| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
19.03.2019 - 21:38 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Ich meine, dass es ein Totschlagargument der Gegenseite ist, es so darzustellen. Ich habe dir zugestimmt.
Zitat von Ferdinandinho
Soll kein Totschlagargument sein. Wir sind dann auch nicht unschlagbar. Aber erhöhte Finanzkraft schadet ganz sicher nicht. Das sollte man einfach in der Entscheidung bedenken. Möchte hier ja niemanden bekehren, sondern einfach meine 2 Cent dazugeben.
Zitat von Pablo_Aimar
Das ist das Totschlagargument der Befürworter. Es wird so hingestellt, als erwarte jeder Gegner der 50+1 Regel nach dem Wegfall, dass wir dann unschlagbar sind.
Es geht nur um Chancengleichheit. Niemand wird gezwungen, Investoren an Bord zu holen.
Zitat von Ferdinandinho
Es wird in den letzten Tagen oft so getan, als wäre der Fall von 50+1 das Wundermittel, mit dem alles besser wird.
Es wird in den letzten Tagen oft so getan, als wäre der Fall von 50+1 das Wundermittel, mit dem alles besser wird.
Das ist das Totschlagargument der Befürworter. Es wird so hingestellt, als erwarte jeder Gegner der 50+1 Regel nach dem Wegfall, dass wir dann unschlagbar sind.
Es geht nur um Chancengleichheit. Niemand wird gezwungen, Investoren an Bord zu holen.
Soll kein Totschlagargument sein. Wir sind dann auch nicht unschlagbar. Aber erhöhte Finanzkraft schadet ganz sicher nicht. Das sollte man einfach in der Entscheidung bedenken. Möchte hier ja niemanden bekehren, sondern einfach meine 2 Cent dazugeben.
Ich meine, dass es ein Totschlagargument der Gegenseite ist, es so darzustellen. Ich habe dir zugestimmt.

Ups, ist aber auch schon spät

19.03.2019 - 22:13 Uhr
Zitat von Pablo_Aimar
Die Ausnahmeregelung haben wir doch aktuell. Keine andere Liga hat eine 50+1 Regelung installiert.
Die Ausnahmeregelung haben wir doch aktuell. Keine andere Liga hat eine 50+1 Regelung installiert.
Inwiefern steigert eine nationale Sonderregelung für Hannover 96 die Chancengleichheit der deutschen Liga im internationalen Vergleich? Herr Kind streitet in erster Linie für seine persönlichen Interessen. Wäre sein Ziel tatsächlich die Chancengleichheit, hätte er von Beginn an für die komplette Abschaffung der 50+1-Regel in gekämpft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Charon am 19.03.2019 um 22:15 Uhr bearbeitet
19.03.2019 - 22:23 Uhr
Zitat von Charon
Inwiefern steigert eine nationale Sonderregelung für Hannover 96 die Chancengleichheit der deutschen Liga im internationalen Vergleich? Herr Kind streitet in erster Linie für seine persönlichen Interessen. Wäre sein Ziel tatsächlich die Chancengleichheit, hätte er von Beginn an für die komplette Abschaffung der 50+1-Regel in gekämpft.
Zitat von Pablo_Aimar
Wir sollten hier vielleicht mal klären, worüber wir eigentlich diskutieren. Ich dachte, es geht um die 50+1 Regel allgemein und nicht den Ausnahmeantrag von Hannover 96.
Was den Ausnahmeantrag von 96 angeht, sehe ich den als Kompromisslösung, falls die DFL unbedingt an 50+1 festhalten will. Letztendlich ist mir Hannover 96 wichtiger als der deutsche Fußball und wenn die anderen Teams lieber im letzten Jahrhundert stecken bleiben möchten, ist das deren Problem.
19.03.2019 - 23:12 Uhr
Zitat von Borsigplatz
... Auch Herrn Kind geht es bei Hannover 96 einzig und alleine darum mit dem Verein sich selber zu bereichern...
... Ihm geht es einzig und alleine darum mit so wenig Invest wie möglich die millionenschweren Anteile an einem Fußballverein zu erwerben..
... Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es ihm einfach nur darum geht diese Anteile gewinnbringend wieder zu verkaufen und sich damit selber zu bereichern. Wenn Herr Kind ehrliches Interesse gehabt hätte diese Anteile auf legalem Wege gemäß der Regularien (die ihm bewusst waren) zu erwerben, hätte er 20 Jahre Zeit gehabt, sich dementsprechend gönnerhaft dem Verein gegenüber zu zeigen.
... Auch Herrn Kind geht es bei Hannover 96 einzig und alleine darum mit dem Verein sich selber zu bereichern...
... Ihm geht es einzig und alleine darum mit so wenig Invest wie möglich die millionenschweren Anteile an einem Fußballverein zu erwerben..
... Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es ihm einfach nur darum geht diese Anteile gewinnbringend wieder zu verkaufen und sich damit selber zu bereichern. Wenn Herr Kind ehrliches Interesse gehabt hätte diese Anteile auf legalem Wege gemäß der Regularien (die ihm bewusst waren) zu erwerben, hätte er 20 Jahre Zeit gehabt, sich dementsprechend gönnerhaft dem Verein gegenüber zu zeigen.
Ich hab das mal ein bischen gekürzt, um zu verdeutlichen, was ich an diesen Post absurd finde.
@Borsigplatz also glaubst du ernsthaft?
Martin Kind, der aus dem Hörgeräteladen seines Vaters den größten Hörgerätekonzern Deutschlands gemacht hat (ca. 600 Fillialen in Deutschland und ca. 100 außerhalb) und dessen Vermögen 2018 auf ca. 700 mio Euro geschätzt wurde. Der eine Firma für Arbeitsicherheit, einen Musikverlag, und ein Hotel betreibt. Der 20 Jahre lang Zeit und eine bisher nicht klar bezifferte Menge Geld in H96 investiert hat, beschimpft und beleidigt worden ist (ebenso wurde mit dem "Sohn einer XXXX" auch seine Mutter beleidigt, die mit der ganzen Sache sicher nichts zu tun hat), in diverse Rechtsstreite im Bezug zu H96 involviert war.
Und das alles, um mit den Anteilen eines kleinen Bundesligisten (denn bei aller Liebe zu meiner Heimatstadt, mehr ist H96 einfach nicht) ein Spekulationsgeschäft zu betreiben, in einer Sportart wo vieles nicht vorhersehbar/kalkulierbar ist (die Ausgänge von Spielen, Transfers, Verletzungen usw.)?
Kinds sonstige unternehmerische Tätigkeit steht nicht für Hochrisiko-Spekulationen sondern für überschaubares Risiko und möglichst mäßige Ausgaben, klares unternehmerisches Denken. Auch im Fußball-"geschäft" hat er sich so verhalten und ist damit bei so einigen Fans übel angekommen (Marke H96, die Fans als Kunden). Aber im Bezug auf die H96-Anteile geht er dann voll auf Risiko und spekuliert über Jahre?
Meinst du nicht das er, wenn er diese Zeit und das Geld in reguläre Wirtschaftsunternehmen und nicht in H96 (oder andere Sportvereine) gesteckt hätte, nicht mehr Geld und vor allem sicherer (da kalkulierbarer für ihm) verdient hätte, als er es mit dem Verkauf von H96 Anteilen in den nächsten Jahren könnte? Denn wer wird schon in den nächsten Jahren soviel Geld für die H96-Anteile zahlen, das sich Kinds 20 Jahre gelohnt haben? Ich kann mir niemanden vorstellen. Besonders nicht so wie es um Hannover 96 derzeit bestellt ist. Wie @Pablo_Aimar schon anmerkte, Kind ist 74, wie lange soll der denn warten bis H96 sportlich und damit auch wertmäßig wieder soweit hoch kommt, um ernsthaft von Gewinn zu sprechen? Weitere 20 Jahre?
20.03.2019 - 08:27 Uhr
Zitat von handycap
Quelle: www.tagesspiegel.de
Vorteil Martin Kind bei Hannover 96
In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Ich halte noch immer nichts vom Tagesspiegel und Herrn Joram, aber mich wundert es schon das dieser Bericht hier bis dato noch nicht gepostet wurde.In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht? Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
20.03.2019 - 08:40 Uhr
Zitat von handycap
Ich hatte es im Medien-Faden gepostet, kam auch nix.
Evtl alle verhindert.
Krass, diese News zu lesen.
Erst geht's jahrelang.... Und dann ggf ganz schnell.
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht?
Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
Zitat von handycap
Quelle: www.tagesspiegel.de
Vorteil Martin Kind bei Hannover 96
In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Ich halte noch immer nichts vom Tagesspiegel und Herrn Joram, aber mich wundert es schon das dieser Bericht hier bis dato noch nicht gepostet wurde.In der 50+1-Frage bahnt sich eine Entscheidung an – möglicherweise doch zugunsten von Martin Kind. Wieder mal droht Hannover 96 eine Zerreißprobe
Ich hatte es im Medien-Faden gepostet, kam auch nix.
Evtl alle verhindert.
Erst geht's jahrelang.... Und dann ggf ganz schnell.
Was ist los? Normalerweise werden Berichte von Herrn Joram im Tagesspiegel von der Kind Kritischen Seite hier gefeiert und schon fast als Manifest angesehen und nun gibt es nicht einen User der darauf eingeht? Nun hat auch die NP das Thema aufgegriffen, demnach spricht sich das Schiedsgericht für die Bewilligung des Antrags aus.
Ich hatte es im Medien-Faden gepostet.
Kam auch nix. Sind evtl alle verhindert.
Erst geht's jahrelang... jetzt vielleicht ganz schnell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misiek29328 am 20.03.2019 um 08:41 Uhr bearbeitet
20.03.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Borsigplatz
(...)
Und wegen deines letzten Absatzes: Ja, genau so sehe ich das. Und ich behaupte, dass dies auch die Leute, die 50+1 abschaffen wollen so sehen. Die wollen guten und erfolgreichen Fußball für möglichst wenig Geld sehen. Aber das wird auch bei einem Abschaffen der Regel nicht der Fall sein. Am Ende wollen die Investoren ihr Investment zurück, am Ende wird IMMER der Fan zur Kasse geboten, um diesen Wahnsinn zu finanzieren.
Auf der einen Seite diese romantischen Elemente beibehalten wollen, sprich für 20 Euro ins Stadion und das SKY Abo für 20 Euro funktioniert halt nicht, wenn man sich gleichzeitig ein Abschaffen der Regel wünscht. Wie die Politik dort gefahren wird, kann man sich ja wunderschön am Beispiel der Premier League angucken, die von vielen als Musterbeispiel angesehen wird.
Zitat von handycap
Ich halte das für arrogant sich so dazustellen das man doch nur deiner Meinung sein kann, oder aber sich mit der Materie nicht auskennt, oder beschäftigt hat.
Die Probleme liegen National sicherlich am fehlenden Geld und damit an der immer größer werdenden Schere.
Für einen Handvoll CL Spiele bekommen die Vereine mehr Geld als für eine Saison in der Bundesliga.
Aber wir Fans sagen ja was soll's, ich will keine Montagsspiele, ich will keine 3 Abos und ein Ticket sollte nicht mehr als 18,96 kosten und das mir ja keiner die 50+1 Regel anfasst...
Passt schon!
Zitat von Borsigplatz
Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt wird einem schnell auffallen, dass der aktuelle Misserfolg der Bundesliga nicht am fehlenden Geld, sondern an schlechter Arbeit der Vereine liegt.
Wenn man sich ein bisschen mit der Materie beschäftigt wird einem schnell auffallen, dass der aktuelle Misserfolg der Bundesliga nicht am fehlenden Geld, sondern an schlechter Arbeit der Vereine liegt.
Ich halte das für arrogant sich so dazustellen das man doch nur deiner Meinung sein kann, oder aber sich mit der Materie nicht auskennt, oder beschäftigt hat.
Die Probleme liegen National sicherlich am fehlenden Geld und damit an der immer größer werdenden Schere.
Für einen Handvoll CL Spiele bekommen die Vereine mehr Geld als für eine Saison in der Bundesliga.
Aber wir Fans sagen ja was soll's, ich will keine Montagsspiele, ich will keine 3 Abos und ein Ticket sollte nicht mehr als 18,96 kosten und das mir ja keiner die 50+1 Regel anfasst...
Passt schon!

(...)
Und wegen deines letzten Absatzes: Ja, genau so sehe ich das. Und ich behaupte, dass dies auch die Leute, die 50+1 abschaffen wollen so sehen. Die wollen guten und erfolgreichen Fußball für möglichst wenig Geld sehen. Aber das wird auch bei einem Abschaffen der Regel nicht der Fall sein. Am Ende wollen die Investoren ihr Investment zurück, am Ende wird IMMER der Fan zur Kasse geboten, um diesen Wahnsinn zu finanzieren.
Auf der einen Seite diese romantischen Elemente beibehalten wollen, sprich für 20 Euro ins Stadion und das SKY Abo für 20 Euro funktioniert halt nicht, wenn man sich gleichzeitig ein Abschaffen der Regel wünscht. Wie die Politik dort gefahren wird, kann man sich ja wunderschön am Beispiel der Premier League angucken, die von vielen als Musterbeispiel angesehen wird.
Das hat nichts mit einer Abschaffung der 50+1 Regel zu tun, aber das wüsstest du wenn du dich ein bisschen mit der Materie beschäftigt hättest.
Und natürlich wird am Ende immer der arme kleine Fan zur Kasse gebeten.
Soll ich jetzt Mitleid haben? Wenn ich Nutella an stelle von Nusspli essen möchte, dann muss ich auch Nutella bezahlen.
Die DFL hat einen Weg gefunden die TV Einnahmen zu steigern, (Und da geht es nicht um 50+1)aber STOP! Wie kann man es wagen den Fußball und dessen Übertragungsrechte an verschiedene Dienstleister und Provider zu geben? warum sollten mir armen Fan denn Rund 150 Profispiele im Monat 30,- € wert sein? Das sind immerhin 20 Cent pro Spiel... Nein das ist mir mein Fußball nicht wert.
20.03.2019 - 08:52 Uhr
Da haben wohl beim sportbuzzer die Champagnerkorken geknallt.
Der Artikel lässt mich ratlos zurück. Eine Behauptung und ein Dementi innerhalb eines Textes. Dann noch der Zeitpunkt. Ich finde das alles sehr verwirrend.
Ich vermute, die NP bezieht sich auf diesen Artikel und hat nicht selbst recherchiert.
Wohl oder übel werden wir weiter geduldig warten müssen.
Der Artikel lässt mich ratlos zurück. Eine Behauptung und ein Dementi innerhalb eines Textes. Dann noch der Zeitpunkt. Ich finde das alles sehr verwirrend.
Ich vermute, die NP bezieht sich auf diesen Artikel und hat nicht selbst recherchiert.
20.03.2019 - 09:02 Uhr
Zitat von Myfanwie96
Der Zeitpunkt... sorry aber was hast du denn geglaubt das ein Ergebnis nicht mehr dieses Jahr kommt?
Bevor die NP berichtete war es der Tagesspiegel also was nun, ein Schundblatt-? Oder doch eine Informationsquelle?
Und wie kann sich eine Zeitung auf die andere beziehen? Das gab es doch noch nie...
Tja vielleicht sind die Investitionen von Kind gar nicht so gering, vielleicht will man aber auch nur einer Klage zuvorkommen und vielleicht ist Martin Kind gar nicht Martin Kind sondern Manuel Neuer.
20.03.2019 - 09:09 Uhr
Ich präzisiere: Der Zeitpunkt der Veröffentlichung.
Eine Entscheidung des Schiedsgeichtes wurde schon für den Februar angekündigt.
Ansonsten verstehe ich deine Aggressivität nicht. Scheinbar gibt es doch einen Grund zur Freude für diejenigen, die den Weg von Martin Kind befürworten.
Eine Entscheidung des Schiedsgeichtes wurde schon für den Februar angekündigt.
Ansonsten verstehe ich deine Aggressivität nicht. Scheinbar gibt es doch einen Grund zur Freude für diejenigen, die den Weg von Martin Kind befürworten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland