| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
12.01.2019 - 08:40 Uhr
Kritisieren muss man ihn schon alleine dafür, dass so ein Treffen mit Beiersdorfer öffentlich wird. Besonders interessant sind die Aussagen zu den Transfers, denn die lassen einen Einblick vermuten wie in Hannover geplant wird. "Chef ich will fünf Spieler", Kind: "Drei müssen reichen". Reden wir hier über einen Bundesligisten?
12.01.2019 - 09:15 Uhr
Zitat von Tomusz
Kritisieren muss man ihn schon alleine dafür, dass so ein Treffen mit Beiersdorfer öffentlich wird. Besonders interessant sind die Aussagen zu den Transfers, denn die lassen einen Einblick vermuten wie in Hannover geplant wird. "Chef ich will fünf Spieler", Kind: "Drei müssen reichen". Reden wir hier über einen Bundesligisten?
Als Außenstehender der keine Ahnung über den Verein hat, ist es leicht zu kritisieren, es ist nun mal ein Fakt das wir unsere Reserven durch den Abstieg aufgebraucht haben und die 2. Liga nun mal für uns ein Millionengrab war. Eigene Mittel sind einfach nicht mehr vorhanden und Planungssicherheit gibt uns auch keiner, wenn wir weitere Privatgelder von MK + Rossmann verbrennen, denn andere sind anscheinend nicht bereit in den Verein ohne 50/1 Wegfall zu investieren. Dadurch ist es nun mal so, wir können nur das Geld auszugeben, welches zur Verfügung steht und erwirtschaftet ist, also nichts.
Hätte MK nicht schon Müller und Akpo mit Privatgeld finanziert, wären nicht mal die hier aufgeschlagen.
Noch dazu ist ja klar, wann die Millionen investiert werden würden, nämlich genau dann, wenn 50/1 fällt, aber genau dagegen wird ja von den Kritikern/Opposition auch gekämpft. Auf der einen Seite wollen sie Investitionen und auf der anderen Seite torpedieren sie alles und jeden, dazu kommt dann noch die DFL und der DFB mit seinem Armutszeugnis.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 12.01.2019 um 09:41 Uhr bearbeitet
12.01.2019 - 09:32 Uhr
Zitat von Tomusz
Kritisieren muss man ihn schon alleine dafür, dass so ein Treffen mit Beiersdorfer öffentlich wird.
Kritisieren muss man ihn schon alleine dafür, dass so ein Treffen mit Beiersdorfer öffentlich wird.
In was für einer Welt lebt ihr eigentlich?
Soziale Kontakte scheint es bei einigen nur im Internet zu geben, sich im echten Leben mit jemanden zu treffen ist natürlich ein NOGO, man stelle sich mal vor, man wird zusammen gesehen!
Einige Menschen haben wirklich mein Mitgefühl für ihr wohl seht trauriges und einsames leben.
Zitat von M. Kind
Bild: Sie trafen sich mit Dietmar Beiersdorfer: „Ja, das ist richtig. Letztes Jahr, irgendwann im Dezember. Es ging nicht um die Position des Sportdirektor oder ähnliches.
Mit Horst Heldt hatte das nichts zu tun.
„Wir kennen uns schon lange, es war ein netter, kurzer Gedanken-Austausch.
Das können sie vergessen.
.
Bild: Sie trafen sich mit Dietmar Beiersdorfer: „Ja, das ist richtig. Letztes Jahr, irgendwann im Dezember. Es ging nicht um die Position des Sportdirektor oder ähnliches.
Mit Horst Heldt hatte das nichts zu tun.
„Wir kennen uns schon lange, es war ein netter, kurzer Gedanken-Austausch.
Das können sie vergessen.
12.01.2019 - 09:53 Uhr
Zitat von diablo696
Als Außenstehender der keine Ahnung über den Verein hat, ist es leicht zu kritisieren, es ist nun mal ein Fakt das wir unsere Reserven durch den Abstieg aufgebraucht haben und die 2. Liga nun mal für uns ein Millionengrab war. Eigene Mittel sind einfach nicht mehr vorhanden und Planungssicherheit gibt uns auch keiner, wenn wir weitere Privatgelder von MK + Rossmann verbrennen, denn andere sind anscheinend nicht bereit in den Verein ohne 50/1 wegfall zu investieren. Dadurch ist es nun mal so, wir können nur das Geld auszugeben, welches zur Verfügung steht und erwirtschaftet ist, also nichts.
