| Geburtsdatum | 25.04.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Köln |
Marvin Schwäbe [1]
01.07.2021 - 11:38 Uhr
29.07.2026 - 14:41 Uhr
Wenn dahinter schon selbst im Express steht “(lacht)”, dann ist doch ganz klar dass eine Aussage mit Augenzwinkern und etwas Selbstironie war und keine Kampfansage.
03.08.2026 - 13:29 Uhr
Um es übersichtlich zu halten, verschiebe ich es mal hier her:
Naja, es ist ja auch zu lesen, dass er mit der Situation unzufrieden ist und nicht einfach bis in den Januar warten will, bis er die 20 Spiele frühestens voll hat. Kann ich auch nachvollziehen, das nimmt ihm sehr viel Planungssicherheit und zeugt nicht von Wertschätzung, daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das Tischtuch schon zerschnitten sein wird, bevor er überhaupt an die 20 Spiele kommt.
Ob es dann James, oder Marutzki sind, die sich hervortun, oder ob man im Wintertransferfenster einen gestandenen Mann holt, oder gar auf Zieler setzt habe ich extra offengelassen, das wäre mir als Take dann doch zu hot gewesen.
Ich halte es jetzt nicht für extrem wahrscheinlich, aber eben auch nicht für komplett ausgeschlossen, so wie sich die Situation aktuell darstellt und ich wäre nicht überrascht, wenn sich die Fronten in den nächsten Wochen irreparabel verhärten.
Zitat von Barathin
Das fänd ich wirklich wild. Es war ja zu lesen das schwäbe eine Klausel zur automatischen Verlängerung bei 20 (glaube ich) Einsätzen hat.
Das hieße ja, dass dein Hottake darin besteht das man Schwäbe bewusst nächsten Sommer ablösefrei los werden will und ihn deswegen absägt damit er nicht auf die benötigten Einsätze kommt.
Zitat von keolner
Hottake:
Schwäbe wird nicht verlängern und wir sehen im Laufe der Saison einen anderen Stammtorhüter.
Hottake:
Schwäbe wird nicht verlängern und wir sehen im Laufe der Saison einen anderen Stammtorhüter.
Das fänd ich wirklich wild. Es war ja zu lesen das schwäbe eine Klausel zur automatischen Verlängerung bei 20 (glaube ich) Einsätzen hat.
Das hieße ja, dass dein Hottake darin besteht das man Schwäbe bewusst nächsten Sommer ablösefrei los werden will und ihn deswegen absägt damit er nicht auf die benötigten Einsätze kommt.
Naja, es ist ja auch zu lesen, dass er mit der Situation unzufrieden ist und nicht einfach bis in den Januar warten will, bis er die 20 Spiele frühestens voll hat. Kann ich auch nachvollziehen, das nimmt ihm sehr viel Planungssicherheit und zeugt nicht von Wertschätzung, daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass das Tischtuch schon zerschnitten sein wird, bevor er überhaupt an die 20 Spiele kommt.
Ob es dann James, oder Marutzki sind, die sich hervortun, oder ob man im Wintertransferfenster einen gestandenen Mann holt, oder gar auf Zieler setzt habe ich extra offengelassen, das wäre mir als Take dann doch zu hot gewesen.
Ich halte es jetzt nicht für extrem wahrscheinlich, aber eben auch nicht für komplett ausgeschlossen, so wie sich die Situation aktuell darstellt und ich wäre nicht überrascht, wenn sich die Fronten in den nächsten Wochen irreparabel verhärten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von keolner am 03.08.2026 um 13:33 Uhr bearbeitet
03.08.2026 - 13:38 Uhr
Zitat von keolner
Ob es dann James, oder Marutzki sind, die sich hervortun, oder ob man im Wintertransferfenster einen gestandenen Mann holt habe ich extra offengelassen, das wäre mir als Take dann doch zu hot gewesen.
Zitat von Barathin
Zitat von keolner
Hottake:
Hottake:
Ob es dann James, oder Marutzki sind, die sich hervortun, oder ob man im Wintertransferfenster einen gestandenen Mann holt habe ich extra offengelassen, das wäre mir als Take dann doch zu hot gewesen.
Für mich wird die Thematik durch die Medien heißer gemacht, als sie ist. Aber die Wahrnehmungen sind da auch einfach unterschiedlich. Eventuell spielt da auch der Berater eine Rolle, weil der Geld verdienen will.
Meine Vermutung: Kessler kümmert sich aktuell um den Kader für nächste Saison, hat kurz mit Schwäbe gesprochen nach dem Motto " Du, lass uns mal den Sommer kurz. Danach reden wir dann."
Druck ist von beiden Seiten nicht da, da der Vertrag im Normalfall bis 2028 läuft ( die 20 Spiele werden sicherlich erreicht).
Dann werden ihm 3 Jahre Verlängerung angeboten mit den Worten "Wir holen/entwickeln einen ernsthaften Konkurrenten" und er unterschreibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland