| Geburtsdatum | 26.03.1964 |
|---|---|
| Alter | 62 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Co-Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Michael Frontzeck [Ex-Trainer]
01.02.2018 - 12:48 Uhr
24.04.2018 - 01:00 Uhr
Wenn ich mir die Entwicklung der letzten Wochen ansehe, komme ich zu dem Ergebnis, daß Frontzeck den FCK
negativ entwickelt hat.
Jeff Strasser hat während der Winterpause dafür gesorgt, daß die Mannschaft absolut fit in die Rückrunde geht.
Die ersten 4 Spiele hat man über die Fitness 3 Spiele gewonnen. Obwohl danach vermeintlich leichtere Gegner gekommen sind, hat man gegen diese direkte Konkurrenten verloren, obwohl gerade zu dem Zeitpunkt die Erwartungshaltung der Fans besonders hoch war.
Nach meiner Beobachtung ist es Frontzeck nicht gelungen, die Fitness hoch zu halten um die Gegner über die Physis zu besiegen.
Das Ganze gipfelte nun im Spiel gegen Dresden insofern, als daß wir praktisch nur noch reagierten und nie in der Lage waren, Dresden auch nur im Ansatz unter Druck zu setzen, geschweige denn auch nicht in der Lage waren auch nur eine einzige klare Chance herauszuarbeiten.
Ich bin jedenfalls wahnsinnig enttäuscht. Sollte ich bzgl. der Fitness Unrecht haben, hat Frontzeck die Mannschaft in allen Details falsch eingestellt und vor allem wenig Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben!!! Die Dresdener hatten -optisch betrachtet- mehr oder weniger ein Heimspiel und das in einem Stadion, das früher mal ein Hexenkessel war und der FC Bayern die Punkte mit der Post nach KL öfter mal schicken wollte!!!
negativ entwickelt hat.
Jeff Strasser hat während der Winterpause dafür gesorgt, daß die Mannschaft absolut fit in die Rückrunde geht.
Die ersten 4 Spiele hat man über die Fitness 3 Spiele gewonnen. Obwohl danach vermeintlich leichtere Gegner gekommen sind, hat man gegen diese direkte Konkurrenten verloren, obwohl gerade zu dem Zeitpunkt die Erwartungshaltung der Fans besonders hoch war.
Nach meiner Beobachtung ist es Frontzeck nicht gelungen, die Fitness hoch zu halten um die Gegner über die Physis zu besiegen.
Das Ganze gipfelte nun im Spiel gegen Dresden insofern, als daß wir praktisch nur noch reagierten und nie in der Lage waren, Dresden auch nur im Ansatz unter Druck zu setzen, geschweige denn auch nicht in der Lage waren auch nur eine einzige klare Chance herauszuarbeiten.
Ich bin jedenfalls wahnsinnig enttäuscht. Sollte ich bzgl. der Fitness Unrecht haben, hat Frontzeck die Mannschaft in allen Details falsch eingestellt und vor allem wenig Selbstvertrauen mit auf den Weg gegeben!!! Die Dresdener hatten -optisch betrachtet- mehr oder weniger ein Heimspiel und das in einem Stadion, das früher mal ein Hexenkessel war und der FC Bayern die Punkte mit der Post nach KL öfter mal schicken wollte!!!
24.04.2018 - 05:39 Uhr
Zitat von BastiBetze
Bin Ganz klar für Atalan.Guter Typ und kennt die 3.Liga!
Sforza ist auch verfügbar. Bin Ganz klar für Atalan.Guter Typ und kennt die 3.Liga!
24.04.2018 - 06:41 Uhr
wie wäre es mit Maik Walpurgis?
24.04.2018 - 08:41 Uhr
Erst wenn der FCK abgestiegen ist, kann man definitiv sagen was Frontzeck, Notzon, Bader und Co. in dieser Saison falsch gemacht haben.
Vor zwanzig Jahren wurden die Fehler gemacht, die den FCK in die jetzige Misere gebracht haben.
Ausserdem hat MF einen Drittligavertrag bis 2019.
Vor zwanzig Jahren wurden die Fehler gemacht, die den FCK in die jetzige Misere gebracht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von osirisy am 24.04.2018 um 08:58 Uhr bearbeitet
24.04.2018 - 09:36 Uhr
Zitat von osirisy
Erst wenn der FCK abgestiegen ist, kann man definitiv sagen was Frontzeck, Notzon, Bader und Co. in dieser Saison falsch gemacht haben.
