| Geburtsdatum | 28.04.1944 |
|---|---|
| Alter | 82 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Aufsichtsratsmitglied |
| Akt. Verein | Hannover 96 |
Martin Kind
08.05.2012 - 13:32 Uhr
27.07.2022 - 21:40 Uhr
Ich glaube nicht, dass es die Spieler, die Mannschaft, und alles sportliche schwer beeinflusst. Wenn ansonsten jetzt kein großer Personalwechsel oä stattfindet, kann man das ganze auch geordnet abwickeln.
27.07.2022 - 21:43 Uhr
Glückwunsch!!! Von ganzem Herzen Glückwunsch. Ich verbinde mit der Stadt Hannover einiges positives, habe euch wegen Martin Kind aber nicht das „schwarze unter dem Fingernagel gegönnt.
Feiert, dass ihr den Kos seit. Ganz egal von der Kohle.

Feiert, dass ihr den Kos seit. Ganz egal von der Kohle.

27.07.2022 - 21:46 Uhr
Da muss etwas schwerwiegendes passiert sein. Abwarten, wir werden es zeitnah erfahren. Vielleicht gibt man MK ja auch die Gelegenheit, sauber aus der Sache ohne Gesichtsverlust raus zu kommen. Daher vielleicht Stand jetzt die dürftigen Informationen seitens des e.V.?
27.07.2022 - 21:47 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Natürlich nicht. Aber die Spekulation sollte zumindest in sich logisch schlüssig sein. Und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger ist das hier für mich der Fall. Siehst du das anders?
Zitat von Matz96
Heißt aber nicht, dass es nicht so sein könnte, oder?
Zitat von SergioPinto96
Diese Gründe der sportlichen Mitentscheidung halte ich für extrem (!) abwegig, da es deutlich den Darstellungen von Kind und Kramer der Vergangenheit widerspricht, die sich für die Trennung von e.V. und Profiabteilung (2-Säulen Modell) ausgesprochen und dafür plädiert haben, dass der e.V. sich nicht in sportliche Fragen einmischt und die KGaA sich nicht in e.V.-Belange. Klingt für mich etwas konstruiert, weil - logischerweise - noch keine Fakten bekannt sind. Dass ausgerechnet jetzt aber, wo es sportlich (ausnahmsweise mal) gute Entscheidung gegeben hat, sowas eine Rolle spielen soll, halte ich für absolut unlogisch.
Zitat von Matz96
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Infos wollten die e.V.-Bosse nach den vielen Fehl-Entscheidungen von Kind in den letzten Jahren ein Mitspracherecht bei der Besetzung von wichtigen Posten wie Sportchef und Trainer. Das hat "Alleinherrscher" Kind immer abgelehnt.
Auf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Weiß nicht, ob das hier schon gebracht wurdeAuf Nachfrage wollte sich Kramer weder zum Zeitpunkt noch zu den "wichtigen Gründen" des Kind-Rauswurfs äußern. Es soll aber bereits einen Nachfolge-Kandidaten geben. Kramer zu BILD: "Wir sind in Gesprächen."
Diese Gründe der sportlichen Mitentscheidung halte ich für extrem (!) abwegig, da es deutlich den Darstellungen von Kind und Kramer der Vergangenheit widerspricht, die sich für die Trennung von e.V. und Profiabteilung (2-Säulen Modell) ausgesprochen und dafür plädiert haben, dass der e.V. sich nicht in sportliche Fragen einmischt und die KGaA sich nicht in e.V.-Belange. Klingt für mich etwas konstruiert, weil - logischerweise - noch keine Fakten bekannt sind. Dass ausgerechnet jetzt aber, wo es sportlich (ausnahmsweise mal) gute Entscheidung gegeben hat, sowas eine Rolle spielen soll, halte ich für absolut unlogisch.
Heißt aber nicht, dass es nicht so sein könnte, oder?
Natürlich nicht. Aber die Spekulation sollte zumindest in sich logisch schlüssig sein. Und je länger ich darüber nachdenke, desto weniger ist das hier für mich der Fall. Siehst du das anders?
An sich natürlich schon, wenn man die Darstellungen von Kind und Kramer betrachtet.
Wobei ich auch keine Logik darin erkenne, warum man zum aktuellen Zeitpunkt einen solchen krassen Schritt wählt, wenn man sich die aktuelle Ausrichtung im sportlichen Bereich ansieht. Gemessen an dem, wäre die Begründung der BILD schon seltsam. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass die BILD in dem Fall so vorprescht.
Fakt ist, dass so definitiv keine Ruhe einkehrt und dies ein zuletzt vernünftig auftretendes Umfeld sicherlich beeinflusst.
Daher bin ich sehr gespannt, worin da die Begründungen liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Martin Kind dies einfach so hinnehmen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 27.07.2022 um 21:54 Uhr bearbeitet
27.07.2022 - 21:49 Uhr
Dem Bild Bericht zu folge ist der e.V "All in" gegangen mit dieser Maßnahme, hoffen wir mal das diese Leute sich bewusst sind das es den gesamten Verein zerlegen kann.
MK wird sich das nicht bieten lassen, dass muss dem e.V klar sein. Hoffen wir mal das diese Leute sich im klaren darüber sind was das im schlechtesten Fall bedeuten kann.
War es nicht möglich im Sinne des Verein diese Situation zu vermeiden, jetzt können wir nur beten das alle Beteiligten kühlen Kopf bewahren und die Situation nicht eskaliert. Was allerdings bei den handelnden Personen nicht unbedingt zu erwarten ist.
Wir haben uns mit dem Thema 50+1 keinen Gefallen getan und jetzt kann es sogar dazu führen das der Verein in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Allen die für die Konfrontation waren kann man dann schon sagen, war das euer Ziel? Dann habt Ihr alles zerstört was euch lieb und wichtig war.
Herzlichen Glückwunsch
MK wird sich das nicht bieten lassen, dass muss dem e.V klar sein. Hoffen wir mal das diese Leute sich im klaren darüber sind was das im schlechtesten Fall bedeuten kann.
War es nicht möglich im Sinne des Verein diese Situation zu vermeiden, jetzt können wir nur beten das alle Beteiligten kühlen Kopf bewahren und die Situation nicht eskaliert. Was allerdings bei den handelnden Personen nicht unbedingt zu erwarten ist.
Wir haben uns mit dem Thema 50+1 keinen Gefallen getan und jetzt kann es sogar dazu führen das der Verein in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
Allen die für die Konfrontation waren kann man dann schon sagen, war das euer Ziel? Dann habt Ihr alles zerstört was euch lieb und wichtig war.
Herzlichen Glückwunsch
27.07.2022 - 21:54 Uhr
Zitat von Westtribuene
Ich glaube nicht, dass es die Spieler, die Mannschaft, und alles sportliche schwer beeinflusst. Wenn ansonsten jetzt kein großer Personalwechsel oä stattfindet, kann man das ganze auch geordnet abwickeln.
Lässt sich absolut nicht beurteilen.
Die Frage ist ja was noch alles besprochen war und ob das noch umgesetzt werden kann.
Weiter weiß auch niemand wie die kommende Saison finanziert werden wird.
Werden die Gesellschafter weiterhin Sicherungen geben, steigen Sie komplett aus, witd es neue Leute geben etc
Das wird alles erst in den nächsten Monaten klarer ....
Aktuell darf es das Team nicht beeinflussen, das glaube ich auch kaum.
Klarheit sollte aber sehr schnell eintreten.....
Ein neuer GF muss definitiv ein ordentliches Profil mitbringen, sonst überrennt ihn das hier alles mit Höchstgeschwindigkeit.
Aber selbst dann, spielt Kind nicht mehr mit (ohne Respekt an seiner Person würde ich das auch nicht tun) war es das mit Profifußball in Hannover. Leider haben das sehr viele junge Menschen noch nicht begriffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 27.07.2022 um 21:58 Uhr bearbeitet
27.07.2022 - 21:55 Uhr
Der Zeitpunkt macht Sinn. Im Gegensatz zu den letzten Jahren haben wir gerade ein stabiles Grundgerüst und einen fast fertigen Kader.
Es ist jetzt das erste Mal seit Kind nicht mehr Alleinherrscher ist, dass wir dadurch nicht in der 3. Liga landen.
Man kann ja auch nicht ewig warten bis man den Schritt macht der schon lange überfällig ist/ war. Es wird immer Gründe geben, warum der Zeitpunkt schlecht ist.
Diese Saison ist es zu riskant, nächste Saison wollen wir dann Aufsteigen, das Jahr darauf wollen wir dann den Klassenerhalt in der 1. Liga schaffen, im Jahr darauf wieder, im Jahr darauf wollen wir dann nach Europa, im Jahr darauf wollen wir wieder in die Bundesliga aufsteigen, im Jahr darauf der große Umbruch weil wir fast abgestiegen sind, im Jahr darauf wollen wir aufsteigen, im Jahr darauf spielen wir Eishockey auf dem Maschsee weil die nächste Eiszeit da ist.
Ich bin auf den Nachfolger gespannt!
Es ist jetzt das erste Mal seit Kind nicht mehr Alleinherrscher ist, dass wir dadurch nicht in der 3. Liga landen.
Man kann ja auch nicht ewig warten bis man den Schritt macht der schon lange überfällig ist/ war. Es wird immer Gründe geben, warum der Zeitpunkt schlecht ist.
Diese Saison ist es zu riskant, nächste Saison wollen wir dann Aufsteigen, das Jahr darauf wollen wir dann den Klassenerhalt in der 1. Liga schaffen, im Jahr darauf wieder, im Jahr darauf wollen wir dann nach Europa, im Jahr darauf wollen wir wieder in die Bundesliga aufsteigen, im Jahr darauf der große Umbruch weil wir fast abgestiegen sind, im Jahr darauf wollen wir aufsteigen, im Jahr darauf spielen wir Eishockey auf dem Maschsee weil die nächste Eiszeit da ist.
Ich bin auf den Nachfolger gespannt!
27.07.2022 - 21:56 Uhr
Zitat von Alt-Linden
Dem Bild Bericht zu folge ist der e.V "All in" gegangen mit dieser Maßnahme, hoffen wir mal das diese Leute sich bewusst sind das es den gesamten Verein zerlegen kann.
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
Danke, ich denke Du hast es gut zusammen gefasst.
Lasst uns diese Saison, die nächste und vielleicht noch die übernächste genießen. Danach wird es wohl keinen Fussball oberhalb der 3. Liga in Hannover geben.
Schade!
27.07.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von Westtribuene
Das sehe ich auch so. Wir sind so gut wie nie aufgestellt im Verein. Alles richtig geile Typen. Wenn Kind jetzt noch gut ersetzt werden kann, ist dies richtig gut für den Verein.
Erste Handlung: lasset die ROTE KURVE wieder auferstehen!!
27.07.2022 - 22:00 Uhr
Zitat von chilene
Lasst uns diese Saison, die nächste und vielleicht noch die übernächste genießen. Danach wird es wohl keinen Fussball oberhalb der 3. Liga in Hannover geben.
Schade!
Zitat von Alt-Linden
Herzlichen Glückwunsch
Herzlichen Glückwunsch
Schade!
Blödsinn, dass ist Glaskugel gucken
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland