1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Marvin Schwäbe [1]

01.07.2021 - 11:38 Uhr
Marvin Schwäbe [1] |#291
07.06.2023 - 20:08 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Torhüter Marvin Schwäbe steht nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ unmittelbar vor einer Verlängerung seines Vertrags beim 1. FC Köln.

Sein ursprünglicher Kontrakt beim Bundesliga-Elften läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Nun soll der 28-Jährige zu verbesserten Konditionen bis 2026 unterschreiben.

Würde mich als Fan freuen wenn er verlängert und gleichzeitig als Beobachter wundern.
Schwäbe hat JETZT, diesen Sommer, doch die allerbeste Ausgangsposition um für größere Adressen interessant zu sein. Könnte dabei auch mit 28 Jahren und einer bisher etwas wechselhaften Karriere mit einem fetten Vertrag liebäugeln. Aber OK, bei Torhütern ist das ja so eine Sache, da muss ´ne passende Adresse erst mal Bedarf haben.
Bin gespannt, sieht ja eher danach aus dass er tatsächlich verlängert. Wird zwar nicht billig für den Verein, aber das wäre bei einem Spieler wie Schwäbe gut investiertes Geld.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Marvin Schwäbe [1] |#292
07.06.2023 - 20:27 Uhr
Zitat von FreiNord
Torhüter Marvin Schwäbe steht nach Informationen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ unmittelbar vor einer Verlängerung seines Vertrags beim 1. FC Köln.

Sein ursprünglicher Kontrakt beim Bundesliga-Elften läuft noch bis zum 30. Juni 2024. Nun soll der 28-Jährige zu verbesserten Konditionen bis 2026 unterschreiben.

Würde mich als Fan freuen wenn er verlängert und gleichzeitig als Beobachter wundern.
Schwäbe hat JETZT, diesen Sommer, doch die allerbeste Ausgangsposition um für größere Adressen interessant zu sein. Könnte dabei auch mit 28 Jahren und einer bisher etwas wechselhaften Karriere mit einem fetten Vertrag liebäugeln. Aber OK, bei Torhütern ist das ja so eine Sache, da muss ´ne passende Adresse erst mal Bedarf haben.
Bin gespannt, sieht ja eher danach aus dass er tatsächlich verlängert. Wird zwar nicht billig für den Verein, aber das wäre bei einem Spieler wie Schwäbe gut investiertes Geld.

Ich glaube wenn du als Torhüter mit Schwäbes Vita bei einem Bundesligisten als Nummer 1 gesetzt bist der im Mittelfeld mitspielen kann und auch mal europäisch angreifen kann ist das schon sehr ordentlich!

Wenn du wechselst ist, dass auch immer mit großer Unsicherheit verbunden.

Wenn dich dann wirklich ein Topp Verein auserkoren hat, dann können sie dich immer noch raus kaufen und wahrscheinlich hat er auch ne Ausstiegsklausel.

Primär wird es aber heißen, dass er sich bei uns wohl fühlt und mit seiner Rolle und der sportlichen Perspektive zufrieden ist..

Ist doch super!!daumen-hochdaumen-hoch
Marvin Schwäbe [1] |#293
18.06.2023 - 21:39 Uhr
Moin!
Dass Marvin im Kicker Sommerranking der tollen „Rangliste des deutschen Fußballs“ keinerlei Beachtung erfährt, finde ich wenig bis gar nicht nachvollziehbar. Laut deren Noten - drittbester Keeper der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blomkvist am 18.06.2023 um 21:43 Uhr bearbeitet
Marvin Schwäbe [1] |#294
18.06.2023 - 22:31 Uhr
@Blomkvist
Naja, Noten sind halt subjektiv und doch finde ich die Nichtberücksichtigung von Schwäbe nachvollziehbar.

Zum einen ist da eine relativ gesehen schlechte Quote bei den Paraden (59,7%), zum anderen vergleichsweise viele Gegentore und eine aus meiner Wahrnehmung deutliche Verschlechterung bei der aktiven Spieleröffnung mit dem Fuß, im Vergleich zu seinem Start.
Die berücksichtigten Konkurrenten haben entweder in der Liga mit ihren Teams deutlich besser abgeschnitten und/oder höher international Erfahrungen gesammelt.
Schwäbe hat nun seine erste komplette Bundesligasaison als Nr.1 eines Bundesligisten hinter sich. Beim FC und in Köln sind die die Leute mit ihm und seiner Leistung sehr zufrieden. Daher sollte uns eine Nichtberücksichtigung in einer Kicker-Rangliste nicht triggern.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Marvin Schwäbe [1] |#295
19.06.2023 - 13:32 Uhr
Nur geht es halt nicht nur nach Noten, sondern es wird auch in einer Experten Runde geurteilt.

Nehmen wir mal Hübers und Chabot, beide "Nationale Klasse"
Rückrundenschnitt Hübers 2,88 und Chabot 3,00

Tah sein Schnitt 3,00 ist Internationale Klasse, 8 EL Spiele mit Schnitt von 2,5

Passt am Ende schon irgendwie, auch wenn ich Tah nicht als IK sehen würde, da reichen dann halt 4 gute EL Spiele

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Marvin Schwäbe [1] |#296
19.06.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von tibu87

Breaking News! Good News!

Wichtiger Baustein für die Zukunft! Das hat er sich als Leistungsträger verdient!daumen-hoch

Mega auch für uns. Wird kein Großverdiener sein und dennoch ein absoluter Leistungsträger. Hat er sich absolut verdient! Toller Typ! In 3 Jahren kann dann wieder viel passieren, vielleicht ist Urbig dann auch eine Option. Wichtig ist aber, dass er gut genug ist und nicht für 2,5 Mio. Gehalt auf der Bank sitzt. Das war Wahnsinn bei Horn.

Natürlich sind in Deutschland einige Keeper besser als er, aber er ist am perfekten Ort wo er spielt, vernünftig verdienen wird und wo ganz klar auf ihn gesetzt wird.

•     •     •

Come On Effzeh!
Marvin Schwäbe [1] |#297
22.06.2023 - 13:16 Uhr
Der 1. FC Köln zählt im Rahmen des Marktwertupdates der Bundesliga von Transfermarkt zu den Gewinnern: Der Tabellen-11. verbucht nach Abschluss der Saison einen Anstieg des Kaderwerts in Höhe von 5,4 Millionen Euro – lediglich sechs der 18 Vereine erzielten ein größeres Plus als die Domstädter, in deren Reihen insgesamt neun Spieler ihre Marktwerte hochschrauben.
Marvin Schwäbe [1] |#298
23.06.2023 - 15:17 Uhr
Moin Köln und Glückwunsch zur Verlängerung!

Wer wird denn den Ersatzmann geben, oder sucht man da evtl noch nach nem Neuen?
Marvin Schwäbe [1] |#299
23.06.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von Herr_Jemine

Ein (erfahrener) Keeper als Nummer 2 wird noch gesucht!
Marvin Schwäbe [1] |#300
23.06.2023 - 17:40 Uhr
Zitat von LKA_fc
Zitat von Herr_Jemine

Ein (erfahrener) Keeper als Nummer 2 wird noch gesucht!

Das dachte ich mir schon fast, danke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.