| Geburtsdatum | 06.09.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | SV Riedheim |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Maximilian Beister
27.06.2015 - 14:45 Uhr
Sicherlich eine Überraschung, dennoch trotz allem herzlich Willkommen und vor allen viel Gesundheit!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FrankS am 12.07.2016 um 14:36 Uhr bearbeitet
27.06.2015 - 17:12 Uhr
Quelle: toorschuss.de
Fraglos: Der Ex-Junioren-Nationalspieler eröffnet Coach Martin Schmidt einige Möglichkeiten. Der wichtigste Faktor wird wohl sein, dass Beister fit bleibt. Dann ist es ihm definitiv zuzutrauen, dass er beim FSV sehr schnell eine Schlüsselrolle einnimmt.
Ich freue mich über den Transfer. Zumal er 0,0 € Ablöse kostet. Und sein knie wird schon halten, ansonsten hätte es beim Medi Check schon Beanstandungen gegeben.
27.06.2015 - 18:56 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Der bisherige HSV-Spieler hatte auch deshalb in Hamburg wenig Spielpraxis, weil die Gesundheit nicht mitmachte. Ein Kreuzbandriss und ein Meniskusschaden kosteten ihn insgesamt fast ein ganzes Jahr. „Wir haben ihn einem Intensiv-Medizincheck unterzogen“, sagt Heidel. „Den hat er problemlos bestanden. Der Junge ist fit, physisch in einer Top-Verfassung und extrem motiviert.“
Klingt sehr gut, was der Don da spricht. Ich denke, wäre auch nur ein Hauch eines Zweifels in Sachen Gesundheit gewesen, wäre der Deal nicht abgeschlossen worden. Könnte tatsächlich eine sehr positive Geschichte werden mit Beister. War anfangs über die Spekulation nicht begeistert, aber nach Dons Ausführungen und den Details zum Deal, bin ich begeistert und erkenne auch hier erneut einen 05-typischen Transfer, der uns eines Tages vielleicht wieder einige Euronen in die Kasse spülen könnte.
Gute Arbeit, Don (wie immer) und viel Erfolg bei uns in Mainz, Maxi
29.06.2015 - 00:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
So trickste Beister
den HSV aus
Abfindung kassiert und einen Tag später nach Mainz
Die Bundesliga hat ihren Sommer-Transfer-Lacher. Ganz offensichtlich hat Stürmer Maximilian Beister (24) den HSV ausgetrickst.
Naja, also von austricksen würde ich da jetzt nicht grade sprechen. Vielleicht war das ja auch bereits so abgesprochen?
den HSV aus
Abfindung kassiert und einen Tag später nach Mainz
Die Bundesliga hat ihren Sommer-Transfer-Lacher. Ganz offensichtlich hat Stürmer Maximilian Beister (24) den HSV ausgetrickst.
29.06.2015 - 14:40 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Allerdings kam erst Mitte vergangener Woche Bewegung in die Sache. Auf dem Zettel der 05er stand der Offensivspieler schon lange. In der Vergangenheit war Heidel jedoch abgeblitzt. Als der 05-Manager in den vergangenen Tagen aber hörte, dass sich rund um Beister etwas entwickelte, setzte er sich mit Trainer Martin Schmidt zusammen. „Wir haben entschieden, dass wir diese Chance nutzen müssen. Das ging nur mit einem Frontalangriff, sonst wäre Maxi vielleicht nicht mehr zu bekommen gewesen“, sagte Heidel gegenüber dieser Zeitung.
30.06.2015 - 21:26 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Noch vor wenigen Tagen hatte der 1. FSV Mainz 05 alle Experten mit der Verpflichtung von Maximilian Beister überrascht. Noch ein Mann für den Flügel? Im Endeffekt ist der Transfer nachvollziehbar, denn das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen. Auch, weil der 24-Jährige zuvor seinen Vertrag beim Hamburger SV aufgelöst hatte, was nicht überall gut ankam. Gegen derlei Vorwürfe verteidigte sich der Offensivmann nach dem Trainingsauftakt.
07.07.2015 - 23:28 Uhr
... erhoffte Konstanz nach langer Ausfallzeit wegen seines Kreuzbandrisses: "Erst einmal rede ich ungern von Verletzungen, weil ich in meiner Karriere erst eine schwere hatte. Die hat mich allerdings komplett weggehauen über ein Jahr. Ich sträube mich gegen Behauptungen, ich sei sehr verletzungsanfällig. Ich bin froh, dass ich mit Mainz einen Verein gefunden habe, der nach innen und außen Ruhe ausstrahlt, bei dem man Zeit bekommt, sich zu entwickeln, wo man Fehler machen darf, die einem schnell verziehen werden und wo man lernen darf. Für mich ist in erster Linie wichtig, Ruhe reinzubekommen und neu Fuß zu fassen."
... seinen Fitnesszustand: "Die Einheiten in der ersten Woche sind natürlich lang und intensiv. Ich habe 15 Monate keine Bundesliga gespielt, das merke ich schon. Ich mache mir aber keinen Kopf, weil ich noch vier Wochen habe, mich vernünftig vorzubereiten, längerfristig (bis 2018, Anm.d.Red.) an den Verein gebunden bin und das Vertrauen spüre."
07.07.2015 - 23:47 Uhr
... seine Entscheidung für Mainz durch die Gespräche mit Trainer Schmidt und Manager Christian Heidel: "Wir haben uns sehr lange unterhalten und auch viel zu Papier gebracht. Ich muss von einem Konzept, einer Philosophie, wie man Fußball spielen möchte, hundertprozentig überzeugt sein. Das haben sie mir aufgezeigt und deshalb war für mich klar, dass ich meinen Weg hier weitergehen möchte."
... den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen unter anderem mit Jairo, Christian Clemens und Yoshinori Muto: "Ich werde mich dem stellen und habe auch das Selbstbewusstsein zu sagen, dass ich mich durchsetzen kann. Es ist gut, so viel Konkurrenz zu haben, weil man nie nachlassen kann. Ich merke aber trotzdem, wie gemeinschaftlich das von der Mannschaft gelebt wird. Das finde ich hier sehr lobenswert."
Nichts weltbewegendes, aber trotzdem ein ganz nettes Interview im Kicker online. ... den Konkurrenzkampf auf den Außenbahnen unter anderem mit Jairo, Christian Clemens und Yoshinori Muto: "Ich werde mich dem stellen und habe auch das Selbstbewusstsein zu sagen, dass ich mich durchsetzen kann. Es ist gut, so viel Konkurrenz zu haben, weil man nie nachlassen kann. Ich merke aber trotzdem, wie gemeinschaftlich das von der Mannschaft gelebt wird. Das finde ich hier sehr lobenswert."
Zugegebenermaßen war ich von der Verpflichtung am Anfang nicht begeistert, ich habe mich gefragt: Kann Maxi Beister sich nach der Verletzungsmisere wirklich noch einmal an sein altes Niveau herankämpfen? Warum verpflichten wir einen Spieler, der beim HSV maximal auf der Ersatzbank saß (also - ohne hämisch zu sein - einem Verein, der sich zwei Jahre durch die Relegation gewurschtelt hat und auch zuvor jeweils in diese nur wegen umstrittener Schiri-Entscheidungen gekommen ist)? Kann ein Spieler, der das Umfeld des HSV gewohnt ist (also eine größere Fan-Basis, mit allen Vor- und Nachteilen, aber jedenfalls mit einer entsprechend höheren Aufmerksamkeit und der eventuell "Starallüren" hat) sich überhaupt mit Mainz identifizieren? Zudem soll HH ja auch mehr Einwohner haben als Mainz (also für Nicht-Mainzer ggf. auch attraktiver sein). Ist Mainz also nur eine Notlösung (die ich nie sein will für einen Spieler)?
Aber irgendwie bin ich jetzt doch recht positiv gestimmt...
11.08.2015 - 11:15 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Auch der Weg des Japaners ins Team des Bundesligisten ist steinig. Die Konkurrenz ist groß und aktuell in guter Form. „Es soll ja auch hart sein, sich bei uns zu qualifizieren“, sagte der 05-Trainer später und zielte damit ebenso auf die Nichtnominierung von Maximilian Beister ab, der im Moment ebenfalls noch einen schweren Stand hat in der neuen Umgebung. Der Zugang vom Hamburger SV ist derzeit noch nicht soweit, sich ernsthaft und erfolgversprechend um einen Kaderplatz zu bewerben. Wie schon in den beiden abschließenden Testspielen gegen Lazio Rom (3:0) und in Rotherham (1:2) schaffte es der 24-Jährige auch diesmal nicht in den 05-Kader. „Maximilian ist ein Projekt bei Mainz 05. Das weiß er, und wir reden mit ihm auch weiter darüber“, erklärte der Schweizer in Cottbus.
„Er muss sich zunächst athletisch und ausdauermäßig auf das Niveau der Anderen heben, dann sehen wir auch seine Stärken“, sagte Schmidt. Das sei aber im Moment noch nicht der Fall. Beister, der in der Vergangenheit wegen Verletzung viel Zeit verloren und auch im Bereich Spielpraxis Rückstand hat, habe in gewissen Bereichen immer noch Nachholbedarf. Der 05-Trainer verweist in diesem Zusammenhang auf die Entwicklung von Jairo und Christian Clemens, die ebenfalls lange gebraucht haben, um Rückstände aufzuholen. Jairo brauchte fast die ganze Saison dafür. Clemens, der im Winter kam, musste sich nach Rückschlägen immer wieder heranarbeiten. Beide präsentieren sich nun, vor dem Start in die Bundesligasaison, in der Form, die ausschlaggebend dafür war, dass die 05er die beiden Außenstürmer verpflichtete. Und die aktuell der Leistung entspricht, die Schmidt von ihnen erwartet. Die beiden Flügelstürmer gehörten beim souveränen Pokalerfolg zu den herausragenden 05-Spielern. Auch Beister benötige in Mainz Entwicklungszeit. „Maximilian muss geduldig sein und hart arbeiten“, betonte der 05-Coach. „In drei bis vier Wochen werden wir langsam sehen, was er drauf hat. Er schlägt ganz sicher auf in dieser Vorrunde und wird uns mit seinen Fähigkeiten nach vorne bringen.“
19.08.2015 - 12:23 Uhr
Quelle: twitter.com
Nächster Rückschlag für Maximilian Beister bei #Mainz05: Bone bruise (Knochenödem) im linken Knie - erst mal zwei, drei Wochen Pause!
Tjoa, dann wird es wohl noch etwas länger dauern, bis er eine Alternative für den Kader wird...
06.10.2015 - 14:50 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Im Training knipst er schon wieder: Maximilian Beister
Martin Schmidt: "Seit letztem Dienstag geht er wieder voll zur Sache, hat keine Angst mehr. Er ist auf einem guten Weg, schon wieder nah dran."
Martin Schmidt: "Seit letztem Dienstag geht er wieder voll zur Sache, hat keine Angst mehr. Er ist auf einem guten Weg, schon wieder nah dran."
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland