1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Marvin Schwäbe
Geburtsdatum 25.04.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 11-
11-

Marvin Schwäbe [1]

01.07.2021 - 11:38 Uhr
Marvin Schwäbe [1] |#961
22.07.2026 - 17:55 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von RheinEnergie

Entweder erfindet die Presse was für das Sommerloch, oder Marvins Berater lanciert erneut. Mit Vertrag bis 2028 sehe ich da als Verein, unabhängig von meiner Meinung zum Spieler, aber echt keine Not.

Zitat von Ksta

Keine Vertragsgespräche
Geht FC-Kapitän Schwäbe plötzlich von Bord?

Eigentlich will man keinen Kapitän, der mit einem auslaufenden Kontrakt in die neue Saison geht. Sein aktuelles Arbeitspapier endet am 30. Juni 2027. Schwäbes Seite wartet seit längerer Zeit auf Gespräche mit dem FC über eine mögliche Verlängerung.

Die FC-Verantwortlichen um den Sport-Geschäftsführer und früheren Torhüter Thomas Kessler geben sich gelassen. Was wohl auch an Vertragsdetails liegt, die jüngst in die Öffentlichkeit gelangten – Details, deren Veröffentlichung bei Schwäbes Seite nicht gut angekommen sein soll.

Nach Informationen der „Bild“ wird sich der Kontrakt des Keepers mit dem 20. Einsatz in der kommenden Saison automatisch bis zum 30. Juni 2028 verlängern.

„Ich weiß, was ich hier habe. Deswegen bin ich zufrieden, so wie es ist.“ Auf die Frage, ob es in dieser Transferperiode zu einer Veränderung kommen könnte, antwortete Schwäbe: „Ich glaube nicht.“

Zitat von Express

Doch der Verein, so hört man aus dem Geißbockheim, sieht aktuell keine Veranlassung, Verhandlungen mit dem Keeper zu beginnen. Ein Zeichen, das bei Schwäbe für Unverständnis und sogar Ärger sorgt. Die Seite des Torhüters sondiert daher auch andere Möglichkeiten.

Falls nochmal jemand abstreiten möchte, dass Schwäbe zur Diva mutiert, sobald auch nur ein Hauch von Ersetzbarkeit durch den Grüngürtel weht.

Erkläre das mal bitte genauer, ich komme gerade nicht hinterher.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Marvin Schwäbe [1] |#962
22.07.2026 - 19:17 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von RheinEnergie

Entweder erfindet die Presse was für das Sommerloch, oder Marvins Berater lanciert erneut. Mit Vertrag bis 2028 sehe ich da als Verein, unabhängig von meiner Meinung zum Spieler, aber echt keine Not.

Zitat von Ksta

Keine Vertragsgespräche

Eigentlich will man keinen Kapitän, der mit einem auslaufenden Kontrakt in die neue Saison geht. Sein aktuelles Arbeitspapier endet am 30. Juni 2027. Schwäbes Seite wartet seit längerer Zeit auf Gespräche mit dem FC über eine mögliche Verlängerung.

Die FC-Verantwortlichen um den Sport-Geschäftsführer und früheren Torhüter Thomas Kessler geben sich gelassen. Was wohl auch an Vertragsdetails liegt, die jüngst in die Öffentlichkeit gelangten – Details, deren Veröffentlichung bei Schwäbes Seite nicht gut angekommen sein soll.

Nach Informationen der „Bild“ wird sich der Kontrakt des Keepers mit dem 20. Einsatz in der kommenden Saison automatisch bis zum 30. Juni 2028 verlängern.

„Ich weiß, was ich hier habe. Deswegen bin ich zufrieden, so wie es ist.“ Auf die Frage, ob es in dieser Transferperiode zu einer Veränderung kommen könnte, antwortete Schwäbe: „Ich glaube nicht.“

Zitat von Express

Doch der Verein, so hört man aus dem Geißbockheim, sieht aktuell keine Veranlassung, Verhandlungen mit dem Keeper zu beginnen. Ein Zeichen, das bei Schwäbe für Unverständnis und sogar Ärger sorgt. Die Seite des Torhüters sondiert daher auch andere Möglichkeiten.

Falls nochmal jemand abstreiten möchte, dass Schwäbe zur Diva mutiert, sobald auch nur ein Hauch von Ersetzbarkeit durch den Grüngürtel weht.

Als ob das von ihm kommt...Entweder dem Express ist langweilig, weil vom FC nichts mehr nach außen dringt oder der Berater will Geld machen.

Er hat gesagt er ist happy. Der Express deutet da doch nur was rein.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
Marvin Schwäbe [1] |#963
22.07.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von Hennessy89
Zitat von RheinEnergie

Zitat von Ksta

Keine Vertragsgespräche

Zitat von Express

...oder man glaub nicht jeden Quatsch den man zu lesen bekommt! Man liest es so, wie man es gerne lesen möchte.

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
Marvin Schwäbe [1] |#964
28.07.2026 - 21:11 Uhr
Schwäbe hat in einem Interview gesagt, dass er sich für die Nationalmannschaft empfehlen will. Zumindest im Bezug auf Klopps Aussage, dass "sich alle Spieler mit deutschem Pass ranhalten sollen".
Das ist mindestens mal eine leichte Kampfansage und lässt mich hoffen, dass er an seinem Spiel weiter arbeitet.
Muss natürlich nix heißen, aber dass er aktuell für den Dunstkreis der Nationalmannschaft nicht infrage käme, wird er wissen. Ergo scheint da immerhin noch Kampfgeist vorhanden zu sein, finde ich gut wenn dem so ist.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Marvin Schwäbe [1] |#965
28.07.2026 - 21:49 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Schwäbe hat in einem Interview gesagt, dass er sich für die Nationalmannschaft empfehlen will. Zumindest im Bezug auf Klopps Aussage, dass "sich alle Spieler mit deutschem Pass ranhalten sollen".
Das ist mindestens mal eine leichte Kampfansage und lässt mich hoffen, dass er an seinem Spiel weiter arbeitet.
Muss natürlich nix heißen, aber dass er aktuell für den Dunstkreis der Nationalmannschaft nicht infrage käme, wird er wissen. Ergo scheint da immerhin noch Kampfgeist vorhanden zu sein, finde ich gut wenn dem so ist.

Könnte Schwäbe einen Tick besser mit dem Ball umgehen und sich deutlich im rauslaufen verbessern, wäre es nicht abwegig. Aber in Deutschland gibt es halt sehr viele gute Torhüter.
Marvin Schwäbe [1] |#966
28.07.2026 - 22:28 Uhr
Ist ja echt schön solche Ambitionen zu haben. Aber Baumann ist am Ball deutlich besser und dann hast du noch Urbig, Nübel, Atubolu und Co.

Ich sehe da 0 Platz für ihn

•     •     •

Come On Effzeh!
Marvin Schwäbe [1] |#967
29.07.2026 - 07:10 Uhr
Zitat von Hector14
Ist ja echt schön solche Ambitionen zu haben. Aber Baumann ist am Ball deutlich besser und dann hast du noch Urbig, Nübel, Atubolu und Co.

Bin ich komplett bei dir. Er passt mit seinem Alter auch nicht in den "Neuanfang". Sehr solider bis guter Torwart. Das Potenzial von Urbig, Atubolu, Seimen und auch Hellstern ist jedoch deutlich höher.
Ich wünsche mir da jetzt einen konsequenten Umbruch ohne Baumann Nübel und MatS.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
Marvin Schwäbe [1] |#968
29.07.2026 - 07:35 Uhr
Backhaus zb spielt jetzt auch in Freiburg und könnte irgendwann auf der Liste stehen. Wer weiß.

Ist auch egal, aber ich glaube dass diese Türe für ihn nicht mehr aufgehen wird.

•     •     •

Come On Effzeh!
Marvin Schwäbe [1] |#969
29.07.2026 - 07:42 Uhr
Für mich lebt Schwäbe nur noch von den guten Zeiten unter Gospodarek, leider. Das er jetzt die N11 als "Parole" raushaut, kaufe ich ihm nicht ab und werte das als Geplapper. Er wird das genau wissen, aber hört sich für die Medien schön an.
Marvin Schwäbe [1] |#970
29.07.2026 - 10:57 Uhr
Zitat von Hector14

Wenn ich die Passage im Express lese

Zitat von Express
„Er sagte bei seiner Vorstellung: Alle Spieler mit deutschem Pass sollten sich ranhalten. Heißt: Ich halte mich ran! (Lacht)

Dann darf man sich doch fragen ob er das für sich tatsächlich als Ambition sieht. Für mich klingt das vom Express eher so rüber gebracht, dass sich Schwäbe da richtig einschätzt und sagt, was so ein Blättchen hören möchte

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von rudy_dyer am 29.07.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.