Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner
Mathis Bolly
Geburtsdatum 14.11.1990
Alter 35
Nat. Elfenbeinküste  Elfenbeinküste
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Mathis Bolly [18]

02.01.2013 - 15:52 Uhr
Mathis Bolly [18] |#311
09.05.2016 - 15:46 Uhr
ich würde Bolly gerne nächste saison weiterhin bei uns sehen! das er was drauf hat, brauchen wir wohl nicht diskutieren! sollte er aber innerhalb der Liga wechseln, würde es mich sehr ärgern... denn so ein Spieler, wie er es ist, gibt es in der 2. Liga nicht nocheinmal...

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Mathis Bolly [18] |#312
09.05.2016 - 16:10 Uhr
Ich bin bei Bolly auch zwigespalten...
Früher hab ich gedacht: Top Athlet, leider zu verletzungsanfällig für den körperbetonten Fussball in Liga 2.
Das mit den regelmässigen Verletzungen hat man aber anscheinend hinbekommen.

Jetzt fehlt ihm aber eindeutig die Spielpraxis. Denn wenn er aufläuft, das haben wir alle leider deutlich am Sonntag gesehen, ist er übermotiviert, hektisch, eigensinnig, unüberlegt, was auch immer...

Zumindest ist er kein Mannschaftsspieler mehr, aber das war mal ganz anders. Findet er zu diesen Grundtugenden zurück, gepaart mit seinen zweifelsohne vorhandenen techn. Fähigkeiten (seine Probleme bei der Ballannahme hab ich schon früher kritisiert, da hat er sich aber verbessert) und seiner nach wie vor unglaublichen Endgeschwindigkeit - dann ist er auf jeden Fall ein Gewinn für unser Team.

Momentan würde ich meinen, passt ein Spieler wie Bolly nicht in unser System, nicht zu unserer Mannschaft. Aber da ein Grossteil dieser Mannschaft wohl (hoffentlich) ausgetauscht wird zur kommenden Saison und der (neue) Trainer evtl. ein anderes System vorgibt, könnte ein Spielertyp wie Bolly plötzlich wieder ganz wichtig werden. Und dann einen solchen Spieler mit den genannten Attributen von irgendwo her kaufen zu müssen, dürfte unsere finanzellen Fähigkeiten deutlich übersteigen! Eigentlich ist es doch ein Geschenk, dass ein Verein wie Fortuna einen solchen Spieler noch immer sein Eigen nennt, wobei das natürlich leider grösstenteils auf die wideren Umstände seiner bisherigen Karriere zurückzuführen ist...

Ich würde Bolly einen neuen Vertrag geben, zu angepassten Konditionen. Ihn ohne Ablöse zum Saisonende ziehen zu lassen, wohlmöglich zu einem direkten Konkurrenten, wäre leichtsinnig, da er einfach keine Chance hatte, sein Potential längerfristig zu zeigen, seit er seine muskulären Probleme in den Griff bekommen zu haben scheint. Wenn er woanders auftrumpft, werden wir uns alle in den Allerwertesten beissen...

Wir (also der Verein) haben ihm schon eine lange Bewährungsfrist eingeräumt, das ist sicher richtig. Und mannschaftsdienlich war das bestimmt auch nicht, wie er gestern aufgetreten ist (wobei es immer ungeklärt bleiben wird, ob der eindeutig besser positionierte Mitspieler die Bude auch wirklich gemacht hätte; wenn nicht, hätten alle gemeckert, dass Bolly abgespielt hat und es nicht selber versucht hat. Von daher würde ich dieses Verhalten nicht überbewrten, so wie es hier momentan von einigen gemacht wird...). Aber ich würde Bolly noch eine Chance einräumen.

Und an alle "Hater" sei gesagt:
Freut euch, denn verlassen wird er uns so oder so!
Entweder sofort, weil er keinen neuen Vertrag erhält.
Oder spätestens zum Ende der nächsten Saison, falls er sich in diesem Jahr wieder dauernd verletzt oder keine überdurchschnittliche Leistung bringt. Oder eben, weil er auftrumpft und für uns dann angesichts der eingehenden Vertragsangebote von höherklassigen Clubs absolut nicht mehr zu halten ist...

Mir persönlich wäre die letzte Variante die mit Abstand liebste. Aber die funktioniert leider nur, wenn man jetzt mit ihm verlängert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von For-tu-na am 09.05.2016 um 16:17 Uhr bearbeitet
Mathis Bolly [18] |#313
09.05.2016 - 17:41 Uhr
So sehr ich ihn für das vertendeln der Chancen gerne vom Hof jagen würde glaube ich das sich kein anderer Spieler überhaupt erst eine solche Situation heraufbescchworen hätte. Einen solchen Spielertypen gibt es nicht häufig erst recht nicht in Liga 2 und obwohl er mal wieder eklatante Mängel offenbarte hat er halt auch gezeigt, das er gefährlich sein "kann".

Ich würde die Entscheidung dem Trainer in Absprache mit dem Sportdirektor überlassen. Sieht der Trainer Verwendung und Potential für den Spielertyp Mathis Bolly würde ich eine Unterschrift auch okay finden, wenn nicht fände ich es schade aber vertretbar.
Mathis Bolly [18] |#314
09.05.2016 - 17:48 Uhr
Dieser Egotripp gestern hat mich richtig sauer gemacht! Würden wir im Mittelfeld der Tabelle stehen, hätte ich darüber hinweg sehen können! Aber in unserer Situation wo jedes Tor zählt, treibt ein solcher Egotripp einen zur Weißglut. Ein zweites oder drittes Tor wäre einfach super wichtig gewesen. Ich möchte solche Spieler nicht mehr bei uns sehen, die ihr eigenes Ego über den Verein stellen!
Mathis Bolly [18] |#315
09.05.2016 - 18:14 Uhr
Die die Bollys Egotrips gerade als vertretbar einstufen hätte ich gerne mal gehört wenn noch der Ausgleich gefallen wäre.
Dann, und da bin ich mir zu 100% sicher, würde hier kein einziger den Finger heben und Bollys Verhalten rechtfertigen wollen.
Und ganz ehrlich so offen und hoch wie die Frankfurter in den letzten Minuten gestern standen hätte jeder frische Spieler gegen eine ausgepowerte Verteidigung, die nebenbei die meisten Gegentore aller 2.Liga Teams bekommen hat, sich solche Chancen raus spielen können.
Das war nun wirklich nichts besonderes. Außerdem war Bolly in seinen Einwechslungen zuvor beinahe immer ineffizient, er gewinnt wegen seiner Schnelligkeit vielleicht mal viele Laufduelle wenn er auf den Außen Platz hat, hat aber sowohl bei Ballannahme als auch bei Ballabgabe große Schwächen und ist auch im Dribbling auf engstem Raum recht schwach. Aus der Distanz hat er ab und zu mal gute Schüsse drauf, aber das er kein Knipser ist dürfte auch klar sein.
Hinzu kommt seine Verletzungsanfälligkeit und das durch sein Alter bedingt auch nicht wirklich noch großes Entwicklungspotential besteht.
Wenn man jetzt noch hinzuzieht, dass er sich trotz seiner scheinbar überdurchschnittlichen Fähigkeiten über all die Zeit und all die Trainer nie dauerhaft trotz häufig schwacher Leistungen der Mannschaft bei uns durchsetzen konnte, versteh ich nicht worin der Sinn liegen soll ihn zu halten.
Wir brauchen einen kompletten Umbruch und Spieler auf die wir uns endlich wieder verlassen können, Bolly gehört für mich nicht dazu.
Dennoch wünsche ich ihm alles Gute für seine weitere Laufbahn. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Kontermannschaft in der er seine Stärken optimal ausspielen kann und langfristig glücklich wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DeMe33 am 09.05.2016 um 18:15 Uhr bearbeitet
Mathis Bolly [18] |#316
12.05.2016 - 12:30 Uhr
Bolly kann gehen. Was bringt uns ein schneller Mann mit solchen eklatanten Fehlpässen und egoistischer Spielweise vor dem Tor? Wahrscheinlich ist es die Unerfahrenheit im Abstiegskampf.

•     •     •

„Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden. Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann.“ (Friedhelm Funkel, uneinholbarer 6-facher Aufstiegstrainer)
Mathis Bolly [18] |#317
13.05.2016 - 09:06 Uhr
Bolly hatte jetzt einige Jahre Zeit sich bei uns festzuspielen, Stand heute hat er sich nicht weiterentwickelt. Bei keinem Trainer.
Er hat unbestritten einen unfassbaren Antritt und bringt damit Qualitäten mit, die außergewöhnlich sind.
Aber es bleibt die Verletzungsanfälligkeit, gerade in Zeiten schwindeneder finanzieller Möglichkeiten darf man den Kader auch nicht zu groß werden lassen...
Bolly ist für mich außerdem ein Spieler, der nicht in die 2. Liga passt. In einem Team wie dem BVB würde ich ihm dafür locker 10-15 Tore zutrauen, da bekommt er einfach die Bälle, die er braucht und er hätte mehr Räume...
Auch wenn es mir nicht leicht fällt, ich würde mich von ihm trennen. Ich glaube einfach auch das er ein paar Rückschläge zu viel bei uns hatte, ein Neuanfang woanders wäre sinnvoll.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Mathis Bolly [18] |#318
13.05.2016 - 09:12 Uhr
Ich bin mir auch nicht sicher, wie es mit Bolly weiter gehen soll, aber in unsere Aufstiegssaison hätte ein Bolly anstelle von Beister bestimmt auch super funktioniert. Da hat das "Team" funktioniert und dann kann auch ein Bolly funzen.

Ich stelle mal die These auf, wenn wir gut in die nächste Saison starten würden, klappt das auch mit Bolly. Seitdem Bolly im Verein ist, hat das Team von Saison zu Saison schlechter abgeschnitten.

•     •     •

Benni ist hier.

Holt die Antidepressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt!
(Manfred Breuckmann)
Ich kann dat nich mehr hörn! Mann, die Bayern müssen beim Kacken doch auch die Arschbacken auseinander machen!
(Eduard Geyer)
Mathis Bolly [18] |#319
13.05.2016 - 13:11 Uhr
Zitat von spawnee21
Ich bin mir auch nicht sicher, wie es mit Bolly weiter gehen soll, aber in unsere Aufstiegssaison hätte ein Bolly anstelle von Beister bestimmt auch super funktioniert. Da hat das "Team" funktioniert und dann kann auch ein Bolly funzen.

Ich stelle mal die These auf, wenn wir gut in die nächste Saison starten würden, klappt das auch mit Bolly. Seitdem Bolly im Verein ist, hat das Team von Saison zu Saison schlechter abgeschnitten.

Das sehe ich mal ganz anderes. Das größte Problem sehe ich bei seiner Verletzungsanfälligkeit. Man kann nicht auf ihn bauen, da man nicht weiß wieviele Spiele er am Stück machen kann. Hat Bolly überhaupt mal 3 Spiele hintereinander machen können und in dieser Zeit voll trainieren können?

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
Mathis Bolly [18] |#320
17.05.2016 - 20:25 Uhr
Alles Gute Bolly. Hoffentlich bleibst du verletzungsfrei und findest dein Glück bei einem neuen Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.