1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Maximilian Beister
Geburtsdatum 06.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein SV Riedheim

Leistungsdaten:

Maximilian Beister

27.06.2015 - 14:45 Uhr
Maximilian Beister |#61
05.08.2015 - 19:24 Uhr
Unauthorisierte oder falsche Zitate, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, etc. All das kann es geben und gibt es auch. Unabhängig von dieser Geschichte wundert es mich doch immer wieder sehr, dass selbst die professionellst aufgestellten Vereine nicht mehr Wert darauf legen, dass ihre Profis sich in Sachen Medienäußerungen nicht immer von Profis an ihrer Seite begleiten lassen.

Dabei fordere ich gewiss keine glattgebügelten Aussagen. Markante Äußerungen können sogar die beste PR sein Zwinkernd Allerdings ist es eben doch sehr hilfreich, wenn ein geschultes paar Ohre mithört, wenn Interviews geführt werden, so dass man im Fall der Fälle auch 'mal helfend - um nicht zu sagen korrigierend - eingreifen kann. Also wenn der Tobi Sparwasser noch jemanden an seiner Seite braucht, so hebe ich mal verschämt den Finger cool

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Maximilian Beister |#62
05.08.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von LisbonLions
Unauthorisierte oder falsche Zitate, aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen, etc. All das kann es geben und gibt es auch. Unabhängig von dieser Geschichte wundert es mich doch immer wieder sehr, dass selbst die professionellst aufgestellten Vereine nicht mehr Wert darauf legen, dass ihre Profis sich in Sachen Medienäußerungen nicht immer von Profis an ihrer Seite begleiten lassen.

Dabei fordere ich gewiss keine glattgebügelten Aussagen. Markante Äußerungen können sogar die beste PR sein Zwinkernd Allerdings ist es eben doch sehr hilfreich, wenn ein geschultes paar Ohre mithört, wenn Interviews geführt werden, so dass man im Fall der Fälle auch 'mal helfend - um nicht zu sagen korrigierend - eingreifen kann. Also wenn der Tobi Sparwasser noch jemanden an seiner Seite braucht, so hebe ich mal verschämt den Finger cool

Wenn ich es recht verstanden habe, dann wurde das Gespräch ohne vorherige Genehmigung durch Beister veröffentlicht. Das ist nicht in Ordnung, daher wurde es ja auch wieder gelöscht. Es ist ja weder notwendig noch praktikabel, dass ein Vereinsvertreter bei jedem Interview oder Gespräch dabei ist. Auf Wunsch können Vereine aber eine Authorisierung vor Veröffentlichung verlangen. Jetzt reden wir in den allermeisten Fällen aber von mündigen Profis, die alle volljährig und geimpft sind. Da ist es nicht zwingend notwendig; anders als bei Jugendspielern und Jungprofis - und insbesondere bei unseren Charakteren. Ich meine, bei Holtby und Co. hat der Verein das nach dem ZDF Auftritt zB auch eine Weile so gehandhabt.

Ich wundere mich eigentlich eher über den HSV, der scheinbar keine Mühe hat, ständig neue Nebenkriegsschauplätze zu unterhalten: Busdesign, Schuhgate, potenzieller Beister-Rechtstreit, Burger-Battle, Kühne CL Träume...irgendwie bekommt man dort den Eindruck, als konzentriere man die wenigen Resourcen nicht wirklich auf das Wesentliche. Schön und gut, dass man einen nicht unwesentlichen Teil der letzjährigen Mannschaft ablösefrei hat gehen lassen, aber ob das reichen wird? In jedem Fall nicht schlecht für uns.
Maximilian Beister |#63
05.08.2015 - 20:12 Uhr
Wie gesagt, es wundert mich. In vielen Bereichen, in die ich unmittelbaren Einblick habe, würden Mitarbeitende nie Medienauskünfte und erst recht nicht Interviews ohne die Unterstützung der Pressereferenten geben. Sicherlich kann man das im Fußball nicht immer machen, zumindest nicht bei nach dem Spiel-O-Tönen. Aber selbst da sollte klar geregelt sein, wer sich äußert und wer - abhängig vom Spielverlauf - sich eher nicht.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Maximilian Beister |#64
06.08.2015 - 00:30 Uhr
Zitat von MeYou
Ich wundere mich eigentlich eher über den HSV, der scheinbar keine Mühe hat, ständig neue Nebenkriegsschauplätze zu unterhalten: Busdesign, Schuhgate, potenzieller Beister-Rechtstreit, Burger-Battle, Kühne CL Träume...irgendwie bekommt man dort den Eindruck, als konzentriere man die wenigen Resourcen nicht wirklich auf das Wesentliche. Schön und gut, dass man einen nicht unwesentlichen Teil der letzjährigen Mannschaft ablösefrei hat gehen lassen, aber ob das reichen wird? In jedem Fall nicht schlecht für uns.

Peinlich viel Unsinn, hier aber OT.

Ich bin in jedem Fall gespannt, wie es mit Maxi bei Euch weitergeht, vor allem, wenn es mal nicht so gut bei ihm laufen sollte. Von Vereinsseite wäre es sicher nicht dumm, mit ihm noch einmal über seinen Umgang mit der Presse zu sprechen.

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
Maximilian Beister |#65
06.08.2015 - 07:19 Uhr
Zitat von Moorkamp
Zitat von MeYou

Genau das habe ich auch gedacht!
Maximilian Beister |#66
06.08.2015 - 09:48 Uhr
Zitat von handgottes
Zitat von Moorkamp
Zitat von MeYou

Jungs, der User MeYou äußert hier nichts als eine als subjektiv gekennzeichnete Meinung über einen Verein, der, das werdet ihr vielleicht zugeben, in den letzten Jahren reichlich Angriffsfläche geboten hat und in den Augen von Fans anderer Vereine, die im besten Fall nicht so einen genauen Einblick in den Komplex "Umfeld des HSV" haben, wir ihr, etwas seltdam wirkt. Und ehrlich gesagt habe ich mich bei Folgendem Gedanken erwischt: wenn fremde Fans sich in fremden Foren herumtreiben und dort geäußerte Gedanken über ihren Verein als "peinlichen Unsinn" bezeichnen, wirkt das ein bisschen wie Beißreflex. Falls ihr das wirklich für falsch haltet, bitte ich ganz unvoreingenommen (ernsthaft und interessiert an euren Ansichten) um eure Sicht der Dinge, da hat jeder mehr von. Gleichzeitig die Frage: seht ihr es nicht so, dass dank all diesen für sich genommenen eigentlichen Kleinigkeiten allein durch die Summe derselben der Eindruck das "Chaosklubs" nicht eben verringert wird?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kein_Einwand am 06.08.2015 um 09:49 Uhr bearbeitet
Maximilian Beister |#67
06.08.2015 - 10:10 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Zitat von handgottes
Zitat von Moorkamp
Zitat von MeYou

Jungs, der User MeYou äußert hier nichts als eine als subjektiv gekennzeichnete Meinung über einen Verein, der, das werdet ihr vielleicht zugeben, in den letzten Jahren reichlich Angriffsfläche geboten hat und in den Augen von Fans anderer Vereine, die im besten Fall nicht so einen genauen Einblick in den Komplex "Umfeld des HSV" haben, wir ihr, etwas seltdam wirkt. Und ehrlich gesagt habe ich mich bei Folgendem Gedanken erwischt: wenn fremde Fans sich in fremden Foren herumtreiben und dort geäußerte Gedanken über ihren Verein als "peinlichen Unsinn" bezeichnen, wirkt das ein bisschen wie Beißreflex. Falls ihr das wirklich für falsch haltet, bitte ich ganz unvoreingenommen (ernsthaft und interessiert an euren Ansichten) um eure Sicht der Dinge, da hat jeder mehr von. Gleichzeitig die Frage: seht ihr es nicht so, dass dank all diesen für sich genommenen eigentlichen Kleinigkeiten allein durch die Summe derselben der Eindruck das "Chaosklubs" nicht eben verringert wird?

Guten Morgen nach Mainz.

Ich denke, dass man in der Buli gar nicht vermeiden kann, dass Personen des öffentlichen Interesses den Mund aufmachen, ohne dass diese gesagten Worte zensiert werden. Die Spieler werden doch an jeder Ecke belauert mit der Hoffnung, das eine oder andere aufzuschnappen. Des weiteren sollte auch bei euch angekommen sein, dass die Hamburger Medienlandschaft, u.a. mit riesigem Verlagshaus von Springer, Mopo, Abendblatt eine andere Hausnummer sind, als das Medienecho auf euren Club in Mainz. Bei euch kann man einfach ruhiger Arbeiten. Das hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass der Club 'chaotischer' ist, als der andere. Es wird halt jeder Furz öffentlich verhackstückt, auch wenn nichts dran ist...
Schlussendlich ist es in der Tat so, dass wissen wir Hamburger sehr genau, dass die letzten Jahre der Vereinsgeschichte kein Ruhmesblatt waren. Es ist aber in allen Bereichen im Verein und im Fanlager Demut angesagt. Man ist froh, noch dabei zu sein, und wünscht sich nur eine ruhige Saison. Und so läuft es auch bei uns. So sieht es in der Mannschaft aus, ebenso wie beim Transferverhalten und auch bei den Verantwortlichen. Kein Club der Welt kann vermeiden, dass in irgendwelchen Bereichen (Schuhausrüster? Dann schau mal in unsere Nati-Vergangenheit - Wechsel und Äußerungen von Ex-Spielern) ein wenig 'Unruhe' entsteht. Dann sofort von: Sieh mal, der Chaos-Club wieder, zu sprechen, sollte dem intelligenten Fußballfan zu billig sein und er sollte es relativieren können. Demnach ist der Chaosclub No 1 der FC Bayern....Zwinkernd
Schönen Sommertag noch.
Maximilian Beister |#68
06.08.2015 - 10:23 Uhr
@windfaenger

Du hast mit dem was du schreibst natürlich nicht unrecht. Allerdings darfst du dabei nicht vergessen das die Mediengeilheit in Hamburg durchaus auf beiden Seiten (Verein und Medien)sehr ausgeprägt ist.
Diese ständige Präsenz der HSV-Verantwortlichen (gerade auch in der Vergangenheit) in den Medien ist/war doch genau so von ihnen gewollt, weil die Angst besteht/bestand neben der sportlichen Talfahrt auch noch das Interesse in der medialen Welt zu verlieren.
Und auch das was gedruckt oder ausgestrahlt wurde haben sich die Berichterstatter zumindest nicht in Gänze aus den Fingern gesogen. Irgendwelche Informanten hat es da von Vereinsseite mit Sicherheit doch auch gegeben.

Dies ist aber meine ganz persönliche Einschätzung aus der Distanz, ohne die Hamburger Medienlandschaft im Detail zu kennen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Maximilian Beister |#69
06.08.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von WHV05er
@windfaenger

Du hast mit dem was du schreibst natürlich nicht unrecht. Allerdings darfst du dabei nicht vergessen das die Mediengeilheit in Hamburg durchaus auf beiden Seiten (Verein und Medien)sehr ausgeprägt ist.
Diese ständige Präsenz der HSV-Verantwortlichen (gerade auch in der Vergangenheit) in den Medien ist/war doch genau so von ihnen gewollt, weil die Angst besteht/bestand neben der sportlichen Talfahrt auch noch das Interesse in der medialen Welt zu verlieren.
Und auch das was gedruckt oder ausgestrahlt wurde haben sich die Berichterstatter zumindest nicht in Gänze aus den Fingern gesogen. Irgendwelche Informanten hat es da von Vereinsseite mit Sicherheit doch auch gegeben.

Dies ist aber meine ganz persönliche Einschätzung aus der Distanz, ohne die Hamburger Medienlandschaft im Detail zu kennen.

...damit liegst du ja gar nicht verkehrt. Man hätte in HH einen Schmadtke haben können, der war den damaligen 'Oberen' aber zu 'unbequem'. Jarchow, Kreutzer, (der ständig ungefragt den Mund aufmacht) Fink und Co. haben natürlich ihren gewaltigen Anteil daran, dass ständig Internas an die Presse lanciert wurden. Wir haben halt keinen Eberl gehabt....nun machen aber Beiersdorfer, Knäbel und Co. einen offenbar in der Form guten Job, dass keine Internas mehr ausgeplaudert werden, es keine ständigen Wasserstandsmeldungen bei Transferverhandlungen gibt, usw. Das, und damit zurück zum Thread, Maxi Beister geplaudert hat (was auch immer an der Sache wahr oder unwahr ist), kann man aus meiner Sicht dem HSV nicht groß ankreiden. Es wird mit Sicherheit nicht so gewesen sein, dass er von heute auf Morgen vor die Tür gesetzt wurde, ohne zu wissen, was Sache ist. Insbesondere der Türöffner (keine Ablöse) sollte Maxi eher positiv über seinen Abgang denken lassen...Das Enttäuschung noch da ist, wenn die Heimat einen nicht mehr will, ist verständlich. Er wird aus der Kiste lernen. Nun wünschen wir ihm viel Glück und dass ihr Freude an ihm haben möget. Gegen den HSV darf er sich aber gerne zurücknehmen. Cool
Maximilian Beister |#70
06.08.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Kein_Einwand
Zitat von handgottes
Zitat von Moorkamp
Zitat von MeYou

Da hier OT findest Du meine Antwort in Eurem Konkurrenz-Thread, auch wenn ich gerade sehe, dass inzwischen der User Windfänger schon einen Teil der Arbeit hier erledigt hat. zwinker

•     •     •

Wir kommen, um zu bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.