Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Mats Hummels
Geburtsdatum 16.12.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Mats Hummels [15]

19.06.2019 - 14:48 Uhr
Mats Hummels [15] |#5881
13.06.2024 - 14:39 Uhr
Danke Mats. Dir sollte man ein Denkmal errichten.
Mats Hummels [15] |#5882
13.06.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Zitat von dude23

Zitat von ChrisNiess

Wenn ich bleiben soll dann muss der Trainer weg. Reus und Hummels sind da schon richtig Klasse Typen. Absolute Legenden.

Die meisten Kündigungen in der Wirtschaft haben den Chef als Ursache. Warum soll es beim Fussball anders laufen? Spieler wechseln ständig Vereine, weil sie mit einem Trainer besser zurechtkommen als mit dem anderen. Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast..

Die Firma, in der ein Mitarbeiter das Unternehmen erpressen kann, dass der Vorgesetzte gekündigt wird, will ich sehen.

Erpressen ist nun mal eine infantile Schlussfolgerung. Er hat einfach kein Bock auf Terzic und macht sein Verbleib von seiner Position abhängig. Wenn das für dich Erpressen ist, dann bitte..

Selbst deine Aussage könnte doch zu aggressiv formuliert sein. Mats Hummels könnte einfach ehrlich gesagt haben, dass seine Vorstellung von Fußball eine andere ist und er dafür nicht mehr wirklich passt. Oder dass er zum Ende der Karriere gern noch einmal aktiven Fussball spielen möchte, was unter Edin Terzic nicht ginge. Das würde alles ganz anders als „Erpressung“ klingen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Mats Hummels [15] |#5883
13.06.2024 - 14:44 Uhr
Einige Leute haben echt eine komische Deutung von Erpressung. Hummels findet den Terzic-Fußball schlimm, wie so manch anderer, und hat nun mal mit 35 Jahren keinen mehr Bock, weiter so zu spielen. Ist doch total logisch, dass man da seinen Vertrag nicht verlängert. Man liest ständig, Spieler X hat sich wegen dem Trainer für Verein Y entschieden. Warum sollte das nicht auch in die andere Richtung möglich sein? Keine Ahnung, warum hier so ein Fass aufgemacht wird. Eigentlich sollte man Hummels dankbar sein.

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Mats Hummels [15] |#5884
13.06.2024 - 14:44 Uhr
Zitat von Santo1989
Nie nie nie niemals kann man jetzt mit Hummels verlängern.

Warum nicht?

Ganz ehrlich. Wenn ein langjähriger Mitarbeiter und Führungskraft in einem Unternehmen Missstände anspricht, die wirklich jeder nachvollziehen kann, dann sollte man diese Person eher für seinen Mut loben.

Er setzt sich für sein Unternehmen ein und sieht einfach, dass man gerade auf dem falschen Kurs ist.

Man geht dann vielleicht zum Betriebsrat oder halt auch zu noch höher positionierten Kräften im Unternehmen (z.B. Geschäftsführer).

Das wird Hummels auch gemacht haben. Allerdings ist beim BVB auch der Geschäftsführer ein wenig auf dem falschen Weg gewesen. Daher finde ich es ok, dass er sich Gehör verschafft hat.

Für mich zeugt dies von Stärke und von Einsatz. Ihm liegt was an dem Club und wenn jemand den Erfolg gefährdet, muss er in Frage gestellt werden.

Hummels sehe ich langfristig als jemanden, den man im Club halten muss, da er scheinbar Tendenzen erkennt und frühzeitig entgegensteuert.
Nun kann man sagen, dass man diese Saison seine Ziele erreicht hat und in der CL sogar deutlich mehr. Aber zwischenzeitlich sah es düster aus, auch schon letzte Saison.

Warum hätte man nächste Saison mit demselben Trainer alles besser machen sollen?

Ich fand jetzt auch, dass er sich geschickt ausgedrückt hat.

Dass man als BVB nicht dermaßen unterlegen sein darf gegen Stuttgart, das wird auch Edin selbst so sehen.
Dass man die CL Qauli in Gefahr gebracht hat und keinen guten Fußball gespielt hat, war auch klar. Deshalb hat man auch nachgebessert im Winter.
Daher hat er nur das gesagt, was Edin selbst wusste.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Mats Hummels [15] |#5885
13.06.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von Zocker7

Zitat von dude23

Zitat von ChrisNiess

Wenn ich bleiben soll dann muss der Trainer weg. Reus und Hummels sind da schon richtig Klasse Typen. Absolute Legenden.

Die meisten Kündigungen in der Wirtschaft haben den Chef als Ursache. Warum soll es beim Fussball anders laufen? Spieler wechseln ständig Vereine, weil sie mit einem Trainer besser zurechtkommen als mit dem anderen. Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast..

Die Firma, in der ein Mitarbeiter das Unternehmen erpressen kann, dass der Vorgesetzte gekündigt wird, will ich sehen.

Erpressen ist nun mal eine infantile Schlussfolgerung. Er hat einfach kein Bock auf Terzic und macht sein Verbleib von seiner Position abhängig. Wenn das für dich Erpressen ist, dann bitte..

Selbst deine Aussage könnte doch zu aggressiv formuliert sein. Mats Hummels könnte einfach ehrlich gesagt haben, dass seine Vorstellung von Fußball eine andere ist und er dafür nicht mehr wirklich passt. Oder dass er zum Ende der Karriere gern noch einmal aktiven Fussball spielen möchte, was unter Edin Terzic nicht ginge. Das würde alles ganz anders als „Erpressung“ klingen.

In einer optimalen Welt sähe es so aus:
Hummels und Terzic stellen sich vor die Kamera und geben beide ihren Abschied bekannt, weil sie einem Neustart nicht im Weg stehen wollen und ihnen der Verein wichtiger als ihre eigene Person ist.

Warum?
Weil Terzic-Fußball nicht zu dem passt, was Hummels vom BVB sehen will.
Weil Hummels Fußball, den er vom BVB sehen will, mit ihm nicht möglich ist.

•     •     •

"Nichts ist sicher, außer Tod, Steuern und einem neuen polyvalenten Mittelfeldspieler", Sebastian Kehl

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinschuss12 am 13.06.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Mats Hummels [15] |#5886
13.06.2024 - 14:54 Uhr
Zitat von beinschuss12

Zitat von Zocker7

Zitat von dude23

Zitat von ChrisNiess

Hummels und Terzic stellen sich vor die Kamera und geben beide ihren Abschied bekannt, weil sie einem Neustart nicht im Weg stehen wollen und ihren der Verein wichtiger als ihre eigene Perist.

Warum?

Ich wollte grade etwas ähnliches schreiben.
Wenn Mats Hummels jetzt auch noch geht, dann ist ein Neuanfang für den neuen Trainer DEUTLICH leichter.
Warum?
Einfach weil eine BVB-Abwehrreihe mit Hummels nicht hoch stehen kann und das (also die tiefstehende, auf Hummels' Defizite Rücksicht nehmende Defensive) eines unserer Hauptprobleme in den letzten Jahren ist.

Wenn also in dieser Sommerpause Terzic und die beiden Legenden Reus und Hummels den Weg für den Neuanfang freimachen, ist aus meiner Sicht wirklich viel gewonnen.
Wenn Hummels dagegen bleibt, hat der neue Trainer gleich wieder ein Problem: entweder einen Unruheherd auf der Bank oder einen defensivtaktisch limitierenden Faktor auf dem Feld.

An der müßigen Diskussion, inwieweit er Terzic abgesägt hat oder nicht, möchte ich mich hier nicht beteiligen.

•     •     •

"Goodness is about what you do - not who you pray to." (Terry Pratchett)

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 13.06.2024 um 14:59 Uhr bearbeitet
Mats Hummels [15] |#5887
13.06.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von Noergelgnom
Zitat von beinschuss12

Zitat von Zocker7

Zitat von dude23

Zitat von ChrisNiess

Hummels und Terzic stellen sich vor die Kamera und geben beide ihren Abschied bekannt, weil sie einem Neustart nicht im Weg stehen wollen und ihren der Verein wichtiger als ihre eigene Perist.

Warum?

Ich wollte grade etwas ähnliches schreiben.
Wenn Mats Hummels jetzt auch noch geht, dann ist ein Neuanfang für den neuen Trainer DEUTLICH leichter.
Warum?
Einfach weil eine BVB-Abwehrreihe mit Hummels nicht hoch stehen kann und das (also die tiefstehende, auf Hummels' Defizite Rücksicht nehmende Defensive) eines unserer Hauptprobleme in den letzten Jahren ist.

Wenn also in dieser Sommerpause Terzic und die beiden Legenden Reus und Hummels den Weg für den Neuanfang freimachen, ist aus meiner Sicht wirklich viel gewonnen.
Wenn Hummels dagegen bleibt, hat der neue Trainer gleich wieder ein Problem: entweder einen Unruheherd auf der Bank oder einen defensivtaktisch limitierenden Faktor auf dem Feld.

Ich vermute eher wir haben einen neuen Trainer, der in seiner Taktik mit einem Hummels plant, auch wenn viele das nicht mehr sehen wollen zwinker

Und auch ein Hummels kann übrigens nicht als nächstes Sahins Kopf forderngrins
Mats Hummels [15] |#5888
13.06.2024 - 15:00 Uhr
Nehmen wir die Sache mit Terzic mal raus, wäre bei Hummels die Frage ob er bereit wäre auch ins 2 Glied zu rutschen und als Rotationsspieler zu agieren.

Hummels spielt immer noch herausragende Pässe und hat mit den besten Spielaufbau für einen Verteidiger. Defensiv ist er auch noch stark, wenn er nicht mit Vollgas ins Laufduell muss.

Die Frage bleibt halt ob er bereit ist zurück zu stecken und ob man die Sache mit Terzic bereinigt bekommt. Königsmörder sorgen letztendlich für Unruhe.
Mats Hummels [15] |#5889
13.06.2024 - 15:02 Uhr
Zitat von beinschuss12
Zitat von Zocker7

Zitat von dude23

Zitat von ChrisNiess

Warum?

Nett geschrieben, allerdings trifft es die aktuelle Situation eben gar nicht. Der BVB wird auf der IV was machen müssen, sollte Süle nicht langsam den Turnaround schaffen. Dies ist komplett unabhängig zu Hummels zu betrachten.

Sprich, man hat mit Schlotterbeck und Süle/Spieler X seine Stamm IV besetzt. Dahinter braucht man allerdings noch einen 3. starken IV der bereit ist wenn man ihn braucht. Dies kann durchaus Hummels sein, und dies aus folgenden Gründen:
- Hummels merkt selbst dass er nicht mehr jedes Spiel durchspielen kann
- Hummels kennt den Verein und die Liga und hat nachgewiesen, dass er mindestens noch 1 Jahr unser 3. IV sein kann
- Man kann den Vertrag wahrscheinlich kostengünstig verlängern (ohne Ablöse)
- Man hat jemanden im Verein, der Mentor für andere Spieler sein kann (eventuell für IV Nummer 4)
- Hummels Einfluss für das Mannschaftsgefüge ist sicherlich auch nicht zu vernachlässigen

Ich sehe eigentlich nur Vorteile Mats weiterhin als IV Nummer 3 im Verein zu halten. Nun liegts am Verein einen Spieler zu verpflichten (oder Süle in Topform zu kriegen), sodass Hummels eben nicht mehr unser IV Nummer 2 sein muss. Damit wäre eigentlich allen Parteien geholfen

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Mats Hummels [15] |#5890
13.06.2024 - 15:20 Uhr
Danke Mats! Was für eine Legende! Am Ende seiner eigenen Karriere riskiert er noch mal viel, um seinen Herzensverein in die richtige Richtung zu lenken.

Nicht nur ein Weltklasse-IV sondern auch ein sehr mutiger und intelligenter Mensch!Küssend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.