Hätte MK nicht schon Müller und Akpo mit Privatgeld finanziert, wären nicht mal die hier aufgeschlagen.
Noch dazu ist ja klar, wann die Millionen investiert werden würden, nämlich genau dann, wenn 50/1 fällt, aber genau dagegen wird ja von den Kritikern/Opposition auch gekämpft. Auf der einen Seite wollen sie Investitionen und auf der anderen Seite torpedieren sie alles und jeden, dazu kommt dann noch die DFL und der DFB mit seinem Armutszeugnis.
Als Außenstehender der keine Ahnung über den Verein hat, ist es leicht zu kritisieren, es ist nun mal ein Fakt das wir unsere Reserven durch den Abstieg aufgebraucht haben und die 2. Liga nun mal für uns ein Millionengrab war. Eigene Mittel sind einfach nicht mehr vorhanden und Planungssicherheit gibt uns auch keiner, wenn wir weitere Privatgelder von MK + Rossmann verbrennen, denn andere sind anscheinend nicht bereit in den Verein ohne 50/1 wegfall zu investieren. Dadurch ist es nun mal so, wir können nur das Geld auszugeben, welches zur Verfügung steht und erwirtschaftet ist, also nichts.
Lt. Martin Kind damals konnte sich 96 eine Saison 2. Liga leisten. Also nix mit Millionengrab.
"Wir" verbrennen keine Privatgelder. Herr Kind ist nun mal an allen Stellen des Konstruktes der Letztentscheider. Es wäre mal eine Überlegung wert, warum die Gesellschafter Herrn Kind nicht mehr Investitionen zur Verfügung stellen. Man muss sich mal vor Augen führen, daß 96 mit 4 vermögenden Gesellschaftern im Rücken eigentlich gut aufgestellt sein müsste, gemessen an den Mitkonkurrenten.
Im übrigen vergab die S&S bisher Darlehen an die KGaA, die wieder zurück gezahlt wurden. Dieses Mal soll das Darlehen wohl nur von Kind und Rossmann kommen.
Das Darlehen wird auch wieder zurückgezahlt werden, und somit steht 96 im Sommer wieder blank da.
Die Aussage, daß mit dem Fall von 50+1, Investitionsgelder fließen, halte ich in diesem Zusammenhang für wenig glaubwürdig. Erst ein Mal müssten die Löcher gestopft werden. Wie attraktiv das für Investoren ist, kann sich jeder selbst überlegen. Geradezu grotesk ist allerdings die Überlegung, Investoren vertrauen ihr Geld einem Menschen an, der für diese finanzielle Misere verantwortlich ist.
12.01.2019 - 10:14 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
die Kritiker und Opposition können jedoch nichts dafür, dass unser Verein momentan nichts mehr hat und auch nicht, dass scheinbar zu wenig Förderung für die Ausnahmeregelung bestand. Wir haben uns von jahrelangen Aussagen wie „wir können auch problemlos einen Spieler für 10 Millionen kaufen“ zu „wir sind pleite und müssen Leihspieler privat finanzieren“ entwickelt. Wenn der Verein jetzt nur noch überlebt, wenn 50+1 fallen sollte, dann gute Nacht und man sollte sich mal fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Da kann man nicht sagen, dass es die letzten Jahre toll lief.
Was machen wir, wenn man mit den Geldern, die eventuell kommen sollten, auch nicht mehr läuft, weil es beispielsweise andere Investoren gibt, die wesentlich mehr Geld in die anderen Vereine pumpen? Was ist der nächste Schritt dann?
Zitat von diablo696
Als Außenstehender der keine Ahnung über den Verein hat, ist es leicht zu kritisieren, es ist nun mal ein Fakt das wir unsere Reserven durch den Abstieg aufgebraucht haben und die 2. Liga nun mal für uns ein Millionengrab war. Eigene Mittel sind einfach nicht mehr vorhanden und Planungssicherheit gibt uns auch keiner, wenn wir weitere Privatgelder von MK + Rossmann verbrennen, denn andere sind anscheinend nicht bereit in den Verein ohne 50/1 Wegfall zu investieren. Dadurch ist es nun mal so, wir können nur das Geld auszugeben, welches zur Verfügung steht und erwirtschaftet ist, also nichts.
Zitat von Tomusz
die Kritiker und Opposition können jedoch nichts dafür, dass unser Verein momentan nichts mehr hat und auch nicht, dass scheinbar zu wenig Förderung für die Ausnahmeregelung bestand. Wir haben uns von jahrelangen Aussagen wie „wir können auch problemlos einen Spieler für 10 Millionen kaufen“ zu „wir sind pleite und müssen Leihspieler privat finanzieren“ entwickelt. Wenn der Verein jetzt nur noch überlebt, wenn 50+1 fallen sollte, dann gute Nacht und man sollte sich mal fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte. Da kann man nicht sagen, dass es die letzten Jahre toll lief.
Was machen wir, wenn man mit den Geldern, die eventuell kommen sollten, auch nicht mehr läuft, weil es beispielsweise andere Investoren gibt, die wesentlich mehr Geld in die anderen Vereine pumpen? Was ist der nächste Schritt dann?
Keine Lust jetzt eine Quelle zu suchen, aber alleine der Abstieg hat uns wohl mindestens 26 Mio Eigenkapital gekostet, daher ist es klar, warum wir uns plötzlich keine 10 Mio. Transfers mehr leisten können und dazu kommen erhebliche Einbußen in der TV Gelder Verteilung, so dass die Einnahmenseite enorm gesunken ist bei gleichbleibenden Kosten. Weitere Verluste wurden auch jetzt wieder im Dezember durch MK von 10 Mio. ausgeglichen und trotzdem ermöglicht er durch weitere Darlehen uns weitere Spieler, die sonst überhaupt nicht finanzierbar wären. Was für ein böser Mensch der MK aber auch ist, dass er uns nicht sein ganzes Geld zur Verfügung stellt.
Wahrscheinlich ist MK aber auch schuld, warum die Spieler bei uns nicht besser werden, sondern eher abbauen
Zitat von Myfanwie96
Die Aussage, daß mit dem Fall von 50+1, Investitionsgelder fließen, halte ich in diesem Zusammenhang für wenig glaubwürdig. Erst ein Mal müssten die Löcher gestopft werden. Wie attraktiv das für Investoren ist, kann sich jeder selbst überlegen. Geradezu grotesk ist allerdings die Überlegung, Investoren vertrauen ihr Geld einem Menschen an, der für diese finanzielle Misere verantwortlich ist.
Ob du oder andere es unglaubwürdig halten ist und bleibt aber hypothetisch, da es letztlich ja niemand weiß um wieviel Geld es dann tatsächlich geht. Ich finde es nur schade, dass kein echtes Konzept offen vorgelegt wird, um alle Fans zu einen und sich jetzt als Einheit zu präsentieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 12.01.2019 um 10:20 Uhr bearbeitet
12.01.2019 - 11:16 Uhr
Dann such dir doch bitte die Vereine raus wo es "Nicht" funktioniert hat.
Ich finde es auch schwierig uns mit Frankfurt oder Köln zu vergleichen.
Das sind schon zwei paar Schuhe!
Wenn hier ein User schreibt "wir konnten uns den Abstieg leisten" muss ich mich fragen ob Mathe in seiner Schule ausgefallen ist.
Ein anderer User schreibt etwas über 5 Spieler sind gewünscht, 3 genehmigt Kind nur.
Ach was!
Das ist BWL erster Studientag-Ausgaben müssen auch finanziert werden.
Ich finde es abstrus das so getan wird, als zähle Betriebswirtschaft im Fussball nicht.
Niemand muss Kind die Füße küssen. Aber so ein bisschen erkennen das Er versucht den Laden am laufen zu halten ist dann schon möglich.
Ich finde es auch schwierig uns mit Frankfurt oder Köln zu vergleichen.
Das sind schon zwei paar Schuhe!
Wenn hier ein User schreibt "wir konnten uns den Abstieg leisten" muss ich mich fragen ob Mathe in seiner Schule ausgefallen ist.
Ein anderer User schreibt etwas über 5 Spieler sind gewünscht, 3 genehmigt Kind nur.
Ach was!
Das ist BWL erster Studientag-Ausgaben müssen auch finanziert werden.
Ich finde es abstrus das so getan wird, als zähle Betriebswirtschaft im Fussball nicht.
Niemand muss Kind die Füße küssen. Aber so ein bisschen erkennen das Er versucht den Laden am laufen zu halten ist dann schon möglich.
12.01.2019 - 11:47 Uhr
Jetzt Mal ehrlich. Wenn ein Text voller Behauptungen und Vorwürfen schon mit "keine Lust eine Quelle zu suchen" beginnt wie soll da noch vernünftig diskutiert werden?
12.01.2019 - 11:53 Uhr
Ich kann mich aber nicht mit 2,50€ an nen Pokertisch mit Tischlimit 500.000€ setzen und hoffen, dass ich großartig was gewinne.
Klar muss man auf die Zahlen schauen, wenn ich es mir aber nicht leisten kann, als Mehrheitsgesellschafter in Spe einen Bundesligaclub zu verhalten, dann sollte ich es auch nicht tun.
Man muss nicht Unsummen in den Kader ballern, aber im Winter die Segel zu streichen, weil die Investitionen zu groß wären, ist halt lächerlich. Es geht immernoch um Fußball, Sport und Wettbewerbsgedanken.
Frag mal bei Freiburg und Augsburg/Düsseldorf/Mainz/Nürnberg nach. Die haben auch nciht die großen Möglichkeiten, versuchen aber ihr Möglichstes und nähen auf Kante, um Transfers tätigen zu können. Das sehe ich bei Hannover nicht. Ich sehe viel zu billige Abgaben (Sane war KO ich weiß aber tdem darf das nciht passieren) im Sommer, dann das Ausschlagen von dem Fülle-Deal, um dann zu sagen: Aber wir haben kein Geld für Neue.
Dass diese Argumentation nicht aufgeht, muss man auch verstehen.
Du kannst das jetzt relativieren, aber der Kern der Aussage bleibt bestehen: Fußball ist kein wirtschaftliches Unternehmen (Monaco und Porto ausgenommen) und im Sommer wurde Mist gebaut, den man jetzt nicht gewillt ist "wegzuschaufeln".
Klar muss man auf die Zahlen schauen, wenn ich es mir aber nicht leisten kann, als Mehrheitsgesellschafter in Spe einen Bundesligaclub zu verhalten, dann sollte ich es auch nicht tun.
Man muss nicht Unsummen in den Kader ballern, aber im Winter die Segel zu streichen, weil die Investitionen zu groß wären, ist halt lächerlich. Es geht immernoch um Fußball, Sport und Wettbewerbsgedanken.
Frag mal bei Freiburg und Augsburg/Düsseldorf/Mainz/Nürnberg nach. Die haben auch nciht die großen Möglichkeiten, versuchen aber ihr Möglichstes und nähen auf Kante, um Transfers tätigen zu können. Das sehe ich bei Hannover nicht. Ich sehe viel zu billige Abgaben (Sane war KO ich weiß aber tdem darf das nciht passieren) im Sommer, dann das Ausschlagen von dem Fülle-Deal, um dann zu sagen: Aber wir haben kein Geld für Neue.
Dass diese Argumentation nicht aufgeht, muss man auch verstehen.
Du kannst das jetzt relativieren, aber der Kern der Aussage bleibt bestehen: Fußball ist kein wirtschaftliches Unternehmen (Monaco und Porto ausgenommen) und im Sommer wurde Mist gebaut, den man jetzt nicht gewillt ist "wegzuschaufeln".
12.01.2019 - 12:21 Uhr
Guter Beitrag um deine eigenen Vorwürfe zu relativieren.
Ihr behauptet immer das andere es ja so viel besser machen.
Vielleicht vergleichst du auch mal den Marktwert von Düsseldorf, Nürnberg zu unserem.
Alleine das zeigt doch auf, das die sportlichen Möglichkeiten andere sein müssten!
Wir haben deutlich mehr als das doppelte an MW und haben im Sommer in etwa das gleiche Transferminus. Das obwohl wir auch Einnahmen hatten!.
Als Chef würde ich auch sagen - Hey wie kann das sein das die mit viel weniger Möglichkeiten genauso oder so gar mehr raus holen!?
Kann es da der richtige Weg sein, noch mehr zu Investieren???
Sollte man nicht ersteinmal sehen weniger Fehler zu machen?
Jonathas wird ja auch hier gerne unterschlagen, da war es möglich Geld auszugeben!.
Ihr behauptet immer das andere es ja so viel besser machen.
Vielleicht vergleichst du auch mal den Marktwert von Düsseldorf, Nürnberg zu unserem.
Alleine das zeigt doch auf, das die sportlichen Möglichkeiten andere sein müssten!
Wir haben deutlich mehr als das doppelte an MW und haben im Sommer in etwa das gleiche Transferminus. Das obwohl wir auch Einnahmen hatten!.
Als Chef würde ich auch sagen - Hey wie kann das sein das die mit viel weniger Möglichkeiten genauso oder so gar mehr raus holen!?
Kann es da der richtige Weg sein, noch mehr zu Investieren???
Jonathas wird ja auch hier gerne unterschlagen, da war es möglich Geld auszugeben!.
12.01.2019 - 13:14 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Wir haben uns von jahrelangen Aussagen wie „wir können auch problemlos einen Spieler für 10 Millionen kaufen“ zu „wir sind pleite und müssen Leihspieler privat finanzieren“ entwickelt. Wenn der Verein jetzt nur noch überlebt, wenn 50+1 fallen sollte, dann gute Nacht und man sollte sich mal fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte.
Wir haben uns von jahrelangen Aussagen wie „wir können auch problemlos einen Spieler für 10 Millionen kaufen“ zu „wir sind pleite und müssen Leihspieler privat finanzieren“ entwickelt. Wenn der Verein jetzt nur noch überlebt, wenn 50+1 fallen sollte, dann gute Nacht und man sollte sich mal fragen, wie es überhaupt soweit kommen konnte.
Der Abstieg war halt eine Tragödie. Wir haben eine Menge an Eigenkapital verloren, damit der Laden am Laufen gelassen wurde.
Zitat von Myfanwie96
Lt. Martin Kind damals konnte sich 96 eine Saison 2. Liga leisten. Also nix mit Millionengrab.
Rate mal warum man sich genau nur nur eine Saison leisten konnte, weil dann alle Reserven aufgebraucht sind. Und dann soll das kein Millionengrab sein?! Laut Kind hat man keinen einzigen Mitarbeiter entlassen müssen. Dadurch sind die Kosten hoch geblieben.
Zudem sind wir dramatisch in der Fernsehgeldtabelle abgerutscht. Wir waren vor dem Abstieg immerhin auf dem 7. Platz. Es gab 32 Mio €. In der 2. Liga waren es dann nur noch 11 Mio €. Trotz 2.-Liga-Verträgen für die Spieler sind unsere Kosten hoch geblieben und da kann man solche dramatischen Unterschiede nicht abfangen ohne ans Eigenkapital zu gehen.
Beim Wiederaufstieg gab es dann wieder 31 Mio €. Gleichzeitig fand man uns aber auch nur auf dem 16. Platz der Fernsehgeldtabelle wieder und das Fernsehgeld-Niveau insgesamt ist enorm gestiegen. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass wir heute auf dem 7. Platz der Fernsehgeldtabelle 55 Mio € bekommen würden. Hertha BSC, Bremen und Frankfurt erhalten über 20 Mio € Fernsehgelder mehr als wir.
Dazu ist der Transfermarkt überhitzt, Spielergehälter und -ablösen sind in die Höhe geschnellt. Da muss man sich nicht wundern, warum wir plötzlich so schlecht da stehen. Dieser Abstieg damals ist gerade durch den neuen Fernsehvertrag und den Transfermarkt deutlich dramatischer zu bewerten, als es noch die Jahre davor gewesen wäre.
Dass @Myfanwie96 dann nicht das Millionengrab erkennen will, bringt mich schon arg zum Lachen.
Im Gegensatz zu Nürnberg und Düsseldorf haben wir mMn auch die höheren Altlasten, deren Verträge unseren Handlungsspielraum weiter einschränken.
Zitat von t0815
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Kind Jonathas extrem stört. Man ist ein enormes Risiko eingegangen um den Klassenerhalt zu sichern, verschießt die letzten Reserven und dann holt man sich einen solchen Flop ins Boot. Sicherlich war Jonathas für die nächsten 2-3 Saisons als Topstürmer eingeplant. Wäre er wenigstens für seine 6-7 Tore gut. Stattdessen weilt er in Brasilien und kann sich auch da aufgrund von Verletzungen nicht durchsetzen.
Wäre ich Kind, wäre ich dann auch enorm vorsichtig im Sommer gewesen. Erst verschenkt man Harnik und schafft es dann keinen Ersatz zu verpflichten, dann will man Fülle abgeben und hat keinen Ersatz parat. Schön, dass Kind jetzt viele Vorwerfen, sich bei Fülle durchgesetzt zu haben und stand jetzt war das aufgrund seiner Verletzung, die man schlecht voraus sehen kann, ein Fehler. Aber ich hätte genauso gehandelt. Wer weiß was für die 18 Mio geholt worden wäre. Kind hatte sicherlich Angst vor einem 2. Jonathas.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 12.01.2019 um 13:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland