Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Martin Kind
Geburtsdatum 28.04.1944
Alter 82
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein Hannover 96

Martin Kind

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Martin Kind |#4011
01.02.2019 - 08:45 Uhr
Zitat von lifecycle

Zitat von rhinemike

Vielleicht ist man froh irgendwann Breitenreiter nochmal verpflichten zu können. Bspw

Das wollen wir doch mal nicht hoffen. Das Ergebnis seiner Arbeit sehen wir am Tabellenplatz.

nicht vorrangig als Trainer aber so in 10 jahren als Funktionär.???

Bis dahin hat er das gelernt wie man Strukturen aufbaut / durchsetzt hat er schon bewiesen. Warum sollte ein Breitenreiter nicht als ehemaliger Spieler / ehemaliger mäßig erfolgreicher Trainer / Strukturtalent ... ein zukünftiger "Rangnick" werden können??? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in 5 jahre wäre auch vorstellbar und dann könnte Martin Kind ihn sogar persönlich (inzwischen versöhnt mit einigen weil 50plus1 endlich entschieden)
empfehlen / vorschlagen

..dann hätten wir einen reginalen Fussballfachmann als bekennenden 96 Fan als Präsi oder Direktor oder was auch immer. der dann mehr als mäßig erfolgreich ein wie auch immer "Hannover-Model" entwickelt / aufbaut.

Ist der Peters nicht grade frei??? so für jetzt die nächsten 5 Jahre

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monty96 am 01.02.2019 um 08:50 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4012
01.02.2019 - 11:12 Uhr
Zitat von t0815

Auch wenn du das nicht erkennen kannst (willst) seit Wochen spielt Heldt eine sehr gute Rolle und auch Kind macht das was ihr erwartet.

Weder bei AB seinem Aus noch bei Doll noch bei den tatsächlichen Transfers oder den wirklichen Bemühungen wie noch gestern schiebt er sich dazwischen.
Nein - Er lässt Horst arbeiten und erledigt im Hintergrund seine Aufgabe dazu.

Kritik ja wenn angebracht aber Nein um die Stimmung aufrecht zu erhalten.
Trotz der sportlichen Krise bilden wir aktuell ein sehr gutes Bild ab!

Wie es im Hintergrund läuft wissen wir nicht.

Nicht in Hannover wohnend, kann ich dir sagen, daß Hannover 96 im allgmeinen und Martin Kind im Besonderen ein schlechtes Bild abgeben. Die Sympathien, die wir in der Euro-League gewonnen hatten, sind alle weg. Bei der Erwähnung von Hannover 96 verdrehen alle nur noch die Augen.

Die Erfahrungen, die ich in meinem Fussballfanmikrokosmos mache, spiegelt sich auch in diversen Fanforen wieder.
Die Kagawa-Story wird ob der Inszenierung und des Timings als Lachplatte qualifiziert.

Edit: Hier mal ein paar Beispiele aus der überregionalen Presse

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/article187846784/Hannover-96-Thomas-Doll-wird-zur-Schicksalsfigur-fuer-Martin-Kind.html

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Hannover-96-ruiniert-sich-selbst-article20830175.html

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-hannover-96-trennt-sich-von-trainer-andre-breitenreiter-16010706.html

https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-hannover-ist-innerlich-zerfressen-1.4254833

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Myfanwie96 am 01.02.2019 um 11:25 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4013
01.02.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Zitat von t0815

Auch wenn du das nicht erkennen kannst (willst) seit Wochen spielt Heldt eine sehr gute Rolle und auch Kind macht das was ihr erwartet.

Wie es im Hintergrund läuft wissen wir nicht.

Nicht in Hannover wohnend, kann ich dir sagen, daß Hannover 96 im allgmeinen und Martin Kind im Besonderen ein schlechtes Bild abgeben. Die Sympathien, die wir in der Euro-League gewonnen hatten, sind alle weg. Bei der Erwähnung von Hannover 96 verdrehen alle nur noch die Augen.

Die Erfahrungen, die ich in meinem Fussballfanmikrokosmos mache, spiegelt sich auch in diversen Fanforen wieder.
Die Kagawa-Story wird ob der Inszenierung und des Timings als Lachplatte qualifiziert.

Also dein erstes Argument möchte ich neutralisieren.
Ich lebe ebenfalls nicht in Hannover (nicht mal in NDS) und hier werde die Augen nicht wegen Hannover 96 verdreht.
Den Leuten ist Hannover entweder egal oder man wird gefragt, wieso die Fans gegen den Verein vorgehen wollen. Weil hier (wirklich außerhalb Hannovers) eben niemand mit wirklicher Aufmerksamkeit oder Interesse unsere Entwicklung verfolgt.
Wozu auch?
Also zu sagen, alle verdrehen die Augen über Hannover... Sorry, so wichtig und wesentlich sind wir in der Republik nicht.
Wer das denkt, nimmt Hannover (Und sich) ggf. zu wichtig bzw. erwartet mehr Aufmerksamkeit, wo keine ist.

Und die Kagawa-Story... Was soll das sein?
Hotte gab auf Nachfrage (bei nem offiziellen Termin) eines Reporters eine ehrliche und transparente Antwort. Also das, was immer gefordert wird.
Transparenz
Offenheit
Kein Gewinde
Etc.
Und das soll dann auch verkehrt sein?

Also da gehört schon viel Kreativität und Einbildung zu, sich die Auftritte und Außendarstellung des eigenen Clubs in jeder Lage schlecht reden zu können.

Edit
Und die Medien sind jetzt wirklich keine Referenz.
Das werden Meinungen von Sportjournalisten abgedruckt. Das ist nix empirisches oder so.
Laut Medien war der Friedhofsnobelpreisträger Obama auch ein Fair-Plax Präsident und Feinstaub wird die Menschheit mittelfristig ausrotten.
Man muss nur die passenden Artikel zur eigenen Meinung suchen. Richtig oder wahrheitsgemäß wird dadurch aber nix.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 01.02.2019 um 11:51 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4014
01.02.2019 - 12:03 Uhr
Sehr schön. Dann begründe doch mal die These von t0815, daß wir ein gutes Bild abgeben. Und wenn du das dann auch noch belegen könntest, wären wir vielleicht schon mal einen Schritt weiter.

Zur Kagawa-Story:

Wenn ein Club, welcher auch immer, an einem Spieler interessiert und das auch noch in einer sportlich schwierigen Situation, fangen die Bemühungen nicht einige Tage vor Transferschluss an. Auch die finanziellen Mittel stehen bei einer seriösen Finanzplanung dann schon fest.

Zu dem Zeitpunkt als Held seinen Auftritt bei der PK hatte, gab es schon die ersten Fotos von Kagawa aus der Türkei. Da war das Ding schon gegessen.

•     •     •

Zwei Dinge sind unendlich; die Dummheit und das All.
Martin Kind |#4015
01.02.2019 - 13:51 Uhr
Gut und schlecht sind Auslegungssache.
Wir sind nirgends internationale Spitze. Müssen wir ja auch nicht.
Wir sind auch nirgends das Schlusslicht.
Wir ersticken nicht in Schulden, haben alle Posten besetzt, nehmen am Spielbetrieb teil... also das meiste läuft wohl "gewöhnlich" bei uns.
Vielleicht läuft es schon zu lange "gewöhnlich" sodass man diese Konstanz als selbstverständlich sieht, was sie nicht ist.

Sportlich machen wir derzeit ne Talfahrt, kann leider passieren.

Wovon man sich aber nicht verrückt machen lassen sollte, sind die Medien. Scheinbar haben einige Journalisten einen Narren daran gefressen, über unsere "Risse und Gräben" zu schreiben.
So ist das, wenn ein Schreiberling eine Story braucht. Er sucht sich ein Thema von öffentlichen Interesse (wie 96 in/um Hannover) und bedient dankbar den State of the art.
Also nicht alles so ernst nehmen, was die Zeitung im eigenen Sinne schreibt.

Edit
Andere Thesen begründe ich nicht. Darum ging es mir ja nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 01.02.2019 um 13:59 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4016
01.02.2019 - 14:04 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Sehr schön. Dann begründe doch mal die These von t0815, daß wir ein gutes Bild abgeben. Und wenn du das dann auch noch belegen könntest, wären wir vielleicht schon mal einen Schritt weiter.

Zur Kagawa-Story:

Wenn ein Club, welcher auch immer, an einem Spieler interessiert und das auch noch in einer sportlich schwierigen Situation, fangen die Bemühungen nicht einige Tage vor Transferschluss an. Auch die finanziellen Mittel stehen bei einer seriösen Finanzplanung dann schon fest.

Zu dem Zeitpunkt als Held seinen Auftritt bei der PK hatte, gab es schon die ersten Fotos von Kagawa aus der Türkei. Da war das Ding schon gegessen.

Ah ja... deshalb hat Shinji den Roten auch erst kurz vor 18 Uhr abgesagt ... Ist ja auch undenkbar und nie dagewesen dass vor der Vertragsunterschrift bei einem Istanbuler Club Probleme gibt... (Das letzte mal ist nicht mal 5 Monate her....)

Er hat doch auch nur gesagt dass sich die Klubs geeinigt haben und es am Spieler liegt ob er will oder nicht. in meinen Augen alles legitim und wahrheitsgemäß....

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Martin Kind |#4017
01.02.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar

Es hat schon seinen Grund, warum Ex-Spieler und Ex-Mitarbeiter alle ein gutes Verhältnis zu Hannover 96 haben und oft sogar in anderer Position wiederkommen. Der Verein geht immer fair mit seinen Angestellten um und das ist zu einem großen Teil Kind zu verdanken, denn er ist nun mal die große Konstante bei Hannover 96.
Man liest und hört immer, dass es ja ach so schwer sei, mit Kind zu arbeiten. Aber ich habe noch keinen Ex-Sportdirektor, Ex-Trainer oder Ex-Spieler ein schlechte Wort über ihn reden hören.

Von seinen Gegnern wird sowas natürlich geplegt ignoriert, weil es nicht ins Feindbild passt. Da wird dann der Fokus lieber auf Nebensächlichkeiten wie einen Nebensatz in einem Interview gelegt.

Das ist das interne Hannover 96 und das für mich als Fussballfan wichtigere!!!

...und nicht dieses:
Ob der Verein nun ne GmbH, KGhgkkka, WurstmichTod oder sonstwas Gesellschaft ist ist mir halbwegs schnuppe weil ich davon KEINE Ahnung wirklich habe. Wichtig ist es laufen keine krimellen Geschäfte (ein Höneß als Präsident ist ein NOGO für mich - ein MARTIN KIND der seinen wie auch immer Lebentraum verwirklichen will nicht)
Ich finds anständig und sogar Nobel das mit Privatgeld bei den beiden Winterleihen ausgeholfen wurde. Und so wie ich das verstanden habe ist es ein Darlehen das unter Umständen geschenkt wird. Prima!!! Toll!!!
Wo die 5 Millionen (haupsache nicht kriminell) für nen Transfer herkommen ist mir EGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! soweit.

Aber all das geschäftliche ist für mich als Fan nicht so wichtig wie, Trainer, Spieler, wie spielen sie, und wann hören "die Fans" endlich auf lebensgefährliche Feuerwerkskörper+heisse Pyros zu schmeissen. Oder sich besoffen vorher, mittendrin, hinterher prügeln und nen Haufen Steuergelder wegen Polizeieinsatz kosten -DANKE ihr ***** en.

Ich möchte gerne und sicher ins Stadion, die Familie und Kinder mitnehmen können, jubeln, fluchen, Spaß haben. Ist das zuviel verlangt???
Ich bin sicher hier gibts noch viele die beruflich den Kopf anstrengen müssen, der Rücken tut weh und das Wochenende mit UNSEREM FUSSBALL das vereint uns. Im Torjubel, bei Sieg+Niederlage. Im Stadium, bei der Anreise mit Schals und Mützen 96Logo+niemals allein. Oder auch hier im Forum. Wo wir uns noch fremder und anonymer sind wie im Stadion wo wir für Momente das Gesicht, das Lächeln, die Freude des anderen sehen, spüren und teilen können. Und doch ist auch dieses einfache Internetforum UNSER!!!

•     •     •

96 niemals allein 96
Bin Fan von Hannover 96 ( komme gebürtig aus Region SHG)
mag ausserdem BMG, BVB, F95, Eintracht Frankfurt
RB Leibzig, 1899 Hoffenheim, SC Freiburg und regional kleinere
H. Kiel, SC Paderborn und selbstverständlich St. Pauuuuuuuuuuuli

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Monty96 am 01.02.2019 um 14:34 Uhr bearbeitet
Martin Kind |#4018
01.02.2019 - 14:14 Uhr
Woher kommt den das schlechte Bild von 96 ?

Meine Meinung:
Es wird eine regelrechte Kamagne gegen 96 geführt - alles ist mies und schlecht und ....
Das wird heute im Jahr 2019 unreflektiert über Facebook und Co geteilt und wie du auch unter den Beitragen bei den News fest stellst vollkommen ohne zu überlegen von Usern anderer Vereine als Fakt da gestellt.
So zieht sich das sogar bis zur Presse - welche natürlich nicht auf die Idee kommt positiv zu berichten.

Das ist ein Phänomen der Neuzeit und nicht nur im Fußball ein riesen Problem.

Die Sprache selbst bei Focus oder Spiegel Kommentaren ist nur noch unreflektiert, häufig schlicht falsch und immer mit dem Sinn Stimmung zu machen.
Ziel eines Beitrags sollte es jedoch sein - Meinungen auszutauschen, was leider kaum noch noch sachlich satt findet.

Bei 96 findet das fruchtbaren Boden da die sportliche Situation unglücklich ist.
Hinzu kommt die Situation im Block - die mit der allegemeinen Stimmung rein gar nichts zu tun hat - aber seit seit zig Jahren die Richtung in der Presse, bei anderen Fans etc. vor gibt.

Mittlerweile unbemerkt hat sich das Thema da ja aber auch verändert - erst ging es ja um Investoren insgesamt - mitlerweile hat aber selbst da der "letzte" verstanden das es ohne nicht geht und nun hat man sich auf die zu geringe Übernahme eingeschossen um Stimmung zu machen.

Das Positive Hannover Modell wird als schlecht, mies und.... verbreitet (ach da ist es wieder..)

Der späte Trainerwechsel wird auch genutzt um Stimmung zu machen (unwürdig usw.) obwohl 96 seit zig Jahren äußerst fair mit seinen Angestellten umgeht und das positive - das der Trainer eigentlich hier möglichst die nächsten 15 Jahre bleiben sollte und es sogar Überlegungen gab bei einem positiveren Auftreten mit ihm in die 2 Liga zu gehen - wird schlicht nicht geteilt!

Die Unruhe welche durch den Trainer aufkam, dem Trainer der die schlechteste Punkteausbeute ever zu verantworten hat wird dem Präsidenten angekreidet.
Das es in seiner Verantwortung liegt den Haushalt einzuhalten wird dabei gerne übersehen.
Ebenso das Er durch private Mittel aushilft wird ignoriert usw.

Wir haben drei neue Spieler zur Verfügung mit Bech sogar vier und das im Winter!

Bis zum Schluss waren wir aktiv und haben geschaut was möglich ist (wie schwierig das ist, sehen wir im Winter selbst bei den Bayern!).

Natürlich wird das wieder negativ bewertet OBWOHL Heldt erklärte wieso es erst kurz vor Transferschluss zu dieser Möglichkeit kam.
Erst am Mittwoch Abend tat sich die Möglichkeit auf!
Aber nein, natürlich hätte "ein guter Verein" das schon am ersten Januar in trockenen Tüchern gehabt.

Dann hört euch doch aber wenigstens die PK an und erzählt nicht irgendeinen Schei... hinterher. Heldt erklärte dort alles sehr genau!

Mit dem Trainer Doll gehen wir ein mutiges Risiko, was bisher alleine durch die Trainingseinheiten und den PK für ein positives Gefühl gesorgt hat.
Wirklich stark!

Und wurde das vorher von Kind oder Heldt breit getreten - NEIN!

Natürlich brauchen wir jetzt Punkte und positive Spiele um auch im Stadion wieder Stimmung auf der West zu erzeugen.
Aber das wundert doch wohl nach 11 Punkten niemand - oder?

Im übrigen finde ich in vielen Bereichen Verbesserungen wenn ich mir die Mühe mache einmal zu schauen.

Angefangen vom deutlich deutlich professionelleren 96 TV - oder dem Marketing. Bis zu den für jeden ersichtlichen Verbesserungen in der Infrastruktur.
Aber nein wieso auch positiv sehen - kamen ja viel zu spät und Kind hat das ja alles verschlafen...genau!

Niemand wirklich niemand sagt das Kind alles richtig macht - niemand sagt das wir mit der Marke 96 unter den Top 10 sind.
Aber als eigener Fan nur das schlechte sehen ist billig und so etwas von durchschaut das ich mich frage wo der Kotzsmiley ist.
Martin Kind |#4019
01.02.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Myfanwie96

Zur Kagawa-Story:

Auch hier noch einmal - schau dir die PK wenigstens an und versuch zu verstehen was da gesagt wird!

Das Kagawa zu dem Zeitpunkt in der Türkei war hat H. Heldt selber erklärt auch wie Er da hin kam hat Er erklärt!

Ebenso hat Er erklärt wieso es kurz vor Schluss zu dieser Möglichkeit kam und weiter hat Er erklärt das mit Dortmund lange alles klar ist nur der Spieler sich entscheiden muss.

Ja Kagawa hat sich gegen den Tabellen 17 entschieden!

96 eine unseriöse Finanzplanung zu unterstellen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Martin Kind |#4020
01.02.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von t0815

Zitat von Myfanwie96

Zur Kagawa-Story:

Wenn ein Club, welcher auch immer, an einem Spieler interessiert und das auch noch in einer sportlich schwierigen Situation, fangen die Bemühungen nicht einige Tage vor Transferschluss an. Auch die finanziellen Mittel stehen bei einer seriösen Finanzplanung 3dann schon fest.

Auch hier noch einmal - schau dir die PK wenigstens an und versuch zu verstehen was da gesagt wird!

Das Kagawa zu dem Zeitpunkt in der Türkei war hat H. Heldt selber erklärt auch wie Er da hin kam hat Er erklärt!

Ebenso hat Er erklärt wieso es kurz vor Schluss zu dieser Möglichkeit kam und weiter hat Er erklärt das mit Dortmund lange alles klar ist nur der Spieler sich entscheiden muss.

Ja Kagawa hat sich gegen den Tabellen 17 entschieden!

96 eine unseriöse Finanzplanung zu unterstellen ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Du willst oder kannst es nicht verstehen.Man steigt in einem Kagawa Transfer sehr spät ein.Obwohl er am nächsten Tag nach Istanbul zur Vertragsverhandlung fliegt.Warum hat man das nicht schon vorher versucht ihn nach Hannover zu holen? Monaco ist jetzt nicht unbedingt attraktiver als Istanbul.Dascwar allen Beteiligten klar das er sich gegen Hannover entscheiden wird. Aber man hat es ja versucht! stark
Vor allem finanziert Herr Kind ein 5 Mio Deal für 4 Monate wo keiner weiß ob man erstklassig bleibt.Scheinen einige hier echt zu glauben.
Für mich sind Heldt und Kind die größten Schmierenkomödianten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 01.02.2019 um 14:50 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.