Aber osirisy,
hör´ doch einmal mit dieser Mär auf...
Natürlich wurden vor zwanzig Jahren gravierende Fehler gemacht...aber Du kannst doch nicht in Abrede stellen, dass sich die Fehlerkette danach durchweg fortgesetzt hat?
Wie willst Du denn den Abstieg 2017/18 begründen? Mit alten Geschichten aus den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts?
Wir hätten jeden Tag danach die Chance gehabt, es ein Stück weit besser zu machen...
Die Fehler der Vergangenheit entbinden uns doch nicht von der Verantwortung in der Gegenwart.
24.04.2018 - 10:10 Uhr
Jetzt haben wir das Problem, dass ich bei seiner Vertragsunterzeichnung schon gesehen habe. Warum hat man ihm nicht einfach einen Vertrag bis Saisonende gegeben mit ggf. einer Option für ein weiteres Jahr? Das wäre mMn eine viel bessere und elegantere Variante gewesen. Man hätte den Saisonverlauf in aller Ruhe abwarten können, bei Klassenerhalt die Option gezogen, bei Abstieg in aller Ruhe diskutieren können. Gerade die Tatsache, dass wir nach dem "Trainer-Effekt" in den ersten 5 Spielen jetzt doch wieder eingebrochen sind und vor allem quasi alle 6-Punkte Spiele nicht gewonnen haben, gibt mir doch zu denken.
Außerdem haben wir in den letzten Jahren immer den gleichen Fehler gemacht. Über den Trainer diskutiert, an ihm festgehalten um ihn anschließend zwischen Spieltag 5 und 10 zu entlassen. Siehe Foda, Runjaic, Meier. Der Neue hat dann wenig Zeit die Mannschaft kennenzulernen, keine Vorbereitung, ggf. nicht "seine" Spieler und wir müssen einem relativ großen Rückstand hinterherlaufen.
Nach so einem Jahr darf es keine Tabus geben, Verträge hin oder her, es muss alles auf den Prüfstand. Und beim Trainer bin ich der Meinung, dass wir auch hier einen Neustart brauchen. Mit einem jungen, unverbrauchten Trainer. Es muss bei entsprechender Analyse möglich sein in der 3.Liga/Regionalliga einen Trainer zu finden, der in unser Profil passt und der auch auf den Betze passt. Und so einen jungen und dynamischen Typen möchte ich mal gerne hier sehen. Danke an Michael Frontzeck für die Arbeit und dass er sich das "angetan" hat, das ist ihm hoch anzurechnen. Aber ich würde nicht mit ihm in Liga 3 gehen.
Außerdem haben wir in den letzten Jahren immer den gleichen Fehler gemacht. Über den Trainer diskutiert, an ihm festgehalten um ihn anschließend zwischen Spieltag 5 und 10 zu entlassen. Siehe Foda, Runjaic, Meier. Der Neue hat dann wenig Zeit die Mannschaft kennenzulernen, keine Vorbereitung, ggf. nicht "seine" Spieler und wir müssen einem relativ großen Rückstand hinterherlaufen.
Nach so einem Jahr darf es keine Tabus geben, Verträge hin oder her, es muss alles auf den Prüfstand. Und beim Trainer bin ich der Meinung, dass wir auch hier einen Neustart brauchen. Mit einem jungen, unverbrauchten Trainer. Es muss bei entsprechender Analyse möglich sein in der 3.Liga/Regionalliga einen Trainer zu finden, der in unser Profil passt und der auch auf den Betze passt. Und so einen jungen und dynamischen Typen möchte ich mal gerne hier sehen. Danke an Michael Frontzeck für die Arbeit und dass er sich das "angetan" hat, das ist ihm hoch anzurechnen. Aber ich würde nicht mit ihm in Liga 3 gehen.
24.04.2018 - 15:38 Uhr
Zitat von roter_teufel2
1) Auch das Experiment mit dem „jungen unverbrauchten Trainer“ hatten wir schon. Wenig erfolgreich.
2) wir haben eine Gleichung mit zu vielen Unbekannten, jetzt noch eine dazufügen- strategisch eher fraglich.
3) was ist frontzeck denn vorzuwerfen? Kader musste er nehmen was da war- hier liegt der Hund nämlich begraben- spielerisch und kämpferisch hat er die Mannschaft vorangebracht. Siehe Rückrundentabelle. Dass irgendwann dann die Luft raus ist angesichts der fatalen Ausgangslage klar. Spielerberater werden ihren Beitrag geleistet haben. Für jeden bringt ein abstieg des fck mehr als sein Verbleib.
24.04.2018 - 15:47 Uhr
Andras,
1998 eine Ausgliederung und keine Bewerbung für die WM2006 und dem FCK ginge es heute in etwa so wie z.B. den Fohlen von Gladbach.
Da kann noch jahrelang weiter diskutiert werden......
Basler beschwert sich, dass Riesenkampf gewählt wurde.... ein Beweis von Vielen, dass eben die Mitglieder nicht immer richtig liegen.....um es mal gelinde auszudrücken.
1998 eine Ausgliederung und keine Bewerbung für die WM2006 und dem FCK ginge es heute in etwa so wie z.B. den Fohlen von Gladbach.
Da kann noch jahrelang weiter diskutiert werden......
Basler beschwert sich, dass Riesenkampf gewählt wurde.... ein Beweis von Vielen, dass eben die Mitglieder nicht immer richtig liegen.....um es mal gelinde auszudrücken.
24.04.2018 - 15:57 Uhr
Egal wie man sich entscheidet, kann es ein Griff ins Klo sein. Behält man Frontzeck und stellt ihn nach 5 Spieltagen frei, haben wir die gleichen Probleme wie unter Meier etc..
Eine Mannschaft die Frontzeck rausgesucht hat, aber letztlich dann nicht passt.
Schmeisst man Frontzeck jetzt raus, muss man eine Abfindung aus dem eh schon schmalen Budget zahlen. Dann muss die neue Lösung passen. Aber wann wurde es denn mal wirklich besser durch einen neuen Trainer? Da muss ich schon fast an Otto Rehhagel denken, wo der Trainerwechsel mal massiv einen Umschwung gebracht hat. Vielleicht noch bei Kurz.
Wir können eben nicht in die Zukunft schauen und uns rein von der Vergangenheit lenken lassen. Meier ist mehrfach aufgestiegen, hat aber bei uns nicht funktioniert. Korkut hat überall versagt und kann jetzt mit dem VfB in EL kommen. Vieleicht überzeugt Frontzeck ja in Liga 3. Who knows.
Ich kann nicht ausschließen, dass Frontzeck uns zum Wiederaufstieg bringen kann. Bis jetzt war seine Arbeit ok. Vielleicht wird sie durch eine neue Mannschaft besser.
Eine Mannschaft die Frontzeck rausgesucht hat, aber letztlich dann nicht passt.
Schmeisst man Frontzeck jetzt raus, muss man eine Abfindung aus dem eh schon schmalen Budget zahlen. Dann muss die neue Lösung passen. Aber wann wurde es denn mal wirklich besser durch einen neuen Trainer? Da muss ich schon fast an Otto Rehhagel denken, wo der Trainerwechsel mal massiv einen Umschwung gebracht hat. Vielleicht noch bei Kurz.
Wir können eben nicht in die Zukunft schauen und uns rein von der Vergangenheit lenken lassen. Meier ist mehrfach aufgestiegen, hat aber bei uns nicht funktioniert. Korkut hat überall versagt und kann jetzt mit dem VfB in EL kommen. Vieleicht überzeugt Frontzeck ja in Liga 3. Who knows.
Ich kann nicht ausschließen, dass Frontzeck uns zum Wiederaufstieg bringen kann. Bis jetzt war seine Arbeit ok. Vielleicht wird sie durch eine neue Mannschaft besser.
24.04.2018 - 16:00 Uhr
Zitat von roter_teufel2
Jetzt haben wir das Problem, dass ich bei seiner Vertragsunterzeichnung schon gesehen habe. Warum hat man ihm nicht einfach einen Vertrag bis Saisonende gegeben mit ggf. einer Option für ein weiteres Jahr?
Jetzt haben wir das Problem, dass ich bei seiner Vertragsunterzeichnung schon gesehen habe. Warum hat man ihm nicht einfach einen Vertrag bis Saisonende gegeben mit ggf. einer Option für ein weiteres Jahr?
Vermutlich, weil er dafür nicht zu haben war. Zu einem Vertragsabschluss gehören ja immer (mindestens) zwei Parteien. Und bei einem solchen Himmelfahrtskommando würde wohl kaum jemand nur bis Saisonende unterschreiben, es sei denn, man würde ihn mit Geld zuschütten, was wir bestimmt auch nicht wollten / konnten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland