| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
02.02.2019 - 12:21 Uhr
Ich frage mich ja schon, wie man darauf kommt, den Mann in der bzw sogar den höchsten Positionen im gesamten Vereins- und Unternehmenskonstrukt bei einer derartigen Talfahrt von jeder Schuld freizusprechen.
Kind ist sicher nicht alleine schuld an dem Abschneiden der Mannschaft, aber sein Anteil daran kann schon auch angesprochen werden. Dabei geht es dann eben um die Entscheidungen bezüglich Heldt, Breitenreiter, Doll und der Aufwendung von Finanzmitteln zum Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft bzw. später zur Vermeidung des Abstiegs.
Wenn immer mindestens eine der handelnden Personen bei einer Krise ausgeklammert und überhaupt nicht hinterfragt wird, kann die Beurteilung nicht objektiv und dadurch nicht zielführend sein. Kind selbst wird sicherlich eigene Entscheidungen kritischer hinterfragen als so mancher hier, deshalb hat das schon fast etwas von Heiligsprechung. Irgendwie aber auch nicht weiter verwunderlich, weil die andere Seite ihn eben für alles verantwortlich macht oder machen will. Da muss man dann "dagegen halten" und verliert selbst Maß und Ziel.
Selbst wenns den beteiligten Personen dann offensichtlich Spaß macht - sonst würde man sich ja nicht immer wieder darüber "austauschen" -, die Stimmung innerhalb der Fanszene und letztlich dann auch bei denen, denen die (aktive) Fanszene eigentlich am Ar.sch vorbei geht und die 96 "nur" in ihr Herz geschlossen haben, verschlechtert es natürlich immer weiter.
Bei mir jedenfalls hats das bewirkt, obwohl ich die meisten Beiträge in diesem Thread längst nicht mehr lese, wenn ich nur den Usernamen des letzten Posts angezeigt bekomme.
Kind ist sicher nicht alleine schuld an dem Abschneiden der Mannschaft, aber sein Anteil daran kann schon auch angesprochen werden. Dabei geht es dann eben um die Entscheidungen bezüglich Heldt, Breitenreiter, Doll und der Aufwendung von Finanzmitteln zum Aufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft bzw. später zur Vermeidung des Abstiegs.
Wenn immer mindestens eine der handelnden Personen bei einer Krise ausgeklammert und überhaupt nicht hinterfragt wird, kann die Beurteilung nicht objektiv und dadurch nicht zielführend sein. Kind selbst wird sicherlich eigene Entscheidungen kritischer hinterfragen als so mancher hier, deshalb hat das schon fast etwas von Heiligsprechung. Irgendwie aber auch nicht weiter verwunderlich, weil die andere Seite ihn eben für alles verantwortlich macht oder machen will. Da muss man dann "dagegen halten" und verliert selbst Maß und Ziel.
Selbst wenns den beteiligten Personen dann offensichtlich Spaß macht - sonst würde man sich ja nicht immer wieder darüber "austauschen" -, die Stimmung innerhalb der Fanszene und letztlich dann auch bei denen, denen die (aktive) Fanszene eigentlich am Ar.sch vorbei geht und die 96 "nur" in ihr Herz geschlossen haben, verschlechtert es natürlich immer weiter.
Bei mir jedenfalls hats das bewirkt, obwohl ich die meisten Beiträge in diesem Thread längst nicht mehr lese, wenn ich nur den Usernamen des letzten Posts angezeigt bekomme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 02.02.2019 um 12:22 Uhr bearbeitet
02.02.2019 - 12:25 Uhr
Zitat von Misiek29328
Und Mehrheitsdiktatur durch Fussball-Fans ist besser? Nichts anderes wäre es, wenn die Mitglieder (deren Sachkunde zweifelhaft ist), Gehör fänden.
Ich will nicht, das Hinz und Kunz hier was zu sagen haben.
Es muss auch nicht Kind sein.
Aber dieses romantische Model, indem gut gelaunte Fans über einen Stadionumbau abstimen,lehne ich ab.
Edit
Wir wollen Kompetenz und dann sollen Leute, die In keiner Verantwortung stehen und keine Sachkunde haben (außer die Stammtischlaune), hier Gehör finden?
Wozu?
Zitat von IILove96
Sorry,in diesem Thread geht es um Martin Kind.
50 +1 ja/nein ist mir inzwischen egal.Es ändert bei 96 wenig bis nichts.
Fällt 50+ 1 gibt es genug Vereine mit mehr Strahlkraft als 96.
An Vereine,bei denen Milliardenkonzerne oder Milliardäre stehen,kommt 96 finanziell nicht heran.
Ich möchte,das Ruhe in den Verein kommt und die Mitglieder des e.V. wieder mehr Gehör finden.
Ruhe im Verein ist für mich unter MK leider nicht mehr möglich.
MK hat in den letzten 20 Jahren viel für 96 geleistet zB 3 Aufstiege,16 J BL ,2 J. EL und Aufbau Infrastruktur.
Dafür bin ich MK dankbar.
Doch es ist auf lange Sicht nie gut,wenn ein Patriarch alles allein bestimmt.Das zeigen Beisp.aus der Vergangenheit Weisener St.Pauli oder Löring Fortuna Köln.Beides honorige Leute,leider ohne Fussballsachkompetenz.
Zitat von Misiek29328
Sehr gut @handycap
Leider ist Kind bei vielen zum Blitzableiter für jeden Frust geworden.
Wenn morgen die Nähte der Trikots reißen, wäre es nur die logische Konsequenz, wenn Kind die Verantwortung dafür übernimmt und sein Amt niederlegt. Immerhin wäre er nicht mehr tragbar.
Dieser Effekt lässt sich leider nicht mehr umkehren.
Aber dennoch wäre es wünschenswert, wenn es öfter um Fussball anstatt um Kind gegen würde.
Und ich fürchte, der nächste Offizielle wird Kinds wesentlichsten Aufgaben, eben auch den Blitzableiter, übernehmen.
Sehr gut @handycap
Wenn morgen die Nähte der Trikots reißen, wäre es nur die logische Konsequenz, wenn Kind die Verantwortung dafür übernimmt und sein Amt niederlegt. Immerhin wäre er nicht mehr tragbar.
Aber dennoch wäre es wünschenswert, wenn es öfter um Fussball anstatt um Kind gegen würde.
Und ich fürchte, der nächste Offizielle wird Kinds wesentlichsten Aufgaben, eben auch den Blitzableiter, übernehmen.
An Vereine,bei denen Milliardenkonzerne oder Milliardäre stehen,kommt 96 finanziell nicht heran.
Ich möchte,das Ruhe in den Verein kommt und die Mitglieder des e.V. wieder mehr Gehör finden.
MK hat in den letzten 20 Jahren viel für 96 geleistet zB 3 Aufstiege,16 J BL ,2 J. EL und Aufbau Infrastruktur.
Doch es ist auf lange Sicht nie gut,wenn ein Patriarch alles allein bestimmt.Das zeigen Beisp.aus der Vergangenheit Weisener St.Pauli oder Löring Fortuna Köln.Beides honorige Leute,leider ohne Fussballsachkompetenz.
Und Mehrheitsdiktatur durch Fussball-Fans ist besser? Nichts anderes wäre es, wenn die Mitglieder (deren Sachkunde zweifelhaft ist), Gehör fänden.
Aber dieses romantische Model, indem gut gelaunte Fans über einen Stadionumbau abstimen,lehne ich ab.
Edit
Wir wollen Kompetenz und dann sollen Leute, die In keiner Verantwortung stehen und keine Sachkunde haben (außer die Stammtischlaune), hier Gehör finden?
Wozu?
Mir ging es um die Mitglieder des e.V.
Es gab im e.V. bis heute kein Mitgliedervotum für die 50+1 Ausnahmeregelung zu Gunsten von MK.
In der ausgegliederten KG aA hat kein Mitglied etwas zu sagen.
Auch hatte MK kein Mitgliedervotum für Übernahme der restlichen Anteile deseV. IHv 12500 E.
Das im Aufsichtrat des eV. drei Kind Getreue sitzen und Kindswünsche einfach durchgewunken haben,dürfte bekannt sein.
02.02.2019 - 12:27 Uhr
Zitat von t0815
Kannst du auch etwas beitragen was keinen Hass versprüht ?
Kannst du versuchen ein Thema separat betrachten zu können, oder lässt das irgendetwas bei dir nicht zu ?
Welchen Fehler hat Kind jetzt bitte gemacht der den Platz 17 verantwortet ?
Und bitte ich erwarte von dir eigentlich keine Antwort - da diese wieder in die Richtung zu wenig investiert - Geizkragen usw geht.
Was dann aber, vorweg genommen, rein gar nichts mit der aktuellen Leistung des Teams zu tun hat. Oder hat Martin Kind etwa nun auch noch in die Trainingssteuerung eingegriffen
Kleiner persönlicher Tip - Es gibt bei der Volkshochschule Kurse die wenig kosten und Themen wie Sozialkompetenz aufgreifen
Kannst du auch etwas beitragen was keinen Hass versprüht ?
Kannst du versuchen ein Thema separat betrachten zu können, oder lässt das irgendetwas bei dir nicht zu ?
Welchen Fehler hat Kind jetzt bitte gemacht der den Platz 17 verantwortet ?
Und bitte ich erwarte von dir eigentlich keine Antwort - da diese wieder in die Richtung zu wenig investiert - Geizkragen usw geht.
Was dann aber, vorweg genommen, rein gar nichts mit der aktuellen Leistung des Teams zu tun hat. Oder hat Martin Kind etwa nun auch noch in die Trainingssteuerung eingegriffen
Kleiner persönlicher Tip - Es gibt bei der Volkshochschule Kurse die wenig kosten und Themen wie Sozialkompetenz aufgreifen

Sag mal willst du es nicht verstehen?
Wer hat die Manager der letzten Jahre eingestellt? Wer hat sein Veto am Verkauf von Fülle trotz einem sehr guten Angebot gegeben?
Wir sind ein kleiner Verein der es lernen muss Spieler günstig zu kaufen und teuer zu verkaufen und nicht immer die Spieler zu verramschen.
Guck dir an was zum Beispiel Mainz eingenommen hat die letzten Jahre.
Nicht die Aufstellung oder das taktische Vorgehen der Mannschaft wird gerade kritisiert, sondern Kinds Fussballkompetenz die er nicht hat.
Ist ein Füllkrug 20 Millionen wert? Dann kann man ihn ja jetzt auch verkaufen dafür. Nur wird das jetzt keiner bezahlen. Verstehst du worauf ich hinaus will? Ein Spieler ist kein Gebäude das seinen Wert behält sondern sein Marktwert fällt und steigt mit der Leistung.
Und aus deinem Mund was von Sozialkompetenz zu lesen ist schon ein Hohn. Wenn du was nicht hast ist es das.
02.02.2019 - 12:36 Uhr
Zitat von Jernals
Ich frage mich ja schon, wie man darauf kommt, den Mann in der bzw sogar den höchsten Positionen im gesamten Vereins- und Unternehmenskonstrukt bei einer derartigen Talfahrt von jeder Schuld freizusprechen.
Das ist eine ganz andere Richtung, selbstverständlich steht unter dem Strich das die Personalauswahl ungünstig war.
Nur lasse ich das nicht mit der Hass-Art stehen, denn die Entscheidung Heldt und Breitenreiter zu holen wurde von Fachleuten sowie Fans mehr als nur begrüßt.
Daraus dann einen Fehler zu konstruieren ist Hetze, mehr nicht.
Auch die Finanzmittel sind aktuell Hetze.
Denn wir sehen eine Mannschaft die in dieser Form selbst in der 2. Liga untergehen würde. Das ist dann aber bei der vorhandenen Qualität schlicht zu 100% die Verantwortung des Trainers. Das dieser kein Fehler war habe ich oben geschrieben.
Ebenso verhält es sich mit der Hetze das Kind keine Kontuinität aufbaut.
Das ist wirklich ein Punkt der ihm wohl am meisten persönlich ärgert. Seit vielen vielen vielen Jahren trifft Er Entscheidungen die immer das Ziel haben Kontuinität zu erzeugen.
- Schmadtke - Slomka - neues Team mit Bader und Co (war ja damals auch nicht zu erwarten war wie mies das läuft) - Spieler aus Hannover - Andermat - H.H. und vorallem A.B. den man daher auch zu lange gehalten hat.
Das Ergebnis ist nicht gut! Das ist so, aber bitte wieso die Hetze?
Die Umstände haben es nicht möglich gemacht die Schuld aber einseitig bei Kind zu suchen ist nicht in Ordnung.
Sachlich können Themen doch besprochen werden, aber ich wehre mich gegen diese Hetze und den Hass den hier und im Stadion eine Gruppe einträgt.
02.02.2019 - 13:00 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Mal keine Klagen
Wäre ich auch dafür. An diesem Punkt steht 96 vermutlich ganz weit oben in der Tabelle.
Gerade hier wurde von der Vereinsopposition gefordert, die Entscheidung der DFL von 50+1 zu akzeptieren, natürlich mit dem Hintergedanken, daß die Entscheidung im Sinne von Martin Kind ausgeht.
Er hat das Urteil nicht akzeptiert und hat geklagt, jetzt vorm Schiedsgericht, wenn deren Urteil auch nicht in seinem Sinne ist, hat er doch den weiteren Klageweg angedroht.
Zum großen Rest der Klagen: da könnte man sich einfach mal an Recht und Gesetz und Satzung halten.
Btw: was soll das Boykott-Gerede? Zuschauermässig war das gestern Abend ein Trauerspiel. Die einzige Unterstützung für die Mannschaft kommt doch nur noch aus der Nord.
Zitat von Misiek29328
Mal keine Klagen, Boykotte etc für eine Weile, damit das Personal sich 100% auf die Aufgaben laut Stellenbeschreibung konzentrieren kann.
Ich lasse auch den Einwand nicht gelten, das Klagen oder Boykotte keinen nachhaltigen Einfluss haben.
Es wäre ja auch aberwitzig, wenn man selbst behauptet, dass die eigene Maßnahmen ohne Wirkung bleibt. Das wäre paradox.
Mal keine Klagen, Boykotte etc für eine Weile, damit das Personal sich 100% auf die Aufgaben laut Stellenbeschreibung konzentrieren kann.
Ich lasse auch den Einwand nicht gelten, das Klagen oder Boykotte keinen nachhaltigen Einfluss haben.
Es wäre ja auch aberwitzig, wenn man selbst behauptet, dass die eigene Maßnahmen ohne Wirkung bleibt. Das wäre paradox.
Mal keine Klagen
Wäre ich auch dafür. An diesem Punkt steht 96 vermutlich ganz weit oben in der Tabelle. Gerade hier wurde von der Vereinsopposition gefordert, die Entscheidung der DFL von 50+1 zu akzeptieren, natürlich mit dem Hintergedanken, daß die Entscheidung im Sinne von Martin Kind ausgeht.
Er hat das Urteil nicht akzeptiert und hat geklagt, jetzt vorm Schiedsgericht, wenn deren Urteil auch nicht in seinem Sinne ist, hat er doch den weiteren Klageweg angedroht.
Zum großen Rest der Klagen: da könnte man sich einfach mal an Recht und Gesetz und Satzung halten.
Btw: was soll das Boykott-Gerede? Zuschauermässig war das gestern Abend ein Trauerspiel. Die einzige Unterstützung für die Mannschaft kommt doch nur noch aus der Nord.
Ja, da haste teilweise Recht.
Um manche Dinge muss man aber wohl vor Gericht streiten. Oder zumindest müssen es die, die es wollen.
Mir wäre jedenfalls einfach mal Ruhe von ALLEN Seiten Recht.
Von Kind, der Opposition etc.
Und das der Boykott noch in den Köpfen ist und nachhaltig wirkt, ist auch nicht abzustreiten. Das ist ja auch Sinn und Zweck von Maßnahmen. Es wäre ja witzlos, wenn der Effekte unmittelbar mit der Einstellung der Maßnahme verpufft.
02.02.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von vanManthey
Degga, Kind sitzt auf den Anteilen von Hannover, das dürfte auch dir bekannt sein. Er könnte ein paar Prozent davon abtreten und bereits dafür Summen kassieren, die einen Kagawa-Deal wie Peanuts aussehen lassen. Macht er aber nicht, weil er keine Lust hat an Macht einzubüßen. Genau so wenig Lust hat er allerdings eigenes Geld zu investieren. Ergo verhindert er, dass andere frisches Geld in den Verein schießen und tut es selbst auch nicht. Und anstatt in dieser dadurch sportlich sehr schwierigens Situation den Fokus auf das Sportliche zu richten, macht er seit Jahren Nebenkriegsschauplätze auf, die widerum Kapazitäten und somit Geld verschlingen.
Der Mann muss weg!
Degga, Kind sitzt auf den Anteilen von Hannover, das dürfte auch dir bekannt sein. Er könnte ein paar Prozent davon abtreten und bereits dafür Summen kassieren, die einen Kagawa-Deal wie Peanuts aussehen lassen. Macht er aber nicht, weil er keine Lust hat an Macht einzubüßen. Genau so wenig Lust hat er allerdings eigenes Geld zu investieren. Ergo verhindert er, dass andere frisches Geld in den Verein schießen und tut es selbst auch nicht. Und anstatt in dieser dadurch sportlich sehr schwierigens Situation den Fokus auf das Sportliche zu richten, macht er seit Jahren Nebenkriegsschauplätze auf, die widerum Kapazitäten und somit Geld verschlingen.
Der Mann muss weg!
Du würdest also Anteile einer Gesellschaft verkaufen und den Betrag anschließend der Gesellschaft schenken? Zur Erinnerung, der e.V. hat bereits seine Anteile verkauft (für sehr wenig Geld). Sollte Martin Kind das Projekt Hannover 96 beenden, wird er das Geld sicher behalten wollen.
Ich glaube auch nicht, dass momentan ein guter Zeitpunkt ist, um Anteile zu verkaufen. Das viele Geld hat in Stuttgart & Hamburg auch nichts bewegt. Wichtig ist ein guter Manager. Den haben wir leider nicht gefunden und da sind wir nicht alleine. Ein Stückweit ist das nunmal das Fußballbuisness. Mainz musste Heidel & Klopp irgendwann auch gehen lassen. Wir bräuchten einen Zorc der ein paar Jahre trotz guter Angebote in Hannover bleibt.
Wir sind uns ja im Kern einig, dass Kind Fehler gemacht hat. Allerdings ist er momentan die berühmte Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Da haben wir ihn, Gott sei dank. Dem können wir die Schuld geben. Naja, und wenn er weg ist geben wir eben dem nächsten die Schuld. Leider wurden am Anfang der Saison auf allen Seiten Fehler gemacht. Ich würde ja gerne auch nach Demokratie schreien und die Opposition im e.V. unterstützen, aber wieso sollten diese Leute alles besser machen? zB. der Anwalt Hüttl. Er ist Strafverteidiger. Der solls dann machen bzw. einschätzen können, wer der nächste Präsident werden soll?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misserfolgsfan am 02.02.2019 um 13:12 Uhr bearbeitet
02.02.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von IILove96
Es gab im e.V. bis heute kein Mitgliedervotum für die 50+1 Ausnahmeregelung zu Gunsten von MK.
Auch hatte MK kein Mitgliedervotum für Übernahme der restlichen Anteile deseV. IHv 12500 E.
Das im Aufsichtrat des eV. drei Kind Getreue sitzen und Kindswünsche einfach durchgewunken haben,dürfte bekannt sein.
Zitat von Misiek29328
Edit
Wozu?
Zitat von IILove96
Zitat von Misiek29328
Sehr gut @handycap
Sehr gut @handycap
Edit
Wozu?
Die Frage für mich ist dabei: was wäre wenn das jemand anders macht?
Wird bei zukünftigen Offiziellen ebenfalls so reagier?
Wird bei Kind mit anderen Maß gemessen?
Gewöhnen wir uns zu sehr eine Protestmentalität gegenüber den Verantwortlichen an?
Und stehen "wir" am Ende gerade, wenn wir mitbestimmen dürfen und es vor die Wand fährt?
Keine Ahnung, ob man hier noch klar sieht.
Wir haben gestern verloren und reden über Kind... komisch.
Ich nehme mich da nicht aus.
02.02.2019 - 13:48 Uhr
Zitat von t0815
(...)
(...)

Ausgerechnet von Dir kommt solch ein Satz!
Kurz zum Thema:
Matthias Sammer hatte neulich im Interview natürlich vollkommen recht. Martin Kind hätte vor Jahren schon endgültig abtreten müssen, wo er noch halbwegs positiv in den Köpfen der Leute wahrgenommen wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CroNeo am 02.02.2019 um 13:51 Uhr bearbeitet
02.02.2019 - 14:12 Uhr
Zitat von Jernals
In der Wirtschaft, Kinds eigentlichem Metier, wäre ein solches Szenario absolut undenkbar. Legt ein Unternehmen auch nur einziges solch katastrophales Geschäftsjahr hin wie Hannover 96 nun bereits zweiten Mal innerhalb von vier Jahren ist der hauptverantwortliche Geschäftsführer schneller von seinen Aufgaben entbunden als unsereins bis drei zählen kann. Aber für Herrn Kind gelten offensichtlich weder die Maßstäbe der Fußballbranche noch jene der Wirtschaft.
02.02.2019 - 14:27 Uhr
Zitat von Charon
In der Wirtschaft, Kinds eigentlichem Metier, wäre ein solches Szenario absolut undenkbar. Legt ein Unternehmen auch nur einziges solch katastrophales Geschäftsjahr hin wie Hannover 96 nun bereits zweiten Mal innerhalb von vier Jahren ist der hauptverantwortliche Geschäftsführer schneller von seinen Aufgaben entbunden als unsereins bis drei zählen kann. Aber für Herrn Kind gelten offensichtlich weder die Maßstäbe der Fußballbranche noch jene der Wirtschaft.
Besser kann man nicht argumentieren! Zitat von Jernals
Aber viele hier sind so verblendet das sie denken das nach der Ära Kind das Fussball spielen in Hannover eingestellt wird.
Naja seine Angestellten fangen damit schon mal an!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland