laufen können, aber manches weiß man halt auch erst hinterher.
Martin Kind |#2547
26.04.2018 - 12:59 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Da ja immer so gern diese Absprachen kritisiert werden, die sind im jeden Verein üblich. Bei Bayern München finden diese Gesprächsrunden über kaderveränderungen jede Woche statt. Ihr glaubt doch nicht wirklich das es irgendwo ein Manager gibt der das Geld ausgeben darf wie er möchte. Ich glaube auch nicht das wir uns bei der Umbesetzung von managerstellen so groß von anderen Vereinen unterscheiden. Bei Schmadtke waren es ja auch ehr seine Eheprobleme als ein Problem mit Kind. Die letzten 20 Jahre waren einfach eine sehr erfolgreiche Zeit und das muss man ja auch mal anerkennen. Es wurde gerade auch in der Infrastruktur viel positives erreicht. Sicherlich gibt es auch Dinge die besser hätten laufen können, aber manches weiß man halt auch erst hinterher.

Seitdem Schmadtke und Jacobs (vor allem Jacobs) weg sind, ging es bergab. Seitdem stagniert es sportlich und in der Führungsebene. Die letzten 20 Jahre waren im Durchschnitt erfolgreich, aber gerade in den letzten Jahren hat man nur knapp den Klassenerhalt geschafft und man ist dann zurecht abgestiegen. Das muss man klar ansprechen und nicht alles schönreden. In der Infrastruktur haben wir uns verbessert, aber in der Vereinsstruktur überhaupt nicht.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Martin Kind |#2548
26.04.2018 - 13:12 Uhr
Zitat von Eifelturm2017

Seitdem Schmadtke und Jacobs (vor allem Jacobs) weg sind, ging es bergab. Seitdem stagniert es sportlich und in der Führungsebene. Die letzten 20 Jahre waren im Durchschnitt erfolgreich, aber gerade in den letzten Jahren hat man nur knapp den Klassenerhalt geschafft und man ist dann zurecht abgestiegen. Das muss man klar ansprechen und nicht alles schönreden. In der Infrastruktur haben wir uns verbessert, aber in der Vereinsstruktur überhaupt nicht.

Man muss sicher nicht alles schön reden aber halt auch eine realistische Zielsetzung haben.
Das Ziel von 96 sollte sicher immer sein die Klasse zu halten. Viel mehr ist kaum drin, da es wirtschaftlichen Vorraussetzungen der Vereine ohne 50 plus 1 einfach andere sind.
Vereine wie Frankfurt, Bremen, Augsburg, Mainz, Berlin etc. werden in den nächsten Jahren auch sicherlich mal wieder absteigen.
Ich gebe dir recht das die Zeit mit Jacobs sehr positiv war und es damals mit Schmadtke gut gepasst hat. Heute ist diese Zusammenarbeit nicht mehr vorstellbar. Es wird immer so getan als wenn es diese Probleme nur bei Hannover gibt. Wolfsburg und Hamburg haben ehr noch größere Probleme in ihren Strukturen. Sicherlich gibt es Dinge zu verbessern, aber es gibt auch nicht viele Vereine die seit 20 Jahren (mit kurzer Pause) einen Präsidenten haben. Im Vergleich zu den 20 Jahren davor ist das eine echte Wohltat.
Martin Kind |#2549
26.04.2018 - 13:21 Uhr
Allein wenn ich schon daran denke, dass Andermatt anstatt Bebou lieber einen Tschechen holen wollte, der zufällig in der selben Beraterfirma ist wie er. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein...augen-zuhalten

Ich picke gerade mal genau diese Aussage raus. Fand Bebou nämlich gar nicht mal so stark. Ist nen schneller Läufer und im Hinspiel gegen den BVB hat er Weltklasse gespielt. Danach ging es aber eher bergab. Da hab ich lieber nen fitten Bazee auf der Seite. Insofern waren die Einwände ja evtl. sogar berechtigt? Günstig war er ja auch nicht gerade, auch wenn der Marktwert sich mittlerweile verdoppelt hat.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Martin Kind |#2550
26.04.2018 - 14:03 Uhr
Zitat von thHannover96

Allein wenn ich schon daran denke, dass Andermatt anstatt Bebou lieber einen Tschechen holen wollte, der zufällig in der selben Beraterfirma ist wie er. Dazu fällt mir nicht mehr viel ein...augen-zuhalten

Ich picke gerade mal genau diese Aussage raus. Fand Bebou nämlich gar nicht mal so stark. Ist nen schneller Läufer und im Hinspiel gegen den BVB hat er Weltklasse gespielt. Danach ging es aber eher bergab. Da hab ich lieber nen fitten Bazee auf der Seite. Insofern waren die Einwände ja evtl. sogar berechtigt? Günstig war er ja auch nicht gerade, auch wenn der Marktwert sich mittlerweile verdoppelt hat.

Da muss ich doch klar widersprechen. Der Transfer von Bebou hat sich mehr als bezahlt gemacht. Er ist Stammspieler und spielt insgesamt eine gute Saison, selbst wenn er in einigen Phasen einen Durchhänger hatte. Wir würden jetzt sicherlich deutlich mehr für ihn einnehmen können als die 5M, die wir bezahlt haben, insofern ist dieser Transfer als der mMn sogar beste von Heldt einzustufen.

Und Bebou und Bazee trennen mMn sowieso Welten. Sry, ich kann wirklich nicht einmal ansatzweise verstehen, warum dir Bazee lieber ist als Bebou. Bis auf die reine Geschwindigkeit kann Bazee doch eigentlich nirgendwo mit Bebou mithalten, gerade was die Technik betrifft ist der Unterschied riesig. Ich bin sehr froh, dass wir Bebou haben, und ich gehe stark davon aus, dass er sich auch gegen einen fitten Bazee durchsetzen wird.

Abgesehen davon empfinde ich es als sinnvoll, wenn man jemanden wie Andermatt hat, ohne dass ich über dessen Fachverstand urteilen kann, der den Sportdirektor kontrolliert. In der Vergangenheit wurden bei uns genug Transfers abgewickelt, die sich im Nachhinein als wenig sinnvoll oder zu teuer dargestellt haben. Da empfinde ich die Idee, dem Sportdirektor nicht uneingeschränkte Kompetenzen zu geben und jemanden in der Funktion von Andermatt im Verein zu haben, als verständlich und sinnvoll. Ob Andermatt der richtige Mann dafür ist, ist dann natürlich eine andere Frage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.