Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#5871
13.06.2024 - 14:11 Uhr
Zitat von mark_milla
Zitat von Punky1909

Ich habe keine Ahnung ob der Bericht der Blöd stimmt und Hummels wirklich die Entlassung gefordert hat. Hat er das, dann zeigt es für mich, dass Nagelsmann sehr Recht hatte ihn nicht mitzunehmen und eine Vertragsverlängerung unbedingt vermieden werden sollte.

Müller wurde doch auch immer wieder nominiert. Und komplette Untätigkeit bei Trainerentlassungen in München, lassen sich ja auch nicht von der Hand weisen silent

Vor allem hat Hummels jedes Recht zu sagen, wenn Terzic bleibt, verlängere ich nicht und gehe wo anders hin. Ich sehe das nicht als Forderung.
Mats Hummels [15] |#5872
13.06.2024 - 14:17 Uhr
Zitat von Punky1909
Ich habe keine Ahnung ob der Bericht der Blöd stimmt und Hummels wirklich die Entlassung gefordert hat. Hat er das, dann zeigt es für mich, dass Nagelsmann sehr Recht hatte ihn nicht mitzunehmen und eine Vertragsverlängerung unbedingt vermieden werden sollte.

Nagelsmann wird von der Kritik von Hummels an Terzic wohl auch bereits gewusst haben. Terzic und Nagelsmann reden ja miteinander und tauschen sich aus. Nur folgerichtig, dass Nagelsmann, welcher sehr auf die Harnoniekarte bei diesem Turnier setzt einen Hummels nicht mitnimmt.

Hummels hat uns hier aber ein schönes Abschiedsgeschenk mit auf den Weg gegeben. Terzic war nach dem Interview nicht mehr haltbar und Hunmels hat hier im Sinne des Vereins gehandelt.

Erinnert mich an Lahms Interview damals, welcher die ganze strategische Ausrichtung der Bayern öffentlich kritisiert hatte und dadurch den ganzen Verein in die richtige Richtung gelenkt hat.

Hummels ist nicht blind und nicht blöd und ich nehme ihm ab, dass der BvB ihm wichtig ist. Das Interview war nur folgerichtig. Manchmal muss man halt an die Öffentlichkeit um Dinge verändern zu können.
Mats Hummels [15] |#5873
13.06.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von 1Liebe
Zitat von SachMalChris

Zitat von 1Liebe

Zitat von SachMalChris

Zitat von A_Klimawiszys

Jetzt steht einer Verlängerung ja nichts mehr im Wege. Verlegen

Wäre in meinen Augen ein Super-GAU. Wenn der BVB jetzt konsequent ist, lässt er auch Hummels gehen.

Wieso das? Hummels bietet dem BVB so so so viel, nicht nur auf sondern auch neben dem Platz. Ihm ist die öffentliche Meinung scheissegal, es geht ihm nur um den Verein. So jemanden sollte man niemals freiwillig gehen lassen, solange das Gehalt und die Rolle im Team für beide Seiten akzeptabel sind.

Weil es ein absolut falsches Signal wäre einen Spieler zu unterstützen, der kurz vor dem wichtigsten Spiel der letzten >10 Jahre, den Trainer öffentlich absägt. Hummels ist ein sehr verdienter Spieler, trotz seines Ausflugs nach München, aber mit so einer Aktion kann man sich seinen Ruf auch sehr schnell ruinieren. Möchte man Ruhe haben und einen echten Neuanfang, kann das in meinen Augen nicht mit Hummels funktionieren, auch wenn es schwer wird ihn sportlich zu ersetzen.

Agree to disagree. Laut Berichten hat die halbe Mannschaft keine Lust mehr auf Terzic gehabt. Ungeachtet wie ich dazu stehe, war lange Zeit einer der größeren Verteidiger Terzics, aber sollte das stimmen, kannst du so nicht produktiv arbeiten. Und vor dem CL Finale war genau der richtige Zeitpunkt, denn anscheinend hat es ja mehrfach interne Gespräche, aber keine Besserung gegeben. Nach dem - eventuell sogar gewonnenen - CL Finale hätte es viele entweder als Nachtreten (bei einer Niederlage) gesehen, oder aber nach dem Motto reagiert „die haben die CL gewonnen, da kann man doch den Trainer nicht rauswerfen!“.

Da Hummels bei seiner Aktion eigentlich persönlich nur verlieren kann, siehe deinen Seitenhieb ob seines Rufes, ist das hier für mich keinerlei Eitelkeit, gekränktes Ego oder ähnliches. Er hat einfach gesehen wie der Verein sich spielerisch entwickelt, und dass trotz mehrfacher Meetings keine Besserung eintrat. Wieso sollte Hummels sich hier persönlich irgendwas erhoffen? Er hat doch sowieso gespielt, selbst mit Terzic, weil er einfach weiterhin einer der besten IVs der Bundesliga ist.

Wenn es so gewesen ist, stellt sich doch die Frage warum es seine Mannschaftskollegen geschafft haben, das Thema da zu lassen wo es hingehört, in die Kabine und auf die Geschäftsstelle. Produktiv Arbeiten bedeutet in meiner Wahrnehmung nämlich nicht zusätzlichen Druck aufzubauen, um seine Meinung durchzusetzen. Dass Hummels aus genau diesen Gründen nicht im EM-Kader steht, wenn man den Berichten glaubt, passt da gut ins Bild. Er scheint ein Störfaktor zu werden, wenn es nicht so läuft wie er es gerne hätte.

Verlängert man nun mit Hummels, stärkt man seine Position und schafft damit die Grundlage für weitere Aktionen dieser Art.
Mats Hummels [15] |#5874
13.06.2024 - 14:22 Uhr
Zitat von tipper777
Zitat von mark_milla

Zitat von Punky1909

Müller wurde doch auch immer wieder nominiert. Und komplette Untätigkeit bei Trainerentlassungen in München, lassen sich ja auch nicht von der Hand weisen silent

Vor allem hat Hummels jedes Recht zu sagen, wenn Terzic bleibt, verlängere ich nicht und gehe wo anders hin. Ich sehe das nicht als Forderung.

Wenn er das gesagt hat, dann klingt das für mich nach absolutem Kindergarten. Verdienter Spieler hin oder her, aber solche Erpressungsversuche sind einfach lächerlich. Ich hoffe dass man sich von der Geschichte nicht beeinflussen lassen hat. Das hat echt Bayern München Niveau hier.
Mats Hummels [15] |#5875
13.06.2024 - 14:22 Uhr
Dann steht einer VV ja eigentlich nichts mehr im Wege ugly

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Mats Hummels [15] |#5876
13.06.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von ChrisNiess
Wenn ich bleiben soll dann muss der Trainer weg. Reus und Hummels sind da schon richtig Klasse Typen. Absolute Legenden.

Die meisten Kündigungen in der Wirtschaft haben den Chef als Ursache. Warum soll es beim Fussball anders laufen? Spieler wechseln ständig Vereine, weil sie mit einem Trainer besser zurechtkommen als mit dem anderen. Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast..
Mats Hummels [15] |#5877
13.06.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von sace82
Zitat von tipper777

Zitat von mark_milla

Zitat von Punky1909

Wenn er das gesagt hat, dann klingt das für mich nach absolutem Kindergarten. Verdienter Spieler hin oder her, aber solche Erpressungsversuche sind einfach lächerlich. Ich hoffe dass man sich von der Geschichte nicht beeinflussen lassen hat. Das hat echt Bayern München Niveau hier.

Was ist daran ein Erpressungsversuch? Wenn ihm der Fußball, Taktik, Training nicht passt, ist doch sein gutes Recht zu sagen, dass er es nicht möchte und unter Terzic nicht verlängert. Verstehe nicht was man hier Hummels vorwerfen kann.

Man kann den Zeitpunkt seines Interviews kritisieren, von mir aus auch den Inhalt ansprechen (auch wenn ich beides iO finde), aber doch nicht seine Entscheidung unter jemandem zu bleiben dessen Arbeit er für sich nicht passend findet.
Mats Hummels [15] |#5878
13.06.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von ChrisNiess

Wenn ich bleiben soll dann muss der Trainer weg. Reus und Hummels sind da schon richtig Klasse Typen. Absolute Legenden.

Die meisten Kündigungen in der Wirtschaft haben den Chef als Ursache. Warum soll es beim Fussball anders laufen? Spieler wechseln ständig Vereine, weil sie mit einem Trainer besser zurechtkommen als mit dem anderen. Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast..

Die Firma, in der ein Mitarbeiter das Unternehmen erpressen kann, dass der Vorgesetzte gekündigt wird, will ich sehen.
Mats Hummels [15] |#5879
13.06.2024 - 14:36 Uhr
Nie nie nie niemals kann man jetzt mit Hummels verlängern.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

------------------------------Seimen--------------------
----------------Jeltsch----Zagadou-----Hendriks------------
--Assignon---------Chema------Stiller---------Mittelstädt----
----------------------------Nartey----------------
------------------------El Khannouss----------------------
----------------------------Undav------------------
Mats Hummels [15] |#5880
13.06.2024 - 14:39 Uhr
Zitat von dude23

Zitat von UnderratedCritic

Zitat von ChrisNiess

Die Firma, in der ein Mitarbeiter das Unternehmen erpressen kann, dass der Vorgesetzte gekündigt wird, will ich sehen.

Erpressen ist nun mal eine infantile Schlussfolgerung. Er hat einfach kein Bock auf Terzic und macht sein Verbleib von seiner Position abhängig. Wenn das für dich Erpressen ist, dann bitte..
Ein langjähriger Mitarbeiter in der Wirtschaft kann durchaus seine Macht haben und einen Kampf gegen seinen direkten Vorgesetzten gewinnen, der die Position nicht so lange inne hat. Das ist gar nicht so außergewöhnlich. Chef war vielleicht der falsche Ausdruck. Terzic ist ja eher Abteilungsleiter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 13.06.2024 um 14:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.