| Geburtsdatum | 25.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 3 | - | ||
![]() | Bundesliga | 1 | 2 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Marvin Schwäbe [1]
01.07.2021 - 11:38 Uhr
07.10.2022 - 07:52 Uhr
Eine sichere Nr.1 und das auch zu Recht. Klar - auch ein Schwäbe hat hier und da einen Patzer drin, aber im großen und ganzen haben wir eine herausragende Nr. 1 im Tor und hier hat auch ein Baumgart seinen Anteil dran!
Schwäbe gehört m.M.n aktuell mit zu den besten Torhütern und mich würde es nicht wundern, wenn er sich zukünftig auch in der N11 beweisen darf. Neuers Zeit kann nicht mehr so wahnsinnig lange gehen und als mögliche Nr. 2 oder 3 sehe ich ihn schon an.
Ich freue mich erstmal, dass wir ihn im FC Tor haben und damit einen sicheren Rückhalt und auch darüber, dass nach langer Zeit ein Trainer Eier in der Hose hatte, dass auch nicht nur zu sehen, sondern umzusetzen!
Schwäbe gehört m.M.n aktuell mit zu den besten Torhütern und mich würde es nicht wundern, wenn er sich zukünftig auch in der N11 beweisen darf. Neuers Zeit kann nicht mehr so wahnsinnig lange gehen und als mögliche Nr. 2 oder 3 sehe ich ihn schon an.
Ich freue mich erstmal, dass wir ihn im FC Tor haben und damit einen sicheren Rückhalt und auch darüber, dass nach langer Zeit ein Trainer Eier in der Hose hatte, dass auch nicht nur zu sehen, sondern umzusetzen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19Jens78 am 07.10.2022 um 07:53 Uhr bearbeitet
24.01.2023 - 16:39 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-kainz-und-uth-naechster-fc-leistungstraeger-will-verlaengern-406559
Das hört man doch gerne, kann er von mir aus sehr gerne machen...
24.01.2023 - 19:42 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-kainz-und-uth-naechster-fc-leistungstraeger-will-verlaengern-406559
Hmmm, ich persönlich hätte Schwäbe als klaren Verkaufskandidat der Sommer-Transferperiode eingestuft. Weil er einfach grandiose Leistungen zeigt, er bestimmt Angebote größerer Adressen hätte, der Verein Geld dringend braucht und der Vertrag bisher bis 2024 läuft.
Stimmt es, dass Schwäbe selbst gern "verlängern" würde kann man sich als Fan vielleicht im ersten Moment freuen. Für mich stellen sich da aber Fragen:
- fordert der Spieler dabei (nachvollziehbar) ein Gehalt, welches seinen Leistungen der letzten 8 Monate entspricht?
- wägt der Verein hier finanziell ab (mglw. nicht unerhebliche Ablöse, Klasse Bundesliga-Torwart, Gehaltskosten)?
So eindeutig ist die Sache für mich nicht, dass der FC eine Verlängerung für die beste Option hält. Logisch weiß jeder im Verein, dass Schwäbe rein sportlich ein super-Torwart für den FC ist. Der Verein kann natürlich auch davon ausgehen, einen Schwäbe trotz längerem Vertrag irgendwann transferieren zu können.
Naja, ich würde eine Verlängerung insgesamt für wahrscheinlich halten, wenn denn der Spieler will. Ein Verein wie der FC sollte vielleicht versuchen seine Spieler eher teuer abzugeben, aber bei einem Torwart ist das ja immer so eine Sache hinsichtlich Nachfolge-Lösung.
24.01.2023 - 23:27 Uhr
Auf der Bayern-Tribüne wird man sich heute sicher gefragt haben, wer diese starke Torhüter bei den Gästen ist. Schwäbe erneut mit bockstarker Leistung. Was bin ich froh, dass der Junge unser Trikot trägt !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kleinezerrung am 24.01.2023 um 23:28 Uhr bearbeitet
25.01.2023 - 06:32 Uhr
Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne nochmal: für mich seit Monaten bester Deutscher Torwart. Astreine Leistung gestern wieder.
Wie ich ihn einschätze gehe ich nicht von völlig überzogenen Gehaltsforderungen aus. Der hat ne solide, bodenständige Einstellung.
Ich denke auch, dass es Interesse von anderen Vereinen geben wird. Mit einer zeitigen Verlängerung wäre jedoch unsere „Schmerzgrenze“ bei möglichen Angeboten höher.
Wie ich ihn einschätze gehe ich nicht von völlig überzogenen Gehaltsforderungen aus. Der hat ne solide, bodenständige Einstellung.
Ich denke auch, dass es Interesse von anderen Vereinen geben wird. Mit einer zeitigen Verlängerung wäre jedoch unsere „Schmerzgrenze“ bei möglichen Angeboten höher.
25.01.2023 - 07:24 Uhr
Ich fände es super, wenn Schwäbe verlängern würde und glaube auch nicht, dass er übertriebene Forderungen stellen wird.
Er dürfte immer noch das Gehalt einer (ambitionierten) Nr. 2 bekommen, mit dem er verpflichtet worden ist. Eine Anpassung hätte er sich sicher verdient.
Ich glaube auch nicht, dass er schon einen Markt bei deutlich potenteren Klubs hat, da er in der Hinrunde der statistisch schwächste Keeper der Bundesliga war.
https://geissblog.koeln/2022/12/starke-nummer-eins-schwache-werte-wenn-daten-zum-trugschluss-werden/
Auch wenn ich und Kessler und die meisten von uns ihn deutlich stärker wahrnehmen dürften solche Statistiken größere Klubs erstmal abschrecken. Und da er gegen Bremen nichts zu tun hatte und man gegen die Bayern schonmal leicht als Torwart heraussticht dürfte sich daran bislang nichts geändert haben.
Damit sollte die Verhandlungsposition des Effzeh derzeit noch eine gute sein und man sollte das Interesse Schwäbes aufgreifen und die Gunst der Stunde zu einer Verlängerung nutzen. Spätestens mit Abschluss des Duda-Deals dürfte dann auch genug Gehaltsbudget frei sein.
Er dürfte immer noch das Gehalt einer (ambitionierten) Nr. 2 bekommen, mit dem er verpflichtet worden ist. Eine Anpassung hätte er sich sicher verdient.
Ich glaube auch nicht, dass er schon einen Markt bei deutlich potenteren Klubs hat, da er in der Hinrunde der statistisch schwächste Keeper der Bundesliga war.
https://geissblog.koeln/2022/12/starke-nummer-eins-schwache-werte-wenn-daten-zum-trugschluss-werden/
Auch wenn ich und Kessler und die meisten von uns ihn deutlich stärker wahrnehmen dürften solche Statistiken größere Klubs erstmal abschrecken. Und da er gegen Bremen nichts zu tun hatte und man gegen die Bayern schonmal leicht als Torwart heraussticht dürfte sich daran bislang nichts geändert haben.
Damit sollte die Verhandlungsposition des Effzeh derzeit noch eine gute sein und man sollte das Interesse Schwäbes aufgreifen und die Gunst der Stunde zu einer Verlängerung nutzen. Spätestens mit Abschluss des Duda-Deals dürfte dann auch genug Gehaltsbudget frei sein.
25.01.2023 - 08:47 Uhr
Schwäbe ist einfach ein toller Kerl. Wenn ich das richtig im Kopf habe soll er Richtung 800.000 € verdienen. Wenn Horn weg ist, kann man einen Teil seines Gehalts sicher noch zusätzlich in Schwäbe investieren, verdient hat er es sich auf alle Fälle.
Sehe ihn auch nicht wechseln. Er wäre höchstens etwas für Frankfurt geworden wenn Trapp sich verabschiedet hätte. Aber so? Nein, ich glaube Marv bleibt noch ein paar Jahre bei uns.
Sehe ihn auch nicht wechseln. Er wäre höchstens etwas für Frankfurt geworden wenn Trapp sich verabschiedet hätte. Aber so? Nein, ich glaube Marv bleibt noch ein paar Jahre bei uns.
25.01.2023 - 09:09 Uhr
Im Interview mit Transfermarkt neulich hat er dargelegt, dass er und seine Frau nach Deutschland zurück wollten. Mit dann bald "schon" 28 Jahren ist er glaube ich auch etwas zu alt für die Bayern, wenn man das in Relation mit der Historie seinerseits setzt. Die Bayern wollen entweder jemanden, der bereits Internationale Klasse oder Weltklasse nachgewiesen hat oder dieses Niveau erreicht, aber aufgrund des Alters und Talents diesen Weg dorthin noch vor sich hat. Dieser merkwürdige und unsympathische Nübeldübel aus Paderborn bildet da allerdings auch eine Ausnahme.
Für die Eintracht wäre er womöglich in Frage gekommen, ja. Aber wieso? Wegen seiner Herkunft. Weiter ist da nicht viel.
Für die Eintracht wäre er womöglich in Frage gekommen, ja. Aber wieso? Wegen seiner Herkunft. Weiter ist da nicht viel.
25.01.2023 - 09:15 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Schwäbe ist einfach ein toller Kerl. Wenn ich das richtig im Kopf habe soll er Richtung 800.000 € verdienen. Wenn Horn weg ist, kann man einen Teil seines Gehalts sicher noch zusätzlich in Schwäbe investieren, verdient hat er es sich auf alle Fälle.
Könnte / sollte man einfach verdoppeln.
Gerade als weiteres Zeichen, dass sich gute Leistung auszahlt! Er ist die absolute Nummer eins und ein vorbildlicher Profi!
28.02.2023 - 19:52 Uhr
Schwäbe ist und bleibt eine ganz stabile Säule auf Topniveau für den FC. Beim ersten Gegentor gegen Wolfsburg, welcher in den Medien allgemein als großer Patzer beschrieben wurde, sah man in einer Hintertorkamera-Perspektive , dass ihm ganz deutlich die Sicht versperrt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuennes74 am 28.02.2023 um 20:08 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland